Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genügend Menschen arm halten, um Ressourcen zu sparen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
5.017
Punkte
25.520
Geschlecht
Im Club of Rome hat Prof. Radermacher vor einem elitären Publikum, dass wenn man genügend Menschen arm hält, man genügend Ressourcen sparen könnte.


So wie es aussieht, haben sie das scheinbar auch bald geschafft.

„Krisenmodus wird zum neuen Normalzustand“ – so blicken die Deutschen auf 2024 | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/krisenmodus-wird-zum-neuen-normalzustand-so-blicken-die-deutschen-auf-2024-a4539707.html?ea_src=frontpage&ea_pos=col-middle&ea_elmt=main-articles&ea_cnt=5

Zum zweiten Mal in Folge hat eine Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY ergeben, dass und wie sehr die Sicht der Deutschen auf ihre Zukunft inzwischen von Pessimismus geprägt ist: Mehr als die Hälfte (54 Prozent) rechnet für 2024 mit einer weiteren Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Das ist eine Pessimismusverdoppelung innerhalb von zwei Jahren: Noch 2022 erwartete nur jeder Vierte (25 Prozent) eine Verschlechterung. Von einer Verbesserung gehen aktuell nur 15 Prozent aus. 31 Prozent rechnen mit einer gleichbleibenden Situation.

Verschlechterung der Lage erwartet

Nicht nur die allgemeine Wirtschaftslage, auch damit einhergehend bewerten die Befragten ihre eigene finanzielle und wirtschaftliche Lage zunehmend skeptisch: Erstmals seit Beginn der Untersuchung vor 15 Jahren rechnen mehr Menschen zwei Jahre in Folge mit einer Verschlechterung ihrer Lage. Besonders pessimistisch in Bezug auf die eigenen Finanzen sind dabei die Konsumenten in den Altersgruppen ab 45 Jahren und die Bezieher niedriger und mittlerer Einkommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Mann hat Recht. Die Leute arm halten kann sehr ressourcen-schonend sein.

Arm bedeutet aber nicht prekär. Den Unterschied sollte man schon machen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Vollkommen falsch.
Menschen arm halten bedeutet: Gewalt anwenden, alles verachten, Möglichkeiten übersehen, Ressourcen verschwenden.
Menschen können nur dann Ressourcen sparen, wenn sie sich ohne Stress geistig entwickeln und in ihrer Bestimmung leben können. Unterentwickelte Menschen spekulieren, greifen gierig, müssen sich aufblasen, streiten, beginnen Kriege, brauchen Macht und Statussymbole. Wer seinen Wert und seine Verantwortung kennt, der kooperiert, ist zu synergetischem Verhalten fähig und gibt bereitwillig weiter, was er nicht benötigt, schont seine Sachen, begeht keine Verbrechen, hat keine Unterdrückung nötig und weiß, dass geistige Güter unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Die Bonzen sind offenbar total verblödet.
Bonzen in den Kindergarten, meinSchäufelchen-deinSchäufelchen spielen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stimme hier aber @Woppadaq voll zu.
Wer arm isst, stirbt früher

Nicht gesagt. Arm sein bedeutet nicht prekär. Wenn die Gesundheit darunter zu leiden hat, nenn ich das prekär.

Die Leute können ruhig lange leben. Aber nicht jeder braucht ein Herrenhaus mit 5 Ferraris.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht gesagt. Arm sein bedeutet nicht prekär. Wenn die Gesundheit darunter zu leiden hat, nenn ich das prekär.

Die Leute können ruhig lange leben. Aber nicht jeder braucht ein Herrenhaus mit 5 Ferraris.
Genauer:
Niemand braucht ein Herrenhaus mit 5 Ferraris.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, ein paar davon kanns ruhig geben. Die Leute bei Ferrari wollen ja auch was verdienen.

Aber es reicht, wenn das begrenzt ist.
Es braucht auch keine Ferraribauer.
Das mal zum Thema: "Bullshitjobs als Wert(er)Schöpfungsgeschichte".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja jetzt kann man noch darüber diskutieren was genau eigentlich reich ist und was arm.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, ich will das nicht vorschreiben. Wer sowas baut und kunden dafür findet - von mir aus....

Aber ein E-Ferrari fänd ich lustig.
Ich will auch nix vorschreiben.
Mir fällt dazu immer der Spruch an einer Promenade in Ostfriesland ein:
"Die Vernünftigen fahren hier nicht Rad - den Unvernünftigen ist es hiermit verboten" ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
wie soll denn diese Niederlage überhaupt je aussehen? wo sind denn die großen...
Kalifat in D
Muslime schweigen nicht. Naja, ich glaube nicht, dass diese Typen räpresentativ für...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben