Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP hat wieder ihre Wähler verraten

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo bitteschön hast du denn einen Anhang integriert in deinem Beitrag #56 ???:oops:
stimmt, pdf-datei ist zu gross, aber es gibt google. Ich zitiere erneut aus diesen:

"
"Wir wollen eine faire Teilung des zusätzlich zu den Heizkosten zu zahlenden CO2-Preises zwischen den Vermietern einerseits und Mietern andererseits erreichen. Wir wollen zum 1. Juni 2022 ein Stufenmodell nach Gebäudeenergieklassen einführen, das die Umlage des CO2-Preises nach BEHG regelt.

Sollte dies zeitlich nicht gelingen, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis ab dem 1. Juni 2022 hälftig zwischen Vermieter und Mieterin bzw. Mieter geteilt."

Weiter:

"In angespannten Märkten werden wir die Kappungsgrenze auf elf Prozent in drei Jahren absenken. Wir verlängern die Mietpreisbremse bis zum Jahre 2029. Wir werden qualifizierte Mietspiegel stärken, verbreitern und rechtssicher ausgestalten. Zur Berechnung sollen die Mietverträge der letzten sieben Jahre
herangezogen werden. Wir werden für mehr Transparenz bei den Nebenkostenabrechnungen sorgen."
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
stimmt, pdf-datei ist zu gross, aber es gibt google. Ich zitiere erneut aus diesen:

"
"Wir wollen eine faire Teilung des zusätzlich zu den Heizkosten zu zahlenden CO2-Preises zwischen den Vermietern einerseits und Mietern andererseits erreichen. Wir wollen zum 1. Juni 2022 ein Stufenmodell nach Gebäudeenergieklassen einführen, das die Umlage des CO2-Preises nach BEHG regelt.

Sollte dies zeitlich nicht gelingen, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis ab dem 1. Juni 2022 hälftig zwischen Vermieter und Mieterin bzw. Mieter geteilt."

Weiter:

"In angespannten Märkten werden wir die Kappungsgrenze auf elf Prozent in drei Jahren absenken. Wir verlängern die Mietpreisbremse bis zum Jahre 2029. Wir werden qualifizierte Mietspiegel stärken, verbreitern und rechtssicher ausgestalten. Zur Berechnung sollen die Mietverträge der letzten sieben Jahre
herangezogen werden. Wir werden für mehr Transparenz bei den Nebenkostenabrechnungen sorgen."
Ähm, du weißt schon dass ein Koalitionsvertrag eine politische Absichtserklärung ist, und nicht mehr!!!

Sprich - sofern das drin stehen sollte was du hier zitiert hast - alles erst durch Bundestag und Bundesrat muss, bis das Ganze in ein Gesetz gegossen ist/wird.

Also solltest du dir dein Lamentieren für den Zeitpunkt aufheben, an dem es dann eher angebracht sein könnte...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ähm, du hast schon mitbekommen dass die FDP nicht alleine regiert?!? Oder???:sneaky:

Vom Vermieten hast du wie man mittlerweile gemerkt hat nicht sooo viel Ahnung (oder meinst zumindest dass Andere noch weniger Ahnung haben als du...), von Politik scheint es auch nicht besonders viel (mehr)...
Sogar französisches und deutsches Mietrecht. Kannst du das kapieren?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli Sogar französisches und deutsches Mietrecht. Kannst du das kapieren?
Kapieren? Du meinst ob ich das glaube?

Komisch, das Leute wie du (sogar hier im gleichen Thread folgendes) schreiben.
@ Aspirin LOL. Mir sind Leute, die zuwider als zuwieder schreiben, zuwider. Wer nicht richtig Deutsch kann, sollte mich nicht belehren.
Deine eigenen Defizite diesbezüglich hatte ich dir ja auch schon in Beitrag # 22 hier in diesem Thread anhand deiner eigenen Beiträge vor Augen geführt!

Ach ja, um auf deine etwas unglücklich formulierte Frage zurück zukommen. Nein, ehrlich gesagt fällt mir es schwer zu glauben, dass jemand der andere gerne auf Schwächen ansprich, welche er selber erkennen lässt, dass der objektiv in der Lage ist/sein soll, seine Kenntnisse - bei was auch immer - realistisch einzuschätzen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.930
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Netter Versuch Forenkollege... :sneaky:

Es ging in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast und diesen auch zitiert hattest aber NICHT um Lohndrückerei - dabei meinst du offenbar die Anhebung des Mindestlohnes auf 12 EUR, welches ein zentrales Wahlkampfthema der SPD war - SONDERN um das Thema Migration und Flüchtlinge!!!

Also, dass man offenbar selbst geduldete - also nur befristet aufenthaltsberechtigte Flüchtlinge - nach 3 Jahren automatisch ein unbefristetes Bleiberecht zugestehen möchte (auf Grünenintiative hin), das hat nichts mit ''Links'' zu tun deiner Meinung nach?!!
Sondern (auch) mit ''Rechts''(???)🤪
Wenn es um anständige Mindeslöhne geht dann ist das sehr wohl linke Politik, bei der Aufnahme von Flüchtlingen verwischt das Ganze denn wir können nicht die ganze Welt aufnehmen, das ist eher eine Sache der Vernunft. Hier geht es darum wer wird als Flüchtling anerkannt und wer nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch Forenkollege... :sneaky:

Es ging in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast und diesen auch zitiert hattest aber NICHT um Lohndrückerei - dabei meinst du offenbar die Anhebung des Mindestlohnes auf 12 EUR, welches ein zentrales Wahlkampfthema der SPD war - SONDERN um das Thema Migration und Flüchtlinge!!!

Also, dass man offenbar selbst geduldete - also nur befristet aufenthaltsberechtigte Flüchtlinge - nach 3 Jahren automatisch ein unbefristetes Bleiberecht zugestehen möchte (auf Grünenintiative hin), das hat nichts mit ''Links'' zu tun deiner Meinung nach?!!
Sondern (auch) mit ''Rechts''(???)
Wenn es um anständige Mindeslöhne geht dann ist das sehr wohl linke Politik, bei der Aufnahme von Flüchtlingen verwischt das Ganze denn wir können nicht die ganze Welt aufnehmen, das ist eher eine Sache der Vernunft. Hier geht es darum wer wird als Flüchtling anerkannt und wer nicht.
Es geht aber in meinem Beitrag nicht um Mindestlöhne (wie oft denn noch...😫)

Auch wenn mich dein wiederholtes, wohl politisch motiviertes Ansinnen vom von mir thematisierten Thema Migration und Flüchtlinge ablenken/abweichen zu wollen, nicht sonderlich verwundert.
Sondern eher die Erkenntnis dass du nicht zu merken scheinst dass ich auf dieses vom eigentlichen Thema ablenken wollen nicht in der von dir wohl gewünschten Form reagiere. :sneaky:


PS: Ausgangslage war dass du bei der neuen Regierung zu wenig bis gar keine ''Linken'' Ansätze meinst ausgemacht zu haben. Und ich die Thematik Migration und Flüchtlinge den neuen Regierung diesbezüglich ins Felde geführt habe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.930
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Es geht aber in meinem Beitrag nicht um Mindestlöhne (wie oft denn noch...😫)

Auch wenn mich dein wiederholtes, wohl politisch motiviertes Ansinnen vom von mir thematisierten Thema Migration und Flüchtlinge ablenken/abweichen zu wollen, nicht sonderlich verwundert.
Sondern eher die Erkenntnis dass du nicht zu merken scheinst dass ich auf dieses vom eigentlichen Thema ablenken wollen nicht in der von dir wohl gewünschten Form reagiere. :sneaky:


PS: Ausgangslage war dass du bei der neuen Regierung zu wenig bis gar keine ''Linken'' Ansätze meinst ausgemacht zu haben. Und ich die Thematik Migration und Flüchtlinge den neuen Regierung diesbezüglich ins Felde geführt habe.
Ich sehe halt die Zusammenhänge anders, schade das Du das nicht verstehst.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.296
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn es um anständige Mindeslöhne geht dann ist das sehr wohl linke Politik, ...
... oder um die eines Multimillionärs / Milliardärs wie Nick Hanauer - einer der reichsten US-Amerikaner !

"Der Mindestlohn ist ein Wachstumsprogramm"​

Er kämpfte in den USA schon vor 10 Jahren für einen Mindest-Stundenlohn von 15 $.
In seiner Stadt Seattle hatte er bereits Erfolg, seiner Initiative war es zu verdanken, dass dort 2014 beschlossen wurde, bis 2017 den lokalen Mindestlohn auf 15 $/h zu erhöhen!

Doch "Klein Fritzchen" will einfach nicht zur Kenntnis nehmen, was nicht in seine kommunistische "Klassenkampf"-Blase passt!
Siehe vom 30 Aug 2021 :
Humanist62 schrieb:
Jedenfalls ist der Mindestlohn eine Idee von Linken, denn welcher Kapitalist hätte daran Interesse?
So stellt sich nur Kommunist "Klein Fritzchen" die Welt des Klassenkampfes vor!

Der Milliardär Nick Hanauer muss also auch ein LINKER sein, denn der Superreiche hat in "seiner" Stadt Seattle mit seiner Kampagne schon 2014 einen weit höheren Mindestlohn durchgesetzt, als sonst in den USA!

seine Überzeugung:

"Der Mindestlohn ist ein Wachstumsprogramm"​

Deshalb will er für ganz USA höhere Mindestlöhne.

----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
FDP, von vielen nur stark gemachct, um RRG zu verhindern, will noch mehr Sozialismus zum "Schutz von Mietern" durchsetzen. Aus dem Koalittionssvertrag:

"Wir wollen eine faire Teilung des zusätzlich zu den Heizkosten zu zahlenden CO2-Preises zwischen den Vermietern einerseits und Mietern andererseits erreichen. Wir wollen zum 1. Juni 2022 ein Stufenmodell nach Gebäudeenergieklassen einführen, das die Umlage des CO2-Preises nach BEHG regelt.

Sollte dies zeitlich nicht gelingen, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis ab dem 1. Juni 2022 hälftig zwischen Vermieter und Mieter geteilt."

Weiter:

"In angespannten Märkten werden wir die Kappungsgrenze auf elf Prozent in drei Jahren absenken. Wir verlängern die Mietpreisbremse bis zum Jahre 2029. Wir werden qualifizierte Mietspiegel stärken, verbreitern und rechtssicher ausgestalten. Zur Berechnung sollen die Mietverträge der letzten sieben Jahre
herangezogen werden. Wir werden für mehr Transparenz bei den Nebenkostenabrechnungen sorgen."

FDP, angeblich Wirtschaftspartei, unterstützt per Euroretttungspolitik die Inflation von 4 - 6 %. Vermieter sollen aber nur um max 11% in 3 Jahren erhöhen dürfen - zugleich aber die Hälfte der CO2-Steuer des Mieters zahlen.

Wird eine derart vermieterfeindliche, bestehlende Politik nicht zu noch mehr fehlenden Wohnungen in D führen?
Ne. Das musst du anders sehen. Es sollen Anreize geschaffen werden CO²-arme Heizanlagen einzubauen die dann Mieter und Vermieter entlasten. So eine Anlage kann ja auch steuerlich geltend gemacht werden. Bedenke dass viele Mieter mit eher wenig Geld nicht unbedingt in den neuesten Wohnungen leben und keine Chance haben den höheren Kosten, auch durch teurere Brennstoffe, zu entkommen. Und dies bei Mieten die selbst in schlechten Lagen unvorstellbar hoch geworden sind.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich komme rechnerisch auf 7 % Rendite durch Vermietung und dahcte, das sei nicht schlecht. Dann merkte ich, dass mein 17-Jähriger zuviel Geld ausgibt, fragte ihn woher es sei.

"Papa, habe Tesla-Aktien gekauft vom Taschengeld, habe 600 % Rendite". Will sagen: Raus aus Vermietung, sollen die lInken sich selber ein Dach übern Kopf erwirtschaften. Lieber Aktien.
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Wer einem immer dem neuesten Hype hinterherjagd um bei Tesla oder BionTech oder sonst einer angesagten Firma abzusahnen kann auch ganz schön Schiffbruch erleiden. Fag mal einen Wirecard-Aktionär.
Außerdem ist es mehr als zweifelhaft ob ein 17-jähriger ohne dein Wissen am Finanzmarkt unterwegs sein kann.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Für die meisten Kleinvermieter ist das eh schon ein Minusgeschäft, wenn das Finanzamt mich gegrillt hat bleibt da nicht viel übrig.
Wenn ich auch noch CO2 kosten mittragen soll, schmeiß ich die Mieter raus und verkauf die Bude.
Was hast du denn für eine Heizungsanlage und wie alt ist die? Ölheizung von 1948?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Wer einem immer dem neuesten Hype hinterherjagd um bei Tesla oder BionTech oder sonst einer angesagten Firma abzusahnen kann auch ganz schön Schiffbruch erleiden. Fag mal einen Wirecard-Aktionär.
Außerdem ist es mehr als zweifelhaft ob ein 17-jähriger ohne dein Wissen am Finanzmarkt unterwegs sein kann.
Er "kommt" auf eine Rendite von 7 %, im Immobiliensektor ja,ja...

So als international Tätiger hat er diese Rendite realisiert...Weil er ja in der Schweiz tätig ist.

Und die Rendite ist zu gering. Man könnte jetzt natürlich fragen, ab wann die 7 % gelten sollen. 1980???

Welchen Blödsinn man von manchen hier noch lesen muss, geht auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Wer einem immer dem neuesten Hype hinterherjagd um bei Tesla oder BionTech oder sonst einer angesagten Firma abzusahnen kann auch ganz schön Schiffbruch erleiden. Fag mal einen Wirecard-Aktionär.
Außerdem ist es mehr als zweifelhaft ob ein 17-jähriger ohne dein Wissen am Finanzmarkt unterwegs sein kann.
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Der 17-Jährige hatte online seinen Personalausweis gezeigt und den Daumen aufs Geburtsjahr .... sagte er mir inzwischen. Scheint heutzutage kein Problem zu sein, bei der Alterskontrolle in "Clubs" sollen auch photogeshopte P.A.-Kopien derart verbreitet sein, dass Clubs nur noch vorgezeigte Originalausweise akzeptieren.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Er "kommt" auf eine Rendite von 7 %, im Immobiliensektor ja,ja...

So als international Tätiger hat er diese Rendite realisiert...Weil er ja in der Schweiz tätig ist.

Und die Rendite ist zu gering. Man könnte jetzt natürlich fragen, ab wann die 7 % gelten sollen. 1980???

Welchen Blödsinn man von manchen hier noch lesen muss, geht auf keine Kuhhaut.
Dass ich mit der Schweiz nichts am Hut habe, schrieb ich dir schon mal. Meine Gewerbeimmobilien erzielen sogar 13 % Rendite. Und in Frankreich: 300 % Wertsteigerung in 10 Jahren, Miete 35 Euro/qm.

Verstehe, dass du da neidisch bist. Dumm gelaufen, für dich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.019
Punkte Reaktionen
9.752
Punkte
50.820
Dass ich mit der Schweiz nichts am Hut habe, schrieb ich dir schon mal. Meine Gewerbeimmobilien erzielen sogar 13 % Rendite. Und in Frankreich: 300 % Wertsteigerung in 10 Jahren, Miete 35 Euro/qm.

Verstehe, dass du da neidisch bist. Dumm gelaufen, für dich.
Was sagen wohl Le Pen und Zemmour dazu,daß Du als "boche" in Frankreich abkassierst? :whistle: 🎭
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich fühle mich bis jetzt hier im Forum ganz wohl. Trotzdem bin ich nicht blöd und...
Nur ein Wunder kann Europa...
So weit ich weiß, auch Ritter nicht. Dass jedoch ein Ritter auf den Spuren eines...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben