Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Focus: AfD 70%

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre - welche Partei würden Sie wählen?

  • AfD

    Stimmen: 39 72,2%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 1 1,9%
  • Grüne

    Stimmen: 2 3,7%
  • SPD

    Stimmen: 3 5,6%
  • Linke

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.504
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
leider ...
außer RRG würde nochmal eine Mehrheit bekommen und diese auch mal ausnutzen ...
Damit, dass RGR eine Nehrheit bekommt ist nicht zu rechnen, dass die ich einigen könnten noch weniger.
Es stehen aber die prognostizierten 130 oder 140 Prozent für die AfD!

(70 bei Focus + 70 hier = 140) :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit, dass RGR eine Nehrheit bekommt ist nicht zu rechnen, dass die ich einigen könnten noch weniger.
Es stehen aber die prognostizierten 130 oder 140 Prozent für die AfD!

(70 bei Focus + 70 hier = 140) :)
soll ich mir Reiterhosen und Stiefel schon mal kaufen?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Damit, dass RGR eine Nehrheit bekommt ist nicht zu rechnen, dass die ich einigen könnten noch weniger.
Es stehen aber die prognostizierten 130 oder 140 Prozent für die AfD!

(70 bei Focus + 70 hier = 140) :)

Jaja, immer die 130 oder 140%, die allerdings nicht von Picasso ins Spiel gebracht wurden. Für dieses Spielchen war ein anderer User verantwortlich.
Fakt ist aber, das es in der deutschen Bevölkerung gährt, das man endlich sichtbare Veränderungen von der Politik erwartet. In der kommenden Wahl wird aber genau dies die Fragestellung sein, Weiter so, oder wir müssen verändern!
Und da hat nunmal die AfD die besten Karten, da sie neben den Linken wirklich hier rationale und vernünftige Politik (auch wenn nun genug User aufschreien) anbieten. Tatsächlich sind das noch die einzigen Parteien, die zumindest sich die Probleme der Bevölkerung anhören und den Bezug zur Basis nicht verloren haben.
Im Gegenzug wird von den renommierten Parteien der hauptsächliche Wahlkampf nicht auf Lösungsvorschläge aufgebaut sondern in die Diskreditierung der AfD oder in geringem Maße der Linken. Die Medien sprechen hier Bände! Ein nicht nettes aber probates Mittel. Ich denke, so hart es klingt, dies wird entscheidend sein, das der politische Wandel mit einer großen Koalition von CDU, SPD und Grüne abgewehrt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jaja, immer die 130 oder 140%, die allerdings nicht von Picasso ins Spiel gebracht wurden. Für dieses Spielchen war ein anderer User verantwortlich.
Fakt ist aber, das es in der deutschen Bevölkerung gährt, das man endlich sichtbare Veränderungen von der Politik erwartet. In der kommenden Wahl wird aber genau dies die Fragestellung sein, Weiter so, oder wir müssen verändern!

Und da hat nunmal die AfD die besten Karten, da sie neben den Linken wirklich hier rationale und vernünftige Politik (auch wenn nun genug User aufschreien) anbieten. Tatsächlich sind das noch die einzigen Parteien, die zumindest sich die Probleme der Bevölkerung anhören und den Bezug zur Basis nicht verloren haben.
Im Gegenzug wird von den renommierten Parteien der hauptsächliche Wahlkampf nicht auf Lösungsvorschläge aufgebaut sondern in die Diskreditierung der AfD oder in geringem Maße der Linken. Die Medien sprechen hier Bände! Ein nicht nettes aber probates Mittel. Ich denke, so hart es klingt, dies wird entscheidend sein, das der politische Wandel mit einer großen Koalition von CDU, SPD und Grüne abgewehrt werden kann.
Quatsch. Mich hat die AfD noch nie angehört, und ich bin Bürger dieses Landes. Die AfD greift nur die Parolen der Pegida-Lümmel ab und gibt sich volksnah. In Wirklichkeit laufen ihre Thesen auf eine geistige Kujonierung des Volkes hin.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
...und fünftens kann die Moderation einschreiten und das Ergebnis politisch korrekt bearbeiten. Die von dir genannten Umfragen sind geschoben. Da kannst du ca. 5-8 % drauf legen. Du wirst es erleben, was in Deutschland zur Zeit geschieht, dreht die Stimmung....

Dann stünde die AfD bei etwa 22%, das halte ich durchaus für im Rahmen des Möglichen und wäre auch eine Sensation, ist aber weit entfernt von den 70%, es gäbe dann eben Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb. Es hängt halt auch davon ab, wie die Sicherheitslage sich weiter entwickelt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann stünde die AfD bei etwa 22%, das halte ich durchaus für im Rahmen des Möglichen und wäre auch eine Sensation, ist aber weit entfernt von den 70%, es gäbe dann eben Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb. Es hängt halt auch davon ab, wie die Sicherheitslage sich weiter entwickelt.
es hängt vor Allem von den Bevölkerungsreichen Länder NRW und BY ab ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann stünde die AfD bei etwa 22%, das halte ich durchaus für im Rahmen des Möglichen und wäre auch eine Sensation, ist aber weit entfernt von den 70%, es gäbe dann eben Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb. Es hängt halt auch davon ab, wie die Sicherheitslage sich weiter entwickelt.

Ich habe nie behauptet die AfD könnte bei 70 % stehen. Die CDU übrigens auch nicht, das ist doch irre. Ich sehe solche Umfragen lediglich als Anhaltspunkte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ba-Wü nicht vergessen, dort hat die AfD ihr im Westen bisher bestes Ergebnis erzielt.
am Meisten hängt die AfD wohl am Verhalten der Bayern.
kann sein, dass viele CSU Wähler zur BTW gar nicht wählen, weil sie Merkel auf keinen Fall wollen ... oder FDP, FW oder eben ... AfD

das alleine könnte schon über 15% bundesweit, oder eben 20% entscheiden ...
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Am Ende ist das irrelevant. Jedes Prozent für die AfD ermöglicht eine Poltik die mehr im Interesse Deutschlands ist. AfD ist Korrektiv gegen eine links faschistische Politik.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Quatsch. Mich hat die AfD noch nie angehört, und ich bin Bürger dieses Landes. Die AfD greift nur die Parolen der Pegida-Lümmel ab und gibt sich volksnah. In Wirklichkeit laufen ihre Thesen auf eine geistige Kujonierung des Volkes hin.

Das mag Deine Meinung sein, ich kann sie nicht teilen. da sehr wohl viele gesellschaftliche Probleme in unserem Lande angesprochen werden, dabei ist nur ein Punkt der Migrantenstrom nach Deutschland. Tatsächlich gibt es weitaus mehr Probleme die unsere jetzige Politik nicht im Interesse der Bürger zu lösen vermag.

Das verunglimpfen anderer Meinungen, auch der Menschen von Pegida möchte ich nicht weiter kommentieren, es zeigt einfach nur, das wir uns geistig in einer demokratischen Diaspora befinden!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nie behauptet die AfD könnte bei 70 % stehen. Die CDU übrigens auch nicht, das ist doch irre. Ich sehe solche Umfragen lediglich als Anhaltspunkte.

Lass Dich doch nicht ärgern, diesen Blödsinn haben andere User ins Spiel gebracht.

In diesem Sinne hat Mahatma Ghandi wahre Worte gesprochen:
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Bei Punkt 2 von Ghandi sind wir bereits!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lass Dich doch nicht ärgern, diesen Blödsinn haben andere User ins Spiel gebracht.
Bei Punkt 2 von Ghandi sind wir bereits!

Hallo!
Mal was praktisches. ...AfD-Wähler seid vorsichtig! Wenn ihr zum Wahltag verhindert seid, ja keine Briefwahl!
Lieber gar nicht wählen! Ich bin schon mehrmals von gewissen Leuten aufgefordert worden, doch bequem
Briefwahl zu machen! Man denkt sich seinen Teil!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!
Mal was praktisches. ...AfD-Wähler seid vorsichtig! Wenn ihr zum Wahltag verhindert seid, ja keine Briefwahl!
Lieber gar nicht wählen! Ich bin schon mehrmals von gewissen Leuten aufgefordert worden, doch bequem
Briefwahl zu machen! Man denkt sich seinen Teil!

Vermutest Du Wahlmanipulationen?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mag Deine Meinung sein, ich kann sie nicht teilen. da sehr wohl viele gesellschaftliche Probleme in unserem Lande angesprochen werden, dabei ist nur ein Punkt der Migrantenstrom nach Deutschland. Tatsächlich gibt es weitaus mehr Probleme die unsere jetzige Politik nicht im Interesse der Bürger zu lösen vermag.

Das verunglimpfen anderer Meinungen, auch der Menschen von Pegida möchte ich nicht weiter kommentieren, es zeigt einfach nur, das wir uns geistig in einer demokratischen Diaspora befinden!

Ja, das tut ihr. Ihr seid Diaspora. Aber eine, die durch lautes Getöse auffällt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben