Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gründen Sahra Wagenknecht und Humanist62 eine neue LINKE in der BRD !?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Humanist 62 und Sahra Wagenknecht stehen sich politisch sehr nahe.
Nutzen die beiden die dreimonatige Sperre von Humanist62 und die Isolierung Wagenknechts in der Berliner LINKE-BT-Fraktion...zur Neugründung einer Partei im Sinne von Rosa Luxemburg und Liebknecht !? :cool: :unsure: 🦊
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Humanist 62 und Sahra Wagenknecht stehen sich politisch sehr nahe.
Nutzen die beiden die dreimonatige Sperre von Humanist62 und die Isolierung Wagenknechts in der Berliner LINKE-BT-Fraktion...zur Neugründung einer Partei im Sinne von Rosa Luxemburg und Liebknecht !? :cool: :unsure: 🦊
Sage mal , ...hast du das Ergebnis deiner FDP gestern nicht verdaut ?
Oder selber Rauschmittel dir verpasst ?
Oder ist/hat dir ..das Oktoberfest nicht bekommen ?
R (64).jpeg
Sechs ..sieben Maß zuviel ?
Spätfolgen ? 😩🥳🤒🎭👊
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Sage mal , ...hast du das Ergebnis deiner FDP gestern nicht verdaut ?
Oder selber Rauschmittel dir verpasst ?
Oder ist/hat dir ..das Oktoberfest nicht bekommen ?
Anhang anzeigen 8542
Sechs ..sieben Maß zuviel ?
Spätfolgen ? 😩🥳🤒🎭👊

Wieso...!? Humanist62 und Sahra Wagenknecht werden vom Zeitgeist momentan schlecht behandelt.
Und die FDP ist selber schuld an ihrem schlechten Ergebnis.
Wer dem Halbirren Lauterbach bei neuen Corona-Maßnahmen in den A.... kriecht , obwohl er das Gegenteil versprach, soll einen Denkzettel bekommen. 🦉
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Humanist 62 und Sahra Wagenknecht stehen sich politisch sehr nahe.
Nutzen die beiden die dreimonatige Sperre von Humanist62 und die Isolierung Wagenknechts in der Berliner LINKE-BT-Fraktion...zur Neugründung einer Partei im Sinne von Rosa Luxemburg und Liebknecht !? :cool: :unsure: 🦊
Wagenknecht les ich fast täglich irgendwas und steh 95% zu ihr. Humanist ist schon früh auf Ignore gekommen. (Besoffenes Ruinengeschwätz ist für mich kein Welpenschutz). Also da passt etwas von der Konstellation nicht zusammen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei all den Lobreden die hier immer wieder für die von ihrer SED-Nachfolgepartei kalt gestellte Sarah Wagenknecht durchblinkt, sollte hier nicht vergessen werden, dass die sicher sehr redegewandte und auch in vielen Dingen äußerst realistisch und kompetent argumentierende Wagenknecht, vom Grunde her marxistisch geprägt ist. Sie vertritt weder einen weitgehend souveränen deutschen Nationalstaat, noch setzt sie sich für einen marktwirtschaftlich geprägten Leistungswettbewerb und einen auf die deutsche Bevölkerung begrenzten Sozialstaat ein. Insofern ist es sicher nicht verfehlt, wenn sie jetzt u.a. mit dem hier freigestellten Foristen Humanist und einigen anderen von der Linkspartei nicht hinreichend gewürdigten Linksrebellen, die Gründung einer eigenen links- und sozialfundierten Wagenknechtpartei ins Auge fasst...
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Bei all den Lobreden die hier immer wieder für die von ihrer SED-Nachfolgepartei kalt gestellte Sarah Wagenknecht durchblinkt, sollte hier nicht vergessen werden, das die sicher sehr redegewandte und auch in vielen Dingen äußerst realistisch und kompetent argumentierende Wagenknecht, vom Grunde her marxistisch geprägt ist. Sie vertritt weder einen weitgehend souveränen deutschen Nationalstaat, noch setzt en sie sich für ein marktwirtschaftlich geprägten Leistungswettbewerb und einen auf die deutsche Bevölkerung begrenzten Sozialstaat ein. Insofern ist es sicher nicht verfehlt, wenn sie jetzt u.a. mit dem hier freigestellten Foristen Humanist und einigen anderen von der Linkspartei nicht hinreichend gewürdigten Linksrebellen, die Gründung einer eigenen links- und sozialfundierten Wagenknechtpartei ins Auge fasst...
Hauptsache, die aktuelle woke und politisch korrekte LINKE wird auf eine 1-Prozentpartei zurückgestutzt. 🦊 :cool:
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Hauptsache, die aktuelle woke und politisch korrekte LINKE wird auf eine 1-Prozentpartei zurückgestutzt. 🦊 :cool:
Ach,
die Lager sind fixiert,
die Dick Lecke und SexPD verliert
hauptsächlich an die Grünschimmel -

genau wie Cex-DU und GeldDP an
AfD verlieren.

Eine 4%-SED hilft mehr Stimmen
der SexPD und Grünschimmel abzusaugen,
als eine 1%-SED!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie vertritt weder einen weitgehend souveränen deutschen Nationalstaat, noch setzt sie sich für einen marktwirtschaftlich geprägten Leistungswettbewerb und einen auf die deutsche Bevölkerung begrenzten Sozialstaat ein.
Sie hatte großen Ärger in der Linkspartei, weil sie für begrenzte Zuwanderung einsteht, wenn möglich mit Fachkräften, und wurde dafür beim Parteitag so gar mit einer Torte beworfen, und heftig beschimpft.

Sie steht ganz klar für ein kapitalistisches Gesellschaftsmodell ein, hat ja auch Wirtschaftswissenschaften studiert, hat eingesehen dass nur ein starker Mittelstand ermöglicht auch einen guten Sozialstaat zu finanzieren, will also unbedingt den Mittelstand stärken, steht aber für einen gezähmten Kapitalismus ein, wo keine Tafeln gebraucht werden, Rentner Pfandflaschen sammeln müssen, oder Obdachlosenheime überfüllt sind.

Übrigens setzt sie sich auch für einen starken deutschen Nationalstaat ein, weil nur der Staat die Möglichkeiten und Werkzeuge besitzt soziale Verwerfungen zu verhindern oder abzubauen. Von der EU aus ist das nur bedingt möglich.

Wagenknecht haben Sie überhaupt nicht verstanden, weder wofür sie steht, noch wie sie dass umsetzen will.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Wagenknecht haben Sie überhaupt nicht verstanden, weder wofür sie steht, noch wie sie dass umsetzen will.....
Ob ich die Wagenknecht überhaupt nicht verstanden habe, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Jedenfalls hätte die Wagenknecht,
wenn sie die aufgezählten Werte und Ziele - von der Zuwanderungsbegrenzung, sozialen Marktwirtschaft, dem kapitalistischen Gesellschaftsmodell und einem souveränen deutschen Nationalstaat - tatsächlich lautstark vertreten würde in der sozialistischen SED-Nachfolgepartei die Linke nichts mehr zu suchen!

Vermutlich haben daher eher Sie, eine nicht hinreichend hinterfragte Ideal- oder Wunschvorstellung von der Sarah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Es wurde schon oft genug über Wagenknecht spekuliert, dass sie aus der Linkspartei austreten wird, oder sollte, weil sie genau die Ziele verfolgt die ich beschrieben habe.

Dazu gab es auch unzählige News in allen deutschen Medien zu Flügelkämpfen innerhalb der Linkspartei, weil Sahra dort nicht allein steht, sondern Mitstreiter hat wie Klaus Ernst.

Haben Sie hinterm Mond gelebt, weil Sie dass nicht wissen?

Und mit einer Torte beworfen zu werden, angeschrien zu werden, auf dem Parteitag, ist recht eindeutig, nur weil sie es gewagt hat zu sagen, dass unbegrenzte Zuwanderung nicht möglich in Deutschland ist, zu sozialen Spannungen führt, und schon allein rein rechnerisch völliger Quatsch ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wurde schon oft genug über Wagenknecht spekuliert, dass sie aus der Linkspartei austreten wird, oder sollte, weil sie genau die Ziele verfolgt die ich beschrieben habe.

Dazu gab es auch unzählige News in allen deutschen Medien zu Flügelkämpfen innerhalb der Linkspartei, weil Sahra dort nicht allein steht, sondern Mitstreiter hat wie Klaus Ernst.

Haben Sie hinterm Mond gelebt, weil Sie dass nicht wissen?

Und mit einer Torte beworfen zu werden, angeschrien zu werden, auf dem Parteitag, ist recht eindeutig, nur weil sie es gewagt hat zu sagen, dass unbegrenzte Zuwanderung nicht möglich in Deutschland ist, zu sozialen Spannungen führt, und schon allein rein rechnerisch völliger Quatsch ist.
Nochmals zur letztmaligen, wenngleich wohl vergeblichen Klarstellung: Über die fatalen, von jedem Einsichtigen erkennbaren Folgen der unbegrenzten Zuwanderung hinzuweisen, ist die eine Seite. Und ein solcher Hinweis widerspricht natürlich auch radikal dem von der sozialistischen Linkspartei propagierten Grundmodell einer Einen Welt und einer weltumspannenden Gleichheit!
Dies sagt jedoch noch gar nichts über die Einstellung der Wagenknecht, zum nationalen Sozialstaat, der freien sozialen Marktwirtschaft dem fortschreitenden EU-Zentralismus mit Abgabe nationaler Sonderrechte und einem notwendigen weitgehend kulturell homogenen, mit einer gemeinsamen identitären Grundausrichtung zusammengesetzten Staatsvolk.

Ich lebe damit gerne weiter auf dem besagten "hinteren Mond" und überlasse Ihnen gleichzeitig ebenso großzügig Ihre nebulöse Idealvorstellung über die Wagenknecht!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sehen Sie doch einfach Talkshows, Parteitage, Interviews mit Wagenknecht, um beurteilen zu können, wofür sie einsteht, und wie sie dass umsetzen möchte. Ich könnte Ihnen dazu Unmassen an Links allein in den letzten 10 Jahren bei YouTube heraus suchen, die genau dass Bild zeichnen was ich beschrieben habe.

Ihr eigenes Bild von Wagenknecht ist FALSCH, völlig einseitig, selektiv, und entspricht überhaupt nicht der Person über die wir gerade schreiben.

Aber weil ich sie für halbwegs intelligent halte, für eine Person die sich selbststandig ohne meine Hilfe informieren kann, gehe ich davon aus dass Sie Links und Zitate von mir nicht brauchen.

Bitte informieren Sie sich richtig, bitte....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Sehen Sie doch einfach Talkshows, Parteitage, Interviews mit Wagenknecht, um beurteilen zu können, wofür sie einsteht, und wie sie dass umsetzen möchte. Ich könnte Ihnen dazu Unmassen an Links allein in den letzten 10 Jahren bei YouTube heraus suchen, die genau dass Bild zeichnen was ich beschrieben habe.

Ihr eigenes Bild von Wagenknecht ist FALSCH, völlig einseitig, selektiv, und entspricht überhaupt nicht der Person über die wir gerade schreiben.

Aber weil ich sie für halbwegs intelligent halte, für eine Person die sich selbststandig ohne meine Hilfe informieren kann, gehe ich davon aus dass Sie Links und Zitate von mir nicht brauchen.

Bitte informieren Sie sich richtig, bitte....
Nochmals ein Nachtrag:

Wenn ich schon lese, dass die Wagenknecht, ein linkes Regierungsbündnis aus der SPD, der Linkspartei und den Linksgrünen wieder grundsätzlich ermöglichen will und sich weiterhin mit so schwammigem wie wohlfeilem Bla bla, wie "ein gerechtes und friedliches Land" einsetzen will und - abgesehen vom Zuwanderungsdesaster - sich keineswegs konkret und knallhart zu den zahlreichen, ausschließlich von der AfD thematisierten politischen Fehlentwicklungen und deren noch mögliche Lösung, ausspricht, dann reicht mir dies eigentlich schon genügend, als Bestätigung, dass diese Linksikone auch in den zahlreichen Talk-shows niemals ernsthaft darüber hinterfragt wurde, welche ganz konkreten nationalstaatlichen und realistischen Ziele sie in ihrem "gerechten und friedlichen Land" eigentlich zu verfolgen gedenkt...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sage mal , ...hast du das Ergebnis deiner FDP gestern nicht verdaut ?
Oder selber Rauschmittel dir verpasst ?
Oder ist/hat dir ..das Oktoberfest nicht bekommen ?
Anhang anzeigen 8542
Sechs ..sieben Maß zuviel ?
Spätfolgen ? 😩🥳🤒🎭👊
die FDP bekommt vom Wähler immer genau das, worum sie selber voher massiv bettelt

ist ja nicht das erste Mal, in der Geschichte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei all den Lobreden die hier immer wieder für die von ihrer SED-Nachfolgepartei kalt gestellte Sarah Wagenknecht durchblinkt, sollte hier nicht vergessen werden, dass die sicher sehr redegewandte und auch in vielen Dingen äußerst realistisch und kompetent argumentierende Wagenknecht, vom Grunde her marxistisch geprägt ist. Sie vertritt weder einen weitgehend souveränen deutschen Nationalstaat, noch setzt sie sich für einen marktwirtschaftlich geprägten Leistungswettbewerb und einen auf die deutsche Bevölkerung begrenzten Sozialstaat ein. Insofern ist es sicher nicht verfehlt, wenn sie jetzt u.a. mit dem hier freigestellten Foristen Humanist und einigen anderen von der Linkspartei nicht hinreichend gewürdigten Linksrebellen, die Gründung einer eigenen links- und sozialfundierten Wagenknechtpartei ins Auge fasst...
noch eine Splitterpartei mehr, für ein paar sich zu-kurz-gekommen Wähnende und Frustprotestler ???

haben wir nicht schon genug davon !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehen Sie doch einfach Talkshows, Parteitage, Interviews mit Wagenknecht, um beurteilen zu können, wofür sie einsteht, und wie sie dass umsetzen möchte. Ich könnte Ihnen dazu Unmassen an Links allein in den letzten 10 Jahren bei YouTube heraus suchen, die genau dass Bild zeichnen was ich beschrieben habe.

Ihr eigenes Bild von Wagenknecht ist FALSCH, völlig einseitig, selektiv, und entspricht überhaupt nicht der Person über die wir gerade schreiben.

Aber weil ich sie für halbwegs intelligent halte, für eine Person die sich selbststandig ohne meine Hilfe informieren kann, gehe ich davon aus dass Sie Links und Zitate von mir nicht brauchen.

Bitte informieren Sie sich richtig, bitte....
Sahra Wagenknecht hat auf die allesentlarvende Frage:

"warum habt ihr Linken in der Vergangenheit eigentlich nie geliefert, als ihr mal dran ward ... ??!"

letztlich auch keine Antwort, als nur dummes Rumgehaspel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bin Kommunist, auch Sahra ist eine Kommunistin, trotzdem steht sie für einen gezâhmten Kapitalismus ein, weil sie pragmatisch ist, und nicht nur träumt, sondern sich der Realität anpasst, und aktiviert alle Kräfte um unseren Mittelstand zu fördern. Begriffe wie "hidden Champions" kommen von ihr, und sie hat diesen Begriff in den deutschen Medien verbreitet, weil sie genau weiß wie wichtig der Mittelstand in Deutschland ist.

Und Träumen ist nicht verboten. Sahra und ich werden trotz allen pragmatischen Ansichten weiter von einer besseren Gesellschaft träumen, von einer kommunistischen Gesellschaft. Träumen kann uns niemand verbieten, einfach niemand, weil Träume aus unseren Unterbewusstsein kommen, und noch nicht einmal wir selbst sie leicht bewusst steuern können......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Ich bin Kommunist, auch Sahra ist eine Kommunistin, trotzdem steht sie für einen gezâhmten Kapitalismus ein, weil sie pragmatisch ist, und nicht nur träumt, sondern sich der Realität anpasst, und aktiviert alle Kräfte um unseren Mittelstand zu fördern. Begriffe wie "hidden Champions" kommen von ihr, und sie hat diesen Begriff in den deutschen Medien verbreitet, weil sie genau weiß wie wichtig der Mittelstand in Deutschland ist.

Und Träumen ist nicht verboten. Sahra und ich werden trotz allen pragmatischen Ansichten weiter von einer besseren Gesellschaft träumen, von einer kommunistischen Gesellschaft. Träumen kann uns niemand verbieten, einfach niemand, weil Träume aus unseren Unterbewusstsein kommen, und noch nicht einmal wir selbst sie leicht bewusst steuern können......
DKP und MLPD träumen auch.
Aber Arnold Schölzel von der JUNGE WELT bevorzugt wohl die DKP...und die ehemaligen MGler vom verstorbenen Karl Held inserieren heutzutage fleißig für ihre Zeitschrift GEGENSTANPUNKT in der JUNGE WELT . :cool: 🦊
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gleichnis

Als Otto Rehhagel bei Werder Bremen war, hatte ich ein "Team", wo ich mitfiebern konnte. Dann ging Rehhagel zu Kaiserslautern, zu Bayern und für mich war tote Hose. Dann als er zu den Griechen ging, hatte ich wieder ein Team zum Mitfiebern. Dann ging er zu Berlin, und es war wieder tote Hose.

Ich "glaubte", Bremen sei "meine Fußballmannschaft", doch das stimmte nicht. Ich glaubte Rehhagel wäre "mein Super Trainer", doch auch das stimmte nicht. Es stimmte nur in der Konstellation Rehhagel mit Bremen und Rehhagel mit Griechenland.

- Und dieses Gleichnis ist auch auf Politiker und Parteien anwendbar. Nur wenn es passt, ist es stimmig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
RosaRot Sahra Wagenknecht Fanfiktion Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Also -Trennung und Überleben, oder gemeinsam in den Volkstod. Die Deutschen haben die...
wieder mal Palästinenser...
Ist das der Witz zum Pfingstfest? Wo befinden sich denn "dort" Gasfelder? Israel...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben