Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

[Getötete im zweiten Weltkrieg] Warum dieser Fokus auf die Juden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Juden war großteils eigene Bürger die man industriell vernichtet hat, das ist etwas anderes als Kriegstote und allenfalls mit dem Holodomor und der Schreckensherrschaft der Roten Khmer vergleichbar, aber diesen Massenmorden fehlt die industrielle Komponente.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...e-menschen-zu-kannibalen-machte-a-458006.html

du meinst, die deutschen welche in den polnischen konzentrationslagern ermordet wurden sind weniger wert ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der jüdischen Rasse.

Einfach sich mal genauer informieren (gut auch für eine ausreichende Allgemeinbildung) :

http://www.judentum-projekt.de/geschichte/nsverfolgung/gesetze/

Eine Religionsgemeinschaft kann wohl schlecht eine Rasse sein. Egal wie diese Religionsgemeinschaft das selber sieht oder darstellt, oder was in irgendwelchen Schriften steht. Eine Religiongemeinschaft kann aus einer oder mehreren Rassen bestehen, das war es dann auch schon. Hier ist Logik und Realität wohl eher gut für die Allgemeinbildung...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.515
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION] [MENTION=3103]admonitor[/MENTION]

Welch ein ausgemachter Schwachsinn geistiger Ausgeburt!

Es dürfte von daher völlig irrelevant sein,auf welcher Weise all die millionenfach dahingemordeten Menschen
gestorben sind,denn alle Opfer verbindet das gleiche,grausame Schicksal

Soweit verständlich,ihr zwei stumpfsinnigen wie eiskalten Zeitgeist-Loser..?

Warum so aufgeregt :confused:

Wohl auf dem Oktoberfest gewesen und zuviel Bier getrunken. :eek:


Auch beim Mord gibt es unterschiedliche Motive, nichts anderes wurde von mir berichtet.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In dem Fall schon, denn als Jude wird man geboren. Ein Christ dagegen stellt keine Rasse dar, denn Christ wird man durch die Taufe.

Man kann sich wohl auch Christ nennen ohne getauft zu sein. Ich kann auch als Jude geboren sein, den Glauben aber nicht ausüben, ihn gar ablegen....nur was soll uns das in Bezug auf "Rasse" sagen??? gar nichts. Religion bleibt Religion, Rasse bleibt Rasse. Mag sein dass das im Judentum anders gesehen wird, mit den Tatsachen hat das wie gesagt trotzdem nichts zu tun....bei Religionen übrigens so üblich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.259
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du meinst, die deutschen welche in den polnischen konzentrationslagern ermordet wurden sind weniger wert ?

Deutsche wurden industriell in polnischen Vernichtungslagern getötet? Welches Gras hast du denn geraucht?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
du meinst, die deutschen welche in den polnischen konzentrationslagern ermordet wurden sind weniger wert ?

Davon weiß ich nichts, ich bin der Meinung man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, wenn man heute in Frieden und guter Nachbarschaft leben will. Ich kannte keinen der Toten, meine Verwandten sind im Kampf gefallen und haben vermutlich selbst getötet, in diesem Sinne, den Tod geben und den Tod nehmen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutsche wurden industriell in polnischen Vernichtungslagern getötet? Welches Gras hast du denn geraucht?

Wer redet von "industriell" Doppelwopper? Ist das eine Neuigkeit für dich, dass KaZetts keine deutsche Erfindung sind?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.259
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer redet von "industriell" Doppelwopper? Ist das eine Neuigkeit für dich, dass KaZetts keine deutsche Erfindung sind?

Es ist KEINE Neuigkeit für mich, dass andere Nationen auch Internierungslager hatten.

Internierungslager sind aber keine Vernichtungslager. Zwischen einem Indianerreservat und Auschwitz mach ich schon noch Unterschiede.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist KEINE Neuigkeit für mich, dass andere Nationen auch Internierungslager hatten.

Internierungslager sind aber keine Vernichtungslager. Zwischen einem Indianerreservat und Auschwitz mach ich schon noch Unterschiede.

Nein, nein, Doppelwopper. Du hast schon richtig gelesen. Wir sprechen von KaZetts und nicht von Internierungslagern oder Indianerreservaten.

Merke: Concentration Camp = Konzentrationslager.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.259
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, nein, Doppelwopper. Du hast schon richtig gelesen. Wir sprechen von KaZetts und nicht von Internierungslagern oder Indianerreservaten.

Merke: Concentration Camp = Konzentrationslager.

Dann sag mir mal bitte, was du ganz konkret darunter verstehst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.704
Punkte
50.820
Klar, es sind 6 Mio Juden umgekommen und es ist sicher auch richtig, dass man dieser getöteten Menschen gedenkt und Denkmäler für sie errichtet. Jedoch wundert es mich, dass man sich in Deutschland vor allem auf die Juden als Opfer konzentriert, aber die anderen Millionen Toten ignoriert. Immerhin werden für die durch direkte Kriegseinwirkung Getöteten Schätzungen von 60 bis 65 Millionen angegeben. Die Schätzungen, die Verbrechen und Kriegsfolgen einbeziehen, reichen bis zu 80 Millionen.

Was ist mit den 27 Mio toten Sowjets? Was ist mit den 6 Mio toten Polen? Was ist mit den 6 Mio toten Deutschen? 13,5 Mio tote Chinesen! 3,7 Mio tote Japaner! 3 Mio tote Inder! 1,7 Mio tote Jugoslawen! 1 Mio tote Philippinos! 1 Mio tote Ungarn...

Werden für diese Menschengruppen auch große Denkmäler in Deutschland gebaut und werden regelmäßig Gedenkfeiern veranstaltet? Bekommen diese "anderen" Toten auch soviel Publicity wie die getöteten Juden? :confused:

Für " unsere " Regierungen gibt es halt Premiumstote und solche über die man hinweg gehen kann .

Nimm den D-Day obwohl eigentlich viel zu spät und unwichtig war Mutti dort , den Toten der UdSSr zum Jahrestag verweigerte sie

die Ehrebezeigung , aber so sind sie halt die Christen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann sag mir mal bitte, was du ganz konkret darunter verstehst.

Meine Güte. Ein Lager wo Leute von bestimmten Gruppierungen, Nationalitäten, Herkünften, Eigenschaften, was auch immer gegen ihren Willen und staatlich organisiert festgehalten werden. Die Verhältnisse zu bestimmten Zeiten und Orten dürften unterschiedlich sein.
Der Begriff "Konzentrationslager" ist natürlich durch die NaSos dementsprechend konnotiert, war aber trotzdem nicht deren Erfindung.

Das läuft doch schon wieder drauf raus, dass du dich irgendwo einhakst und eine sinnlose "Diskussion" über irgendeinen Begriff gestartet wird, was aber Korinthenkackerei ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.259
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Güte. Ein Lager wo Leute von bestimmten Gruppierungen, Nationalitäten, Herkünften, Eigenschaften, was auch immer gegen ihren Willen und staatlich organisiert festgehalten werden. Die Verhältnisse zu bestimmten Zeiten und Orten dürften unterschiedlich sein.
Der Begriff "Konzentrationslager" ist natürlich durch die NaSos dementsprechend konnotiert, war aber trotzdem nicht deren Erfindung.

Das läuft doch schon wieder drauf raus, dass du dich irgendwo einhakst und eine sinnlose "Diskussion" über irgendeinen Begriff gestartet wird, was aber Korinthenkackerei ist.

Korinthenkackerei? du hast doch gesagt, wir reden hier nicht von Internierungslangern, sondern von KZ`s!

Dann erklär auch den Unterschied. Ich seh keinen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korinthenkackerei? du hast doch gesagt, wir reden hier nicht von Internierungslangern, sondern von KZ`s!

Dann erklär auch den Unterschied. Ich seh keinen.

Naja, hier wirds halt so genannt und dort so. Es war nicht jedes KaZett ein Vernichtungslager. Wie gesagt, das haben die NaSos nicht erfunden und rassistische Hintergründe hatten alle davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.259
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, hier wirds halt so genannt und dort so. Es war nicht jedes KaZett ein Vernichtungslager. Wie gesagt, das haben die NaSos nicht erfunden und eine rassistische Hintergründe hatten alle davon.

Konzentrationslager haben sie auch nicht erfunden, und wenn es nur um die ginge, müssten sich alle Seiten an die Nase fassen.

Mag sein, dass das eine oder andere KZ auch rassistische Gründe hatte, wie gesagt, für mich sind Indinaerreservate auch irgendwie rassistisch bestimmt. Und ja, stimmt, die deutschen KZs stehen im Schatten der eindeutig rassistsisch motivierten Vernichtungslager.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutsche wurden industriell in polnischen Vernichtungslagern getötet? Welches Gras hast du denn geraucht?

frag google du schlaumaier. zwischen den kriegen hatten die polen schon konzentrationslager gebaut. dort wurden deutsche inhaftiert und umgebracht :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Gegen was wird eigentlich nicht protestiert ? Die sind doch nicht mehr ganz sauber ...
Putins Kriegserklaerung?
Ukrainischer General glaubt Kritische Phase des Krieges steht kurz bevor Der...
Am Hof der Dummen
Oben