Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Griechenland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt ja pauschal gar nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Den Fall Lombardi solltest du unbedingt kennenlernen, das ist sehr, sehr dicht an unserer politischen Arbeit, aber L. hat es den Tod gebracht, trotz zweimaliger angeforderter FBI-Hilfe ..... ah ja, .... Freitod offizielles Ergebnis ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Lombardi
Er hat sich mit den Dingen beschäftigt, zu denen ich auch jahrelang recherchiert habe. Das er sich damit keine Freunde gemacht hat, ist auch klar.
Dass der Mann kein Verschwörungstheoretiker war, sondern im Gegenteil detektivisch genau recherchierte, beweist die Wirkung seiner Bilder. Ein Journalist des Wall Street Journal, der über die Bush-bin-Laden-Connection recherchierte, soll geschlagene vierzig Minuten vor einer Grafik Lombardis verbracht haben und immer wieder »Oh, mein Gott« gemurmelt haben.
in: Süddeutsche Zeitung vom 16. Januar 2004, 25
Trotzdem wird heute noch jeder als VT'ler hingestellt, wenn er das anspricht.
Im Film Blue Velvet weis man auch bis zum letzten Moment nicht, ob die Polizeibeamten in den Mordfall verwickelt waren oder nicht, man vermutet es, aber man erfährt es nicht, auch nicht am Ende, und wenn, dann würde man es eh vergessen. Dieser Film ist ein ganz großes Kunstwerk, und ganz viele Szenen sind ein eigenes Kunstwerk für sich.
---
Die "realen Filme" (auch Blue Velvet) bieten leider i. d. R. keine Lösung sozialer und politischer Art an. Deshalb mag ich auch eher Sience Fiction, die zumindest scheinbar eine Lösung anietet, wie Enterprise z. B., die eindeutig eine Art Polizei spielen und meist eine brauchbare Lösung finden.

Ich schaue ganz selten TV. Ich glaube auch nicht, dass bei dem derzeitigen Programm eine Lösung sozialer und politischer Art zu finden ist. Da müsste sich das Programm erstmal grundlegend ändern.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Wozu sollten die Menschen gleich sein?

Der Kommunismus braucht nicht 40 Mio. Zahnärzte in Deutschland, sondern Bäcker, Metzger, Bauern...

Wenn man dann die Leute selbstorganisiert machen lässt, funktioniert das auch. Also keine Parteidiktatur mit zentraler Planwirtschaft, sondern Markt und Selbstbestimmung.

Aber ein paar Ärzte wären nicht schlecht. Und nicht pure Schulmedizin-Fanatiker.

Ich meine auch nicht unbedingt, dass es zuviele Ärzte in D gibt.

Selbstorganisation müssten viele Leute erst mal wieder lernen, das wurde ja absichtlich eingeführt, um die Leute dumm und gehörig zu machen.

Und nur Selbstorganisation ist natürlich unzureichend, wenn Demokratie und Machtverhältnisse im Argen stehen.

Und nicht vergessen: Forschung wird benötigt, ich glaube, ohne wäre dröge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die Griechen ihr Geld ins Militär stecken, war eine Auflage der EU. Deren Armee war nach Meinung der EU so veraltet und mußte dem EU-Standard angepasst werden. Dafür haben die von uns Kredite bekommen und die Waffen haben wir auch gleich geliefert - was wieder unsere Wirtschaft angekurbelt hat.

Den Griechen also vorzuwerfen, sie würden ihr ganzes Geld in die Rüstung investieren ist unfair, da wir sie dazu gezwungen haben.

Britta, wenn du dafür einen Link oder sonst einen Nachweis hättest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab schon was gefunden, aber das ist mir noch nicht genug, und ich habe schon etliche Stunden gesucht ....
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta, wenn du dafür einen Link oder sonst einen Nachweis hättest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab schon was gefunden, aber das ist mir noch nicht genug, und ich habe schon etliche Stunden gesucht ....

Hier: http://eifelphilosoph.blog.de/2010/04/28/griechenland-portugal-schweine-8469441/
Dabei konnte man doch an Griechenland so gut verdienen. Gerade wir Deutschen haben uns an den Griechen eine goldene Nase verdient...es gab da ja so ein paar kleine Bedingungen für den Beitritt in die Eurozone:

Griechische Medien beschwerten sich lautstark über einen angeblichen Kaufzwang für Rüstungsgüter aus den EU-Staaten. Demnach habe man dem Nato-Mitglied dringend die Aufrüstung empfohlen und das moderne Kriegsgerät gleich auf pump geliefert. Im Bild der Leopard 2, von dem Deutschland etliche an die Griechen verkauft hat.

http://eifelphilosoph.blog.de/2010/...te-kriege-deutsche-abscheulichkeiten-8476547/

oder hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695569,00.html
So verdienen die Unternehmen doppelt: Bestellen die Griechen, lässt die entsprechende Order aus der Türkei nicht lange auf sich warten. Und umgekehrt. So gehen laut Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri 13 Prozent aller deutschen Rüstungsexporte nach Griechenland und 15 Prozent an die Türkei. Während allerdings die Griechen nagelneue Produkte bevorzugen, kauft die türkische Armee gern auch mal gebrauchte Ware.

http://eifelphilosoph.blog.de/2010/05/02/griechenland-ende-demokratie-8497689/
Und man wollte die Griechen in der EU haben - mit aller Kraft. Nur so war sichergestellt, das sie ihre Waffen auch in Deutschland kaufen ... und nicht etwa im preisgünstigen östlichen Ausland. Immerhin wollte man ja ein Stück von dem Kuchen abhaben...und zwar kein Kleines. Das die Griechen sich das nicht leisten konnten, war allen bekannt und allen egal. Immerhin wurde die UdSSR ja auch totgerüstet, vielleicht ginge das ja auch mit der Türkei ... oder man könnte so vielleicht einen heißen Krieg verhindern oder an ihm erstmal richtig verdienen. Also ... gab es nie einen wirklichen Grund, auf die Schuldenbremse zu treten.
Im Interesse der deutschen Wirtschaft mußte gezahlt werden.

Ging es bei Europa je um etwas anderes wie um's Geschäft?
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Aufruf von griechischen Wirtschaftswissenschaftlern und Akademikern:
Der IWF bedeutet Armut, Arbeitslosigkeit, Besatzung und Fremdbestimmung
...
Die Einmischung des vielgehassten IWF wird zu einem sozialen Armageddon führen, in dem Armut sich ausbreitet und eine Sparmaßnahme die nächste jagt, während die Wirtschaftsdepression das Staatseinkommen weiter reduziert. Kann die griechische Regierung auf irgendetwas Positives verweisen, das sich in Ungarn, Lettland, der Ukraine, der Türkei oder einem der vielen anderen Länder ergeben hat, die schon der Schocktherapie des IWF unterzogen wurden? 

http://sandimgetriebe.attac.at/9042.html

Kann mich noch gut erinnern, wie dreist ausgerechnet das Merkel damals die Beteiligung des von US-Interessen gesteuerten IWF an dem Sparregime in Griechenland gefordert hat.

Die Unterzeichner des Aufrufs fordern statt Lohnkürzung und Sozialabbau eine gerechtere Verteilung der Einkommen im Land:
- als Sofortmaßnahme sollten Großunternehmen mit 45 % besteuert werden, wie es bis 1981 der Fall war. Nach Berechnungen des aktuellen Wirtschaftsministers hat die Reduzierung der Unternehmenssteuer (von 35 auf 25 %), die im September 2004 von der Karamanlis Regierung erlassen wurde, den öffentlichen Haushalt jährlich 5 Mrd. Euro gekostet. Das bedeutet, dass das entgangene Steuereinkommen in den letzten sechs Jahren exakt dem Haushaltsdefizit entspricht. Darum fordern wir eine sofortige Erhöhung der Kapitalsteuer zur Unterstützung des Gesundheitswesens und der Bildung. Wir fordern ebenfalls eine Reduzierung der Mehrwertsteuer und der indirekten Besteuerung sowie höhere Steuerfreibeträge für Erwerbstätige.
http://sandimgetriebe.attac.at/9042.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das wäre nur mit der Idee des Prager Frühling gelungen... Das glaubst wohl auch nur...
Chrupalla bei Illner -...
Bist du betrunken ? Wenn der VS Erkenntnisse über Straftaten hat, muss er handeln...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben