Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Großbritanniens unverschämte Herausforderung

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Weder ein Revolutionär noch ein Urkommunist kann Tote Menschen zum Leben erwecken oder Lahme und Blinde vollkommen heilen. Lazarus war im Verwesungsprozess begriffen als er erweckt wurde. So etwas kann kein Mensch.
...und eben an diese Wunder glaubt kein Atheist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht



 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist den Wundern relativ egal. Aber seltsam ist schon wie du dir deinen Jesus so hin knetest, das er für dich passt....
Ich bin für mich gesehen nur Realist und glaube nicht an Wunder.
Jesus als fortschrittlicher Mensch seiner Zeit.
Warum gönnst Du Atheisten nicht ihre Anschauung?
Ich will Dich ja auch nicht vom Glauben abbringen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin für mich gesehen nur Realist und glaube nicht an Wunder.
Jesus als fortschrittlicher Mensch seiner Zeit.
Warum gönnst Du Atheisten nicht ihre Anschauung?
Ich will Dich ja auch nicht vom Glauben abbringen.
Es ist aus meiner Sicht schlicht unlogisch. Wäre Jesus irgendein fortschrittlicher Mensch, wäre niemand auf die Idee gekommen eine Weltzeitrechnung auf seine Geburt zu stützen. Dies geschah aufgrund der Dinge, die dieser Mann vollbracht hat. Das du diese Dinge nicht begreifen / glauben kannst, ist dabei unerheblich. Sein ganzes Wirken ist von unterschiedlichsten Wundertaten geprägt, deshalb ist er ja so im Gedächtnis geblieben. Warum sollten nun ausgerechnet die Wundertaten nicht geschehen sein? Völlig ohne Sinn.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist aus meiner Sicht schlicht unlogisch. Wäre Jesus irgendein fortschrittlicher Mensch, wäre niemand auf die Idee gekommen eine Weltzeitrechnung auf seine Geburt zu stützen. Dies geschah aufgrund der Dinge, die dieser Mann vollbracht hat. Das du diese Dinge nicht begreifen / glauben kannst, ist dabei unerheblich. Sein ganzes Wirken ist von unterschiedlichsten Wundertaten geprägt, deshalb ist er ja so im Gedächtnis geblieben. Warum sollten nun ausgerechnet die Wundertaten nicht geschehen sein? Völlig ohne Sinn.
Man kann diese sogenannten Wunder auch anders erklären und viele Menschen hatten damals noch nicht die Bildung um das zu verstehen.

Die Wunder Jesu – Wahrheit oder Legende? | https://2ndword.wordpress.com/2011/07/11/die-wunder-jesu-wahrheit-oder-legende/
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Man kann diese sogenannten Wunder auch anders erklären und viele Menschen hatten damals noch nicht die Bildung um das zu verstehen.

Die Wunder Jesu – Wahrheit oder Legende? | https://2ndword.wordpress.com/2011/07/11/die-wunder-jesu-wahrheit-oder-legende/
Das ist ja wohl der absolute Schwachsinn. Das glaubst du? Der Blinde der geheilt wurde, war von Geburt an blind. Placeboeffekt? Jesus ist im Sturm auf dem Wasser gewandelt. Dünnes Eis?
Lazarus war am verwesen. Man sagte zu Jesus: Herr, er riecht schon.....

Scheintot?

Man sollte die Bibel schon kennen, bevor man derartigen Müll schreibt.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist ja wohl der absolute Schwachsinn. Das glaubst du? Der Blinde der geheilt wurde, war von Geburt an blind. Placeboeffekt? Jesus ist im Sturm auf dem Wasser gewandelt. Dünnes Eis?
Lazarus war am verwesen. Man sagte zu Jesus: Herr, er riecht schon.....

Scheintot?

Man sollte die Bibel schon kennen, bevor man derartigen Müll schreibt.
Ich halte es mit Einstein

„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.“
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich halte es mit Einstein

„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.“
Irren ist menschlich. Man sollte immer selbst abwägen, anstatt sich auf vermeintlich schlaue Menschen zu stützen. Menschliche Intelligenz ist Torheit vor Gott.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Irren ist menschlich. Man sollte immer selbst abwägen, anstatt sich auf vermeintlich schlaue Menschen zu stützen. Menschliche Intelligenz ist Torheit vor Gott.
Ich wäge immer selbst ab, aber wie schon gesagt ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist aus meiner Sicht schlicht unlogisch. Wäre Jesus irgendein fortschrittlicher Mensch, wäre niemand auf die Idee gekommen eine Weltzeitrechnung auf seine Geburt zu stützen. Dies geschah aufgrund der Dinge, die dieser Mann vollbracht hat. Das du diese Dinge nicht begreifen / glauben kannst, ist dabei unerheblich. Sein ganzes Wirken ist von unterschiedlichsten Wundertaten geprägt, deshalb ist er ja so im Gedächtnis geblieben. Warum sollten nun ausgerechnet die Wundertaten nicht geschehen sein? Völlig ohne Sinn.
Die "Weltzeitrechnung" ist fehlerhaft, das ist dir sicher bekannt es ist schon völlig unlogisch, dass es zwar das Jahr 1 v.Chr und das Jahr 1 nach Chr. in dieser Zeitrechnung gibt, aber das Jahr 0 fehlt. Eigentlich kann man sich auf gar keine Datümer vor 1900 wirklich verlassen, denn es gab immer wieder Kalenderkorrekturen. Manche Historiker gehen sogar so weit zu behaupten, dass einige Jahrhunderte (so etwa 6.-9. Jh.) wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Die "Weltzeitrechnung" ist fehlerhaft, das ist dir sicher bekannt es ist schon völlig unlogisch, dass es zwar das Jahr 1 v.Chr und das Jahr 1 nach Chr. in dieser Zeitrechnung gibt, aber das Jahr 0 fehlt. Eigentlich kann man sich auf gar keine Datümer vor 1900 wirklich verlassen, denn es gab immer wieder Kalenderkorrekturen. Manche Historiker gehen sogar so weit zu behaupten, dass einige Jahrhunderte (so etwa 6.-9. Jh.) wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätten.
7. Jahrhundert: Berühmte Personen 600–699 | https://geboren.am/7-jahrhundert

Fakt ist, das wir von vor und von nach Christus sprechen. Christus bildet weltgeschichtlich den Mittelpunkt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
DAS ist ein übliches °Totschlgargument" aus dem alten "SED-Parteideutsch" !
das wir von vor und von nach Christus sprechen. Christus bildet weltgeschichtlich den Mittelpunkt.
Das mit den Geburten (Plural!) von Jesus widerum ist das allergößte °Wunder° im Neuen Testament !
einmal wurde Jesus einige Jahre v.u.Z, ( "vor unserer Zeitrechnung° / "vor Christi Geburt" ) geboren
- muss so sein, da König Herodes noch lebte und regierte!

ein andermal wurde Jesus einige Jahre n.u.Z, ( "nach unserer Zeitrechnung° / "nach Christi Geburt" ) geboren
- muss so sein, da laut Lucas "Cyrenius Landpfleger in Syrien° war, also erst nach 6 nach u.Z,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die "Weltzeitrechnung" ist fehlerhaft, das ist dir sicher bekannt es ist schon völlig unlogisch, dass es zwar das Jahr 1 v.Chr und das Jahr 1 nach Chr. in dieser Zeitrechnung gibt, aber das Jahr 0 fehlt. Eigentlich kann man sich auf gar keine Datümer vor 1900 wirklich verlassen, denn es gab immer wieder Kalenderkorrekturen. Manche Historiker gehen sogar so weit zu behaupten, dass einige Jahrhunderte (so etwa 6.-9. Jh.) wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätten.
ändert grundsätzlich nix, dass unsere zeitrechnung vor und nach chr. besteht und die geburt jesu genau die mitte ist.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
. Manche Historiker gehen sogar so weit zu behaupten, dass einige Jahrhunderte (so etwa 6.-9. Jh.) wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätten.

Diese Quatsch ist längst widerlegt: Man hat die Saros Zyklen nachgerechnet (Sonnenfinsternisse) und daraus gibt sich eindeutig daß das 6-9 Jahrhundert sehr wohl stattgefunden hat.

vam Quaadt tot Ärger
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich nehme Jesus gerne rein weil er für mich auch ein Revolutinär war.
aber kein Umstürzler der "gesellschaftlichen Verhältnisse"!
Jesus ob gottgleich oder nicht war der erste erkennbare Mensch im Chaos der Römer!
Das Römische Reich war zu der Zeit kein Chaos sondern ein wohlgeordneter Staat!
Jesus und sein handeln kann auch für Atheisten ein Vorbild sein.
Dann müsste der Atheist sich vor allem erst mal "zu Gott bekehren"
Und das ist vielleicht auch erstrebenswert.

Man muß nicht glauben um Mensch zu sein.
Eines ist doch klar: jeder Mensch ist ein Sünder, auch DU !
Armselig jedoch jeder Mensch, der garnichts glaubt#.

Ich habe Jesus an Bord und als Atheist kann man nicht mehr verlangen!
Als Bildchen oder ein Kruzifix?
Für mich war Jesus für seine Zeit ein Revolutionär, manche sagen sogar Urkommunist!
Au weia!
Es geht um den neuen Typus Mensch für einen Atheisten.
Mit der Illusion vom "neuen Menschen" seid ihr Kommunisten schon im "real existierenden Sozialismus" gescheitert.
Da müsstet lhr erst einmal 8 Milliarden `homo spiens` beseitigen
So kann jeder das Optimale an Jesus sehen, ob man glaubt oder nicht!
Na immerhin scheinst du zu glauben, dass jemand namens Jesus gelebt hat!

Aber Mannomann,
du bastelst dir doch nur deinen eigenen Jesus zusammen, der nichts, außer dem Namen aber auch garnichts mit dem Jesus zu tun hat, von dem im Neuen Testament berichtet wird!

Ihm ging es um das Verhältnis der Menschen zu Gott und absolut nicht um einen Umsturz der irdischen Machtverhältnisse.
Jesus hat sich nicht gegen "Rom" gestellt (Zitat: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist")

Er wollte die sündigen Menschen zur "Umkehr" bringen, dass sie sich wieder an die Gebote Gottes halten, wie sie in der Thora geschrieben sind.
Im ging es um das "Reich Gottes" und nicht um ein "Paradies auf Erden"
Zitat: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" !!!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die "Weltzeitrechnung" ist fehlerhaft, das ist dir sicher bekannt es ist schon völlig unlogisch, dass es zwar das Jahr 1 v.Chr und das Jahr 1 nach Chr. in dieser Zeitrechnung gibt, aber das Jahr 0 ...
Ganz einfach:
Als °unsere Zeitrechnung" eingeführt wurde, kannte man in Europa die °indischen" Zalen noch nicht, also auch nicht die Null, weder als Zahl, noch als Ziffer.

Als ein Mönch sich daran setzte, die Zeit "post christi natum° zu ermitteln, war es damals °logisch". mit 1 zu beginnen..
Er hat sich dabei freilich "etwas" vertan - wie auch bei den widersprüchlichen Angaben in der Bibel ?!
(Aber immerhin weit weniger, als Jahrhunderte später der Bischof Ussher, der den Tag der "Schöpfung" berechnet hat:
"am Vorabend des 27, Oktober 4004 ante Christi natum"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben