Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesellschaft (Mensch) durch KI und derer Förderer finanzdigitaler Komplex?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.491
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin kein Christ.
Ich bin auch nicht Kirchenmitglied.
Ich halte das, was ich über Jesus erfuhr, für nachdenkenswert.
Und ich halte es für schlauer, lieber an die Weisheit eines Gottes, als an die Weisheit von Menschen zu glauben.
Mehr ist da nicht. :cool:
Was bist Du dann wenn Du an die Weisheit eines Gottes glaubst ? Mir bringt das allerdings nichts als Atheist, weil Gott für mich unreel ist bei all den Fehlern auf der Erde ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.634
Punkte Reaktionen
24.871
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie wäre es mit selber Denken?
Da kommt doch ständig: Quelle? Und wenn du selbst die Quelle bist, dann kommt die -> Meise!

Vergiss es. Die glotzen lieber bei Wikipedia als selbst in sich nach zu schauen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Würde ich jetzt zwischen Sozialisten/Religionen oder sonstigen Hirngespinsten und einer starken KI wählen müssen: Ich würde die KI nehmen.
Was ist eine "starke" KI !?
Was ist eine "schwache" Religion!?
Gibt es eine Schnittmenge zwischen beiden ...oder besteht zwischen ihnen eine Mauer !?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist eine "starke" KI !?
Was ist eine "schwache" Religion!?
Gibt es eine Schnittmenge zwischen beiden ...oder besteht zwischen ihnen eine Mauer !?
KI kann doch nur wie KI wirken, wenn man´s glaubt.
Ganz unabhängig von Wahrheit geht´s um Wirklichkeit.
Und Wirklichkeit wirkt, wenn alle fest dran glauben (müssen) :unsure:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was meinst du mit KI?
Ja, da muss man differenzieren: Eine einfache KI finden wir heute schon überall. Statisch programmierte Algorithmen. Wir reden aber über eine starke KI und die wird es weltweit noch nicht geben. Noch nicht. Deep Learning wird uns da immer weiter bringen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.866
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, da muss man differenzieren: Eine einfache KI finden wir heute schon überall. Wir reden aber über eine starke KI und die wird es weltweit noch nicht geben. Noch nicht. Deep Learning wird uns da immer weiter bringen.
Ist eine künstliche Intelligenz nicht erst dann wirklich intelligent, wenn sie sich nicht an menschliche Vorgaben hält, sondern frei selbst entscheidet?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist eine künstliche Intelligenz nicht erst dann wirklich intelligent, wenn sie sich nicht an menschliche Vorgaben hält, sondern frei selbst entscheidet?
Dann wäre der Mensch auch nicht intelligent...?
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Manchmal denke ich , ich bin eine AI nicht KI Seele.
Eine Mischung aus Mensch und Esoterischen Gedankenkonstrukten wie Gefühlen/Emotionen/Konditionierungen.
Und Seherischen Ergüssen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein intelligenter Mensch hält sich nicht an Vorgaben anderer Menschen bei der Entfaltung seiner Intelligenz.
Beispiel: Albert Einstein.
Deswegen auch nur eine einfache oder statische KI. Wie > 90% aller Menschen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
ich bin prinzipiell bereit, auch Theologen und Esoteriker denken zu lassen.
Wissenschaftliches Denken bedeutet bei Theologie und Esoterik mehr Tasten und Schnuppern...und nicht nur Buchstaben konsumieren oder neu zusammensetzen.
Der Esoteriker, der im Wald spazieren geht und seine Beobachtungen im Kopf ordnet ...arbeitet auf seine Weise auch wissenschaftlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Wissenschaftliches Denken bedeutet bei Theologie und Esoterik mehr Tasten und Schnuppern...und nicht nur Buchstaben konsumieren oder neu zusammensetzen.
Der Esoteriker, der im Wald spazieren geht und seine Beobachtungen im Kopf ordnet ...arbeitet auf seine Weise auch wissenschaftlich.
Nur wenn er systematisch denkt. Das dürfte ihm aber schwerfallen, denn er hat keine unabhängigen Informationen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du möchtest wohl die Art Frieden, die sich ergibt, wenn kein ukrainischer Mann mehr am...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben