Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefällt mir!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was die Obdachlosigkeit oder Wohnungslosigkeit betrifft. In Dortmund wurde innerhalb weniger Stunden ein Hochhauskomplex geräumt, die Mieter mußten ihre Wohnungen verlassen, wegen Brandschutzgefahr als Argument. Die hocken in Notunterkünften und wissen nicht wohin. Die Eigenbedarfskündigungen haben bei günstigen Mieten drastisch zugenommen oder Eigentümerwechsel. Anschließend wurden die Mieten drastisch erhöht. Häuser wurden saniert und die Mieten dadurch verdoppelt und verdreifacht, sodaß Mieter ausziehen mußten weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten konnten. 330000 Haushalten ist der Strom gesperrt worden, bei über 6 Millionen könnte es bald auch sein. Alles Tendenz steigend, wie die Zahl, der Obdachlosen.

Wer schon mal schwer erkrankt ist, lernt die medizinischen Dienste kennen und die Krankenkasse kennen, wenn plötzlich Gelder nicht mehr bezahlt werden, ein Amt es aufs andere schiebt. Manche sehen nur was sie sehen wollen. Gab es mal vor langer Zeit sogar eine Serie im Fernsehen drüber.
Vor allem, sind dann plötzlich alle Freunde weg. Das Leben wird immer brutaler und die Menschen auch, leider. Wer einmal fällt wird noch hinterher getreten.
Das macht nicht mal in den Familien halt, wo einer dem anderen nichts gönnt. Die beste Ausrede, selbst Schuld. Das kotzt mich an.


Ich bin der festen Ansicht, dass Methode dahinter steckt. Als mir vor Jahren der Arzt eine Kur empfahl und ich diese beantragte, wurde die zunächst einmal abgelehnt. Als ich meinen Arzt darauf ansprach, sagte er, er verstünde das nicht, ich solle auf jeden Fall Widerspruch einlegen, was ich auf seinen Rat dann auch getan habe. Und siehe da, schon wurde die Kur genehmigt. Inzwischen habe ich ähnliche Vorgehensweise wiederholt auch im Freundes- und Bekanntenkreis erfahren, zunächst wird erst einmal abgelehnt...ein gewisser % Satz wirft dann bereits "die Flinte ins Korn". Das ist offensichtlich das Kalkül dabei, also, nur Mut und nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal durchaus schwer fällt !.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Aber wie ich schrieb, habe ich recherchiert und festgestellt, daß Obdachlose in der Regel obdachlos sein wollen (Alk(Drogen).
(....)

Greife "man" sich mal einen dieser Obdachlosen heraus:
Der würde wahrscheinlich Alk und andere Drogen lieber in einer kuscheligen, warmen kleinen Wohnung zu sich nehmen, als jetzt draußen "bei Wind und Wetter".
Somit relativiert sich das mit dem gewollt obdachlos, allein schon aus diesem Grund.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich stelle fest, wenn man auf seine eigene innere Stimme hört, daß da manche Erkenntnis hochkommt und man vieles in einem ganz anderen Licht sieht. Wer versucht mit seinem programmierten Verstand den Wahnsinn zu begreifen, wird daran scheitern. Da dies bei mir sehr stark ausgeprägt ist mit der inneren Stimme von Kindheit an, gebe ich manche Dinge weiter, die man mal in sich wirken lassen kann, ohne gleich einen Kommentar rauszuhauen.

Ich habe festgestellt, daß die Außenwelt unser Innerstes spiegelt und zeigt, worin wir gefangen sind, welche Themen wir in uns selbst nicht gelöst haben.

Ein wichtiges Thema, der Krieg zwischen Mann und Frau und die Ergebnisse daraus, die Kinder.
Von den männlichen und weiblichen Eigenschaften haben wir uns entfernt, weil wir hier ebenfalls manipuliert wurden was ein Mann und was eine Frau ist. Uns wurden falsche Eigenschaften vermittelt, die sogar darin ausarten, daß man diese Eigenschaften der Geschlechter jetzt ganz verleugnet. Man kann die ganzen Auswüchse in jede Richtung erkennen.
Dieses Thema bedarf der Heilung.

Dazu haben wir die Liebe des Herzens verloren und damit den inneren Kompaß für Lüge und Wahrheit. Das Ego spielt einen Machtkampf, was kann der andere mir bieten, welche Vorteile habe ich durch ihn. Das sagt schon der Spruch " Drum prüfe sich wer sich auf ewig bindet, ob er nicht noch was besseres findet"

Sie sorgen sich nicht mehr um Ihre Kinder und geben sie ab. Es ufert so weit aus, daß man sie rechtzeitig abtreibt oder nach der Geburt umbringt.

Die Geburt von der Natur aus vorgesehen, als ein heiliger Akt ein neues Leben zu gebären, wird unter Teilnarkose erledigt und das Kind aus dem Mutterleib entrissen.

Es ist einfach, die da oben anzuklagen, dann sieht man den eigenen Splitter im Auge nicht. Man regt sich auf und diskutiert, aber auf welcher Ebene.

Wüßten wir wer wir sind und was das Leben ist, wären wir nicht in dieser Situation. Wir urteilen und verurteilen, aber was tragen wir zur Heilung bei?

Wie gehen wir mit anderen um, welche Werte haben wir, wie gehen wir mit den Kindern, der Natur und den Tieren um.
Wir sind in der Evolution unten angekommen. Gurus und Esoteriker wollen uns für viel Geld von allem befreien und jeder hat eine Endzeitprophezeiung parat und schüren die Angst damit noch mehr.
Wir schauen ständig nach vorne in die Dunkelheit auf den Monitor der Programme, statt mal nach hinten wo der Ausgang ist im Licht.

Es ist völlig egal, was die da oben machen, wir haben uns schon selbst verloren. Es würde mir gefallen, wenn ich den ein oder anderen damit zum nachdenken anregen könnte. Wonach sehnen wir uns wirklich?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Greife "man" sich mal einen dieser Obdachlosen heraus:
Der würde wahrscheinlich Alk und andere Drogen lieber in einer kuscheligen, warmen kleinen Wohnung zu sich nehmen, als jetzt draußen "bei Wind und Wetter".
Somit relativiert sich das mit dem gewollt obdachlos, allein schon aus diesem Grund.
Das möchte man meinen, aber die Realität zeigt doch, daß sie keinste Anstrengungen machen, sich ein Dach über'n Kopp zu besorgen.
Ich weiß, wie einfach das ist, weil ich ehrenamtlich Leuten, die in Not geraten sind, helfe. U.a. auch SGBII zu bekommen oder eben Grundsicherung.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Fettung durch Zentriunfug'
Das möchte man meinen, aber die Realität zeigt doch, daß sie keinste Anstrengungen machen, sich ein Dach über'n Kopp zu besorgen. Ich weiß, wie einfach das ist, weil ich ehrenamtlich Leuten, die in Not geraten sind, helfe. U.a. auch SGBII zu bekommen oder eben Grundsicherung.
.... . und Du hast JEDEM Obdachlosen, der zu Dir kam, und um eigenes Zimmer bat, rasch und unbürokratisch eins vermittelt?
(Ich meine hier nicht: tageweise Sammel-Notunterkünfte.)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fettung durch Zentriunfug'

.... . und Du hast JEDEM Obdachlosen, der zu Dir kam, und um eigenes Zimmer bat, rasch und unbürokratisch eins vermittelt?
(Ich meine hier nicht: tageweise Sammel-Notunterkünfte.)
Das mit dem Zitieren bekommst Du sicherlich auch noch hin.;)

Ich habe bisher noch nie mit Obdachlosen zu tun gehabt, könnte ihnen aber innerhalb von max. 3 Tagen eine Unterkunft nachweisen und ihnen beim Gang zum "Amt" helfen. In der Regel erhalten sie nach Anmeldung SGBII schon Kohle. Ich habe bisher in rund 10 Jahren etwa knapp 100 Leuten geholfen. Kein Problem. Ich mach das übrigens gratis!;)

Das Problem bei Obdachlosen ist natürlich die zustellfähige Adresse Aber ich habe irgendwo gelesen, am Anfang machte das eine Postfachadresse auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.322
Punkte Reaktionen
52.891
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mit dem Zitieren bekommst Du sicherlich auch noch hin.;)

Ich habe bisher noch nie mit Obdachlosen zu tun gehabt, könnte ihnen aber innerhalb von max. 3 Tagen eine Unterkunft nachweisen und ihnen beim Gang zum "Amt" helfen. In der Regel erhalten sie nach Anmeldung SGBII schon Kohle. Ich habe bisher in rund 10 Jahren etwa knapp 100 Leuten geholfen. Kein Problem. Ich mach das übrigens gratis!;)

Das Problem bei Obdachlosen ist natürlich die zustellfähige Adresse Aber ich habe irgendwo gelesen, am Anfang machte das eine Postfachadresse auch.

geht das auch ohne nachprüfbare identitaet?
also ohne Personalausweis, Geburtsurkunde und dergleichen?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Le Bon schrieb:
Zitat von Le Bon Das mit dem Zitieren bekommst Du sicherlich auch noch hin. ;)
(....)

Das hat mit Zitieren nicht "hinbekommen" nichts zu tun: Im Gegenteil, ich bin einer der wenigen User, die auch manuell - Eingabe "[ quote] [/ quote]" (Leerzeichen Absicht) - zitieren können. Ich agiere per Smartphone, da ist es zB wegen langer Ladezeiten rationeller, den Text per gerätinterner Funktion zu kopieren, anstatt dass ich drauf warte, bis zur Forenzitierfunktion durchgeladen ist; weiteres Beispiel: es erweist sich als einfacher, eine Passage (wieder mittels Smartphonefunktion) herauszukopieren, bevor ich den ganzen Beitrag zitiere, und dann einen Großteil davon wieder rauszulöschen hab aus dem Forumtextfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
geht das auch ohne nachprüfbare identitaet?
also ohne Personalausweis, Geburtsurkunde und dergleichen?
Das weiß ich nicht. Ich vermute bei Deutschen geht's nicht, denn da wiehert der "Amts"schimmel richtich im Gegensatz zu den goldwerten Ficklanten.:mad:
Das hat mit Zitieren nicht "hinbekommen" nichts zu tun: Im Gegenteil, ich bin einer der wenigen User, die auch manuell - Eingabe "[ quote] [/ quote]" (Leerzeichen Absicht) - zitieren können. Ich agiere per Smartphone, da ist es zB wegen langer Ladezeiten rationeller, den Text per gerätinterner Funktion zu kopieren, anstatt dass ich drauf warte, bis zur Forenzitierfunktion durchgeladen ist; weiteres Beispiel: es erweist sich als einfacher, eine Passage (wieder mittels Smartphonefunktion) herauszukopieren, bevor ich den ganzen Beitrag zitiere, und dann einen Großteil davon wieder rauszulöschen hab aus dem Forumtextfeld.
Also bist Du ein Smombie.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Obdachlosigkeit, Drogen und Alkoholismus ist das letzte Symptom einer gescheiterten Existenz. Das bedeutet, man kann nur die Symptome lindern, eine Heilung findet nicht statt.

Alle die ich persönlich kennengelernt habe, stimmte schon vor der Geburt nichts und das Trauma fand während der Schwangerschaft, Geburt und bei manchen danach statt. Diese Menschen kennen kein Urvertrauen, Liebe schon mal gar nicht.

Mit der Erhöhung des Kindergeldes, haben sich Menschen vermehrt, die nie Kinder hätten haben dürfen, weil sie selbst schon als Verlierer geboren wurden. Davon gab es sehr sehr viele. Vom Kindergeld selbst kam bei den Kindern gar nichts an.

Das heißt hier muß man an die Ursache rangehen. Außerdem gibt es Menschen, die irgendwann psychisch krank wurden, z.B. Depressionen. Die ihren Job und dann alles andere verloren haben. Das bedeutet viele, viele Einzelschicksale, die sehr verschieden sein können.

Deshalb bleibe ich dabei, diesen Menschen Chancen zu geben und Angebote zu machen, es ist ihre Entscheidung, ob sie die annehmen können oder nicht.

Aber von vorneherein zu sagen, sind selber Schuld, sollen sie sehen wie sie klarkommen ist eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft, die jegliches Mitgefühl verloren hat.

Ich kenne auch die Enttäuschung, wenn man Hilfe gibt und sich trotzdem nichts ändert bei dem anderen, daß hat mit den eigenen Erwartungen zu tun und ist nicht selbstlos, so handeln Gutmenschen, aber keinen gute Menschen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Obdachlosigkeit, Drogen und Alkoholismus ist das letzte Symptom einer gescheiterten Existenz. Das bedeutet, man kann nur die Symptome lindern, eine Heilung findet nicht statt.

Alle die ich persönlich kennengelernt habe, stimmte schon vor der Geburt nichts und das Trauma fand während der Schwangerschaft, Geburt und bei manchen danach statt. Diese Menschen kennen kein Urvertrauen, Liebe schon mal gar nicht.

Mit der Erhöhung des Kindergeldes, haben sich Menschen vermehrt, die nie Kinder hätten haben dürfen, weil sie selbst schon als Verlierer geboren wurden. Davon gab es sehr sehr viele. Vom Kindergeld selbst kam bei den Kindern gar nichts an.

Das heißt hier muß man an die Ursache rangehen. Außerdem gibt es Menschen, die irgendwann psychisch krank wurden, z.B. Depressionen. Die ihren Job und dann alles andere verloren haben. Das bedeutet viele, viele Einzelschicksale, die sehr verschieden sein können.

Deshalb bleibe ich dabei, diesen Menschen Chancen zu geben und Angebote zu machen, es ist ihre Entscheidung, ob sie die annehmen können oder nicht.

Aber von vorneherein zu sagen, sind selber Schuld, sollen sie sehen wie sie klarkommen ist eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft, die jegliches Mitgefühl verloren hat.

Ich kenne auch die Enttäuschung, wenn man Hilfe gibt und sich trotzdem nichts ändert bei dem anderen, daß hat mit den eigenen Erwartungen zu tun und ist nicht selbstlos, so handeln Gutmenschen, aber keinen gute Menschen.

Bedauerlicherweise konnte ich Dir für diesen Super, super Beitrag nur lediglich einen einzigen Punkt geben, angebracht dagegen wären 100, denn damit hast Du exakt "ins Schwarze" getroffen !
Glückwunsch, in verhältnismäßig wenig Worten hast Du hier alles gesagt, was dazu gesagt werden muß und was vor allen Dingen ursächlich ist!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.867
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit der Erhöhung des Kindergeldes, haben sich Menschen vermehrt, die nie Kinder hätten haben dürfen,

....um wie viel wurde denn das Kindergeld erhöht das ein solcher Kindersegen ins Haus stand? Hast du eine Summe?

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
....um wie viel wurde denn das Kindergeld erhöht das ein solcher Kindersegen ins Haus stand? Hast du eine Summe?



Warum greifst Du lediglich den Aspekt des Kindergeldes heraus? Nora hat in ihrem Posting so viele gute Sache genannt, Dich dagegen interessiert lediglich das monetäre, typisch für neoliberale Egomanen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.867
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum greifst Du lediglich den Aspekt des Kindergeldes heraus? Nora hat in ihrem Posting so viele gute Sache genannt, Dich dagegen interessiert lediglich das monetäre, typisch für neoliberale Egomanen.

Ich habe den Text durchgelesen und die Sache mit dem Kindergeld interessiert mich. Du solltest schon mir überlassen was ich wissen möchte.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Obdachlosigkeit

Da sich für nachstehend einzubringenden - recht aktuellen - Text kein passenderes Tau fand, stochere ich nochmal in Deinem Beitrag 'rum:
(....)
Ich habe bisher noch nie mit Obdachlosen zu tun gehabt, könnte ihnen aber innerhalb von max. 3 Tagen eine Unterkunft nachweisen und ihnen beim Gang zum "Amt" helfen. In der Regel erhalten sie nach Anmeldung SGBII schon Kohle. Ich habe bisher in rund 10 Jahren etwa knapp 100 Leuten geholfen. Kein Problem. Ich mach das übrigens gratis!;)

Das Problem bei Obdachlosen ist natürlich die zustellfähige Adresse Aber ich habe irgendwo gelesen, am Anfang machte das eine Postfachadresse auch.
Ist anscheinend doch nicht so niederschwellig zu machen, dss ein deutscher Obdachloser eine ordentliche Bleibe erhält, selbst also wenn "er" etwas aktiv werden würde.
(....)
Doch es bleibt kompliziert: Für Beratungsangebote ist Scheuermann zufolge der örtliche Sozialhilfeträger zuständig. Während in kreisfreien Städten beide Verantwortungsbereiche - Unterbringung und Beratung - in einer Hand sind, verantworten in den Landkreisen die Landratsämter die Beratung, nicht die Gemeinden selbst. Manche Kreise beauftragten freie Träger wie die Arbeiterwohlfahrt, die in Unterkünfte gehen und Menschen unterstützen. Andernorts müssen Betroffene selbst Beratungsangebote finden und aufsuchen. „Das ist eine große Hürde für manche, die sie nicht einfach überwinden.“

Darüber hinaus gebe es in machen Landkreisen auch Uneinigkeit darüber, ob das Landratsamt oder die Gemeinden für die Beratung zuständig sind. „Für die Organisation von Hilfe und Unterstützung für betroffene Menschen ist eine solche Unklarheit selten hilfreich.“
(....)
https://www.merkur.de/lokales/muenc...muenchen-mit-kaeltebus-unterwegs-9466184.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da sich für nachstehend einzubringenden - recht aktuellen - Text kein passenderes Tau fand, stochere ich nochmal in Deinem Beitrag 'rum:

Ist anscheinend doch nicht so niederschwellig zu machen, dss ein deutscher Obdachloser eine ordentliche Bleibe erhält, selbst also wenn "er" etwas aktiv werden würde.
https://www.merkur.de/lokales/muenc...muenchen-mit-kaeltebus-unterwegs-9466184.html
Ich kann natürlich nur für HH sprechen. Allerdings gilt das SBG überall in der BRD. Nach dem SGB steht jedem (Deutschen?;)) Unterkunft und Überleben zu. Natürlich kann das nach Bundesland differieren. Der "Amts"schimmel wiehert wohl überall ein wenig anders, Grundsätzlich dürfte es aber auch in Kleinkleckersdorf nicht sooo schwierig sein, eine Unterkunft und Überlebensgeld zu erhalten. Möglicherweise muß man sich nur mehr bewegen. Ich hatte einen Fall in der Nähe von Neumünster, wo die Zuständigkeit nicht so klar ersichtlich war. Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, daß die Ansprechpartner in Segeberg saßen. Für einen Obdachlosen ohne Geld nicht so einfach dorthin zu kommen und mit den "Amts"leuten zu reden. Teilweise muß man 2 Mal hin. In HH geht das wie geschmiert. 1 Mal hin und alles ist klar.;) Wir Hamburger, eben.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht

Interessant, danke sehr. Das entspricht meiner Beschreibung eines Deutschen, kein Rückrat und noch ein Wendehals. Es kommt eben am Ende doch alles raus. Die hätten ihn von der Bühne werfen sollen in Ramstein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Womit sie absolut Recht hat. Wenn ich schon zwischen zwei Übeln entscheiden muss, ist...
Löst die brd auf!
Anerkennenswert, wenn du eigene Ideen hast! Aber was soll denn DEIN "Prinzip des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben