Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frischlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
das wäre "spannend"

wieviel % würden zur Werteunion gehn, wieviel zur Wagenknecht?
Wieviel zur CDU??

zu den Ampelparteien jedenfalls kaum einer.
da können die woken Heulsusen noch so sehr #fckafdp posten, aber wer glaubt noch der FDP ??
(ich hoffe die haben es verschissen für die nächsten 20, 30 Jahre)
So hab ich das nicht gemeint , so kann man es aber auch sehen .
Ich meinte mehr , die Prozentzahlen wenn da über ein Drittel der Wähler in den Skat gedrückt würden .
... war aber zu faul die sich dann ergebenden % für die Parteien auszurechnen , womit ich ja auch wieder falsch gelegen hätte .
Weil , wenn der Wähler merkt , eine Alternative kann ganz einfach verboten werden , dann gäbe es bestimmt noch mehr Nichtwähler ,
da W&W stehen noch nicht auf den WQualzetteln !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.296
Punkte Reaktionen
6.063
Punkte
34.520
So hab ich das nicht gemeint , so kann man es aber auch sehen .
Ich meinte mehr , die Prozentzahlen wenn da über ein Drittel der Wähler in den Skat gedrückt würden .
... war aber zu faul die sich dann ergebenden % für die Parteien auszurechnen , womit ich ja auch wieder falsch gelegen hätte .
Weil , wenn der Wähler merkt , eine Alternative kann ganz einfach verboten werden , dann gäbe es bestimmt noch mehr Nichtwähler ,
da W&W stehen noch nicht auf den WQualzetteln !
Dann würden viele - zähneknirschend - CDU wählen, einfach, um mal 4 Jahre keine komplette Gaga-Politik ertragen zu müssen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.699
Punkte Reaktionen
24.927
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann würden viele - zähneknirschend - CDU wählen, einfach, um mal 4 Jahre keine komplette Gaga-Politik ertragen zu müssen?
15 Jahre Kohl und 16 Jahre Merkel - glaubst du echt, dass irgend jemand künftig 17 Jahre Merz will?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Dann würden viele - zähneknirschend - CDU wählen, einfach, um mal 4 Jahre keine komplette Gaga-Politik ertragen zu müssen?
Da sollten dann keine Zähne mehr da sein , weil die Kiefer aufeinander mahlen !
Der Onkel Schwarzfelsen ist keine Alternative !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.296
Punkte Reaktionen
6.063
Punkte
34.520
15 Jahre Kohl und 16 Jahre Merkel - glaubst du echt, dass irgend jemand künftig 17 Jahre Merz will?
wenn Merz das treibt, was Lindner früher immer gern gemacht hat - einfach vor der Wahl einen auf AfD-light machen und schön den Leuten Angst machen vor einer Kanzlerin Bärbock, dann würde der Michel auch Mr Blackrock als "kleineres Übel" wählen.
Und nein, mir gefällt das auch nicht.
Aber hier gehts ja um das hypothetische Szenario, wenn die AfD weg wäre und auch alle anderen "Alternativen" es nicht gesch... bekämen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.699
Punkte Reaktionen
24.927
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wenn DIE wirklich die AfD verbieten sollten (und alle anderen Parteien wie Basis ständig behindern etc.) böte sich auch ein Wahlboykott an?
oder wäre das dann "schlimmer als Hitler"^^
Ich wäre dann tatsächlich gezwungen, erstmals nicht zu wählen. CDU hab ich nie gewählt. Wäre ich in Bayern hätte ich CSU durchaus gewählt. Doch heute. Nein. Da bliebe Ohne nur Nix übrig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich wäre dann tatsächlich gezwungen, erstmals nicht zu wählen. CDU hab ich nie gewählt. Wäre ich in Bayern hätte ich CSU durchaus gewählt. Doch heute. Nein. Da bliebe Ohne nur Nix übrig.
Dann könnten 5 Systemlinge den Wahlsieg bringen ... Demokratie machts möglich ...
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.267
Punkte Reaktionen
1.925
Punkte
49.020
Geschlecht
--
wenn DIE wirklich die AfD verbieten sollten (und alle anderen Parteien wie Basis ständig behindern etc.) böte sich auch ein Wahlboykott an?
oder wäre das dann "schlimmer als Hitler"^^
Wahlboykott? Was glaubst du, wie das Ergebnis aussieht, wenn nur noch Parteimitglieder wählen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.962
Punkte Reaktionen
9.692
Punkte
50.820
wenn DIE wirklich die AfD verbieten sollten (und alle anderen Parteien wie Basis ständig behindern etc.) böte sich auch ein Wahlboykott an?
oder wäre das dann "schlimmer als Hitler"^^
Dann kannst Du die FREIEN WÄHLER ankreuzen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.699
Punkte Reaktionen
24.927
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die AfD fordert die zeitliche Begrenzung von Amtszeiten...........
Nur wenn sie Regierung wird. Da wir keinen Präsidenten haben sondern nur Kanzler, sollte spätestens nach 5 Jahren Schluss sein. Erst 2 Jahre, dann bei Bestätigung 3 Jahre und fertig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.210
Punkte Reaktionen
56.204
Punkte
88.486
Geschlecht
Das passiert sicher nicht.Da ist der Aiwanger viel zu clever.
Außerdem sollte die AfD nicht in Panik geraten.
Die Partei wird sicher nicht verboten.
.....dann finden sie ein Bild aus seiner Jugendzeit, wo er mit Silvesterhut vor einem Hitlerbild posiert. Oder ähnliches....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
ist @Le Bon gemeint? ^^ Hä was? Seit wann schreit Le Bon ständig Nazi?
Palästinensertuch -...
Es sei wie - ist lediglich eine persönliche Interpretation. Es ist immer wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben