Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ besiegt: Alleinerziehende Mutter packt aus, wie sie an die Öffentlichkeit ging –

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]Threadthema:[/COLOR]

http://www.epochtimes.de/politik/de...sie-an-die-oeffentlichkeit-ging-a2027438.html

Krass !

Nach dem Link,etwas runterscrollen,zum Video.

Ich halte den Beitragsservice bzw. die Pflicht zu zahlen für kriminell.

Seriös wäre,wenn man nur schauen kann,wenn verschlüsselt wird,und man sich zb. eine Decoder-Karte kaufen muss.
Zwangsabgabe geht gar nicht.

Wer braucht so einen riesigen völlig überfütterten Öffentlich Rechtlichen Apparat ???
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sie hat das Land sehr geschickt durch mehrere Krisen manövriert. Erdogan hat keine Ahnung, mit wem er sich anlegt.

Meiner Ansicht nach ist sie in den letzten Jahren sehr ungeschickt in jede Krise
hineingewatschelt oder auch ein bißchen geschubst worden.

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner Ansicht nach ist sie in den letzten Jahren sehr ungeschickt in jede Krise
hineingewatschelt oder auch ein bißchen geschubst worden.

Gruß, hoksila

Das waren Krisen, die auch andere Länder ergriffen hatten. Merkel hat sie am besten gemanagt. In keinem europäischen Land hat der Rechtspopulismus weniger Bedeutung als in Deutschland. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass es den meisten Menschen in unserem Land gut geht und sie grundsätzlich mit der Merkel-Regierung zufrieden sind.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.305
Punkte Reaktionen
14.539
Punkte
74.820
Geschlecht
Das waren Krisen, die auch andere Länder ergriffen hatten. Merkel hat sie am besten gemanagt. In keinem europäischen Land hat der Rechtspopulismus weniger Bedeutung als in Deutschland. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass es den meisten Menschen in unserem Land gut geht und sie grundsätzlich mit der Merkel-Regierung zufrieden sind.

dass die meisten Menschen denken, dass es ihnen gut geht und sie mit ihrer Regierung zufrieden sind, das hat aber weder was mit Merkel, noch mit freiheitlich demokratischer Grundordnung zu tun.
Indiz:
in Russland und der Türkei denken das die Menschen auch,
nur in den USA sind sie sich da nicht mehr so ganz sicher :)
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dass die meisten Menschen denken, dass es ihnen gut geht und sie mit ihrer Regierung zufrieden sind, das hat aber weder was mit Merkel, noch mit freiheitlich demokratischer Grundordnung zu tun.
Indiz:
in Russland und der Türkei denken das die Menschen auch,
Die Fans von Putin und Erdogan ticken anders als wir. Sie sind stark nationalistisch. Oberste Priorität hat für sie, dass sich ihr Land auf der Weltbühne behauptet. Dafür nehmen sie auch gern persönliche Einschränkungen in Kauf.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ser Staat hat überhaupt keine eigenen Sender.
Das wollte Adenauer mal mit dem ZDF einführen, ist dabei aber zu Rceht auf die Nase gefallen.






Für mich ist das Grundversorgung.
Denn private Sender lehne ich ab; allein schon wegen der nervenden Werbung dazwischen.






Woher willst Du das wissen.
Du schaust doch gar kein öR.

Die ÖR sind keine Staatssender? Was denn dann? Und was du ablehnst ist ja irrelevant, zwingt dich ja keiner sie zu schauen, ich allerdings muss dafür zahlen was ich ablehne. Und vllt ind ja nicht 30 sender die Grundversorgung sondern 60 oder 100 wie eärs denn mit einer abgabe von 100€ im Monat - gibt es da bei dir überhaupt Grenzen? Oder ist alles was der Staat sagt und macht aus Prinzip genau richtig?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.305
Punkte Reaktionen
14.539
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Fans von Putin und Erdogan ticken anders als wir. Sie sind stark nationalistisch. Oberste Priorität hat für sie, dass sich ihr Land auf der Weltbühne behauptet. Dafür nehmen sie auch gern persönliche Einschränkungen in Kauf.

UND?
soll an deutschem Wesen wieder die Welt genesen?
oder können wir ertragen:
"andere Länder - andere Sitten?"? :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.305
Punkte Reaktionen
14.539
Punkte
74.820
Geschlecht
Die ÖR sind keine Staatssender? Was denn dann? Und was du ablehnst ist ja irrelevant, zwingt dich ja keiner sie zu schauen, ich allerdings muss dafür zahlen was ich ablehne. Und vllt ind ja nicht 30 sender die Grundversorgung sondern 60 oder 100 wie eärs denn mit einer abgabe von 100€ im Monat - gibt es da bei dir überhaupt Grenzen? Oder ist alles was der Staat sagt und macht aus Prinzip genau richtig?

vielleicht würde ja umgekehrt " ein Schuh draus":
öffentlicher Rundfunk mit Gebühren: ja, ABER:
streng basisdemokratisch organisiert und werbefrei :)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.155
Punkte Reaktionen
16.461
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Fans von Putin und Erdogan ticken anders als wir. Sie sind stark nationalistisch. Oberste Priorität hat für sie, dass sich ihr Land auf der Weltbühne behauptet. Dafür nehmen sie auch gern persönliche Einschränkungen in Kauf.

Welches Land will sich nicht auf der Weltbühne behaupten? Richtig, es gibt keines.
Sogar die brd will das mit ihrem vergifteten Rezept der islamischen Monokultur, sie will das ganz Europa überstülpen.
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welches Land will sich nicht auf der Weltbühne behaupten? Richtig, es gibt keines.
Es ist eine Frage der Prioritäten. Türkei und Russland ist so etwas wichtiger als der Wohlstand der eigenen Bevölkerung.

Sogar die brd will das mit ihrem vergifteten Rezept der islamischen Monokultur, sie will das ganz Europa überstülpen.
Die BRD ist nicht islamisch, lieber Freund. Sie ist atheistisch.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.155
Punkte Reaktionen
16.461
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist eine Frage der Prioritäten. Türkei und Russland ist so etwas wichtiger als der Wohlstand der eigenen Bevölkerung.

In der brd ist der Wohlstand eingewanderter Glücksritter und Krimineller aus dem Orient wichtiger als ein würdiges Leben für eigene alte Menschen.
Merkwürdigerweise wird Putin in Russland auch ohne Propaganda verehrt.


Die BRD ist nicht islamisch, lieber Freund. Sie ist atheistisch.
Höchste Zeit, dass sie islamisch wird?

PS: Die Zeichen der fortschreitenden Ausbreitung des islam kann Niemand mehr übersehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.305
Punkte Reaktionen
14.539
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist eine Frage der Prioritäten. Türkei und Russland ist so etwas wichtiger als der Wohlstand der eigenen Bevölkerung.


Die BRD ist nicht islamisch, lieber Freund. Sie ist atheistisch.

das dürfte DEINE Perzeption sein,
Deutschland ist säkular organisiert,
die Bevölkerung wird bestenfalls als agnostisch zu bezeichnen sein,
so wie sie eigentlich überall ambivalent ist :)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst noch sehr jung zu sein.
Glauben Deine Eltern auch noch, was in der Zeitung steht?

Was an meiner Aussage läßt dich vermuten ich sei noch sehr jung? Ich habe meine Altersrente schon erreicht. Mit Flachdenkern von Heute nehme ich aber immer noch auf. ( Hab halt in der Schule aufgepasst).
Was meine vor 20 Jahren verstorbenen Eltern mit dem " Scheißprogramm" der " Privaten " zu tun haben sollen erschließt sich mir auch nicht?
Naja was wundere ich mich? Ich hab doch selbst behauptet das die Denke der Leute immer mehr vom Privatfernsehen beeinflußt wird. Robert läßt grüßen. )Ich will dich aber nicht zu lange aufhalten, denn gleich kommt die 4te Wiederholung stupid queen und ich möchte nicht das du dieses " Magazin" verpasst.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das dürfte DEINE Perzeption sein,
Deutschland ist säkular organisiert,
die Bevölkerung wird bestenfalls als agnostisch zu bezeichnen sein,
so wie sie eigentlich überall ambivalent ist :)

Okay, darauf können wir uns einigen. Islamisch jedenfalls nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich fahre niemals schwarz sondern kaufe erst dann keine Fahrkarte, wenn ich nicht fahren will. In dem Fall zwingt mich aber der Staat, jeden Monat eine Monatskarte zu kaufen, obwohl ich keinen Fuß in den Bus setze. Und eben das stört mich. Tabaksteuer zahlen Raucher, Hundesteuer zahlen Hundehalter, Umsatzsteuer zahlen Unternehmer, usw.

Zur Klarstellung: Die Umsatzsteuer zahlst Du; der Unternehmer führt das nur für Dich ans Finanzamt ab.

Und aus dieser Umsatzsteuer werden Kindergärten bezahlt obwohl Du gar keine Kinder hast.
Und aus der Mineralölsteuer wird der öffentliche Nahverkehr bezahlt und das, obwohl ich gar gar keine Straßenbahn oder Regio fahren.

Und das Privatfensehen finanziert sich aus Werbeeinnahmen.
Die Kosten muss ich im Warenpreis bezahlen, obwohl ich kein Privatfernsehen schaue.

Und jetzt?

Man könnte das österreichische Modell nehmen.
Da gibt es auch eine Rundfunkgebühr; und nur der, der sie bezahlt, bekommt eine Entschlüsselungskarte und kann schauen.
Im Ausland gehts allerdings nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wenn du genau hinsiehst und deine Vorurteile mal beiseite schiebst, müsste es dir...
Putins Kriegserklaerung?
Diese traurige Karikatur des Deutschen zum dummbräsig-selbstgefälligen Bessermenschen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben