Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefällt mir!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir bei uns sind, haben wir die Macht mit unserem Geist, Einfluß auf die Materie zu nehmen, daß ist die Wahrheit und daß wollen sie mit den niedrigen Energien verhindern. Irgendwann werden wir darüber lachen, wir dumm wir waren. Die Ausländer sind mit sich beschäftigt, daß ist so gewollt. Es gibt eine Menge davon, die ebenfalls wach werden, daß scheint daran zu liegen, daß wir im Herzzentrum liegen. Sie werden nach Hause zu ihren Wurzeln gehen, wenn wir uns verändert haben und nicht über jedes Stöckchen springen, was sie uns hinwerfen.

Zur Zeit hat der Faschistenmob aufgerufen KENF umzubringen und wenn nicht ihn dann seine Tochter, so weit ist es schon und die Politik und der Rechtsstaat reagiert nicht, wir haben ja kein Recht auf Sicherheit, haben wir ja erfahren. Ich hoffe er kann es sich leisten, seine Familie ins Ausland zu bringen. So geht es einigen.

Ist euch schon mal aufgefallen, daß sie mit Klamotten um die Ecke kommen, über die wir schreiben. Sie sind durchschaut, da können sie Lügen daß sich die Balken biegen, wir haben die Wahrheit in uns.

Solche Sachen wie der Mordaufruf sind keine Bagatell Delikte und müssen sohlwohl juristisch wie auch politisch verfolgt werden.
Mein Mitgefühl mit echten Fascchisten hält sich da ziemlich in Grenzen.
Auch damit ,das man nicht über jedes Stöckchen springen muß ,hast du recht. Wenn unsere Neubürger hier aber Islamische Propaganda verbreiten und unsere Gesellschaft angreifen ,hat das nichts mehr mit Stöckchenspringen zu tun, wenn wir diese Agrressionen rechtzeitig stoppen. Es ist doch eigentlich sowohl politisch wie auch menschlich ganz normal, das wir die Scharia und den Djihad hier bei uns unterbinden.
Spirituell ist es auch im Sinne des aktiven Mitgefühls,wenn wir versuchen das Leid, das dogmatische Ideologien verursachen ,helfen zu vermindern.
Ist aber natürlich nicht so einfach,echte Spiritualität erfodert schon eine Menge Abstand zu den Festlegungen der eigenen Perspektive.
Ich argumentire deshalb lieber als ganz normaler Humanist,so schlecht sind die meisten Grundgedanken des klassischen Humanismus nämlich wirklich nicht.

Gruß~Phönix
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe früher auch so gedacht. Schwächlinge, nur die Harten kommen in den Garten, wenn ich die schon labern höre. Irgendwann habe ich hinter die Fassade sehen können, daß manche Menschen von Anfang an, keine Chance haben. Es ist kein einfaches Schicksal als Polarität für die anderen dieses Opfer bei der Inkarnation bringen zu müssen, damit die anderen sich besser und stärker fühlen können, weil ja bei ihnen alles glatt gelaufen ist. Ich habe da noch keine endgültige Empfindung und Wahrheit zu. Ich fühle nur hier stimmt was nicht. Weil ich weiß, man kann da schnell selber landen, wenn man nicht mehr funktioniert, wie man möchte. Solche Menschen habe ich auch kennengelernt.

Es gibt tatsächlich Menschen, die schon im Kreißsaal die Arschkarte gezogen haben. Ein Freund meines Sohnes hat schon als Kleinkind Alkohol zur Beruhigung bekommen. Vor einem Jahr ist seine Mutter an Krebs gestorben. Sein Vater hat sich vor kurzem erhängt. Er selbst muss ständig behandelt werden, seine Nieren funktionieren nicht richtig.

Man sollte so wenig wie möglich urteilen. Also ich bin bis jetzt dankbar für meinen Lebensweg.....
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Die gutmenschliche Aktion wurde gemacht, damit einige "Promis" sich in der "Anbetung" ihrer trotteligen Bewunderer aalen können.
Die Speisung von selbstverschuldeten [sic!] Obdachlosen ist nur in 2. Linie wichtich. Das Ansehen eines B-Promis ist das Wichtige!

Den Zander kann man in der Pfeife rauchen, denn witzich ist er bestimmt nicht.

Ich muß gerade dran denken, daß man sagt, wenn man sich über etwas furchtbar aufregt und das verurteilt sind das nicht integrierte Schattenanteile. Jetzt sehe ich dich gerade mit deinem Schatten kämpfen. Wie die biederen Hausfrauen die die Nutten verurteilen, die das gleiche Problem haben. HAHAHAHAHA

Hilfe, was für ein Tag.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Übrigends haben meine Tonöfen, bei 37 qm die Temperatur um 1 Grad erhöht und brennen immer noch. Das gefällt mir.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe früher auch so gedacht. Schwächlinge, nur die Harten kommen in den Garten, wenn ich die schon labern höre.
Wir kommen alle völlich unwissend auf diesem Planeten an. Alle haben "eigentlich" dieselbe Chance. Allerdings ist das Elternhaus das Wichtigste. Ist man aber nicht zu dumm, kann man das kompensieren. Ich selbst hatte das Glück, in eine recht wohlhabende Familie zu kommen. Dank meines Ururgroßvaters, der schon früh erkannt hatte, daß Vermietungen von Wohnhäusern sehr lukrativ sind.;) Aber im Gegensatz zum größten Teil meiner Familie (Onkel und Tanten + Anhang) habe ich nie von Immobilien gelebt, sondern mein eigens Ding gemacht (s. Udo;)). Und ich habe nie Alk und Drogen genommen, weil das Leben so schröcklich ist.;)
Irgendwann habe ich hinter die Fassade sehen können, daß manche Menschen von Anfang an, keine Chance haben. Es ist kein einfaches Schicksal als Polarität für die anderen dieses Opfer bei der Inkarnation bringen zu müssen, damit die anderen sich besser und stärker fühlen können, weil ja bei ihnen alles glatt gelaufen ist.
Wie ich schrieb, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bekommt er das nicht auf die Reihe, weil er entweder zu faul ist oder eben nicht will, ist das sein eigenes Problem.
Ich habe da noch keine endgültige Empfindung und Wahrheit zu. Ich fühle nur hier stimmt was nicht. Weil ich weiß, man kann da schnell selber landen, wenn man nicht mehr funktioniert, wie man möchte. Solche Menschen habe ich auch kennengelernt.
Wenn jemand nicht so kann, wie er möchte, muß er seine Ansprüche verändern. Man hat immer 2 Möglichkeiten vor einer bestimmten Situation: Entweder kann man sie ändern oder nicht. Kann man sie ändern, gut, falls nicht, müßte man seine Einstellung dazu ändern.
Ich habe schon seit meiner frühesten Kindheit ein Helfersyndrom und habe immer Leuten geholfen, die allein nicht weiterkonnten. Meist hat meine Hilfe aber nur kurzfristig gefunzt, weil die Betroffenen eben nicht wollen. So wie Messies eben ihre Whg. nicht in Ordnung halten WOLLEN!:mad:
Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten, die sich ihre eigene Hölle selbst gebaut haben. Im Englischen gibt es einen guten Spruch dazu: Let them drown.;)
Ich muß gerade dran denken, daß man sagt, wenn man sich über etwas furchtbar aufregt und das verurteilt sind das nicht integrierte Schattenanteile.
Ich besitze außer meinem körperlichen Schatten bei Sonnenschein keine Schatten. Besäße ich sie, integrierte ich sie nicht.;)
Ich muß gerade dran denken, daß man sagt, wenn man sich über etwas furchtbar aufregt und das verurteilt sind das nicht integrierte Schattenanteile. Jetzt sehe ich dich gerade mit deinem Schatten kämpfen. Wie die biederen Hausfrauen die die Nutten verurteilen, die das gleiche Problem haben. HAHAHAHAHA
Du vermutest das, aber ich sage Dir, da irrst Du Dich. Ich bin schattenlos.;)
Hilfe, was für ein Tag.
Mein höchster Festtag: Wintersonnenwende!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir kommen alle völlich unwissend auf diesem Planeten an. Alle haben "eigentlich" dieselbe Chance. Allerdings ist das Elternhaus das Wichtigste. Ist man aber nicht zu dumm, kann man das kompensieren. Ich selbst hatte das Glück, in eine recht wohlhabende Familie zu kommen. Dank meines Ururgroßvaters, der schon früh erkannt hatte, daß Vermietungen von Wohnhäusern sehr lukrativ sind.;) Aber im Gegensatz zum größten Teil meiner Familie (Onkel und Tanten + Anhang) habe ich nie von Immobilien gelebt, sondern mein eigens Ding gemacht (s. Udo;)). Und ich habe nie Alk und Drogen genommen, weil das Leben so schröcklich ist.;)
Wie ich schrieb, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bekommt er das nicht auf die Reihe, weil er entweder zu faul ist oder eben nicht will, ist das sein eigenes Problem.
Wenn jemand nicht so kann, wie er möchte, muß er seine Ansprüche verändern. Man hat immer 2 Möglichkeiten vor einer bestimmten Situation: Entweder kann man sie ändern oder nicht. Kann man sie ändern, gut, falls nicht, müßte man seine Einstellung dazu ändern.
Ich habe schon seit meiner frühesten Kindheit ein Helfersyndrom und habe immer Leuten geholfen, die allein nicht weiterkonnten. Meist hat meine Hilfe aber nur kurzfristig gefunzt, weil die Betroffenen eben nicht wollen. So wie Messies eben ihre Whg. nicht in Ordnung halten WOLLEN!:mad:
Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten, die sich ihre eigene Hölle selbst gebaut haben. Im Englischen gibt es einen guten Spruch dazu: Let them drown.;)
Ich besitze außer meinem körperlichen Schatten bei Sonnenschein keine Schatten. Besäße ich sie, integrierte ich sie nicht.;)
Du vermutest das, aber ich sage Dir, da irrst Du Dich. Ich bin schattenlos.;)
Mein höchster Festtag: Wintersonnenwende!;)

Ich habe mich alleine hochgekämpft, weil ich das wollte, ohne Rückendeckung und habe es geschafft. Ich habe eigentlich auch ein Helfersyndrom gehabt, aber festgestellt, die machen eh was sie wollen. Ich habe mich sogar von einem großen Teil meiner Familie getrennt, weil das nur ein heile Welt spiel war, nichts echtes. Ich habe etliche abstürzen sehen, weil sie auf dem falschen Gleis waren. aber trotzdem bis zum Prellbock mit Karacho durchgefahren sind. Ich habe festgestellt man kann Menschen nur begrenzt helfen und sollte rechtzeitig Grenzen setzen.

Wahrscheinlich habe ich im Moment damit Probleme. Ich denke, es sind Menschen und man sollte ihnen Angebote machen, ob sie die dann annehmen, müssen sie selbst entscheiden. Weil es gibt auch Menschen die den Boden unter den Füßen verlieren, die bis dahin alles geregelt bekommen haben. Depressionen oder Krebs und Trennung vom Partner und plötzlich funktioniert man nicht mehr und fällt ins Bodenlose, eventuell dadurch auch noch Arbeitslos geworden. Die Saufen nicht und nehmen auch keine Drogen, eigentlich leben sie versteckt. Vielleicht sollte man als Kompromiss, differenzieren und nicht nur schwarz/weiß sehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe mich alleine hochgekämpft, weil ich das wollte, ohne Rückendeckung und habe es geschafft.
Das zeichnet Dich aus!
Ich habe eigentlich auch ein Helfersyndrom gehabt, aber festgestellt, die machen eh was sie wollen.
Das sach ich doch. Man kann nur helfen, wenn dem Geholfenen auch daran liegt, etwas zu verändern. Und das liegt in deren eigener Verantwortung!
Ich habe mich sogar von einem großen Teil meiner Familie getrennt, weil das nur ein heile Welt spiel war, nichts echtes.
Interessant, daß Du das schreibst. In der Familie meiner Frau wird nie etwas Unangenehmes angesprochen, egal, wer etwas gemacht hat. Alles unter'n Teppich. Das merkt dann keiner.;) Ich mag so was nicht. In meiner Familie sind sie offener. Hat möglicherweise auch mit dem gemeinsamen Geschäft zu tun.
Ich habe etliche abstürzen sehen, weil sie auf dem falschen Gleis waren. aber trotzdem bis zum Prellbock mit Karacho durchgefahren sind. Ich habe festgestellt man kann Menschen nur begrenzt helfen und sollte rechtzeitig Grenzen setzen.
Das meine ich vorhin mit der Selnstverantwortung. Wenn jemand das machen will, was er möchte, kann keiner ihm helfen. Deshalb... let them drown.;)
Wahrscheinlich habe ich im Moment damit Probleme. Ich denke, es sind Menschen und man sollte ihnen Angebote machen, ob sie die dann annehmen, müssen sie selbst entscheiden. Weil es gibt auch Menschen die den Boden unter den Füßen verlieren, die bis dahin alles geregelt bekommen haben. Depressionen oder Krebs und Trennung vom Partner und plötzlich funktioniert man nicht mehr und fällt ins Bodenlose, eventuell dadurch auch noch Arbeitslos geworden. Die Saufen nicht und nehmen auch keine Drogen, eigentlich leben sie versteckt. Vielleicht sollte man als Kompromiss, differenzieren und nicht nur schwarz/weiß sehen.
Ich keann mir nicht vorstellen, daß jemand, der nicht Säufer oder drogenabhängig ist, obdachlos werden kann. Dazu gibt es zu viel soziale Netze (SGBII, Grundbersorgung z.B.). Wer noch frei denken kann, kann sich auch selbst helfen.

Mein Fazit: Wer obdachlos ist, will obdachlos sein.;)
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wir kommen alle völlich unwissend auf diesem Planeten an. Alle haben "eigentlich" dieselbe Chance. Allerdings ist das Elternhaus das Wichtigste. Ist man aber nicht zu dumm, kann man das kompensieren. Ich selbst hatte das Glück, in eine recht wohlhabende Familie zu kommen. Dank meines Ururgroßvaters, der schon früh erkannt hatte, daß Vermietungen von Wohnhäusern sehr lukrativ sind.;) Aber im Gegensatz zum größten Teil meiner Familie (Onkel und Tanten + Anhang) habe ich nie von Immobilien gelebt, sondern mein eigens Ding gemacht (s. Udo;)). Und ich habe nie Alk und Drogen genommen, weil das Leben so schröcklich ist.;)
Wie ich schrieb, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bekommt er das nicht auf die Reihe, weil er entweder zu faul ist oder eben nicht will, ist das sein eigenes Problem.
Wenn jemand nicht so kann, wie er möchte, muß er seine Ansprüche verändern. Man hat immer 2 Möglichkeiten vor einer bestimmten Situation: Entweder kann man sie ändern oder nicht. Kann man sie ändern, gut, falls nicht, müßte man seine Einstellung dazu ändern.
Ich habe schon seit meiner frühesten Kindheit ein Helfersyndrom und habe immer Leuten geholfen, die allein nicht weiterkonnten. Meist hat meine Hilfe aber nur kurzfristig gefunzt, weil die Betroffenen eben nicht wollen. So wie Messies eben ihre Whg. nicht in Ordnung halten WOLLEN!:mad:
Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten, die sich ihre eigene Hölle selbst gebaut haben. Im Englischen gibt es einen guten Spruch dazu: Let them drown.;)
Ich besitze außer meinem körperlichen Schatten bei Sonnenschein keine Schatten. Besäße ich sie, integrierte ich sie nicht.;)
Du vermutest das, aber ich sage Dir, da irrst Du Dich. Ich bin schattenlos.;)
Mein höchster Festtag: Wintersonnenwende!;)



Verwahrlost, psychisch krank, selbst schuld: Die Vorstellungen von Obdachlosen sind oft klischeehaft. Das verschleiert die politischen Ursachen für Wohnungsmangel.

Gruß
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verwahrlost, psychisch krank, selbst schuld: Die Vorstellungen von Obdachlosen sind oft klischeehaft. Das verschleiert die politischen Ursachen für Wohnungsmangel.
Wenn ich so sehe, was in HH an Wohnungen in den letzten 10 Jahren gbaut wurde, kann der Wohnungsmangel nur durch die goldenen Bereicherer kommen. Aber wie ich schrieb, habe ich recherchiert und festgestellt, daß Obdachlose in der Regel obdachlos sein wollen (Alk(Drogen). Jemanden der psychisch krank ist, müßte natürlich geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es gibt tatsächlich Menschen, die schon im Kreißsaal die Arschkarte gezogen haben. Ein Freund meines Sohnes hat schon als Kleinkind Alkohol zur Beruhigung bekommen. Vor einem Jahr ist seine Mutter an Krebs gestorben. Sein Vater hat sich vor kurzem erhängt. Er selbst muss ständig behandelt werden, seine Nieren funktionieren nicht richtig.

Man sollte so wenig wie möglich urteilen. Also ich bin bis jetzt dankbar für meinen Lebensweg.....



Das ist das erste vernünftige Posting von Dir, dafür bekommst Du von mir auch einen Daumen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das macht der Typ schon so viele Jahre und wird belächelt, es wird auch nicht in riesengroßen Lettern in den Gazetten, die man hierzulande Zeitungen nennt (Sorry Herbert Wehner, der Satz musste irgendwie "verbraten" werden) als Heldentat hochgelobt. Würde er sich für Flüchtlinge, die allesamt direkt bei der Ankunft in Deutschland ein Dach über den Kopf bekommen und selbiges nicht tagsüber verlassen müssen, einsetzen, wäre er der Held. Natürlich dürften die Wurstpakete nicht sein, schon klar. na ja, es sei denn, selbige stammt aus geschätetem Fleisch. Wir wollen ja Merkels "Knutschkugeln" nicht beleidigen. Derzeit gibt es einfach zu viele Weihnachtsmärkte...

Jeden Tag werden wir mit "die armen Flüchtlinge" beschallt. Unsere eigenen Obdachlosen wernden ausgesperrt. Frohe Weihnachten!


Überleg doch einfach auch mal, welchen Anteil die Mächtigen unserer Gesellschaft daran haben, dass es so viele Flüchtlinge gibt. Natürlich nicht allein, die anderen Industrieländer liefern bekanntlich auch Waffen, ist ja schliesslich ein einträgliches und todsicheres Geschäft !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wie Obdachlose? Nach eigener Recherche sind Obdachlose Alkis oder Drogis. Laßt sie sich selbst ausmerzen.;)
In der BRD braucht KEINER obdachlos zu sein. Ist man obdachlos, will man es!:mad: Ich kann diese gefühlsduselige Geschichte um Obdachlose nicht mehr hören. Mir ist zum Anhang anzeigen 5596 zumute.

Wir kommen alle völlich unwissend auf diesem Planeten an. Alle haben "eigentlich" dieselbe Chance. Allerdings ist das Elternhaus das Wichtigste. Ist man aber nicht zu dumm, kann man das kompensieren. Ich selbst hatte das Glück, in eine recht wohlhabende Familie zu kommen. Dank meines Ururgroßvaters, der schon früh erkannt hatte, daß Vermietungen von Wohnhäusern sehr lukrativ sind.;) Aber im Gegensatz zum größten Teil meiner Familie (Onkel und Tanten + Anhang) habe ich nie von Immobilien gelebt, sondern mein eigens Ding gemacht (s. Udo;)). Und ich habe nie Alk und Drogen genommen, weil das Leben so schröcklich ist.;)
Wie ich schrieb, ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bekommt er das nicht auf die Reihe, weil er entweder zu faul ist oder eben nicht will, ist das sein eigenes Problem.
Wenn jemand nicht so kann, wie er möchte, muß er seine Ansprüche verändern. Man hat immer 2 Möglichkeiten vor einer bestimmten Situation: Entweder kann man sie ändern oder nicht. Kann man sie ändern, gut, falls nicht, müßte man seine Einstellung dazu ändern.
Ich habe schon seit meiner frühesten Kindheit ein Helfersyndrom und habe immer Leuten geholfen, die allein nicht weiterkonnten. Meist hat meine Hilfe aber nur kurzfristig gefunzt, weil die Betroffenen eben nicht wollen. So wie Messies eben ihre Whg. nicht in Ordnung halten WOLLEN!:mad:
Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten, die sich ihre eigene Hölle selbst gebaut haben. Im Englischen gibt es einen guten Spruch dazu: Let them drown.;)
Ich besitze außer meinem körperlichen Schatten bei Sonnenschein keine Schatten. Besäße ich sie, integrierte ich sie nicht.;)
Du vermutest das, aber ich sage Dir, da irrst Du Dich. Ich bin schattenlos.;)
Mein höchster Festtag: Wintersonnenwende!;)

Sicher gibts einige die wollen nicht mehr in eine Wohnung, weil sie nicht mehr in die Alltagsmühle mit allen ihren Vorschriften leben wollen/ können aber das das nur Alkis und Drogis sind, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Außerdem muß man auch unterscheiden zwischen Obdachlosen und Wohnungslosen, nur das letztere nur erst mal in Notaufnahmen untergebracht sind.
Heute kann man schneller auf der Straße landen als man denkt, Scheidung, arbeitslos werden, rausgekündigt und nicht immer bekommen diese Betroffenen gleich eine neue bezahlbare Wohnung.
Sei froh das Du so ein guten Leben leben konntest/ kannst und Du nie in solch eine Situation gekommen bist.
Das mit der selben Chance sage mal denen die schon krank geboren sind, einen Unfall hatten und die haben es doppelt schwer sich über Wasser zu halten,
siehe auch wie Picasso geschrieben hat.
Ach ja in der bösen DDR wurden Alkis mehr unterstützt so meine Erfahrung im Bekanntenkreis. Sie wurden in Betrieben integriert und einige haben auch die Kurve bekommen. Aber nach der Wende waren das die ersten die gekündigt wurden und es gab viele die sich dann entweder tot gesoffen haben oder aber Selbstmord war für sie die Erlösung. Und um gleich klar zu stellen ich bin kein Alki, aber ich hatte mal einen guten Kumpel der trockener Alki war und eine Selbsthilfegruppe leitete, dadurch hab ich viel über deren Schicksale erfahren.

Es gibt tatsächlich Menschen, die schon im Kreißsaal die Arschkarte gezogen haben. Ein Freund meines Sohnes hat schon als Kleinkind Alkohol zur Beruhigung bekommen. Vor einem Jahr ist seine Mutter an Krebs gestorben. Sein Vater hat sich vor kurzem erhängt. Er selbst muss ständig behandelt werden, seine Nieren funktionieren nicht richtig.
Man sollte so wenig wie möglich urteilen. Also ich bin bis jetzt dankbar für meinen Lebensweg.....
Stimmt diese Kinder sind ihr leben lang gestraft, weil sie schon als Abhängige geboren werden und so manches mal sogar mit gesundheitlichen
Schäden. Habe mal eine Sendung darüber gesehen, da mußten diese Säuglinge nach der Geburt einen kalten Entzug durchmachen.
Das würde ich mit den Müttern gleich mitmachen, damit die mal merken wie diese Kinder leiden müssen.

Was aber die Promis betrifft, da können die nochmal ein paar Spendenquittungen sammeln um die Steuerzahlungen für dieses Jahr noch zu verringern.
Bis vielleicht ein paar Ausnahmen finde ich das heuchlerisch, die diese Bedürftigen nur für sich benutzen.
Tafeln, Sozialkaufhäuser u.a. führen doch zu den Sprüchen ...Deutschland geht es so gut wie nie....weil sie ja sagen können keiner
verhungert in unserem Land.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Wie Obdachlose? Nach eigener Recherche sind Obdachlose Alkis oder Drogis. Laßt sie sich selbst ausmerzen.;)

In der BRD braucht KEINER obdachlos zu sein. Ist man obdachlos, will man es!:mad: Ich kann diese gefühlsduselige Geschichte um Obdachlose nicht mehr hören. Mir ist zum Anhang anzeigen 5596 zumute.

Wieder Einer der denkt, wo Sozialstaat draufsteht ist Sozialstaat drin , die naiven Traumtänzer sterben halt nicht aus !
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich so sehe, was in HH an Wohnungen in den letzten 10 Jahren gbaut wurde, kann der Wohnungsmangel nur durch die goldenen Bereicherer kommen. Aber wie ich schrieb, habe ich recherchiert und festgestellt, daß Obdachlose in der Regel obdachlos sein wollen (Alk(Drogen). Jemanden der psychisch krank ist, müßte natürlich geholfen werden.

Anhang anzeigen 5610

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2018

Pz.Jg.Kp.200
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Kult-Sänger: Frank Zander wieder GANS gesund

Er hat gerade eine schwere Krebs-OP hinter sich, aber Frank Zander (75) lässt sich nicht unterkriegen. Nur drei Wochen nach der Tumor-Entfernung gab er am Dienstag seine 23. Weihnachtsfeier für Wohnungslose.

Beim Servieren von 3000 Gänse-Keulen zeigte sich: Frank ist noch immer GANS der Alte!
Beim ersten Großauftritt nach dem Krebs-Schock sprüht der Kult-Barde vor Begeisterung. Nicht schlimmer als „Mandeln rausnehmen“ sei die Prostata-OP gewesen und bei der Party-Vorbereitung habe ihn seine Familie ja bestens vertreten.

850 Liter Bier, 10 000 Tassen Kaffee, 2000 Becher Pudding, 2200 Wurstpakete und 3000 Chipstüten mussten an den Start gebracht werden. Nicht zu vergessen: Gans, Rotkohl und Klöße für insgesamt 3000 obdachlose Gäste im Neuköllner Estrel Hotel.

Einige sind so dankbar für die Spenden von mehr als 50 Sponsoren, dass sie Frank die Hände küssen.

Pünktlich um 16 Uhr startet das große Spachteln. Die Riege der Promi-Kellner wird dieses Jahr von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Neuköllns Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) angeführt.

Ihnen schließen sich an: Ex-Box-Champ Axel Schulz, Regisseur Detlev Buck, Sophia Thomalla, Dieter Hallervorden, Angelika Mann, Wolfgang Lippert, Renate Künast (Grüne) und viele andere. Sie wirbeln noch um die Tische, als gegen 16.40 Uhr die Bühnenshow beginnt – mit David Garrett, Schlager-Ikone Nicole und Zander selbst.
Immer wieder muss er an diesem Nachmittag auf Nachfrage betonen: „Mir geht’s gut. Macht euch doch keine Sorgen!“ Für ihn steht das Wohl der Ärmsten an erster Stelle.

https://www.msn.com/de-de/unterhalt...wieder-gans-gesund/ar-BBH2yfu?ocid=spartandhp


Ein Vorbild unserer Gesellschaft, da kann sich Till Schweiger ein Beispiel dran nehmen.

Das gefällt mir, berührt mich.

Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen, sind einige dabei, wo ich mich echt wundern muss, dass sie auch an deutsche Obdachlose in dieser Zeit denken.
Früher fand ich solch Einsatz von Prominenten mal gut, sie setzten ein Zeichen, heute nicht mehr, es geht nur noch um gesehen werden, man braucht wieder PR, gerade bei der Kuh Thomalla bin ich mir ganz sicher.
Ja liebe Nora, ich habe/trage nen bissel negative Energie in mir und nein, diese möchte ich mir behalten, denn wenn diese nicht mehr vorhanden, würde ich in einen Winterschlaf fallen, der gerade in Deutschland grassiert.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen, sind einige dabei, wo ich mich echt wundern muss, dass sie auch an deutsche Obdachlose in dieser Zeit denken.
Früher fand ich solch Einsatz von Prominenten mal gut, sie setzten ein Zeichen, heute nicht mehr, es geht nur noch um gesehen werden, man braucht wieder PR, gerade bei der Kuh Thomalla bin ich mir ganz sicher.
Ja liebe Nora, ich habe/trage nen bissel negative Energie in mir und nein, diese möchte ich mir behalten, denn wenn diese nicht mehr vorhanden, würde ich in einen Winterschlaf fallen, der gerade in Deutschland grassiert.

Ich habe eher das Gefühl, daß die Kräfte randalieren zur Zeit, auch künstlich hervorgerufen. Gestern war es ganz schlimm.

Hat die Thomalla mal was vernünftiges gemacht, weil viel kann sie ja nicht. Ist schon entwürdigend, wenn man ständig Tabus brechen muß, um im Mittelpunkt zu stehen, ein armselige Frau. Ich möchte nicht mit ihr tauschen.

Ich finde es gut, daß Zappa es gemacht hat, obwohl er selbst sehr schwer angeschlagen ist und sicherlich eigene Probleme hat. Auch Didi Hallervorden finde ich gut, da er sich auch eindeutig zu Ramstein geäußert hat. Gegenüber den Schleimern, die alles verraten, ist es eine Wohltat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe eher das Gefühl, daß die Kräfte randalieren zur Zeit, auch künstlich hervorgerufen. Gestern war es ganz schlimm.

Hat die Thomalla mal was vernünftiges gemacht, weil viel kann sie ja nicht. Ist schon entwürdigend, wenn man ständig Tabus brechen muß, um im Mittelpunkt zu stehen, ein armselige Frau. Ich möchte nicht mit ihr tauschen.

Ich finde es gut, daß Zappa es gemacht hat, obwohl er selbst sehr schwer angeschlagen ist und sicherlich eigene Probleme hat. Auch Didi Hallervorden finde ich gut, da er sich auch eindeutig zu Ramstein geäußert hat. Gegenüber den Schleimern, die alles verraten, ist es eine Wohltat.

Ich möchte wissen, wo hat sich Hallervorden für unsere Gesellschaft eingesetzt? Bitte um einen Link.

Weißt Nora, du gibst Kraft, aber ich lass mir keine/meine Kraft NICHT mehr rauben, auch nach dem Tod (falls man mich wieder in irgendwas rein drängen möchte, nicht mehr) es ist vorbei.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Was die Obdachlosigkeit oder Wohnungslosigkeit betrifft. In Dortmund wurde innerhalb weniger Stunden ein Hochhauskomplex geräumt, die Mieter mußten ihre Wohnungen verlassen, wegen Brandschutzgefahr als Argument. Die hocken in Notunterkünften und wissen nicht wohin. Die Eigenbedarfskündigungen haben bei günstigen Mieten drastisch zugenommen oder Eigentümerwechsel. Anschließend wurden die Mieten drastisch erhöht. Häuser wurden saniert und die Mieten dadurch verdoppelt und verdreifacht, sodaß Mieter ausziehen mußten weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten konnten. 330000 Haushalten ist der Strom gesperrt worden, bei über 6 Millionen könnte es bald auch sein. Alles Tendenz steigend, wie die Zahl, der Obdachlosen.

Wer schon mal schwer erkrankt ist, lernt die medizinischen Dienste kennen und die Krankenkasse kennen, wenn plötzlich Gelder nicht mehr bezahlt werden, ein Amt es aufs andere schiebt. Manche sehen nur was sie sehen wollen. Gab es mal vor langer Zeit sogar eine Serie im Fernsehen drüber.
Vor allem, sind dann plötzlich alle Freunde weg. Das Leben wird immer brutaler und die Menschen auch, leider. Wer einmal fällt wird noch hinterher getreten.
Das macht nicht mal in den Familien halt, wo einer dem anderen nichts gönnt. Die beste Ausrede, selbst Schuld. Das kotzt mich an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben