Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Focus: AfD 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre - welche Partei würden Sie wählen?

  • AfD

    Stimmen: 39 72,2%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 1 1,9%
  • Grüne

    Stimmen: 2 3,7%
  • SPD

    Stimmen: 3 5,6%
  • Linke

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wenn Autoren ihre Werke anbieten und veröffentlichen können ist das durchaus positiv zu sehen, allerdings sollte das dann nicht als "ultimative Wahrheit" verkauft werden, sondern immer mit Vorbehalt und auch faktisch belastbar. Das ist beim Kopp-Verlag aber selten der Fall.
Was Trump angeht, habe ich mir seine Reden im Original angeschaut und auch teilweise seine Twitter-Posts. Ich habe selten nur minimale Unterschiede, die der Übersetzung geschuldet waren entdeckt. Es wurde kaum wirklich verfälscht. Das er sehr populistisch und menschenfeindlich auftrat, alleine wie er öffentlich einen Menschen mit Behinderung versuchte lächerlich zu machen, war mehr als nur widerlich und abstoßend und seinen Umgang mit den Medien finde ich auch mies, von seinen übrigen politischen Ansichten mal ganz abgesehen.
Er ist unberechenbar und ob diejenigen die seinen nationalen Egoismus gut finden mögen, dies immer noch so sehen, wenn sie selber die Auswirkungen seiner Politik spüren müssen, halte ich für sehr fragwürdig.

Richtig.
Anderseit hätte ich nichts dagegen gehabt wenn unsere Regierungen zumindest ein wenig nationalen Egoistmus bei den ganzen Produktionsauslagerungen in Billiglohnländer gezeigt hätten.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
In den 50)60ern waren die Flüchtlinge auch keine vollwertigen Menschen die aber an Allem die Schuld bekämen, ja, darum die Frage.

Teils ohne teils mit Grund.
Einige Länder aus denen man flüchten musste, waren gemessen an der "Entschädigung", plötzlich 3x so groß als in Wirklichkeit. :rolleyes:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Satis macht sich zumindest die Mühe Sozialabbau und Lobbyismus etc. zu benennen, der zum Schaden der arbeitenden Bevölkerung seit mehr als einem Jahrzehnt abläuft.
Seiner Beschreibung wie unsere Parteien "arbeiten" und welche Interessen sie in erster Linie vertreten kann man größtenteils zustimmen.

Wer sich historisch ein wenig interessiert, wird feststellen, das wir mindestens seit einem Jahrhundert gegen den selben Dämonen kämpfen. Es ist wunderbar dokumentiert, doch Mahn- und Denkmäler sind in unserem Land sinnfrei, weil wir es leider offensichtlich nicht schaffen, aus unseren Fehlern zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Logisch, besonders dann wenn es tatsächlich so ist.
Passt aber nicht ins linke Weltbild. Für die ist nur das Tätervolk schuldig. Alle
anderen sind Opfer und unschuldig. Deswegen hat der Deutsche das Maul zu
halten, zu sühnen und natürlich zu bezahlen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
....die " Scheindomakratie " die " Demokratur " wird abgewählt. Volksabstimmungen müssen selbstverständlich werden.

Ich sehe das nicht so euphorisch. Schau mal in die Türkei was da in bälde abgewählt wird.
Ich würd ja mal sagen die wählen da ein Scheindemokratie ab, aber dafür kriegen sie dann eine echte Diktatur.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich sehe das nicht so euphorisch. Schau mal in die Türkei was da in bälde abgewählt wird.
Ich würd ja mal sagen die wählen da ein Scheindemokratie ab, aber dafür kriegen sie dann eine echte Diktatur.

Vielleicht ist es genau das was sie wollen, vll. passt die Diktatur als Staatsform besser zu den Eigenheiten des türkischen Volkes als die Demokratie. Zynisch könnte man sagen, Demokratie ist auch nichts anderes als die Diktatur der Mehrheit.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist es genau das was sie wollen, vll. passt die Diktatur als Staatsform besser zu den Eigenheiten des türkischen Volkes als die Demokratie. Zynisch könnte man sagen, Demokratie ist auch nichts anderes als die Diktatur der Mehrheit.

Die Türkei ist leider wohl noch nicht weit genug entwickelt ,um sich in eine demokratische Gesellschaft umzuformen. Die machen jetzt lieber das Rückwartssalto,
so was können die scheinbar wesentlich besser. Ist schon komisch.

Ich bin ja auch nicht gerade der absolute Demokratie Fan, aber irgendwie müssen die Entscheidungsträger in einer Gesellschaft halt von Zeit zu Zeit einmal
ausgetauscht werden. Das klappt in einer Demokratie meistens besser ,wie in anderen Staatsformen. Wir haben halt gerade das Problem, das wir im Prinzip so etwas haben wie eine wirtschaftsliberale Nomenklatura, das heißt die Partein wechseln sich zwar immer mal mit dem regieren ab, richtig sauber gemacht wird aber
bei den Regierungswechseln auch nicht mehr.Das ist auch ein Problem.
Wenn ich dieses Problem mit denen in Syrien vergleiche bleib ich aber halt lieber ein Demokrat,und bin nicht bloß ein Gefolgsmann.
Aber sehr warscheinlich läuft die Zeit gegen die Vorstellung des MENSCHEN als demokratischen Bürger. Schecht ist diese Idee aber nicht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich sehe das nicht so euphorisch. Schau mal in die Türkei was da in bälde abgewählt wird.
Ich würd ja mal sagen die wählen da ein Scheindemokratie ab, aber dafür kriegen sie dann eine echte Diktatur.

Das hat 1 zu 1 mit dem Islam zu tun. Muslimbruder Erdogan will einen islamischen Staat. Das bedeutet Diktatur. Deshalb versteht er sich ja auch mit dem IS....aber dann....alle Geister die ich rief. Kennt man ja.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
In den 50)60ern waren die Flüchtlinge auch keine vollwertigen Menschen die aber an Allem die Schuld bekämen, ja, darum die Frage.

ich habe in den 50gern und 60gern nicht gelebt. Bin erst in den 70gern geboren. Und kann sagen nach meiner Erfahrung und nach dem was ich seit dem Kindergarten über Schule und Medien gelernt habe ist - das der Deutsche an allem schuld ist - noch spezieller der deutsche Mann - vor allem dann wenn er weiss ist. Er ist schuld an der weltweiten "Ungerechtigkeit" und an der Armut und an de Gewalt in Afrika. Er ist derjenige der nichts selber leistet und seine Wohlstand nur und ausschliesslich durch die Ausbeutung aller Afrikaner oder Araber oder sonstige nicht-weissen Menschen erreicht hat. Das macht er natürlich nur in Verbund und Absprache mit allen anderen weissen Männern und zusammen mit der katholischen Kirche. Wenn es diese Menschensorte nicht gäbe würden wir alle auf dem ganzen Planeten in Wohlstand und vor allem in "Gerechtigkeit" ertrinken.
...und jeder der daran zweifelt ist reaktionär oder ein Nazi....

das ist es was mir ab den 70gern in Medien und Schule beigebracht wurde....tja andere Zeiten - andere Sitten - andere Moral - andere Wahrheiten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Satis macht sich zumindest die Mühe Sozialabbau und Lobbyismus etc. zu benennen, der zum Schaden der arbeitenden Bevölkerung seit mehr als einem Jahrzehnt abläuft.
Seiner Beschreibung wie unsere Parteien "arbeiten" und welche Interessen sie in erster Linie vertreten kann man größtenteils zustimmen.

Wie ich schrieb: Nur Schein. Besagter User ist, bzw war vordergründig nur deswegen hier, um sich einer einer künstlichen, medial hochgeschaukelten Meinungsbildung anzuschließen und in Richtung jener Abweichler zu hetzen.
Seine dauerhafte Sperre bestätigt meine These. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass es sich ohnehin um einen Wiedergänger handelte, getrieben vom linksgrünen denunziatorischen Eifer. Solche Gestalten kommen und gehen im Forum zuhauf.

Ich kann dir aber dahingehend zustimmen, wäre so mancher dieser Zeitgenossen nicht absolut durch seine zeitgeistliche Borniertheit vernagelt und/oder eben nur am Verbreiten der eigenen Fake News, Verleumdungen und Halbwahrheiten interessiert, man könnte durchaus eine gute Diskussion führen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was soll das?! 6,00€ Stundenlohn ist eine unterirdische Bezahlung in Deutschland. Wortlaut Merkel: "Deutschland ist ein reiches Land".
Andersrum wird ein Schuh daraus. Würden die Jobcenter Arbeitslose nicht zwingen jede Arbeit zu jeden Lohn anzunehmen, wären solche Firmen gezwungen mehr bezahlen.

Würde das Sozialamt(also wir arbeitenden Steuerzahler) den Arbeitsverweigerern nicht so viel Stütze bezahlen, würden diese die Arbeiten freiwillig machen und müssten nicht dazu gezwungen werden!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Sollte, hätte -Fahrradkette.

Klar es gibt eine Menge Menschen die sehr viel getan haben um ihre tolle jetzige Position zu erreichen - aber es kommt doch sehr, sehr oft der Zufall oder Glück oder eben doch Vitamin B oder auch nur Insiderwissen dazu. Oder eben auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das kann aber eben nicht für jeden gelten bzw. passieren.

Nicht alle Menschen werden mit den gleichen tollen Anlagen in die Welt geboren, die gerade wichtig sind für die Erwerbstätigkeit.

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!"
"Ohne Fleiss kein Preis."
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nie mehr!"
"Jeder ist seines eigen Glückes Schmied"
"Arbeit macht das Leben süss, Faulheit stärkt die Glieder"

Soll ich dir noch ein Paar Sprichwörter aufzählen?
Diese sollten sich vielleicht mal in die Hirne dieser Menschen einprägen, die heute jammern sie hätten keine Arbeit, oder wären zu schlecht bezahlt!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Champions - 8 Punkte 3 - für Dortmund 1:3 -> 0:1 5 - gegen Bayern 2:1 -> 2:1
A
Das wahnsinnige Amerika!
Du irrst dich ! Der Mann ist seit 2008 in der US-Regierung beschäftigt, ausser den 4...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben