Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Baerbock , verurteilen Sie dieses Kriegsverbrechen !

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.886
Punkte Reaktionen
1.722
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Kapitel: Zweiter Weltkrieg | https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/bombardierung-von-dresden-1945.html

Diese Bombardierung galt nur der Zivilbevölkerung , die Grenzen der künftigen Besatzungszonen waren gesteckt !
Frau Baerbock gibt es zweierlei Maßstäbe für Kriegsrecht ?
Was ist mit den ukrainischen Kriegsverbrechen ?
Verurteilen sie Dresden und die ukrainischen Kriegsverbrechen ,ODER halten sie für immer ihr Maul !

ich hab mal gechekt, ob, wer sich vielleicht entschuldigt hat?

die Briten haben bestimmt oft daran gedacht?.. in 2005 hat eine Korrespondentin mal nachgesehen

„Sechzig Jahre nach der Bombardierung ist Dresden wieder ein Magnet geworden für den Faschismus - und er wird von Ärzten und Akademikern angeführt. Wir ignorieren diese schauderhafte Bedrohung auf eigene Gefahr“, steht in fetter Schrift unter der Schlagzeile, „Marsch der Neo-Nazis“.
Ann Leslie beantwortet ihre eigene Frage über die britische Schuld mit einem emphatischen Nein. Dresden sei vor dem Krieg ein Hort des Nationalsozialismus gewesen, und nun sehe es so aus, als habe „der Feuersturm vor sechzig Jahren diese Ideologie nicht ganz aus der Seele der Stadt gebrannt“. Sie habe früher geglaubt, die Parteien der extremen Rechten seien schlimmstenfalls Randgruppen. Dann aber habe sie sich erinnert, daß auch der Nationalsozialismus auf fatale Weise unterschätzt worden sei. Die Dresdner Einkaufspassagen seien voll mit denselben Waren, die überall in der westlichen Welt angeboten würden. „Und doch scheint hier unter der Oberfläche etwas Finsteres, Bösartiges zu geschehen.“

vielleicht sollte man sich auch die Historie genau ansehen
und nicht aufgrund von Mythen argumentieren

Vor 70 Jahren, am 13. und 14. Februar 1945, wurde Dresden von britischen und amerikanischen Bombern angegriffen und schwer zerstört. Rund 25.000 Menschen starben. Noch heute provoziert die Vernichtung der Kunststadt leidenschaftliche Debatten. Der Militärhistoriker Matthias Rogg, Direktor des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Dresden, erklärt Fakten und Hintergründe.

auch kann man nicht bei der Eigenen Schuld den Fliegenfurz propagieren
und den Anderen ständig die große Schuld zusprechen
.... da ist wieder mehr als Eine 360° Drehung erforderlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Kapitel: Zweiter Weltkrieg | https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/bombardierung-von-dresden-1945.html

Diese Bombardierung galt nur der Zivilbevölkerung , die Grenzen der künftigen Besatzungszonen waren gesteckt !
Frau Baerbock gibt es zweierlei Maßstäbe für Kriegsrecht ?
Was ist mit den ukrainischen Kriegsverbrechen ?
Verurteilen sie Dresden und die ukrainischen Kriegsverbrechen ,ODER halten sie für immer ihr Maul !
Deutsche und Japaner hatten lange genug Zeit zu kapitulieren, und diesen für sie 1945 längst verlorenen Krieg vorzeitig zu beenden
wollten sie aber nicht, anstatt dessen haben sie insbesondere auch nach Amerika die Botschaft des totalen Krieges geschickt

total ist nunmal total
nicht halbtotal, und auch nicht vierteltotal
und total bedeutet auch nicht "wir Deutschen dürfen nur austeilen wie wir wollen" ... aber beim "Einstecken" bitte nur mit Watte werfen, liebe Alliierte

und so mussten die alliierten Generäle auch Anfang 1945 noch ihren Müttern nach Hause schreiben, dass viele ihrer Söhne nicht nach Hause kommen werden, weil diese längst geschlagenen Deutschen und Japaner einfach nicht aufgeben wollen ...

und so entschied man sich auf allierter Seite eben:
bevor unsere Söhne krepieren ... lieber eure

ein sehr nachvollziehbares Argument, wie ich finde
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.500
Punkte Reaktionen
55.833
Punkte
134.042
Geschlecht
selbstverständlich reicht EINE 360° Drehung nicht aus
.... um Putins Schräubchen wieder an zu ziehen
aber er könnte zumindest mal schauen ob er wenigstens 1nes wieder findet ;)
War das Putin, oder Baerbock, oder wie immer
der KLIMAWANDEL?
🤔



🤣 🤣 🤣 (y)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
ich hab mal gechekt, ob, wer sich vielleicht entschuldigt hat?

die Briten haben bestimmt oft daran gedacht?.. in 2005 hat eine Korrespondentin mal nachgesehen
Wenn es heute in Dresden einen Rechten gibt , dann braucht man sich für zehntausende Opfer von gestern nicht zu entschuldigen ?
vielleicht sollte man sich auch die Historie genau ansehen
und nicht aufgrund von Mythen argumentieren
Also ist der Angriff auf Dresden nur ein Mythos ?
Auch sehr mutig von dem Militäronkel zu behaupten die tatsächliche Anzahl der Opfer und deren Namen zu kennen .
Gibt er nicht selbst zu , das es sehr viele Flüchtlinge gab ?
Gab es nicht große Verbrennungsaktionen wegen der Seuchengefahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
Deutsche und Japaner hatten lange genug Zeit zu kapitulieren, und diesen für sie 1945 längst verlorenen Krieg vorzeitig zu beenden
wollten sie aber nicht, anstatt dessen haben sie insbesondere auch nach Amerika die Botschaft des totalen Krieges geschickt

total ist nunmal total
nicht halbtotal, und auch nicht vierteltotal
und total bedeutet auch nicht "wir Deutschen dürfen nur austeilen wie wir wollen" ... aber beim "Einstecken" bitte nur mit Watte werfen, liebe Alliierte

und so mussten die alliierten Generäle auch Anfang 1945 noch ihren Müttern nach Hause schreiben, dass viele ihrer Söhne nicht nach Hause kommen werden, weil diese längst geschlagenen Deutschen und Japaner einfach nicht aufgeben wollen ...

und so entschied man sich auf allierter Seite eben:
bevor unsere Söhne krepieren ... lieber eure

ein sehr nachvollziehbares Argument, wie ich finde
Genau das ist mein Problem mit den westlichen Werten !
Kriegs- Völker-und Menschenrechte sind nur interessant wenn es zum eigenen Vorteil ist🤮
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau das ist mein Problem mit den westlichen Werten !
Kriegs- Völker-und Menschenrechte sind nur interessant wenn es zum eigenen Vorteil ist🤮
du hast sicherlich nicht gänzlich unrecht mit der westlichen Scheinheiligkeit
aber was das mit #22 zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
und total bedeutet auch nicht "wir Deutschen dürfen nur austeilen wie wir wollen" ... aber beim "Einstecken" bitte nur mit Watte werfen, liebe Alliierte

und so mussten die alliierten Generäle auch Anfang 1945 noch ihren Müttern nach Hause schreiben, dass viele ihrer Söhne nicht nach Hause kommen werden, weil diese längst geschlagenen Deutschen und Japaner einfach nicht aufgeben wollen ...

und so entschied man sich auf allierter Seite eben:
bevor unsere Söhne krepieren ... lieber eure

ein sehr nachvollziehbares Argument, wie ich finde

du hast sicherlich nicht gänzlich unrecht mit der westlichen Scheinheiligkeit
aber was das mit #22 zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht
Siehe oben, liest sich für mich wie der Zweck heiligt die Mittel .
Wenn Putin zur Entnazifizierung der Ukraine Nuklearwaffen einsetzen würde um Müttern den Verlust ihrer Söhne zu ersparen wäre das Geschrei groß ,
falls das dann noch möglich ist !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Siehe oben, liest sich für mich wie der Zweck heiligt die Mittel .
Wenn Putin zur Entnazifizierung der Ukraine Nuklearwaffen einsetzen würde um Müttern den Verlust ihrer Söhne zu ersparen wäre das Geschrei groß ,
falls das dann noch möglich ist !
Putin ist der Aggressor, nicht der Angegriffene

#22 macht also nur Sinn, wenn die UKR russische Städte angreifen würde, um den Verlust eigener weiterer Söhne und Töchter zu verhindern
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
Putin ist der Aggressor, nicht der Angegriffene
der Meinung bist DU !
Was war damals bei der Intervention der USA in der Panamakanalzone ?
Die USA dürfen sich um ihre Staatsbürger kümmern und eigene Sicherheitsinteressen verfolgen , aber Russland nicht ?
Dein ständiges Messen mit zweierlei Maß kotzt mich langsam an ...
Oder nehmen wir die Türkei , NATO-Partner , da hat doch auch keiner ein Problem mit der Okkupation von Halbzyperns !
Wenn die Juden Wohnhäuser in Damaskus plattmachen auch io.
Wenn die Türken nach dem Beben noch noch Syrien bombardieren IO.
???????
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der Meinung bist DU !
welcher Meinung ich bin, ist in dieser Frage ungefähr so relevant, wie die Weintraube, die ich gerade in der Hand halte

säße der Putler nicht auf einem Arsch voller Atombomben, wäre es ihm längst ergangen wie Milosevic vor einem Vierteljahrhundert ... oder eben ein paar Jahre früher dem 88er

allen Dreien ... zu recht
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein ständiges Messen mit zweierlei Maß kotzt mich langsam an ...
Oder nehmen wir die Türkei , NATO-Partner , da hat doch auch keiner ein Problem mit der Okkupation von Halbzyperns !
Wenn die Juden Wohnhäuser in Damaskus plattmachen auch io.
Wenn die Türken nach dem Beben noch noch Syrien bombardieren IO.
???????
der sog "Westen" ist ein scheinheiliger Verein
aber das hatten wir doch schon in #26
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.755
Punkte
50.820
welcher Meinung ich bin, ist in dieser Frage ungefähr so relevant, wie die Weintraube, die ich gerade in der Hand halte

säße der Putler nicht auf einem Arsch voller Atombomben, wäre es ihm längst ergangen wie Milosevic vor einem Vierteljahrhundert ... oder eben ein paar Jahre früher dem 88er

allen Dreien ... zu recht

der sog "Westen" ist ein scheinheiliger Verein
aber das hatten wir doch schon in #26
Sehe hier ein zementiertes Desinteresse an dem was ich für eine Diskussion halt .
Wenn es unbequem wird kommt nur Dummsprech von dir !
Kann es sein , das du Ricarda oder Anal Lena bist ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehe hier ein zementiertes Desinteresse an dem was ich für eine Diskussion halt .
Wenn es unbequem wird kommt nur Dummsprech von dir !
Kann es sein , das du Ricarda oder Anal Lena bist ?
wie ich dir schon sagte, du musst in menschlichen Konversationen auch damit rechnen, dass du nicht immer das zu lesen oder zu hören bekommst, was dir gerade die Seele schmeichelt.

wenn du das suchst, schreibst du dir am Besten selber
da liest du dann immer nur das, was dir gefällt und du lesen möchtest
falls du dir nicht selber auch noch Bullshit schreiben solltest
😂🤣

und zum Strangthema ist in #22 eigentlich alles gesagt
was da noch offen geblieben sein sollte, erschließt sich mir nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben