Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Focus: AfD 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre - welche Partei würden Sie wählen?

  • AfD

    Stimmen: 39 72,2%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 1 1,9%
  • Grüne

    Stimmen: 2 3,7%
  • SPD

    Stimmen: 3 5,6%
  • Linke

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde, dies spricht gerade für den Verlag, das hier eben sämtliche Autoren ihre Werke anbieten können. Vor und während der Präsidentschaftswahl wurde von den sog. seriösen Medien einseitig und zu ungunsten von Trump berichtet. Da meinte ich damit.
Wenn Autoren ihre Werke anbieten und veröffentlichen können ist das durchaus positiv zu sehen, allerdings sollte das dann nicht als "ultimative Wahrheit" verkauft werden, sondern immer mit Vorbehalt und auch faktisch belastbar. Das ist beim Kopp-Verlag aber selten der Fall.
Was Trump angeht, habe ich mir seine Reden im Original angeschaut und auch teilweise seine Twitter-Posts. Ich habe selten nur minimale Unterschiede, die der Übersetzung geschuldet waren entdeckt. Es wurde kaum wirklich verfälscht. Das er sehr populistisch und menschenfeindlich auftrat, alleine wie er öffentlich einen Menschen mit Behinderung versuchte lächerlich zu machen, war mehr als nur widerlich und abstoßend und seinen Umgang mit den Medien finde ich auch mies, von seinen übrigen politischen Ansichten mal ganz abgesehen.
Er ist unberechenbar und ob diejenigen die seinen nationalen Egoismus gut finden mögen, dies immer noch so sehen, wenn sie selber die Auswirkungen seiner Politik spüren müssen, halte ich für sehr fragwürdig.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Autoren ihre Werke anbieten und veröffentlichen können ist das durchaus positiv zu sehen, allerdings sollte das dann nicht als "ultimative Wahrheit" verkauft werden, sondern immer mit Vorbehalt und auch faktisch belastbar. Das ist beim Kopp-Verlag aber selten der Fall.
Was Trump angeht, habe ich mir seine Reden im Original angeschaut und auch teilweise seine Twitter-Posts. Ich habe selten nur minimale Unterschiede, die der Übersetzung geschuldet waren entdeckt. Es wurde kaum wirklich verfälscht. Das er sehr populistisch und menschenfeindlich auftrat, alleine wie er öffentlich einen Menschen mit Behinderung versuchte lächerlich zu machen, war mehr als nur widerlich und abstoßend und seinen Umgang mit den Medien finde ich auch mies, von seinen übrigen politischen Ansichten mal ganz abgesehen.
Er ist unberechenbar und ob diejenigen die seinen nationalen Egoismus gut finden mögen, dies immer noch so sehen, wenn sie selber die Auswirkungen seiner Politik spüren müssen, halte ich für sehr fragwürdig.

Hm, Deine Ablehnung trifft dann aber auf die Mainstreammedienverlage genauso zu! Dem Kopp-Verlag Unseriösität vorzuwerfen ist Deine Sache, allerdings verkennst Du, das viele Verlage derartige Dinge nicht publizieren, nicht weil sie unseriös sind, sondern weil sie der Meinung der Eigentümer diverser Verlage nicht entspricht. Gerade die rechtlich öffentlichen Anstalten wären aber dazu sogar verpflichtet!

Es geht um falsche Berichterstattung, die allemall bei Trump durchgeführt wurde. So wurde in Deutschland diese Person ziemlich diskreditiert, die Person immer in ein schlechtes Licht dargestellt und während Wahl den Zuschauern suggeriert, das Clinton schon so gut wie sicher gewonnen hat. Sind das die Informationen auf die Du ausschließlich Dein Wissen aufbauen willst? Das wage ich mal zu bezweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=LuCZIjsEnJ0
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um falsche Berichterstattung, die allemall bei Trump durchgeführt wurde. So wurde in Deutschland diese Person ziemlich diskreditiert, die Person immer in ein schlechtes Licht dargestellt und während Wahl den Zuschauern suggeriert, das Clinton schon so gut wie sicher gewonnen hat. Sind das die Informationen auf die Du ausschließlich Dein Wissen aufbauen willst? Das wage ich mal zu bezweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=LuCZIjsEnJ0

Ob die Zweifel hier angebracht sind?
Das nennt sich schlicht Filterblase und wird normal "uns" den bösen Abweichlern vorgeworfen. :dance:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob die Zweifel hier angebracht sind?
Das nennt sich schlicht Filterblase und wird normal "uns" den bösen Abweichlern vorgeworfen. :dance:

Abweichler haben aber immerhin noch eine Richtung, der Haufen kreist aber nur um das eine Thema, und das ist kaum noch relevant.
Sieht man schön ab der verzweifelten Suche nach anderen Betätigungsfeldern, oder.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Abweichler haben aber immerhin noch eine Richtung, der Haufen kreist aber nur um das eine Thema, und das ist kaum noch relevant.
Sieht man schön ab der verzweifelten Suche nach anderen Betätigungsfeldern, oder.

Ich habe keine Ahnung was du meinst.
Gut, aber ich bin auch kein linkslinker Randboy, der sich wegen des Abgesangs vom Zeitgeist irgendetwas schönreden muss. :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Abweichler haben aber immerhin noch eine Richtung, der Haufen kreist aber nur um das eine Thema, und das ist kaum noch relevant.
Sieht man schön ab der verzweifelten Suche nach anderen Betätigungsfeldern, oder.
Das Thema bleibt relevant, die Ebene hat sich verschoben. Bei einem Lokaltermin heute morgen wurde festgestellt dass alle Leitungen dicht sind und dennoch zieht sich einmal rund um das Mauerwerk des großen Badezimmers der Schimmel die Wände hoch. Entweder ist die syrische Familie mit der Wohnung - sehr großzügig, frisch saniert - nicht zufrieden weil auf dem Dorf, und wollen gerne eine neue zugewiesen bekommen oder... Der Schaden ist gewaltig, da die Nässe sich auch unter dem Parkett befindet. Zahlen und machen müssen wird die Stadt. Ob ich diese Woche meinen Restmüll noch weg bekomme wird eine andere Frage sein. Dabei wurde das Tonnenvolumen schon verdoppelt obwohl wir 40 Jahre lang mit einer Tonne klar kamen.

Ergänzen kann ich noch, dass eine neue Schulsporthalle, die zwischenzeitlich als Übergangsheim genutzt wurde zwar geräumt ist aber grundsaniert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema bleibt relevant, die Ebene hat sich verschoben. Bei einem Lokaltermin heute morgen wurde festgestellt dass alle Leitungen dicht sind und dennoch zieht sich einmal rund um das Mauerwerk des großen Badezimmers der Schimmel die Wände hoch. Entweder ist die syrische Familie mit der Wohnung - sehr großzügig, frisch saniert - nicht zufrieden weil auf dem Dorf, und wollen gerne eine neue zugewiesen bekommen oder... Der Schaden ist gewaltig, da die Nässe sich auch unter dem Parkett befindet. Zahlen und machen müssen wird die Stadt. Ob ich diese Woche meinen Restmüll noch weg bekomme wird eine andere Frage sein. Dabei wurde das Tonnenvolumen schon verdoppelt obwohl wir 40 Jahre lang mit einer Tonne klar kamen.

Ergänzen kann ich noch, dass eine neue Schulsporthalle, die zwischenzeitlich als Übergangsheim genutzt wurde zwar geräumt ist aber grundsaniert werden muss.

Fällt mir spontan die Frage ein, ist das ein Zitat aus den 50ern oder ein aktuelles?
Damals wurde genauso argumentiert, ja.
In Anlehnung an einen Bestseller meiner Jugend, "Das Reich zerfiel, die Reichen blieben!" sach ich Mal
"Die Fluchtlubgsfrage verflüchtigte sich, die Vorurteile blieben!"

:-]
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wieso ist die FDP nicht auf der Liste? Die ist doch laut Umfragen höchst wahrscheinlich im nächsten Bundestag drin.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Fällt mir spontan die Frage ein, ist das ein Zitat aus den 50ern oder ein aktuelles?
Damals wurde genauso argumentiert, ja.
In Anlehnung an einen Bestseller meiner Jugend, "Das Reich zerfiel, die Reichen blieben!" sach ich Mal
"Die Fluchtlubgsfrage verflüchtigte sich, die Vorurteile blieben!"

:-]
Wieso geht es dir um Vorurteile? Die Haustechnik wurde professionell überprüft und als Fehler-/Leckfrei beschrieben. Festgestellt wurde erhebliche Feuchtigkeit unter dem Parkett und ein verstopfter Dusch-Abfluss, welcher nicht davon abhielt die Dusche zu nutzen. Wenn dies nicht durch Vorsatz so weit wie bekannt gedeihte dann durch große Dummheit. Eines der Urteile werde ich mir schon erlauben dürfen. Damit ist die Problematik nicht verschwunden sondern verlagert. Die Mülltonnen sind heute bereits rand voll und werden erst am Freitag geleert und das Haus ist voll. Wir analysieren hier einfach nur die Probleme die sich ergeben wenn man mit fremden Religionen vertraut gemacht wird. Vorne im Haus haben wie eine Bundeswehrfamilie, darüber einen Juden mit seinem Geschäft, dann eine Herde koptischer Mädels und darüber die Moslems. Wo nimmst Du deine Vorurteile her? Für all die Leute bin ich eine Art "Großer Bruder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso geht es dir um Vorurteile? Die Haustechnik wurde professionell überprüft und als Fehler-/Leckfrei beschrieben. Festgestellt wurde erhebliche Feuchtigkeit unter dem Parkett und ein verstopfter Dusch-Abfluss, welcher nicht davon abhielt die Dusche zu nutzen. Wenn dies nicht durch Vorsatz so weit wie bekannt gedeihte dann durch große Dummheit. Eines der Urteile werde ich mir schon erlauben dürfen. Damit ist die Problematik nicht verschwunden sondern verlagert. Die Mülltonnen sind heute bereits rand voll und werden erst am Freitag geleert und das Haus ist voll. Wir analysieren hier einfach nur die Probleme die sich ergeben wenn man mit fremden Religionen vertraut gemacht wird. Vorne im Haus haben wie eine Bundeswehrfamilie, darüber einen Juden mit seinem Geschäft, dann eine Herde koptischer Mädels und darüber die Moslems. Wo nimmst Du deine Vorurteile her? Für all die Leute bin ich eine Art "Großer Bruder".

In den 50)60ern waren die Flüchtlinge auch keine vollwertigen Menschen die aber an Allem die Schuld bekämen, ja, darum die Frage.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
In den 50)60ern waren die Flüchtlinge auch keine vollwertigen Menschen die aber an Allem die Schuld bekämen, ja, darum die Frage.
Wer wenn nicht die einquartierten Flüchtlinge haben den Schuld an der verlagerten Aufgabenstellung? Der heilige Geist?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Woher soll ich das wissen, es sind immer die Fremden, die Anderen.
Woher dein menschenverachtendes Vorurteil? Steigst Du Nachts in deren Wohnungen ein und setzt die unter Wasser? Erklär doch mal mit deinem großen Verstand wie Feuchtigkeit sich sonst in weiten Teilen der Wohnung breit machen kann wenn die Haustechnik in Ordnung ist? Verwendest Du Einweggeschirr bei deinen "Anlässen" statt mal bei mir nach 100 Tellern zu fragen?

Aber gut dass Du zu den Ahnungslosen gehörst. Denen kann man solche Antworten nachsehen.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heute Abend sendet die ARD wieder eine neue Folge von "Hart, aber fair" mit F. Plasberg. Gäste sind u. a. Sarah Wagenknecht und Frauke Petry. Vielleicht haben wir danach mehr Ahnung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute Abend sendet die ARD wieder eine neue Folge von "Hart, aber fair" mit F. Plasberg. Gäste sind u. a. Sarah Wagenknecht und Frauke Petry. Vielleicht haben wir danach mehr Ahnung.
Die würden als Gäste völlig reichen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heute Abend sendet die ARD wieder eine neue Folge von "Hart, aber fair" mit F. Plasberg. Gäste sind u. a. Sarah Wagenknecht und Frauke Petry. Vielleicht haben wir danach mehr Ahnung.

Mit Sicherheit nicht, da jeder Parteivertreter seine bekannte heiße Luft absondert.

Eine vollkommen berflüssige Sendung, was den informationsgehalt angeht.
Hat aber hohen Unterhaltungswert, weil man so viele menschliche Unzulänglichkeiten beobachten wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In einer Online-Umfrage bei Focus stimmten 70% für die AfD. CDU 10%, SPD 3%, Grüne 1%.

Das deckt sich derzeit mit Deiner Umfrage.
Nur der hohe Anteil für die Grünen irritiert mich.
So viele Pädophile und Drogensüchtige im Forum?
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe brandaktuelle News!

Bundestagswahl 2017:

CDU 37%
SPD 22%
GAL 13%
SED 9%
FDP 6%
AFD 10%
Sonstige ...

Es wird keine Umwälzung geben, das Narrenschiff hält Kurs.

Die Deutschen sind einfach zu dumm.

Wenigstens reissen sie Europa mit in den Abgrund.

Die daten sind doch schnee von gestern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Nochmal zur Dokumentation festgehalten, von was für ignorant-arroganten Vollidioten...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben