Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eure Definition von politisch Rechts !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein. Nationalsozialistisch ist nicht sozialistisch, was schon daran selbst für den letzten Deppen daran erkennbar sein sollte, daß der Sozialismus sich an die "Völker dieser Erde" wendet, der deutsche Faschismus aber nur ans "heilig Vaterland". Daß man Euch Nichtswisser aber auch alles beibringen muß!

Weswegen es auch Nationalsozialistisch hieß und nicht nur Sozialistisch.... Daß du Kleingeist aber auch nie etwas kapierst :nono:

Nur daß die Haltung "Ich bin aber dagegen" sehr ärmlich ist.

Auch nicht ärmlicher als der Regierung und deren Propaganda blindlinks hinterher zu rennen... :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein. Nationalsozialistisch ist nicht sozialistisch, was schon daran selbst für den letzten Deppen daran erkennbar sein sollte, daß der Sozialismus sich an die "Völker dieser Erde" wendet, der deutsche Faschismus aber nur ans "heilig Vaterland". Daß man Euch Nichtswisser aber auch alles beibringen muß!

Du triefst vor Multikultisiff,...logisch das dir das nicht schmeckt.
Du springst auch lieber über das Sanifairgatter,anstatt für den Eintritt zu zahlen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weswegen es auch Nationalsozialistisch hieß und nicht nur Sozialistisch.... Daß du Kleingeist aber auch nie etwas kapierst :nono:
Auch nicht ärmlicher als der Regierung und deren Propaganda blindlinks hinterher zu rennen... :))

Ich bin zwar nicht Tafkas (muss ich wegen Heli erwähnen) aber meinst du nicht das es etwas seltsam ist
das einige Leute der Petry hinterherlaufen obwohl die in ihrem Leben ausser Politik auch noch nichts gerissen hat

MfG Geraldo
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese Parteien die im Moment regieren, haben eigentlich schon lange nichts mehr mit dem zu tun wofür sie laut ihrer Namen stehen. Die Grünen sind ebenso sehr weit von ihrem Terrain abgewichen, und das einzig "grüne" is noch das dauergefasel wegen Emissionen. Die Linke ist noch am ehesten authentisch zu dem was der Name vorgibt. Was die AfD angeht, kann man nicht anhand des Namens herleiten, was bei denen Programm ist. Fest steht nur daß sie in einigen großen Fragen wo andere Parteien nur mehr oder weniger einen Konsens bilden, eine wirkliche Opposition bilden. Wenn man es genau nimmt, stimmt das dann wiederum doch mit dem Namen überein.

Oder willst du wissen welche Partei mir persönlich ideologisch am nächsten ist? Das wäre dann wohl von den existierenden Parteien die AfD.

Moment mal.
Du hälst die Linke für Authentisch ?
Und was ist damit ?


http://www.politik-sind-wir.de/show...tisch-Rechts-!?p=440871&viewfull=1#post440871
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.932
Punkte Reaktionen
29.235
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich weis immer noch zu unterscheiden zwischen Rechtsradikal (z. B NPD ) und Rechtspopulistisch (AfD).
Wäre die NPD rechtsradikal, würde sie in der BRD verboten sein. Du hast offensichtlich noch nie das Programm der NPD gelesen, sondern orientierst Dich an der BLÖD, oder? Ich bin übrigens Nichtwähler und würde die NPD nicht wählen, falls sie die einzoge Partei wäre. Sie wurde von unseren Feinden gegründet, übrigens. Und woran erkennt man eine "rechtsradikale" Partei?
Das ist mir im Prinzip egel, die Zeile sind doch die Gleichen. Die einen mit Gewalt, die Anderen mit dem Wort , im Ergebnis soll die Beseitigung der Demokratie stehen.
Von welcher Demokratie schreibst Du? Die, die Dir jeden Tag über Worthülsen erklärt wird? Es gibt in der BRD keine Demokratie. Höchstenfalls eine Oligarchie. Auf der gesamten Erde gibt es keine Demokratie, so wie sie als "Macht" des Volkes vestanden wird. Und in der BRD schon mal gar nicht, da es hier nicht mal eine gesetzmäßige Regierung gibt.
Ich Sie lassen beide keine andere Meinung zu (hat gerade Frau Petry bei Blasberg gezeigt).
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Frau Petry hat sich gegen die Systemlinge gut geschlagen, obwohl sie dazu gehört. Auch die AfD ist eine Systempartei (wie auch die NPD). Verkauft sich nur anders. Zumindest am Anfang. S. Grüne!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du triefst vor Multikultisiff,...logisch das dir das nicht schmeckt.
Du springst auch lieber über das Sanifairgatter,anstatt für den Eintritt zu zahlen.
Dumpfbackenquatsch bar jeder Inhaltlichkeit. Merk Dir endlich, daß es um mich zu beleidigen mehr als Dumpfbackengegrummel bedarf. Und daß man mich mit Beleidigungen sowieso nicht widerlegen kann. Schwachkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dafür zu sein ohne an die Folgen zu denken halte ich für schlimmer.

Das Problem ist das niemand die Folgen kennt oder warhaben wiollte denn sonst hätten wir keine Flüchtlingsprobleme
in diesem unserem Lande.

MfG Geraldo
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein. Nationalsozialistisch ist nicht sozialistisch, was schon daran selbst für den letzten Deppen daran erkennbar sein sollte, daß der Sozialismus sich an die "Völker dieser Erde" wendet, der deutsche Faschismus aber nur ans "heilig Vaterland". Daß man Euch Nichtswisser aber auch alles beibringen muß!

Der Depp bist du selbst,ein sozialismus macht sich nicht an pro oder contra Globalisierung fest.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin zwar nicht Tafkas (muss ich wegen Heli erwähnen) aber meinst du nicht das es etwas seltsam ist
das einige Leute der Petry hinterherlaufen obwohl die in ihrem Leben ausser Politik auch noch nichts gerissen hat

MfG Geraldo

Ich bin zwar nicht Smoker,aber..
Bei Claudia Roth (hatn Schäferhund) beschwert sich auch keiner das sie kein Studium abgeschlossen hat.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht

Wenn ich bei der Linken wäre würde ich wohl anregen die wohlhabenden Bevölkerungsschichten stärker zur Kasse zu bitten, um damit dann sozialen WOhnungsbau zu betreiben, um auf die veränderte Situation zu reagieren.

So oder so ähnlich würde das dann klingen. Das steht übrigens nicht im Gegensatz zur ideologie des Sozialismus.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin zwar nicht Tafkas (muss ich wegen Heli erwähnen) aber meinst du nicht das es etwas seltsam ist
das einige Leute der Petry hinterherlaufen obwohl die in ihrem Leben ausser Politik auch noch nichts gerissen hat

MfG Geraldo

Dann meld dich wieder wenn du umgeloggt hast. :happy:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn ich bei der Linken wäre würde ich wohl anregen die wohlhabenden Bevölkerungsschichten stärker zur Kasse zu bitten, um damit dann sozialen WOhnungsbau zu betreiben, um auf die veränderte Situation zu reagieren.

So oder so ähnlich würde das dann klingen. Das steht übrigens nicht im Gegensatz zur ideologie des Sozialismus.

Man geht auch nicht hin und benachteiligt die eigene Familie,weil man Menschen auf der Strasse etwas bieten will,wohin soll das führen ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Man geht auch nicht hin und benachteiligt die eigene Familie,weil man Menschen auf der Strasse etwas bieten will,wohin soll das führen ?

Ja das brauchst du mir nicht erzählen. Ich hab nix mit den Linken am hut. Ich habe hier lediglich auf deine Frage geantwortet. Mit meiner persönlichen Ansicht hat das nichts zu tun.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwierige Frage, aber das links-rechts Schema ist überholt.


Rechts würde ich dennoch eher mit Lobbyismus der Starken,Raubtierkapitalismus, brutales Durchsetzen von bestimmten Interessen assoziieren.

In der Migrationspolitik empfinde ich persönlich eine Politik,die auf Unterstützun der Starken setzt,die den weiten Weg nach Deutschland mit Geld und körperlicher Stärke geschafft haben,oder auf kriminelle Flüchtlinge oder reiche Flüchtlinge auch als extrem rechts.

Ich finde es sogar rechtsradikal,wenn man beispielsweise einem Mittelschichtskind aus Ghana oder Mauretanien das als ungbegleiteter Flüchtling hierzulande ein Betreuungsprogramm für 60-90 tsd Euro im Jahr bekommt,Wohnung Taschengeld, lebenslange Sozialhilfe plus Familiennachzug,während man dem Unterschichtskind in Ghana im Slum nichtmal eine Schüssel Reis in die Hand drückt.

Das ist für mich persönlich rechtsradikale Politik.

Eine "linke" Aktivität ist für mich zb neben ordentlichen Spitzensteuern immer eine Abschiebung nach Recht und Gesetz,denn sie führt vordränglerische Menschen wieder ihrer Bestimmung zu.

Rechts ist für mich,wenn ich es definieren müsste, eine Ideologie die die Starken unterstützt und die Schwachen ausgrenzt.


Aber das was wir heute Linke nennen, ist doch genauso Kapitalismuskonform...zumindest wenn man sich z.B. die Göriung- Eckard anhört.......die SPD hat HartzIV durchgesetzt....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Nationalsozialistisch ist nicht sozialistisch, was schon daran selbst für den letzten Deppen daran erkennbar sein sollte, daß der Sozialismus sich an die "Völker dieser Erde" wendet, der deutsche Faschismus aber nur ans "heilig Vaterland". Daß man Euch Nichtswisser aber auch alles beibringen muß!

Das istz doch Blödsinn, was sie unterscheidet ist der Fokus auf die Nation, bzw...was Hitlers nationalsozialismus betraf, der Fokus auf Rasse, womit er aber wieder auf darwinistischer Linie war, nur die Interpretation unterscheidet dort noch. der sozialistische Grundgedanke war bei beiden Fraktionen mehr als ähnlich...........
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin zwar nicht Tafkas (muss ich wegen Heli erwähnen) aber meinst du nicht das es etwas seltsam ist
das einige Leute der Petry hinterherlaufen obwohl die in ihrem Leben ausser Politik auch noch nichts gerissen hat

MfG Geraldo

Nana, immerhin hat sie versucht, mit einer Eigenerfindung und ohne Steuermillionen eine Firma aufzubauen....allein dieser Versuch ist heute schon sehr, sehr mutig


2007 Science4Life Venture Cup
2008 Phase 2 beim Gründerpreis FutureSAX
2008 ugb Gründerpreis der Sparkasse Leipzig
2008 IQ Innovationspreis Mitteldeutschland der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland
2009 Darboven IDEE-Förderpreis
2011 Sächsischer Gründerinnenpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz
2012 Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Stürzenberger kritisierte ja nicht den Islam, sondern den politischen Islam, ... Der...
Die Sahra Wagenknecht-Partei
Also, dieser Pudelgang Kurzdenker mutet immer mehr wie ein billiger Spambot an, der in...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben