Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eugh-urteil zur pkw-maut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Nach Maut-Flop: Scheuer wird im Bundestag „verhört“ - Özdemir mit Forderung

https://www.merkur.de/politik/pkw-m...aeren-oezdemir-mit-forderung-zr-12525404.html

:winken:
Wenn unsere Autobahnen jemals wieder in einen besseren Zustand kommen sollen, dann ist mehr Geld dafür vonnöten. Es sollte m.E. von a l l e n
bezahlt werden, die unsere Autobahnen benutzen - ob Fremde oder Einheimische.
Über die Werbungskosten bzw. eine höhere Pendlerpauschale müßten die berufstätigen deutschen Steuerzahler dann natürlich wieder entlastet werden. Dies vermag kein EGH zu verbieten, und es wäre für alle, die nur zum Vergnügen über die deutschen Autobahnen brettern, eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, ob sie nicht lieber den Zug für eine
längere Fahrt benutzen.
Langfristig würde dies eine verkehrsmäßige Entlastung der Autobahnen bringen und auch ökologisch Sinn machen.
Was soll daran eigentlich so falsch sein?

Gruß
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nach Maut-Flop: Scheuer wird im Bundestag „verhört“ - Özdemir mit Forderung

https://www.merkur.de/politik/pkw-m...aeren-oezdemir-mit-forderung-zr-12525404.html

:winken:
Wenn unsere Autobahnen jemals wieder in einen besseren Zustand kommen sollen, dann ist mehr Geld dafür vonnöten. Es sollte m.E. von a l l e n
bezahlt werden, die unsere Autobahnen benutzen - ob Fremde oder Einheimische.
Über die Werbungskosten bzw. eine höhere Pendlerpauschale müßten die berufstätigen deutschen Steuerzahler dann natürlich wieder entlastet werden. Dies vermag kein EGH zu verbieten, und es wäre für alle, die nur zum Vergnügen über die deutschen Autobahnen brettern, eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, ob sie nicht lieber den Zug für eine
längere Fahrt benutzen.
Langfristig würde dies eine verkehrsmäßige Entlastung der Autobahnen bringen und auch ökologisch Sinn machen.
Was soll daran eigentlich so falsch sein?

Gruß

lkw auf die schiene,denn die machen die strassen kaputt.kleinlaster können dann die waren weiter in derkommune verteilen,
die strassen würden dann wesentlich länger halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und wieder eine Geldquelle versiegt und dazu kommen nun noch die Strafzahlungen für
abgeschlossene Verträge mit Firmen für die Mauterhebung. Aber was solls, müssen ja
nicht die verantlwortilichen im Verkehrsministerium bezahlen, sondern nur der Steuerzahler.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn unsere Autobahnen jemals wieder in einen besseren Zustand kommen sollen, dann ist mehr Geld dafür vonnöten. Es sollte m.E. von a l l e n
bezahlt werden, die unsere Autobahnen benutzen - ob Fremde oder Einheimische.
Mein Vorschlag dazu lautet immer noch: Gebt den Ausländern Gutscheine für verbilligtes Tanken bei uns; dann lassen sie trotz Rabatt beim Tanken netto mehr Sprit-Steuern in D als die Maut je gebracht hätte.

Und sie würden sich darüber freuen, statt gegen und über die Maut zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Was mich verwundert , ist das in allen Berichterstattungen die Diskriminierung der ausländischen Fahrer im Vordergrund steht !

Ist es nicht eine Diskriminierung das der dt. Steuerzahler überproportional für Flüchtlinge aufkommen muss ?

Das der dt. Steuerzahler im Großteil Europas für Straßennutzung zur Kasse gebeten wird ?

Ganz Europa fährt in Deutschland für gratis !

Kenne jetzt die Modelle der Nachbarstaaten nicht , außer daß es rein privat betriebene Strecken gibt wie die Großklognerhochalpenstraße !

Aber es muß doch ein faires Modell geben , damit wir nicht im Ausland die Deppen sind und die Ausländer sich totlachen hier nichts zahlen zu müssen ? !

Auch seltsam im Rahmen der ellenlangen Diskussion habe ich in keiner Zeitung oder Fernsehsendung einen Vergleich der Modelle gesehen !

Und die Kosten die jetzt auf den dt. Steuerzahler , weil so ein (be) scheuer(ter ) CSU typ , voreilig Verträge abgeschlossen hat ?
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Ich glaube die haben die Maut extra so schlampig gemacht um vor dem Eugh zu scheitern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das Ganze ist prinzipiell eine fragwürdige Praxis, die eher an einen Stasi - als an...
Was führt letztlich zu...
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil: 2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben