Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

[Getötete im zweiten Weltkrieg] Warum dieser Fokus auf die Juden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Davon weiß ich nichts, ich bin der Meinung man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, wenn man heute in Frieden und guter Nachbarschaft leben will. Ich kannte keinen der Toten, meine Verwandten sind im Kampf gefallen und haben vermutlich selbst getötet, in diesem Sinne, den Tod geben und den Tod nehmen.

nur wer die vergangenheit kennt kann die gegenwart verstehen und in die zukunft denken ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Korinthenkackerei? du hast doch gesagt, wir reden hier nicht von Internierungslangern, sondern von KZ`s!

Dann erklär auch den Unterschied. Ich seh keinen.

zu denen in polen gibts wohl auch keinen. denn dort wurden deutsche schikaniert und getötet :))
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nur wer die vergangenheit kennt kann die gegenwart verstehen und in die zukunft denken ;)

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“

George Orwell ...;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“

George Orwell ...;)

wo du recht hast :))

Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher und Lehrpläne gefunden hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.“
―Walter Lippmann
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Konzentrationslager haben sie auch nicht erfunden, und wenn es nur um die ginge, müssten sich alle Seiten an die Nase fassen.

Das ist richtich.

Mag sein, dass das eine oder andere KZ auch rassistische Gründe hatte, wie gesagt, für mich sind Indinaerreservate auch irgendwie rassistisch bestimmt.

"irgendwie"? - Was ist das sonst? Hier korinthenkacken oder wie?

Und ja, stimmt, die deutschen KZs stehen im Schatten der eindeutig rassistsisch motivierten Vernichtungslager.

Hast du vergessen ein *Ironie* anzufügen oder was?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, aber Verständnis dafür äussern, dass es da auch um Sicherheitsaspekte ging, und weniger um Vernichtung oder Ausbeutung.




Warum sollte ich das nicht komplett ernst meinen?

beschäftige dich mit der geschichte. der polnischen und deutschen zwischen den beiden kriegen. google findet viel, man muß nur danach suchen und auch wollen :))
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eine Religionsgemeinschaft kann wohl schlecht eine Rasse sein. Egal wie diese Religionsgemeinschaft das selber sieht oder darstellt, oder was in irgendwelchen Schriften steht. Eine Religiongemeinschaft kann aus einer oder mehreren Rassen bestehen, das war es dann auch schon. Hier ist Logik und Realität wohl eher gut für die Allgemeinbildung...

Ich habe einen Oberrabbiner nach dem Selbstverständnis der Juden gefragt. "Juden sehen sich sowohl als Rasse, wie auch als Religionsgemeinschaft". Das als Orientierungshilfe, um Streit darüber zu ersparen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das geht nicht !! :nono:

Außer man lügt, aber das ist ja heutzutage durch die breite Masse der Verführten, modern geworden. :eek:

Große hellseherische Fähigkeiten hast Du offensichtlich nicht und Dein Rechtswissen ist auch nur mangelhaft, denn der Begriff "Christ" kann und darf von jedem verwendet werden, er unterliegt keinerlei Schutz. Mep Mep
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, das geht nicht !! :nono:

Außer man lügt, aber das ist ja heutzutage durch die breite Masse der Verführten, modern geworden. :eek:

wenn man nun die gleichen maßstäbe ansetzen würde, dann wäre jeder christ, vorausgesetzt er hätte eine christliche mutter. so gehts bei den juden doch auch. jedes kind einer jüdin ist automatisch jüdisch. wieso eigentlich nicht die kinder der väter ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn man nun die gleichen maßstäbe ansetzen würde, dann wäre jeder christ, vorausgesetzt er hätte eine christliche mutter. so gehts bei den juden doch auch. jedes kind einer jüdin ist automatisch jüdisch. wieso eigentlich nicht die kinder der väter ?

Das ist eine sehr gute Frage. Wenn man früher Geld in den Zigarettenautomaten warf, gehörte die Packung demjenigen, der sie gezogen hatte... mep mep
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
wenn man nun die gleichen maßstäbe ansetzen würde, dann wäre jeder christ, vorausgesetzt er hätte eine christliche mutter. so gehts bei den juden doch auch. jedes kind einer jüdin ist automatisch jüdisch. wieso eigentlich nicht die kinder der väter ?

Nach den Regeln im Islam ist ein Kind eines Muslimen ein Muslime.
Schwierig wird es bei muslimischem Vater und jüdischer Mutter. (Kommt GsD nicht sooo oft vor.)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach den Regeln im Islam ist ein Kind eines Muslimen ein Muslime.
Schwierig wird es bei muslimischem Vater und jüdischer Mutter. (Kommt GsD nicht sooo oft vor.)

das judentum ablegen ist kaum möglich genauso wie den islam. das wird entweder nicht anerkannt oder aber bestraft :))
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Es ist sehr verwunderlich das hier behauptet wird es würde nicht auch anderer Opfer gedacht. Jedes verkappte Dorfnest hat Kriegsopferdenkmäler an vielen besonderen Orten gibt es Gedenkstätten für die vielfältigsten Opfergruppen. Ob Sozialisten, Widerständler, Behinderte usw.

Die Opfer aus dem pazifischen Krieg den deutschen nun anzulasten ist auch sehr befremdlich; oder warum sollte man hier in Deutschland dafür Gedenken halten?

Also ich stelle mal ganz konkret die Frage: Was soll der Scheiß? Ist es schwer zu erfassen, dass ein Massenmord etwas anderes ist als ein Kriegstod? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Deutschen blindlings grundlos ein Religionsgemeinschaft massakriert haben?

Alle anderen Toten kann man noch im Rahmen von Kriegshandlungen in irgendeinerweise verstehen. Sei es um Bombardements von ganzen Städten oder auch die Belagerung dieser. Auch das ermorden von Saboteuren oder anderen subversiven Kräften in den besetzten Ländern kann ich unter Berücksichtung der Kriegsziele noch nachvollziehen(aber nicht gutheißen). Das sinnlose abschlachten einer Religionsgemeinschaft und darunter auch eigene Staatsbürger, dass ist für mich einfach nur eine Schandtat. Und alle Bedepperten die heute noch die gleiche Scheiße glauben, welche Hitler und seine Genossen als Rechtfertigung nutzten, sind einfach nur Menschen mit mentalen Einschränkungen. Das sind dan oft so Leute die die vermeintliche Wahrheit kennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
zwingt. Damit beißt du bei mir grundsätzlich auf Granit.
CDU ist mausetot
Kennst Du Typen mit Charisma und Spiritualität !? Ich hätte Wagenknecht nicht so...
Am Hof der Dummen
Oben