Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extreme sind notwendig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
gelöschter Account schrieb:
ja, ja, fahr hin und leck Deinem Schwarm die Rille aus ...
Christ 32 schrieb:
mehr ist dir nicht eingefallen, das ist ja lahm

naja Stalinist halt

So sind sie halt, unsere rechten Schmierbacken. Wenn sie keine Argumente mehr haben, werden sie persönlich. Aber unterhalb der Gürtellinie.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jeder Abweichler kann sowohl als Bedrohung als auch als Bereicherung erlebt werden. Früher brachte einem der Fremde wertvolle Informationen. Heute haben wir Fernsehen und Internet. Wir leiden an einer Reizüberflutung. Vor lauter Konsum kommen wir nicht mehr zur Reflexion. Wer dazugehören möchte, hat einen vollen Terminkalender. Die Uhr scheint immer schneller zu ticken. Zeitmangel ist die Krankheit unserer Epoche.

Wir konsumieren sogar unsere Mitmenschen. Suche ich Austausch, gehe ich in ein Internetforum - habe ich genug, schalte ich ab.

Unsere Toleranz ist oft pure Gleichgültigkeit. Wer mich nicht stört, kann tun, was er will. Wer aber ungefragt meine Zeit einfordert, bekommt heftige Ablehnung zu spüren.

Wir können diese Zuwanderer nicht konsumieren. Sie fordern unsere Zeit. Aber jede Bedrohung ist auch eine Herausforderung, an der man wachsen kann.

Zuwanderer konsumieren allenfalls uns !
Wenn von geplanten weniger als 46% Rente, von der Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70, von Altersarmut, Kinderarmut, Bildungsnotstand
die Rede ist, zeigt das auf, dass Politiker sich für UNS Zeit nehmen müssten. Wer Bedrohung als Herausforderung sieht, ist mindestens ein kalter, wenn nicht heißer Krieger.- Das geht aus den stereotypen Äußerungen unseres zukünftigen Bundespräsi`s hervor.
Unser hiesiges Problem ist die Lügenkette, bezüglich unseres Zustandes. Ob Arbeitslosigkeit, oder die sogenannte schwarze Null offiziell erlogen werden oder der angeblich tolle Zustand unserer Wirtschaft - immer ist die Wirkung bei übersättigten Zeitgenossen die gleiche: sie sind tolerant mit ihrer TV-Fernbedienung - vom Sessel aus. Vor allem tolerant gegenüber den vielen versteckten Krisen und Problemen unseres Landes. Als wenn wir Extreme als Spielfiguren gegen Langeweile und Schlaraffenland-Trägheit benötigten.


kataskopos
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
So sind sie halt, unsere rechten Schmierbacken. Wenn sie keine Argumente mehr haben, werden sie persönlich. Aber unterhalb der Gürtellinie.

selber Schmierbacke, was hab ich damut zu tun ?
is mir doch egal wo du überall rumleckst
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Noch nicht einmal, was denn als Terrorismus zu gelten hat, ist in der Diskussion klar definiert. Siehe den Thread um die besagte Ägypterin. Putin ist kein Terrorist, sondern ein radikaler Machtpolitiker. Machtpolitik ist aber etwas anderes als Terrorismus. Ja, manchmal sind sie sogar konträr. Gegen übermächtige Machtausübung helfen den Machtlosen nur terroristische Mittel. Schon bei Mao Tse Tung in "Theorie des Guerillakrieges" nachzulesen. Und bei Frantz Fanon "Die Verdammten dieser Erde".
Wenn Du dich an der UN orientierst ist der Begriff "Terrorismus" ausreichend definiert. Leicht 95 % der in Syrien aktiven Terrorgruppen werden von der UN als Terrororganisationen gebrandmarkt. Dazu gehört z. B. auch Al Ciada, Auslöser des berühmten "war on terror".

Wenn uns der Druck zu groß wird werden wir uns ja auch widersetzen. Wir kommen aber nicht aus dem Ausland und sind auch keine gedungenen Sölder, ausgestattet mit den modernsten US-Waffen oder Waffen deren Vasallen. Mehr brauchste doch net.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.206
Punkte Reaktionen
14.431
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, richtig; auch wenn ich dieses Ausradieren weder für wünschenswert noch für wahrscheinlich halte.

Ich hatte aber vor allem auf den Aspekt der individuellen Freiheit hingewiesen.
Wenn aufgrund eines übergeordneten Zieles "die Menschheit" Regeln für die Individuen aufstellt, und deren Einhaltung überprüft bzw. Nichteinhaltung bestraft, dann beschränkt das die individuelle Freiheit der Bürger.
Und an dieser individuellen Freiheit messen die meisten Menschen wohl das Maß ihrer "Freiheit".

Am Bsp. eines Staates: Wenn die Regierung entscheidet, es sei notwendig, eine Armee zur Verteidigung zu schaffen und zu unterhalten, um die Freiheit des Landes zu erhalten;
dann muß sie dafür die Freiheit der Individuen ein Stück weit einschränken, z.B. durch eine Wehrpflicht, oder indem sie zumindest zur Zahlung entsprechend höherer Steuern und Abgaben gezwungen werden.

"Freiheit" ist halt ein sehr komplexes Thema mit vielen Einflußgrößen.
Man sollte also nicht leichtfertig "Freiheit" versprechen; idR. bezieht sich diese nur auf einzelne Aspekte, kann keine umfassende Freiheit sein.

wer sagte doch gleich sinngemäß:
"Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden"?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.206
Punkte Reaktionen
14.431
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein wirklich dummer Spruch - wenn man ihn auf Kannibalen bezieht.-



kataskopos

das verstehe ich jetzt nicht:
natürlich darf mich jemand "zum fressen gern" haben (seine Freiheit),
ich muss mich aber nicht zum fressen hingeben (meine Freiheit).
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden"?
Und, was folgt daraus?

Der Spruch paßt zwar zum Thema dieses Threads, beschreibt aber wieder nur einen Teilaspekt der Freiheit.

Den meisten Menschen wird dieses Stück Freiheit kaum genügen, um sich selbst frei zu fühlen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.206
Punkte Reaktionen
14.431
Punkte
74.820
Geschlecht
Und, was folgt daraus?

Der Spruch paßt zwar zum Thema dieses Threads, beschreibt aber wieder nur einen Teilaspekt der Freiheit.

Den meisten Menschen wird dieses Stück Freiheit kaum genügen, um sich selbst frei zu fühlen.

die meisten Menschen werden sich künftig "frei FÜHLEN", wenn der Smartphoneakku geladen werden kann.
eigentlich ganz einfach :)
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde doch eher dem aktuellen Mainstream entsprechen, aus dem Zweifler ausbrechen möchte.

Eine "extreme" Idee wäre doch eher, daß wir z.B. unseren materiellen Lebensstandard etwas zurückschrauben könnten, und dafür nur noch 3 Tage die Woche arbeiten müssten.
Dann hätte man 2 Tage zusätzlich, in denen man "sich selbst verwirklichen könnte", wie es die BGE-Befürworter ersehnen.


Ja, eben! Was du beschreibst, ist wieder eine Ansicht abseits des Mainstream, die auch mal berücksichtigt bzw. durchdacht werden sollte.


Wenn *Zweifler seine Ausreißer oder extremen Ideen so meint wie du es darstellst, bin ich damit einverstanden.
Allerdings habe ich da meine Zweifel.
Ich bin sehr für eine Revolution von "unten" und dazu zählt in erster Linie unseren Lebensstandard zurück zu schrauben und uns darauf zu besinnen was wirklich für uns wichtig ist.
Gerade die Frauen leiden unter dem gegenwärtigen Geist-und Seelenlosen Zustand der Gesellschaft. Wir haben unsere Mitte verloren. Die Ökosophie ist ein guter Weg die Mitte wiederzufinden.
Hesiod, Homer, Leonardo da Vinci, Johannes Kepler, J.W.v. Goethe wussten noch davon.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann es aber auch übertreiben.
Wir beklagen uns ja auch nicht täglich über das mentale Schüttgut,
das uns 1990 in die Abendsonne gekippt wurde.

Gruß, hoksila


Ihr seid nicht dankbar genug!
Ihr müsst dankbar sein, auch für das mentale Schüttgut.
Ablehnung, Auflehnung, Widerspenstigkeit - geht garnicht.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde jetzt vermuten, wenn das denn überhaupt merkbar außerhalb normaler Schwankungen liegt, dass so mancher von der Hetze der Medien verängstigt, einen Besuch in Dresden nicht unternommen hat. So gesehen sind dann die Olivias in den Schreibstuben die Schuldigen. :))

Aber, da du diese Schiene fahren möchtest, habe ich hier noch etwas:

Nachdem der "traumatisierte Schutzsuchende" in einem Zug bei Würzburg mit einer Axt wütete, gab Hongkong eine Reisewarnung für Deutschland heraus.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Hongkong-gibt-Reisewarnung-fuer-Deutschland-aus-5000150

Nach der Vergewaltigung einer chinesischen Studentin, gab es auch eine Reisewarnung aus Peking...
http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/getoetete-studentin-dessau-reaktionen-china-100.html

Und die Warnungen gab es nicht wegen böser Pegida-Spaziergänger, nein, die gab es wegen den armen traumatisierten Schutzsuchenden, welche ins Land eingefallen sind.

Was sagt ihre Durchlaucht dazu? Nichts. Ist nicht ihr Gebiet, sie hetzt lieber gegen Deutsche und kehrt die Taten der Geschenkmenschen unter den Teppich.


In den letzten Tagen war oft zu hören, welchen gewaltigen Aufwand die Stadt Köln und andere deutsche Städte treiben(müssen), damit so etwas wie in der Sllvesternacht sich nicht wiederholen kann. Viele teure Maßnahmen wurden ergriffen, welche letztendlich wieder vom Steuerzahler zu berappen sind.
Das alles um den Menschen "die schon länger hier leben" (Merkel) eine gefahrlose Silvesterfeier in ihren Städten zu ermöglichen.
Von gleichen teuren Maßnahmen in Dresden, um die Bevölkerung vor den brandgefährlichen Pegida- Spaziergängern zu schützen, habe ich bisher noch nichts gehört.
Zwischen dem Silvestermob und dem Pegida-"Pack" scheinen doch Welten zu liegen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die meisten Menschen werden sich künftig "frei FÜHLEN", wenn der Smartphoneakku geladen werden kann.
eigentlich ganz einfach :)


Das hast du gut auf den Punkt gebracht.
Die Smartphonezombies sind das Ergebnis, wenn wissenschaftlicher- und technischer Fortschritt und die Möglichkeiten der MINT- Fächer zu den alleinigen Götzen gemacht werden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
5.202
Punkte
59.820
Geschlecht
Zum einen behauptet keiner, dass alle so "lernresistent" sind, wie die rassistischen Pöbler und Brandstifter.
Und Fakten, gut sichtbar, die sind nun einmal keine Unterstelllung.
Wissen Sie nicht, dass die Tourismusbranche klagt, da viele sich nicht mehr in diese Regionen begeben wollen, wo das "Pack" marschiert?
Da stehen diese Leute in Sachen Lernresistenz den anderen Pöblern und Brandstiftern - den Linken Autonomen auf deren sogenannten Kundgebungen - in nichts nach meinen Sie?


Übrigens, China hat eine Reisewarnung für DE (nicht speziell Sachsen) herausgegeben, wie ich gehört habe.

Weil chinesiche Staatsbürger mittlerweile mehrfach Opfer von Straftaten von Merkels angelockten ausländsichen (Sich-)Bereichern auf dt. Boden wurden. Fällt Ihnen dazu auch etwas ''sinnvolles'' ein, inhaltsbezogen meine ich? Vermutlich nicht...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
5.202
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich geh Mal davon aus, das er/sie den Begriff "Stalinisten" nicht richtig zuordnen kann, tYpisch pubertäre Kraftmeierei, oder?
Da dies ja dein Fachgebiet zu sein scheint, zumindest wenn man deine Beiträge mal beurteilen müßte/wollte, wollen wir dir dies mal glauben, bzgl. deiner Charakterisierung eines Forenkollegen...



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:cool:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
Übrigens, China hat eine Reisewarnung für DE (nicht speziell Sachsen) herausgegeben, wie ich gehört habe.

Weil chinesiche Staatsbürger mittlerweile mehrfach Opfer von Straftaten von Merkels angelockten ausländsichen (Sich-)Bereichern auf dt. Boden wurden. Fällt Ihnen dazu auch etwas ''sinnvolles'' ein, inhaltsbezogen meine ich? Vermutlich nicht...

ernsthaft, hast du einen Link dazu ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich hatte es belegt, dass ... du kannst vielleicht deinen Pfleger fragen, ob er dir n...
Hat der Sozialismus...
Was sollen denn "vernünftige" Kommunisten (oder "Sozialisten" genannte) sein? - wer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben