Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flug zum Mond nach über 50 Jahren

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manchmal frage ich mich wirklich, weshalb ich mir das antue und versuche, erschreckende Bildungslücken aufzulösen und wenigstens ein bisschen den Erkenntnissen der Naturwissenschaften die Ehre zu erweisen.

Eigentlich schade um die Zeit und um die Mühe, aber dann überwiegt so ein bisschen das Mitleid und ich kann dann nicht umhin, doch ein paar wirklich bedenkliche Wissenslücken zu stopfen zu versuchen - mit allerdings immer noch ungewissem Ergebnis.
wieso das denn

schon die Frage, dass nicht ein ganzer IBM Computer-Tower der Größe eines Einkaufszentrums in das Mond-Raumschiff gepasst haben kann, zeigt doch, mit welcher Art von Bildungsverlierern du es hier zu tun hast ! 🤣😂

seit wann wurde denn behauptet, die hätten ihre Bahn- und Kursberechnungen da oben an Bord durchgeführt ??

das hätte es höchstens gebraucht, wenn sich das Raumschiff signifikant von der Erde entfernt hätte, und das Signal von der Erde einige Zeit unterwegs gewesen wäre, also meinetwegen auf dem Mars. Da empfiehlt es sich dann durchaus einen eigenen leistungsfähigen Computer dabei zu haben, denn bis die Rechenergebnisse von der Erde hochgefunkt werden und das Raumschiff erreichen, vergeht auf dem Mars schon einiges an Zeit.

aber doch ned zum Mond, wo die Verzögerung gerade mal 1 Sekunde ist
also wurde auf der Erde gerechnet, die Ergebniss hochgefunkt, und da oben lediglich noch ausgeführt

dazu muss man keinen eigenen Computer der Größe eines Einkaufszentrums mitnehmen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gibt schlimmere, die Klimaaffen beispielsweise.
Aber... ist die Erde ga nich flach?:unsure:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nochma 'ne andere Aufnahme, wo man das runde Fenster beachten sollte!

Erde01.jpg
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Der Schriftbalken sieht aber ziemlich krumm aus nach der Behandlung?!!

Dass du auf diesen kindischen Blödsinn hereinfällst, ist ja wirklich nicht weiter verwunderlich!

Es gibt heute Bildbearbeitungs-Software (oft auch von namhaften Kameraherstellern wie Canon, Nikon, Hasselblad usw. beim Kauf einer hochwertigen Kamera mitgeliefert), mit der man ein digitales Foto ziehen, verzerren, verbiegen und stauchen kann wie ein Gummituch. Entweder als Ganzes, oder auch nur partiell in einzelnen Bereichen.

Diese Möglichkeit ist gedacht, um perspektivische Verzerrungen wie stürzende Linien von Gebäuden, ungerade, schiefe bzw. anders verzerrte Horizonte oder andere durch die Optik oder den Bildwinkel entstandene Krümmungen zu korrigieren.

Und wie du richtig erkannt hast, ist an dem bewussten Bildchen eine solche Korrektur vorgenommen worden, die dann mit dem fast schon schnurgeraden Horizont eben gleichzeitig auch den Schriftzug durchgebogen hat.

Was mit diesen albernen Fotos ausgerechnet im Mondlandungsstrang bewiesen werden soll, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Vielleicht sollte es der Beweis für die erstaunliche Erkenntnis sein, dass es heute wirklich erstaunlich leistungsfähige Bildbearbeitungs-Software gibt..... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.779
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Dass du auf diesen kindischen Blödsinn hereinfällst, ist ja wirklich nicht weiter verwunderlich!
....
Im Gegenteil,
habe ich es doch als Bearbeitungs-FAKE erkannt und geschildert.

Dass du jedoch auf Klima und Impf-Blödsinn herein fällst, ist ja wirklich nicht weiter verwunderlich!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dass du jedoch auf Klima und Impf-Blödsinn herein fällst, ist ja wirklich nicht weiter verwunderlich!
Weder falle ich auf Klima herein (wie kann man auf "Klima" hereinfallen - so ein dummes Gelaber) noch fiel ich auf angeblichen Impf-Blödsinn herein (wenn schon, dann müsste das in Vergangenheitsform geschrieben werden, du Rosa-Rauschen-Genie....).

Du bist wirklich ein selten dämlicher Lügner und Täuscher, alleine schon daran erkennbar, dass du deinen infantilen Bildchen- und sonstigen Müll ständig in mindestens zwei, oft auch drei Stränge kippst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich weiß es nicht!
Der Schriftbalken sieht aber ziemlich krumm aus nach der Behandlung?!!
Na klar, weil der ja auf das Foto plaziert wurde. Und wenn man das Foto entzerrt, verbiehcht sich die Schrift. Bei diesem Bild sieht man, daß z.B. aus dem ovalen Fenster/Bullauge ein mehr rundes wird. Sprich entzerrt und aus dem gebogenen Horizont wird ein mehr gerader. Ich hab keine Ahnung!:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Hamburger Kalifats-Kundgebung: Faeser sieht rote Linien nicht überschritten |...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na so was aber auch! 1,85 Mrd. Euro für 1) 11,6 Mrd. kWh Importüberschuss 2023 2) 2,9...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben