Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eure Definition von politisch Rechts !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke ein großer Teil der Bevölkerung denkt ca. so:

Links:
-gegen Militär, Polizei
-für strikte Umverteilung von Reich nach Arm
-für maximale Globalisierung

Rechts:
-nationalistisch

Mitte:
-nicht zu rechts und nicht zu links, also genau richtig für den ahnungslosen Wähler


Ich sehe dieses Schema sehr kritisch, da es Menschen hilft sich nicht zu informieren. Nach dem Motto:
"Ich wähle immer Links! Gegen das Ausbeutungssystem und die Nazis!"
"Ich wähle immer Mitte! Weil alles andere sind ja die Extremen!"
"Ich wähle immer Rechts! Weil ich nicht für den Wohlstand anderer Länder arbeiten will!"

Ich wette ~70% wählen nach diesem Schema. Dieses Schema muss raus aus den Köpfen! Konkrete Themen und Lösungen sind entscheidend.
Jeder muss sich selbst mit den einzelnen Parteien befassen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, siehste, und warum verwahren sich die pegiden dann so dagegen?
Warum dieser Drang in die Mitte, wo sie hoffnungslos vereinsamen?

Weil Pegida mit Sozial, oder gar Sozialistisch nichts zu tun hat......:rolleyes2:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi

Was ist euer Verständnis von politisch "Rechten" ?
Ist National Sozialistisch nicht eher LINKS ?

Ja und sind die "Linken" wirklich sozial ? Und wenn ja,für wen ?

Wer bedient welche Zielgruppen,und wofür wollen sie zumindest theorethisch stehen ?

Letztlich gibt es in Deutschland keine wirklich "rechte" Partei, wenn man von der nationalistische Seite absieht, die allgemein zwar meist unausgesprochen unterdrückt in den meisten deutschen Herzen tief sitzt. Aber letztlich sind alle Parteien in den anderen Kriterien, die zwischen links und rechts unterscheiden links.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke ein großer Teil der Bevölkerung denkt ca. so:

Links:
-gegen Militär, Polizei
-für strikte Umverteilung von Reich nach Arm
-für maximale Globalisierung

Rechts:
-nationalistisch

Mitte:
-nicht zu rechts und nicht zu links, also genau richtig für den ahnungslosen Wähler


Ich sehe dieses Schema sehr kritisch, da es Menschen hilft sich nicht zu informieren. Nach dem Motto:
"Ich wähle immer Links! Gegen das Ausbeutungssystem und die Nazis!"
"Ich wähle immer Mitte! Weil alles andere sind ja die Extremen!"
"Ich wähle immer Rechts! Weil ich nicht für den Wohlstand anderer Länder arbeiten will!"

Ich wette ~70% wählen nach diesem Schema. Dieses Schema muss raus aus den Köpfen! Konkrete Themen und Lösungen sind entscheidend.
Jeder muss sich selbst mit den einzelnen Parteien befassen.

Jaq, das ist das Ergebnis jahrzentelanger Propaganda....und führt zu den, in diesem Land üblichen krummen Weltbilder.
Auch zu eigenartigen heimlichen koalitionen................ falls es noch nicht aufgefallen ist, die wirkliche, die marxistische Linke, verhält sich aufallend unaufällig in der Flüchtlingsdiskussion.....das hat Gründe.
Penetrant laut ist nur das, was sich heutzutage "Linke" nennt.....linke Positionen (antikapitalismus, Sozialismus usw.) vertreten diese Linke dagegen nicht, im Gegenteil....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Letztlich gibt es in Deutschland keine wirklich "rechte" Partei, wenn man von der nationalistische Seite absieht, die allgemein zwar meist unausgesprochen unterdrückt in den meisten deutschen Herzen tief sitzt. Aber letztlich sind alle Parteien in den anderen Kriterien, die zwischen links und rechts unterscheiden links.

Doch, die AfD vertritt klassisch deutsche konservative Positionen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt mal so herum, sozial kann nur global funktionieren, genau wie das Beispiel BGE, ja, Inselsozialismus geht nicht, wie man weiss!

Warum kann sozial nur global funktionieren? Gibt es dafür eine schlüssige Begründung?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hi

Was ist euer Verständnis von politisch "Rechten" ?
Ist National Sozialistisch nicht eher LINKS ?

Ja und sind die "Linken" wirklich sozial ? Und wenn ja,für wen ?

Wer bedient welche Zielgruppen,und wofür wollen sie zumindest theorethisch stehen ?

Nein, sondern es eine gewollte Förderung des Lagerdenkens und des dümmlichen Pauschalieren von Meinungen. Hierzu wird in dreister Weise die Sitzordnung der Parteien im Bundestag benutzt. Tatsächlich aber wird so jegliche vernünftige Diskussion oftmals im Keim erstickt, wie es die politisch Verantwortlichen ja auch wünschen.

Tatsächlich gibt es weder Links, Rechts, Geradeaus sondern nur Meinungen. Dadurch, das politische Parteien die Regelung der Parteidisziplin in Deutschland über die Meinung des einzelnen Politikers stellen wird das Ganze noch massivst verschärft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parteidisziplin
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.432
Punkte Reaktionen
20.815
Punkte
69.820
Geschlecht
Hi

Was ist euer Verständnis von politisch "Rechten" ?
Ist National Sozialistisch nicht eher LINKS ?

Ja und sind die "Linken" wirklich sozial ? Und wenn ja,für wen ?

Wer bedient welche Zielgruppen,und wofür wollen sie zumindest theorethisch stehen ?

Unter Rechten verstehe ich erst mal, extrem konservativ und nationalistisch.
Sozialistisch muß dem Begriff "sozial" folgend, nicht gezwungenermaßen LINKS sein, eine nationalistisch geprägte Gesellschaft kann durchaus sozial sein, da spricht nichts gegen.
Die Linken sind nicht wirklich sozial, der Schein trügt, die Linken stehen eher für Umverteilung und Enteignung der Leistungsträger, dabei bedienen sich die Eliten der Linken letztlich auch an der Leistung des Volkes, es macht nämlich keinen Unterschied ob man das Volk über das Kapital oder durch die Macht über die Produktionsmittel erpreßt.

In Deutschland wird nur eine Zielgruppe bedient, nämlich die Konzerne und das würden auch die Linken nicht ändern, weil die Vorgaben für deutsche Politik aus Washington kommen.
Es gäbe nur eine Möglichkeit den Zustand zu ändern und die bestünde in einem kollektiven zivilen Ungehorsam, mit dem Ziel einer Basisdemokratie.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, die AfD vertritt klassisch deutsche konservative Positionen.

Wollen sie das Sozialsystem abbauen? Renten privatisieren? Krankenwesen privatisieren? ÖR privatisieren? Schulen und Uni privatisieren? Ich habe das offenbar übersehen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Hi

Was ist euer Verständnis von politisch "Rechten" ?
Ist National Sozialistisch nicht eher LINKS ?

Ja und sind die "Linken" wirklich sozial ? Und wenn ja,für wen ?

Wer bedient welche Zielgruppen,und wofür wollen sie zumindest theorethisch stehen ?

Sozial im umfassendsten Sinne war bisher keine Religion=Ideologie. Soziale Aspekte waren jedoch Bestandteil dieser Ideologien, hier auch dem Nationalsozialismus und dem Sozialismus. Wohl um in der breiten Bevölkerung leichter Zustimmung zu erhalten.

Wobei das Rechte Spektrum eher Rassisten und Revisionisten bedient, das linke Spektrum mehr auf soziales baut.

National abgrenzen wollen sich beide Spektren. Ich denke da gerade an die National Front der DDR. Der Bürger hatte die Kandidaten der Nationalen Front zu wählen.

Radikal und gewaltbereit sind wohl beide Gruppen. Dogmatisch in der Ideologie auch. Wobei die Rechten wohl überwigend aus dem bürgerlichen Milieu, die Linken aus dem Arbeitermilieu stammen. Zumindest historisch dürfte das so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollen sie das Sozialsystem abbauen? Renten privatisieren? Krankenwesen privatisieren? ÖR privatisieren? Schulen und Uni privatisieren? Ich habe das offenbar übersehen.

Das sind neoliberale, keine konservativen Positionen...... obwohl sich daq auch einiges bei der AfD findet, aber eben nicht nur bei ihr.........
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich weiß die sogeannte Linke auch nicht wo sie hingehört.......:rolleyes2:

#
Da habe ich aber Glück, da sich weis warum ich die Linke seit 2005 (vormals SPD gewählt) wähle.
Und gerade wir mir bestätigt das es richtig ist es ist die einzie Partei die sich gegen den geplanten Bundeswehreinsatz einsetzt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die CDU/CSU ist nicht christlich,die SPD nicht sozial,die FDP nicht frei und die Grünen nicht grün.:p

Aber die Linken sind links und die AFD eine Alternative!

Was sich bei den letzt genannten aber durchaus ändern könnte wenn sie an die Macht kommen würden.Muß man dann mal schauen

Ihr vergesst alle immer das wichtigste.
Links was ist das,und für wen ?

Christlich für wen ?
Sozial für wen ?

Es sollte klar sein,wenn eine Partei sich als sozial ausgibt,dies jedoch vorrang für Konzerne gemeint ist,sich vollständig neue Bedeutungen ergeben.
Das ettikettiert Bedeutungen um.

Die Linken können durchaus sozial sein,..aber sind sie es auch tatsächlich für ihre eigene Klientel ?

Gemeint ist,das man durchaus sozial sein kann,für frisch Eingewanderte.
Das sieht dann aber für Einheimische völlig anders aus,da durch verstärkten Konkurrenzkampf um Arbeitsplätze das Arbeitsstellenangebot ausgedünnt wird.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr vergesst alle immer das wichtigste.
Links was ist das,und für wen ?

Christlich für wen ?
Sozial für wen ?

Es sollte klar sein,wenn eine Partei sich als sozial ausgibt,dies jedoch vorrang für Konzerne gemeint ist,sich vollständig neue Bedeutungen ergeben.
Das ettikettiert Bedeutungen um.

Die Linken können durchaus sozial sein,..aber sind sie es auch tatsächlich für ihre eigene Klientel ?

Gemeint ist,das man durchaus sozial sein kann,für frisch Eingewanderte.
Das sieht dann aber für Einheimische völlig anders aus,da durch verstärkten Konkurrenzkampf um Arbeitsplätze das Arbeitsstellenangebot ausgedünnt wird.
Jau, klingt ganz gut, fehlt nur noch für was ist die Alternative, welches Land oder Nation?
Kommt nie klar rueber, oder?

;-]
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nationalsozialistisch bedeutet wortwörtlich "sozial" ausschließlich gegenüber denen zu sein, die sich nativ der eigenen Nation zugehörig fühlen. Ausländer oder zugewanderte Ethnien haben in dieser ausgrenzenden Ideologie keinen Platz!

Find ich klasse schliesslich zahlen Rentenfonds auch keine Rente an Leute die nie eingezahlt haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Der Iron Dome ist so ausser Funktion, dass die Hisbollah ihn sogar bombardieren kann...
UFOs, Zeitreisen und...
Alte und neue Sichtweise "... Newton und Einstein sitzen im Wald auf einer Bank. Sagt...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben