Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP hat wieder ihre Wähler verraten

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar Aktien sind die bessere Anlage, ich werde mich dahin gehend auch mal schlau machen.
dann darfst du in deinem Grundpessimismus und deiner ständigen "worst case Angst" aber nicht die paar Gewinner fragen ...
... dann musst du die vielen Verlierer fragen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
die FDP war für viele Rache-Wähler die Alternative zur AFD, es ging lediglich darum die Union zu
bestrafen
, und das ist halt nun das Ergebnis, eine FDP braucht und wollte auch in Wirklichkeit keiner ...
Die Schlussforlgerung scheint mir diskutabel. Es dürfte vermutlich eine weitaus größere Zahl an Wählern die FDP gewählt haben um eine Rot-Rot-Grüne Regierung zu verhindern. Was Gottseidank auch geklappt hat...

Aber es scheint ja auch AfD-Sympathisanten (hier) zu geben, die hätten wohl lieber eine reine Linksregierung gehabt.... Wenn sie die FDP schon für überflüssig halten...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.604
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Schlussforlgerung scheint mir diskutabel. Es dürfte vermutlich eine weitaus größere Zahl an Wählern die FDP gewählt haben um eine Rot-Rot-Grüne Regierung zu verhindern. Was Gottseidank auch geklappt hat...

Aber es scheint ja auch AfD-Sympathisanten (hier) zu geben, die hätten wohl lieber eine reine Linksregierung gehabt.... Wenn sie die FDP schon für überflüssig halten...
Ich bin mir sicher die paar Linken bei Grüne und SPD haben durch die FDP nicht mehr viel zu melden, umsonst geht die FDP nicht in die Regierung.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die FDP hat vor dem grünen Pack kapituliert. Alle schwachsinnigen grünen Forderungen können mit SPD-Hilfe durchgesetzt werden.
Da scheint einer das Wahlprogramm der Grünen studiert zu haben...

Welche Wahlziele darin wurden denn 1:1 umgesetzt?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin mir sicher die paar Linken bei Grüne und SPD haben durch die FDP nicht mehr viel zu melden, umsonst geht die FDP nicht in die Regierung.
Findest du?!? Das was man von den Zielen und Absichten der neuen Ampelregierung so hört, das hört sich aber oft verdammt ''Links'' an. Beispielsweise so ziemlich alles zum Thema Migration und Flüchtlinge...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.604
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Findest du?!? Das was man von den Zielen und Absichten der neuen Ampelregierung so hört, das hört sich aber oft verdammt ''Links'' an. Beispielsweise so ziemlich alles zum Thema Migration und Flüchtlinge...
Das hat für mich alleine mit "Links" nichts zu tuen, denn es geht dabei auch um Lohndrückerei und das wäre dann rechte Politik. Das DIE LINKE das so einfach mitträgt verstehe ich sowieso nicht!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
FDP, von vielen nur stark gemachct, um RRG zu verhindern, will noch mehr Sozialismus zum "Schutz von Mietern" durchsetzen. Aus dem Koalittionssvertrag:

"Wir wollen eine faire Teilung des zusätzlich zu den Heizkosten zu zahlenden CO2-Preises zwischen den Vermietern einerseits und Mietern andererseits erreichen. Wir wollen zum 1. Juni 2022 ein Stufenmodell nach Gebäudeenergieklassen einführen, das die Umlage des CO2-Preises nach BEHG regelt.

Sollte dies zeitlich nicht gelingen, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis ab dem 1. Juni 2022 hälftig zwischen Vermieter und Mieter geteilt."

Das ist zunächst mal ein links-grüner Wunsch.
Ob der letztlich erfüllt wird, steht in den Sternen.
Insbesonders dann, wenn die FDP-Mitglieder merken, dass sie plötzlich nicht umlagefähige-CO²-Steuer für ihre ständig lüftenden Mieter aus eigener Tasche zahlen sollen, in der eigenen Wohnung aber selbst voll für die CO²-Steuer aufkommen sollen.

Da es ja Wunsch der Regierung ist, bis 2030 alles - auch die heizungen - auf (nicht vorhandenen) Strom umzustellen, wird den vermietern nichts anderes übrig bleiben, die vorhandene 65-Grad Heizung mit einer 35-Grad Heizung (wärmepumpenfähig) auszutauschen sowie erheblich zu dämmen.
Was dann letztlich der Mieter durch Mieterhöhungen zahlen darf.
Vom vorübergehenden Auszug der Mieter wegen Wohnungsumbau (Fußbodenheizung statt Heizkörper) mal ganz abgesehen.

Dann hört das Jubeln der angeblich so gebeutelten Mieter auf.


Weiter:

"In angespannten Märkten werden wir die Kappungsgrenze auf elf Prozent in drei Jahren absenken. Wir verlängern die Mietpreisbremse bis zum Jahre 2029. Wir werden qualifizierte Mietspiegel stärken, verbreitern und rechtssicher ausgestalten. Zur Berechnung sollen die Mietverträge der letzten sieben Jahre
herangezogen werden. Wir werden für mehr Transparenz bei den Nebenkostenabrechnungen sorgen."

Kein Problem.
Das verteuert die Nebenkostenabrechnungen, was dann der Mieter aufs Auge gedrückt bekommt.




Wird eine derart vermieterfeindliche, bestehlende Politik nicht zu noch mehr fehlenden Wohnungen in D führen?
Klar.
Das sichert links-grün die Wählerschicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die FDP war für viele Rache-Wähler die Alternative zur AFD, es ging lediglich darum die Union zu
bestrafen
, und das ist halt nun das Ergebnis, eine FDP braucht und wollte auch in Wirklichkeit keiner ...
Diese FDP braucht jeder.
Ohne diese klugen Köpfe würde das rot-grüne Ideologenprojekt ausufern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die FDP hat bereits der ersten Steuererhöhung im Bundestag zugestimmt.

"In der ersten Sitzung des Haupptausschusses des BT wurde die Änderung am Umsatzsteuersystem für kleine Landwirte beschlossen. Es geht um 3365 Millionen mehr Steuern bis 2025."

"Nicht eine einzige volle Woche haben Sie gewartet, um das erste Steuererhöhungsgesetz auf den Weg zu bringen" sagte CDU-MdB Antje Tillmann.

Bekanntlich hatte die FDP "keine Steuererhöhungen" versprochen. Na gut, ist 2 Monate her.

Quelle: "Junge Freiheit" Nr 47/2021, Seite 5. Artikel "Ganz neue Erfahrungen" von Paul Rosen.

Versuchen wir es einmal mit einer fachlich serösen Quelle und nicht einer Meinungsäußerung von jemanden, der das Umsatzsteuersystem bei pauschalierenden Landwirten nciht versteht.

Deutscher Bundestag - Umsatzsteueränderung für pauschalierende Landwirte stößt auf... | https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw46-pa-hauptausschuss-umsatzsteuerrecht-868252

Kurz:
Es geht darum, dass pauschalierende Landwirte (also solche unter 600.000 € Jahresumsatz) zukünftig ihren Kunden nur 9,5% Umsatzsteuer statt wie bisher 10,7% Umsatzsteuer berechnen dürfen.

Das ist eine versteckte Subvention dieser Landwirte, denn sie müssen diese Umsatzsteuer anderes als andere Betriebe nicht an das Finanzamt abführen, der gewerbliche Abnehmer jedoch kann sich die nicht gezahlte Umsatzsteuer als Vorsteuer vom Finanzamt wiederholen.

Bei gleichbleibenden Bruttopreisen führt die Maßnahme zu einer Erhöhung der Einkaufspreise und zu höheren Erlösen bei der Landwirtschaft.


Ebenso stimmt die FDP im Koalitionsvertrag der Einführung einer Zuckersteuer zu.
Ja und?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Übrigen: Mit dem Neubau von Wohnungen kann man das Defizit auf dem Wohnungsmarkt kaum lindern. Im Vergleich zum Bestand sind die Neubau-Erstbezüge lächerlich gering - und das kann auch nicht anders sein. Insbesondere dann, wenn es sich um bezahlbaren Wohnraum handeln soll.
Wenn der Staat meint, es müsse preiswerte Wohnungen in den sowieso vollen Großstädten geben, dann muss er eben Geld in die Hand nehmen und selbst bauen.
Einfacher wäre es, ein Zuzugsverbot in Städte mit angespanntem Wohnungsmarkt zu verhängen.
Was ideologisch zumindest in Berlin nicht gewollt ist, denn das sperrt den Nachzug der illegal eingereisten Hartz IV-Empfänger aus.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....

Aber dass für Wohnmietrecht andere Regeln als für Autovermietung gelten - das war mir neu. Danke für die Info.
Die Antwort ist erstaunlich, wenn Du meinst, ständig auf den geknechteten Vermieter aufmerksam machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....................
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ohne dass die Eigentümer gewechselt hätten, hatte sich das Wohnraumangebot in Berlin wegen des Mietendeckels um 50 % verringert. Offensichtlich treibt die Politik doch Vermieter dazu, lieber nicht zu vermieten.
Richtig.
Denn Wihnungsnot treibt den Links-Grünen neue Wähler zu.
Private oder gewerbliche Mehrfamilienhäuser müssen ca 30 % der Wohnungen als sozialgebundenen Wohnraum bauen und vermieten. Was die restlichen 70% nochmals verteuert.
Nicht nur das.
Beispiel aus München, die diese Qutoe durchgezogen haben.
In den 30% so sozialgebundenen Wohnungen wohnen ausschließlich Hartz IV-Empfänger, deren Wohnkosten vom Amt (dem Steuerzahler) übernommen werden.
Denn der normale Arbeitnehmer kann sich diese Sozialwohnungen wegen der hohen Nebenkosten (Schwimmbad auf dem Dach, Fahrstühle bis in die Wohnungen pp.) nicht leisten.

Aber dass für Wohnmietrecht andere Regeln als für Autovermietung gelten - das war mir neu. Danke für die Info.
Das wundert mich.
Gibt es bei der Autovermietung einen Mieterschutz?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es dürfte wohl eine Minderheitenmeinung sein, dass der Schutz von Mietern im Zeitalter der maßlosen Immobilienspekulation - habe mal was gelesen dass mindestens 60 % der Deutschen in Miete leben - was derat verwerfliches ist...

Wobei die 60% Mieter nur zu einem verschwindend geringen Anteil bei großen Vermierungsggesellschaften wohnen.

Wobei die großen Vermietungsgesellschaften durch den Verkauf öffentlicher Wohnblocks so groß wurden.


Möglicherweise auch (nur) zu weniger ''Luxussanierungen'', um das Maximum aus den Wohnungen bzw. den Mietern herauszupressen(?)
In Berlin zählt zu den Luxussanierungen, wenn der Vermieter eine dringend notwendige Gästetoilette einbaut oder einen Balkon anbaut.
Auch, wenn der Wohnungsschnitt bedarfsgerecht verändert wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das hat für mich alleine mit "Links" nichts zu tuen, denn es geht dabei auch um Lohndrückerei und das wäre dann rechte Politik. Das DIE LINKE das so einfach mitträgt verstehe ich sowieso nicht!
Was soll die bedeutungslose und nur versehentlich in den Bundestag eingerückte DIE LINKE denn machen?
Ob die das mitträgt oder nicht interessiert doch niemanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das nächste Logikspielchen: Man kann auch ungeimpft sein, ohne an...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR konnte mit den derzeitigen Entwicklungszuständen gar nicht das Ideal des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben