Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Botschaft für Europas Christen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
Frohe Botschaft für Europas Christen

`♣ ´

eine gute Nachricht für alle Christen Europas..!
Die eigentlich schrumpfende Christengemeinde Europas erhält einen Aufwind. , .
Viele Flüchtling muslimischen Glaubens streben Vorort nach Taufe und christlicher Religion.

Immer mehr muslimische Flüchtlinge in Europa konvertieren zum Christentum, wie The Guardian berichtet. In den Kirchen würden immer öfter auch Massentaufen für Asylsuchende durchgeführt. Viele Muslime, die aus dem Nahen Osten und Zentralasien vor Krieg, Repressionen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten geflohen waren, suchen laut inoffiziellen Angaben der Kirchen immer öfter religiösen Beistand.

Für diesen Trend gibt es laut The Guardian verschiedene Gründe: beispielsweise aufrichtiges Vertrauen in die neue Religion oder auch Dankbarkeit gegenüber den Christen für deren Hilfe bei den gefährlichen Überfahrten. Darüber hinaus hofften viele, der Übertritt zu dem neuen Glauben würde ihre Chancen auf Asyl in Europa erhöhen.

Dank den Neukonvertiten ist zum Beispiel die Gemeindestärke der Dreieinigkeitskirche in Berlin-Steglitz in zwei Jahren von 150 auf fast 700 Personen gestiegen, wie Pastor Gottfried Martens sagte. Die Kirchen in Berlin und Hamburg sollen bereits Massentaufzeremonien für Asylsuchenden in lokalen Schwimmbädern abgehalten haben.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/...nge-wollen-christen-werden.html#ixzz4AqSHof3v


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/...nge-wollen-christen-werden.html#ixzz4AqS641nk

Eine gute Botschaft nicht nur für die vom Atheismus bedrohten Christengemeinden
sondern auch ein Signal der wachsenden Integrationsbereitschaft
der neuen Europäer..,
Denn bistu Christ bistu auch Europäer..
Oh christliches Abendland freue Dich ~ , ~,

d'freu

http://de.sputniknews.com/panorama/20160606/310394341/muslimische-fluechtlinge-wollen-christen-werden.html
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dadurch werden die Neubürger nicht gebildeter, aber immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung.
Ob sie nun wirklich den Islam ablegen oder dies nur tun, um einfacher bleiben zu können, sei dahingestellt.
Und ob sie die Konvertiten in die andere Richtung ausgleichen können ebenso.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Ob sie nun wirklich den Islam ablegen oder dies nur tun, um einfacher bleiben zu können, sei dahingestellt.

mit der Konvertation zum Christentum können zb. Iraker, Pakistaner oder Afgahnen nicht mehr in ihre "sicheren" Heimatländer abgeschoben werden weil ihnen dort der Tod droht, die Konvertation ist ein Freifahrtsschein nach Deutschland.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´

Dadurch werden die Neubürger nicht gebildeter, aber immerhin, ein Schritt in die richtige Richtung.
Ob sie nun wirklich den Islam ablegen oder dies nur tun, um einfacher bleiben zu können, sei dahingestellt.
Und ob sie die Konvertiten in die andere Richtung ausgleichen können ebenso.

Richtig, kein Patentrezept doch ein deutliches Signal von Integrationsbereitschaft..
Wenn jemand von seinen bisherigen Glaubens"brüdern" verfolgt gefoltert vertrieben wird
im Namen dieses Glaubens, fällt ihm die Abkehr nicht schwer.

mit der Konvertation zum Christentum können zb. Iraker, Pakistaner oder Afgahnen nicht mehr in ihre "sicheren" Heimatländer abgeschoben werden weil ihnen dort der Tod droht, die Konvertation ist ein Freifahrtsschein nach Deutschland.

Die gut integrierten brauchen wir doch nicht abzuschieben. Die können wir hier gut gebrauchen.
Sie sind motiviert und leistungswillig. wer bereit ist seine alte Religion aufzugeben der meint es Ernst.
Sei froh dass er Dir später Deine Rente finanzieren hilft. , .
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
mit der Konvertation zum Christentum können zb. Iraker, Pakistaner oder Afgahnen nicht mehr in ihre "sicheren" Heimatländer abgeschoben werden weil ihnen dort der Tod droht, die Konvertation ist ein Freifahrtsschein nach Deutschland.

Merkwürdig nur, daß man hier Leute hereinläßt die gemäß ihrem Glauben uns abschlachten müssen... also umgekehrt gibts kein "Pardon" für Deutsche, denen droht ja nicht der Tod, nö..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Denn bistu Christ bistu auch Europäer..

Das das Christentum seine Wurzeln in Europa hat war mir neu !

Liest sich wie eine ABM für unterforderte Polizeibeamte , denn Allah verliert ungern Schäfchen !

Auch die Wohnungssuche ist dann wohl etwas komplizierter , mitten zwischen nichtkonvertierten Landsleuten kann ich mir schlecht vorstellen ! (denke da auch an die Randale in Suhl)
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
Merkwürdig nur, daß man hier Leute hereinläßt die gemäß ihrem Glauben uns abschlachten müssen... also umgekehrt gibts kein "Pardon" für Deutsche, denen droht ja nicht der Tod, nö..

wünsche Dir schweißgebadete alptraumschangere Nächte..
Soviel masochistische Fantasie sollte doch belohnt werden,,
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
Das das Christentum seine Wurzeln in Europa hat war mir neu !
)

Es heißt schließlich christliches Abendland und nicht christl Morgenland..

Liest sich wie eine ABM für unterforderte Polizeibeamte , denn Allah verliert ungern Schäfchen !

würzde wohl gerne islamistische Pogrome gegen Abtrünnige mitorganisieren.,

[Auch die Wohnungssuche ist dann wohl etwas komplizierter , mitten zwischen nichtkonvertierten Landsleuten kann ich mir schlecht vorstellen ! (denke da auch an die Randale in Suhl

Deine Spekulationen interessieren nicht..
Die Ängste erscheinen ziemlich Xenofobie gesteuert,,..
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Die gut integrierten brauchen wir doch nicht abzuschieben. Die können wir hier gut gebrauchen.
Sie sind motiviert und leistungswillig. wer bereit ist seine alte Religion aufzugeben der meint es Ernst.

Witzbold
du meinst weil jemand zum Christentum konvertiert um eine drohende Abschiebung zu umgehen ist damit automatisch integriert, motiviert und leistungswillig ?
Das ist pures Wunschdenken, niemand lontrolliert seine religiösen Altivitäten und es gibt auch keine staatlichen Konsequenzen wenn er weiterhin eine Moschee besucht.
Maximal wird er dann von seinen alten Glaubensbrüdern bedroht und bekommt vielleicht hin und wieder ein paar aufs Maul. Dafür muss er nicht in seine Heimatland zurück und bekommt hier mehr Sozialhilfe als daheim Lohn.
Man kann auch als Christ wunderbar von Hartz4 leben und arbeitsscheu sein.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Auch die Wohnungssuche ist dann wohl etwas komplizierter , mitten zwischen nichtkonvertierten Landsleuten kann ich mir schlecht vorstellen ! (denke da auch an die Randale in Suhl)

man muss ja nicht mit seinen neuen Glauben hausieren gehen und ich könnte mir vorstellen das er mit diesem Problem weitere staatliche Unterstützung bekommt damit er eben nicht unter seinen alten Glaubensbrüdern leben muss.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
Es heißt schließlich christliches Abendland und nicht christl Morgenland..

Bist du so bildungsfremd oder tust du nur so :kopfkratz: Muss ich dir wirklich erklären das der Ursprung des Christentums im Nahen Osten liegt , wie auch vom Judentum und dem Islam ?

Das das Christentum nicht immer friedlich verbreitet wurde , z.Bsp. durch Karl dem Großen der dafür z. Bsp. reichlich Sachsen die nicht wollten abschlachtete ?

Bei deiner Naivität glaubst du wahrscheinlich auch das es auf dem Arbeitsamt Arbeit gibt und Volksvertreter das Volkvertreten !

würzde wohl gerne islamistische Pogrome gegen Abtrünnige mitorganisieren.,

Ich denke an Suhl und sehe das Konfliktpotential , man kann natürlich auch die Augen zumachen , dann ist die Gefahr weg !

Wir lesen uns nach dem 1. Lynchmord wieder , das Urteil kann ich dir jetzt schon sagen Bewährungsstrafe .

Deine Spekulationen interessieren nicht..
Die Ängste erscheinen ziemlich Xenofobie gesteuert,,..

Warte ab . Ich wünsche es nicht aber es wird soweit kommen . Die Schikanen geflüchteter Christen in Asylantenheimen durch Moslems ist traurige Realität !

man muss ja nicht mit seinen neuen Glauben hausieren gehen und ich könnte mir vorstellen das er mit diesem Problem weitere staatliche Unterstützung bekommt damit er eben nicht unter seinen alten Glaubensbrüdern leben muss.

Bedeutet Glauben nicht auch sich dazu bekennen :kopfkratz:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Bedeutet Glauben nicht auch sich dazu bekennen :kopfkratz:

nicht zwangsläufig, jedenfalls nicht mehr, das ist nur die Idealfall
zumindest in Deutschland bekennt sich doch kaum ein Christ regelmäßig zu seinem Glauben
übrigens hat mein Nick nichts mit Religion zu tun, ich bin Atheist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
`°´

Atheist nennt sich jemand der das was er sich unter Gott vorstellt
für unmöglich hält ohne zu wissen ob er das weiß. , .

d'unmöglich

nee der Atheist versucht sich die Welt ohne überirdischen oder außerirdischen Hokuspokus zu erklären .
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
Warte ab . Ich wünsche es nicht aber es wird soweit kommen . Die Schikanen geflüchteter Christen in Asylantenheimen durch Moslems ist traurige Realität !:

wer sich frühzeitig als Radaubruder outet
kann ja auch schnellstens entsorgt werden nach Erdoganien..
Wenn die so blöd sind dann sind sie leicht zu erledigen.
Kein Grund zur Panik. , .[

QUOTE]nee der Atheist versucht sich die Welt ohne überirdischen oder außerirdischen Hokuspokus zu erklären [/QUOTE]

das isses ja
wer wenig versteht erklärt alles andere für Hokuspokus
und hält nur das für wahr was er sieht und anfassen kann. , #

nicht lange noch und GOTT (das Schöpferprinzip)
wird von der Quantenphysik bewiesen
auch dann meint der Ignorant
es sei Hokuspokus

d'hokupok
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.395
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
149.042
Geschlecht
Haalleluja
Die Menschen werden entwurzelt, sie verlieren nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihr geistiges Zuhause. Sie sind vollkommen orientierungslos, können aber immerhin der kapitalistischen Erdverbrauchsorgie beitreten. Das Christentum setzt dem greifenden Kapital soviel Widerstand entgegen wie Schweinehälften der Kotlettiermaschine.
Haaleluja Haaaleluja Haleehe luuhu jaahh
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
wer sich frühzeitig als Radaubruder outet
kann ja auch schnellstens entsorgt werden ....

Leider klappt das mit dem Entsorgen selbst bei Schwerverbrechern nicht da sie in der Heimat evtl. nicht jubelnd empfangen werden .

Mach die Augen auf werde Realist überlasse das Träumen den Kindern !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
nicht lange noch und GOTT (das Schöpferprinzip)
wird von der Quantenphysik bewiesen
auch dann meint der Ignorant
es sei Hokuspokus

erstmal müsste man das Mysterium der dunklen Energie aufklären, damit hat man genug zu tun
aber Quantenphysik würde sich dafür eignen, sie ist extrem abstrakt und nur die wenigsten Menschen steigen da noch durch
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.733
Punkte
50.820
erstmal müsste man das Mysterium der dunklen Energie aufklären, damit hat man genug zu tun
aber Quantenphysik würde sich dafür eignen, sie ist extrem abstrakt und nur die wenigsten Menschen steigen da noch durch

die dunkle Energie sitzt doch im Kanzlerinnenamt und wird von der NSA aufgeklärt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Ich weis nicht was ich davon halten soll, meine Sympathie findet ein solch religiöser...
  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
da gabs doch mal so eine Simpsons Halloween-Folge wo die US Wahl verarscht wird...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben