Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flache Erde oder runde Erde, das ist hier die Frage

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist die Gravitation, die Nichtsäufer irritiert. Ich sagte es dir schon mal. Wer mal richtig gesoffen hat, weiß, dass die Erde sich rund dreht.
Wenn man besoffen ist, ist nur der Gleichgewichtssinn wech. ich weiß nicht, ob die Erde flach oder rund ist. Ich würde sie lieber rund im Weltall schweben haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man besoffen ist, ist nur der Gleichgewichtssinn wech. ich weiß nicht, ob die Erde flach oder rund ist. Ich würde sie lieber rund im Weltall schweben haben.
Es geht abwärts und aufwärts und abwärts und aufwärts, es geht hebend und sinkend, hebend und sinkend. Du warst doch auf hoher See, da konntest du nicht mit den Füßen wandern. Die Gravitation "hält" doch alles im Gleichgewicht. Ohne sie würdest du fliegen - ohne Flügel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es geht abwärts und aufwärts und abwärts und aufwärts, es geht hebend und sinkend, hebend und sinkend. Du warst doch auf hoher See, da konntest du nicht mit den Füßen wandern. Die Gravitation "hält" doch alles im Gleichgewicht. Ohne sie würdest du fliegen - ohne Flügel.
Gravitation hat ja mit flach oder rund nix zu tun. Ich weiß jedenfalls nicht, ob rund oder flach!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gravitation hat ja mit flach oder rund nix zu tun. Ich weiß jedenfalls nicht, ob rund oder flach!
Alles in der Natur ist rund, nur nicht die dämlichen Häuser & Konstruktionen von Mensch
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.659
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Frage nach rund oder flach ist nur zur Ablenkung. Das Thema wurde 2008 von den Verbrechern Obama und CIA erfunden. Damit ist klar, dass es gleichgültig ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Macht das die Erde flacher?
Nicht die Erde, jedoch die Gehirne, die eigentlich auch eine eher ovale Form haben.

Das passiert nachts in deinem Gehirn | https://www.20min.ch/story/das-passiert-nachts-in-deinem-gehirn-515392029105

Gehirnwäsche findet physisch statt. Doch wenn sie geistig stattfindet, führt dies dazu dass nicht mehr selbst gedacht werden kann. Wenn jemand ziemlich "meschugge" war, wurde er oft als "flach" bezeichnet. So wird auch eine Geschichte bezeichnet, die eher gehaltlos daherkommt. Demzufolge sie aus einem flachen Gehirn entsprungen ist.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Die Erde eine Scheibe ?

Vielleicht leben wir doch in einer Matrix und das Programm bietet uns ab und zu ein paar verstrahlte.

Bei so viel Unverstand und Internetglauben könnte man sich die Fingernägel abfressen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.659
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Erde eine Scheibe ?

Vielleicht leben wir doch in einer Matrix und das Programm bietet uns ab und zu ein paar verstrahlte.

Bei so viel Unverstand und Internetglauben könnte man sich die Fingernägel abfressen.
Es gibt keine Matrix. Damit der Mensch sich sozial integrieren kann, muss er seine Sinneseindrücke für normativ halten oder erklären. Eine andere Möglichkeit hat er nicht. Eine Kommilitonin von mir landete mit Ansage in der Geschlossenen, weil sie dem Solipsismus fröhnte. Das war noch lange vor der jetzigen Welle. Inhaltlich ist nichts geschehen, nur, dass Solipsisten keinerlei Verantwortung mehr übernehmen. Sie sind voll ausgelastet mit dem Gedanken, dass sie in einer Maschine sind. Das ist ein Weg ohne Wiederkehr.
Es widerspricht Ockham, Locke und Gödel. An drei Stellen die Vernunft den Abgrund runter schmeißen und dann wundern, dass man sie nicht wieder bekommt. Ockham, Locke und Gödel wussten aber genau, warum sie ihre Gesetze aufgestellt haben, notwendig und hinreichend begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.869
Punkte Reaktionen
2.816
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Frage nach rund oder flach ist nur zur Ablenkung. Das Thema wurde 2008 von den Verbrechern Obama und CIA erfunden. Damit ist klar, dass es gleichgültig ist.

Es macht wenig Sinn den Flacherdglauben mit Logik zu widerlegen
denn wer sich an solche Glaubensbekenntnisse klebt
dem bleibt kein Raum mehr für rationale Analytik.
Die Aufwendigkeit des angebotenen Videos
zeugt bereits von Fremdfinanzierung.,.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zwischen Rund und Flach,hätte noch ein Polyeder Platz.
Die Welt ist ein Polyeder.
Das kann ich mit der Wasserwaage nachweisen,ich finde ebene als auch unebene Stellen.In allen Richtungen.
Das deutet auf den Polyeder oder auf Wellblech hin,wobei wir die nächste Option haben. Die Welt ist ein Wellblech.:oops:

 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Ohh ja, wir überwinden die Physik?!?

Das ist ja schon fast so unterirdisch wie die Ampelregierung,
die die Biologie überwunden haben, und du dir jedes Jahr ein neues Geschlecht ankreuzen darfst.

Ampel!
;)
Wie bitte? Ich kann mir jedes Jahr ein neues Geschlecht aussuchen?
Spinnen die jetzt komplett?
Wenn ich auf einem "Fragebogen" ankreuze, dass ich im nächsten Jahr eine Frau sein möchte (völlig verrückte Idee), dann ändert sich doch nicht mein Geschlecht??
Oder bin ich da jetzt im Irrtum....:LOL::LOL:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Der YouTube Kanal Riddle DE hat schon immer interessante und auch faszinierende Themen aufgegriffen. Auch solche was wäre wenn Fragen analysiert. Diesmal haben sie ein heißes Eisen gegriffen und fragen sich tatsächlich, ist die Erde rund oder flach. Und auch wenn mal die flache Erde für Unsinn hält, kommt man mit erstaunlichen Argumenten daher, die selbst Wissenschaftler nicht widerlegen können. Aber seht selbst, faszinierend ist es allemal.

Wenn die Erde wirklich flach wäre, wie würde dann der Horizont aussehen?
Oder gibt es keinen....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.659
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn die Erde wirklich flach wäre, wie würde dann der Horizont aussehen?
Oder gibt es keinen....
Der Horizont wäre eine Nebelwand aus Luftfeuchtigkeit.
Jedenfalls wenn die anderen physikalischen Gesetze noch gelten würden.
Was nicht der Fall wäre, da sich die Physik in Komplexität auflöst. Du hast nämlich für alles einen Parameter mehr, den Korrekturparameter zu der bisherigen relativ einfachen Physik. Die bisherigen Vorstellungen der Mechanik von Flüssigkeiten und Gase sind nämlich an die Gravitation gebunden. In der Astrophysik gehen Druck und Gravitation direkt in einander über, da Gasmassen durch Gravitation zusammen gehalten werden. Wenn die Gravitation als bestimmender Parameter fehlt, sind viele mechanische Gesetze unbrauchbar. Die Relativistik wäre ebenfalls futsch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Es gab ja auch Menschenjagden in Chemnitz. Die Erde wird durch den Klimawandel heiß wie eine Sauna und die Kinder verbennen sich auf dem Schulhof ihre Füße, kündigt uns Luisa Neubauer von FFF in ihrem Buch an. Also ist die Erde flach.
Aber nur die Oberseite ....
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich verstehe dich wirklich nicht, Höre ich da nicht gewisse Zweifel heraus, die Erde könnte vielleicht doch keine Scheibe sein? Was soll das, bitte schön, Kugelerdler! Ist das Runde dein Fetisch? Es ist doch längst bewiesen, dass die Erde eine Scheibe ist. Wer ich schon mal an ihrer Kante stand, der weiß, wie unvergesslich dieser Moment der Wahrheit ist.
In dem LSD was Du geschmissen hast, war wohl ein Giftpilz mit drin.

Dazu braucht es noch nicht mal Argumente, und über die lächerlichen Versuche versponnener Geometer zur Kugelgestalt der Erde lacht doch der, der diese Grenzerfahrung machen durfte.
Ich nicht, weil ich nicht in einem Komikheft lebe.

Die Erde ist eine Scheibe. Das ist klar und bewiesen. Ich habe es GESEHEN.
Mit Deinen Huehneraugen?

Gravitation hat ja mit flach oder rund nix zu tun.
Ausser, dass wenn die Erde flach und Scheibe waere, dann sich alles auf Ihrem Mittelpunk haeufen wuerde.
Aber solche kleine Details kann man ja mal uebersehen.
Wenn ich was fallen lasse, faellt das fuer mich immer noch direkt zum Mittelpunkt, also nach unten.

Ich weiß jedenfalls nicht, ob rund oder flach!
Du Armer. Ich weiss, dass sie ein Kugel ist. Warum sollte sie auch anders sein, als die Millionen anderer Planeten, die wir von hier aus sehen?
Oder hast Du schon mal im Fernglas einen Scheibenplaneten gesehen?
Wenn ja, dann war es eher ein UFO.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Schon so früh am Morgen Sonnenstich? ääääääh Mückenstich? Gähn. Austeilen kann er...
Alles für Deutschland! -...
Man sieht doch ÜBERDEUTLICH, wie wenig Geschichtsbewusstsein bei vielen in der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben