Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Faeser - Verfassungsfeindin als Verfassungsschützerin

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wer ohne "Vaterlandsliebe" damals war landete schnell im KZ ! :mad:
Schade das du nicht bereit bist zu differenzieren zwischen Vaterlandsliebe und Nationalismus !

Die Exekution fand im Hof des Bendlerblocks statt, von Stauffenbergs letzte Worte sollen der Ausruf „Es lebe das heilige Deutschland! “
Deine Bewährung ist aufgehoben !

Die Vaterlandsliebe hatten verloren ihren Kopf , egal ob nun Kommunisten , Bürgerliche , Christen .....

Egal ob nun Richard Sorge , Ernst Thälmann , die Weise Rose , Georg Elser ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Schade das du nicht bereit bist zu differenzieren zwischen Vaterlandsliebe und Nationalismus !

Die Exekution fand im Hof des Bendlerblocks statt, von Stauffenbergs letzte Worte sollen der Ausruf „Es lebe das heilige Deutschland! “
Deine Bewährung ist aufgehoben !
Darum schrieb ich ja schon vorher "Vaterlandsliebe" ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich hab Dich schon verstanden !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Volksvertreter!?
😂



Volksvertreter!

Volkszertreter!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Du enttäuschst mich !
Wo ist z.Bsp. der Stinkefinger Gabriel , die Wir schaffen Das ! , die die Deutschland Scheiße findet .........................................
Symbolbild für herzerfrischende fröhliche SPD-PolitikerINNEN!
;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hmmmm ....neee, dumme Jungen verstehen es nur nicht,
bzw. wollen es nicht verstehen, weil hier einer in Ihrem Hoheitsgebiet fischt ?
dazu müsste man nur ein paar Sätze mehr aus seinem Buch „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“ zitieren


„Als Adressat und Verbindung zwischen den Gegensätzen, zwischen ‚Liberalität‘ und ‚Paternalismus‘, zwischen ‚verantwortungsvoll‘ und ‚kreativ‘, zwischen ‚Bürger‘ und ‚Konsument‘ braucht man ein positives Gesellschaftsverständnis.

Man braucht es, um eine sinnstiftende, politische Erzählung zu schaffen, die Zutrauen und Zuversicht gibt, dass Veränderungen gut sind und es sich lohnt, für sie zu streiten. Man braucht eine Erzählung, die auf Veränderung setzt, auf Gerechtigkeit und Internationalität. Dieses Engagement nenne ich einen ‚linken Patriotismus‘.

Ich schreibe das in vollem Bewusstsein, dass ich Widerspruch provozieren werde. Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Die Zitate sind elf Jahre alt, aber sie sind korrekt. Entscheidend ist der Zusammenhang: Habeck nimmt das Geständnis, dass er Patriotismus zum Kotzen „fand“ (Imperfekt!), ausdrücklich als Ausgangspunkt für die These, dass sich auch Linke positiv auf die deutsche Gesellschaft beziehen müssten. Anders gesagt: Er korrigiert seine alte Position ausführlich und öffentlich.

Werbung für Verfassungspatriotismus



In dem Tenor geht es in dem Buch weiter. Auf gut 200 Seiten wirbt Habeck für Verfassungspatriotismus, für Begeisterung fürs Gemeinwohl, für gemeinsame Ideale, kurz: für einen linken Patriotismus. Er war einer der Ersten überhaupt, der der deutschen Linken diesen Gedanken schmackhaft machte. Die Stoßrichtung des Grünen ist also genau die Gegenteilige als die von Merz, Ziemiak oder der AfD unterstellte.

Ich habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen. Ich finde "Vaterlandsliebe" auch etwas komisch als Begriff. Der springende Punkt ist aber, dass Harbock auf neudeutsch "Cancel Culture" betreibt. Und zwar in dem er, wie man es von Leuten seiner Coleur mittlerweile gewohnt ist, Begriffe die klar definiert sind kapert und sie mit neuem, ihm genehmen Inhalt füllt.

Selbst Hymne und Fahne, übrigens die von diesem Deutschland, mit dem er immer noch nichts anfangen kann, beansprucht er für sich.

Wenn ich dann nicht mitgehe in seiner Vorstellung von "Patriotismus" dann bin ich wohl einer von diesen "Rechten" denen er oben genanntes nicht überlassen will, wie der @Humanist62 in #127 schreibt. Obwohl ich mich weder nach rrrrächtz, noch wie früher mal nach links verorten würde.

Korrigiert ist da gar nichts. Im Gegenteil. Das ist die gleiche spalterische Kacke, wie immer aus dieser Richtung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen. Ich finde "Vaterlandsliebe" auch etwas komisch als Begriff. Der springende Punkt ist aber, dass Harbock auf neudeutsch "Cancel Culture" betreibt. Und zwar in dem er, wie man es von Leuten seiner Coleur mittlerweile gewohnt ist, Begriffe die klar definiert sind kapert und sie mit neuem, ihm genehmen Inhalt füllt.

Selbst Hymne und Fahne, übrigens die von diesem Deutschland, mit dem er immer noch nichts anfangen kann, beansprucht er für sich.

Wenn ich dann nicht mitgehe in seiner Vorstellung von "Patriotismus" dann bin ich wohl einer von diesen "Rechten" denen er oben genanntes nicht überlassen will, wie der @Humanist62 in #127 schreibt. Obwohl ich mich weder nach rrrrächtz, noch wie früher mal nach links verorten würde.

Korrigiert ist da gar nichts. Im Gegenteil. Das ist die gleiche spalterische Kacke, wie immer aus dieser Richtung.
Habeck spielt sich als Linker auf ist aber für Waffenlieferungen an die Ukraine, nein das ist für mich dann kein lupenreiner Linker und darum wohl auch der Begriff "Salonlinke" ...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.891
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Habeck spielt sich als Linker auf ist aber für Waffenlieferungen an die Ukraine, nein das ist für mich dann kein lupenreiner Linker und darum wohl auch der Begriff "Salonlinke" ...

ich glaube, als was er bezeichnet wird, ist/muss ihm egal sein, der hat seine Agenda
und als Wirtschaftsminister prinzipiell gegen Waffenlieferungen zu sein ... praktisch unmöglich
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.891
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--



9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und ein Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler und Lackiermeister, 1 Angestellter eines Dax Unternehmens, 5 Unternehmer, 1 Journalist und ein Wirtschaftspublizist, 3 Unternehmensberater, 1 Politologe, 1 Wirtschaft Wissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 1 Soldat, 1Hotelfachmann, 2 Polizisten, 1 Polizeiausbilder, 1 Radiomoderator, 1 Chemiker und ein Steuerberater, 1 Hochschullehrer, 1 Professor für Verbraucherpolitik, ein Jura Student und ein Philosoph, 1 Bestatter und ein Bauingenieur, 1 Maschinenbauingenieur und ein Mathematiker, 1 Mechatronikingeneur und ein Diplom Geologe, 1 Diplom Volkswirt und ein Diplom Kaufmann, 1 Physiker und ein Lehramtsstudent, 3 Lehrer und 1 Pilot usw...

ja ... seltsam
wieso habt ihr dann einen Bundessprecher der einen Kracher nach dem anderen landet 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
ja ... seltsam
wieso habt ihr dann einen Bundessprecher der einen Kracher nach dem anderen landet 🙃

Martin E. Renner, MdB

8 Std. ·

Schon seit Jahren frage ich mich immer wieder:
Wie kann es sein, was ist der Grund, dass immer mehr Bildungslose, Berufslose, Ehrlose, Erfahrungslose und Leistungslose in die Parlamente und sogar in die Regierungs-Kabinette Einzug halten können?

Und diese in die „Entscheidungshallen unserer Demokratie“ Einziehenden immer jünger zu werden scheinen.
Heureka. Jetzt hab‘ ich es gefunden.
Den Grund und den dahinterliegenden Mechanismus.
Genau diese Bagage, der oben Beschriebenen, lässt sich doch so leicht und wunderbar am Gängelband der „Höherstehenden“ – also den internationalen Strippenziehern, den nationalstaats-aversen Beeinflussern und den sponsernden Ultra-Reichen – führen.
Dieses, jung in Amt und Würde gekommene politische Gesindel will und muss ausschließlich den Interessen Ihrer Förderer und ihren so ausgesprochen „philanthropisch gesinnten Mäzenen“ dienen.
Die Interessen, das Wohlergehen und das Schicksal der Bürger im eigenen Land interessiert diese Brut keinen Deut.
Ich danke Ihnen, Herr Schwab, vom WeltWirtschaftsForum, für Ihre so erhellenden Verlautbarungen, die mir beim Nachdenken wirklich geholfen haben.
Ich grüße alle,
die sich dieses Konstrukt der Beeinflussung unserer demokratischen Entscheidungsträger auf Dauer nicht mehr gefallen lassen wollen,
Ihr
Martin E. Renner, MdB
und Mitgründer der
Alternative für Deutschland
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Jaja, Kinder als Schutzschilde... *gähn* :ROFLMAO:
Du findest also Kindesmißbrauch lustig? Ich hoffe, dass die zuständigen Jugendämter Maßnahmen gegen diese Eltern einleiten.
Die paar Hansel sind jede Woche flächendeckend mehrere 100 tausend. Und sobald die Damen und Herren Folxverkäufer im Reichstag mit der allgemeinen Impflicht ernst machen, ist auch meine rote Linie überschritten, was spazieren gehen betrifft. Und so wird es noch vielen anderen gehen, vermute ich.
Mehrere 100-tausend sind wieviel Prozent von 83 Millionen? Sagte ich doch, ein paar Hansel ...
Ein "Volk" gibt es übrigens nicht, zumindest kein deutsches. Hat dein Wirtschaftsminister mal festgestellt.
Wer ist mein Wirtschaftsminister? Ich bin mein eigener.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Noch ne Quote?
Wie willst du die durchsetzen?
Und wo findest du MüllMännerINNEN?
😂 😂 😂
Nein, ich halte nichts von Quoten. Aber wenn nur Akademiker und Berufspolitiker im Bundestag sitzen, sind nur die Interessen der Akademiker und die der Berufspolitiker vertreten.
Doch, aber ich mach doch nicht den Google-Affen für dich!
Die übliche Ausrede, wenn man seine oder die kopierten Behauptungen nicht belegen kann.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--

Martin E. Renner, MdB

8 Std. ·

Schon seit Jahren frage ich mich immer wieder:
Wie kann es sein, was ist der Grund, dass immer mehr Bildungslose, Berufslose, Ehrlose, Erfahrungslose und Leistungslose in die Parlamente und sogar in die Regierungs-Kabinette Einzug halten können?

Und diese in die „Entscheidungshallen unserer Demokratie“ Einziehenden immer jünger zu werden scheinen.
Heureka. Jetzt hab‘ ich es gefunden.
Den Grund und den dahinterliegenden Mechanismus.
Genau diese Bagage, der oben Beschriebenen, lässt sich doch so leicht und wunderbar am Gängelband der „Höherstehenden“ – also den internationalen Strippenziehern, den nationalstaats-aversen Beeinflussern und den sponsernden Ultra-Reichen – führen.
Dieses, jung in Amt und Würde gekommene politische Gesindel will und muss ausschließlich den Interessen Ihrer Förderer und ihren so ausgesprochen „philanthropisch gesinnten Mäzenen“ dienen.
Die Interessen, das Wohlergehen und das Schicksal der Bürger im eigenen Land interessiert diese Brut keinen Deut.
Ich danke Ihnen, Herr Schwab, vom WeltWirtschaftsForum, für Ihre so erhellenden Verlautbarungen, die mir beim Nachdenken wirklich geholfen haben.
Ich grüße alle,
die sich dieses Konstrukt der Beeinflussung unserer demokratischen Entscheidungsträger auf Dauer nicht mehr gefallen lassen wollen,
Ihr
Martin E. Renner, MdB
und Mitgründer der
Alternative für Deutschland
Für dich ist also jeder, der keinen abgeschlossenen Studienabschluß hat, bildungsfern, habe ich das richtig verstanden?
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Nicht zu vergessen welche politischen Figuren in deren Vorständern sitzen!
Es gab noch nie in Deutschland eine neutrale Berichterstattung, doch in der heutigen Zeit wurde die Grenze zwischen "parteilichkeit" und bewußter Lüge (auch durch Halbwahrheiten) zu oft überschritten!
Genau das gilt dann aber auch für Medien wie "Die Freie Welt", "Achgut", "Tichys Einblick", ....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Für dich ist also jeder, der keinen abgeschlossenen Studienabschluß hat, bildungsfern, habe ich das richtig verstanden?
Ich denke nicht, dass @Wolfgang Langer dies meint .

Er stellt wohl eher die ideologische Einseitigkeit, also gewissermaßen Bildungsferne, von Absolventen unnützer Studiengänge wie Sozialwissenschaften, Politik und Soziologie fest.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Für dich ist also jeder, der keinen abgeschlossenen Studienabschluß hat, bildungsfern, habe ich das richtig verstanden?
Ein Beweis, dass derjenige NIX ZUSTANDE BEKOMMT,
also perfekt für LINKS-GRÜNE,
die kriegen ja nie was zustande.
;)

Hättest du allerdings auch selbst drauf kommen können....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Red Heat (1988) (Interessant übrigens, dass der Filmtitel nicht ins Deutsche...
Warum gegen AfD?
Behauptest du, aber du leugnest eben die Realität. DEINE Realität, die nicht objektiv...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben