Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausbrand mit 8 türkischen Toten in Backnang

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1) Der Plan ist nicht in Quebek gebilligt worden. Ganz im Gegenteil.

Deine Behauptung, der Plan sei insgeheim in allen Einzelheiten weiter verfolgt worden, ist nicht beweisbar.
2) Sein kompletter Text ist nie veröffentlicht worden; woher willst Du ihn also kennen?

3) Morgenthau-Ziele waren ua. die Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat und eine Aufteilung Nord-Süd.
Ist das realisiert worden?

4) Wir sollten Deinen Geschichtskäse nicht weiter verfolgen.
Allein schon, weil dies mehr als OT ist.
Uwe

1) Du solltest besser recherchieren! Der Plan wurde am 15.9.1944 von Roosevelt und Churchill auf der Konferenz von Quebec
unterzeichnet.

2) Durch eine gezielte Indiskretion wurde er bekannt und löste in den USA heftige Proteste in der amerikanischen Bevölkerung
aus. Daraufhin zogen Roosevelt und Churchill ihre Unterschrift am 22.9. 1944 zurück. Reicht das?

3) Bestandteil war u.a. die "kollektive Bestrafung Nazideutschlands." Oder glaubst Du etwa, 5.7Millioinen Hungertote wären
freiwillig in den Hungerstreik getreten?

4) Ich antworte mal auf Deiner Ebene : Dein politischer Horizont stößt mit Deiner paranoiden Türkenphobie offensichtlich an
seine Grenzen.

Gruß Pegasus
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

du bist und bleibst ein Relativierungs - A..loch..

selbst wenn es den Dingen, die dein dummes Hirn hervorkreucht, entsprechen würde, würde es immer noch gegenüber dem was wissentlich, willentlich und gezielt gegen alle Menschlichkeit und Menschenrechte seitens deiner Gesinnungsgenossen in die Welt gebracht wurde..ein Fliegenschiß sein..

ach ja und und der nächste Laber kommt irgendwann auch noch, das die Briten die KZ "erfunden" haben..

man , du gehörst wirklich nach Porz-Ensen.

lach und echt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist und bleibst ein Relativierungs - A..loch..

selbst wenn es den Dingen, die dein dummes Hirn hervorkreucht, entsprechen würde, würde es immer noch gegenüber dem was wissentlich, willentlich und gezielt gegen alle Menschlichkeit und Menschenrechte seitens deiner Gesinnungsgenossen in die Welt gebracht wurde..ein Fliegenschiß sein..

ach ja und und der nächste Laber kommt irgendwann auch noch, das die Briten die KZ "erfunden" haben..

man , du gehörst wirklich nach Porz-Ensen.

lach und echt :))

Fast sechs Millionen Zivilisten, die man nach Beendigung des Krieges vorsätzlich verrecken ließ, sind ein Fliegenschiß?
Dein krankes Fliegenschißhirn kann einfach nicht akzeptieren, daß es auf Seiten unserer Gegner nicht nur edle Ritter gab.
Pegasus
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist und bleibst ein Relativierungs - A..loch..

lach und echt :))

Auch wenn ich Dich verstehe...
Du hast heute schon ne Verwarnung erhalten...
Wird gefährlich...
Wäre schade, wenn du Dich wegen so einem Vogel zu sehr gehen lässt und beurlaubt wirst...
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Eine Woche Urlaub User Pécuchet

du bist und bleibst ein Relativierungs - A..loch..

selbst wenn es den Dingen, die dein dummes Hirn hervorkreucht, entsprechen würde, würde es immer noch gegenüber dem was wissentlich, willentlich und gezielt gegen alle Menschlichkeit und Menschenrechte seitens deiner Gesinnungsgenossen in die Welt gebracht wurde..ein Fliegenschiß sein..

ach ja und und der nächste Laber kommt irgendwann auch noch, das die Briten die KZ "erfunden" haben..

man , du gehörst wirklich nach Porz-Ensen.

lach und echt :))

Eine Woche Urlaub User Pécuchet. Die letzte Ermahnung scheint ausreichend Motivation für weitere Pöbeleien gehabt zu haben, so dass dem latenten Wunsch nun nachgegeben wird.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau so ist es . Die daran erinnern, daß man damals in Nürnberg für unsere "Befreier", um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, ebenfalls ein paar Anklagebänke hätte aufstellen müssen.

Um die Frage zu klären, warum der Oberbefehlshaber der Alliierten Dwight D. Eisenhover nach der deutschen Kapitulation 1,5 Millionen deutsche Kriegsgefangene v o r s ä t z l i c h verrecken ließ ?

Um die Frage zu klären, ob es ein größeres Kriegsverbrechen gibt als das, 16 Millionen Menschen mit brachialer Gewalt von Haus und Hof zu vertreiben, wobei 2,1 Millionen dieser Bedauernswerten obendrein ihr Leben verloren.

Um die Frage zu klären, warum Roosevelt und Churchil 1944 beschlossen und ab 1945 umsetzten, die Deutschen kollektiv durch verhungern zu bestrafen. Es starben in den ersten vier Nachkriegsjahren mehr deutsche Zivilisten, als deutsche Soldaten in sechs Jahren an allen Fronten gefallen sind.

Diese Strafmaßnahme hieß Morgenthauplan. Ihm fielen von 1945 bis 1948 mindestens 5,7 Millionen deutsche Zivilisten zum Opfer.

Der damalige Präsident der USA Delano D. Roosevelt in einer Gesprächsrunde : <<Die deutsche Denkweise läßt sich nicht per Dekret, Gesetz oder Befehl verändern. Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewillt, zu sagen, daß wir nicht beabsichtigen, die deutsche Nation zu vernichten.>>

Wohlgemerkt, die aufgezählten Heldentaten fanden alle nach Kriegsende statt.
l
Winston Churchill hat Zeit seines Lebens nie einen Hehl aus seinem Hass auf alles Deutsche gemacht.
Das erklärt seinen Massenmord aus der Luft an der deutschen Zivilbevölkerung.

Wer diese Ereignisse nur erwähnt, oder gar thematisiert, bekommt von den Vergangenenheitsbewältigern sofort einen Maulkorb verpaßt.

Noch nie ist die Geschichte so umfassend auf den Kopf gestellt worden, wie in den vergangenen sechzig Jahren.

Seit dieser Zeit gibt es auch keinen Artikel, der so knapp ist wie die politische Wahrheit.

Gruß Pegasus

Sehr gut, daß du mal einen kleinen Teil der Nachkriegsverbrechen durch die Befreier an Deutschen aufgelistet hast. Der Artikel 139 GG beinhaltet nicht nur den Schutz von irgendwelchen alliierten Verordnungen und Rechtsvorschriften gegen das "befreite" deutsche Volk vom Nationalsozialismus, sondern auch das Verbot deutscher Historiker, über die Kriegsverbrechen der "Befreier" an deutschen Kriegsgefangenen, Frauen und Kindern nach der Kapitulation zu recherchieren.

Das stärkste High-Light brachte vor wenigen Jahren versehentlich? der Spiegel über den großen US-Schriftsteller und Nobelpreisträger, Ernest Hamingway, der sich in seiner Heimat nach dem Krieg damit brüstete, über 140 deutsche Kriegsgefangene eigenhändig mit größtem Vergnügen ermordet zu haben.
Als in unserer Bevölkerung eine große Empörung zutage trat, wurde alles wieder runtergespielt, so, als hätte Hamingway im Drogenrausch palavert.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1,5 millionen deutsche wehrmachtssoldaten die in den gefangenenlagern der alliierten "verreckt" sind ?
mit duldung der nachkriegsregierung in deutschland ?

kameraden ...
das möchte ich bitte mal von einem einzigen seriösen historiker belegt haben.

ihr habt doch nicht mehr alle tassen im schrank.
da fliegen nazi-ufos in eurem oberstübchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
kein wunder dass pecuchet bei solchen behauptungen verbalaggressiv wird.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das lässt mir keine ruhe ...

glaubt ihr wirklich dass patrioten wie franz josef strauß, heuß, adenauer aber auch sozialdemokraten wie brandt und schmidt dazu geschwiegen hätten ?
dass die das nicht erwähnt hätten ?

dass die alle ihr volk in so einer frage verraten hätten und geschwiegen hätten ?
dann ist euch in eurem verfolgungs- und rechtfertigungswahn nicht zu helfen !!!
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Belege und Quellenangaben

Hallo Psw - Foristen

Wir möchten alle Diskutanten darum bitten aufgestellte Behauptungen, besonders zu diesem Thema, auch mit ordentlichen Quellen zu belegen. Sie steigern den Wert von Argumentationen und heben deren Qualität von plumper Propaganda auf diskussionswürdiges Niveau. Für die Informationsbeschaffung bietet das Internet wohl ausreichend genug Möglichkeiten.

Die Reda
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
das lässt mir keine ruhe ...

glaubt ihr wirklich dass patrioten wie franz josef strauß, heuß, adenauer aber auch sozialdemokraten wie brandt und schmidt dazu geschwiegen hätten ?
dass die das nicht erwähnt hätten ?

dass die alle ihr volk in so einer frage verraten hätten und geschwiegen hätten ?
dann ist euch in eurem verfolgungs- und rechtfertigungswahn nicht zu helfen !!!

Helmut Schmidt sagte dazu, dass es auch auf seiten der alliierten täter gab.
die gräul die daraus resultierten waren aber bis auf hiroshima und nagasaki nichts gegenüber dem, was wir den feinden zuvor angetan haben.

die Tschechische Republik hat sich noch nicht für ihre Unmenschlichkeit während der Vertreibung offiziell entschuldigt.
die Polen haben sich bereits dafür offiziell entschuldigt - und ich finde es eine wahre Größe wenn ein Volk das über 5 Mio Kriegstote hatte sich dafür entschuldigt am Tode von paar hunderttausende Deutschen Schuld zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Helmut Schmidt sagte dazu, dass es auch auf seiten der alliierten täter gab.
die gräul die daraus resultierten waren aber bis auf hiroshima und nagasaki nichts gegenüber dem, was wir den feinden zuvor angetan haben.

die Tschechische Republik hat sich noch nicht für ihre Unmenschlichkeit während der Vertreibung offiziell entschuldigt.
die Polen haben sich bereits dafür offiziell entschuldigt - und ich finde es eine wahre Größe wenn ein Volk das über 5 Mio Kriegstote hatte sich dafür entschuldigt am Tode von paar hunderttausende Deutschen Schuld zu tragen.

Ich denke, hier muß nicht Ursache und Wirkung umgedreht werden. Der Grundsätzliche Sachverhalt ist doch nun mal so: Ohne nazideutsche Aggression keine Alliierten Verbrechen. Das treffende Beispiel dafür, wie Narren eine Lawine lostreten, die sie letztlich in den Abgrund reißt. Body-Count zur Relativierung ist nicht angebracht. Denn ohne diese deutsche Aggression hätte es nicht einen dieser Toten gegeben. Und auch nicht all das andere Unheil.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.438
Punkte
59.820
Geschlecht
1,5 millionen deutsche wehrmachtssoldaten die in den gefangenenlagern der alliierten "verreckt" sind ?
mit duldung der nachkriegsregierung in deutschland ?

kameraden ...
das möchte ich bitte mal von einem einzigen seriösen historiker belegt haben.

ihr habt doch nicht mehr alle tassen im schrank.
da fliegen nazi-ufos in eurem oberstübchen ...
Zu der Anzahl der Opfer in diesen Lagern kann ich nun nichts sagen. Jedoch erinnere ich mich an Augenzeugenberichte von dort einsitzenden Gefangenen in der Form, dass es diese Lager gegeben hat und es dort nicht zum Zuckerschlecken kam. Viel mehr wollte man mich Stepke damals nicht wissen lassen.

Hier mal ein Link, der sich mit den Rheinwiesenlagern beschäftigt:

http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Mein Vater war im Kriegsgefangenenlager bei Remagen ( Amis), die haben sich Erdlöcher buddeln müssen, dann kam die Cholera. So viel Scheisse wie auf diesem gottverdammten Flecken gab es nie wieder. In Remagen haben nur 30 % überlebt, nur die Härtesten, mein Vater auch.
Nach offizieller Lesart starben " nur " 2000 Deutsche, das ist eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu der Anzahl der Opfer in diesen Lagern kann ich nun nichts sagen. Jedoch erinnere ich mich an Augenzeugenberichte von dort einsitzenden Gefangenen in der Form, dass es diese Lager gegeben hat und es dort nicht zum Zuckerschlecken kam. Viel mehr wollte man mich Stepke damals nicht wissen lassen.

Hier mal ein Link, der sich mit den Rheinwiesenlagern beschäftigt:

http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm

Mit der Angabe von Quellen ist das nicht so einfach, zumal den Deutschen aufgrund von immer noch gültigen alliierten Verordnungen verboten ist, Kriegsverbrechen der Feide zu recherchieren. Der Artikel 139 GG schützt diese Rechtsvorschriften und Verordnungen der ehemaligen Feinde.

Aber ich kann als Quelle von meinem Vater berichten, der als 1.Weltkriegsteilnehmer gegen Ende des 2.WK zum Volkssturm einberufen wurde. In Böhmen geriet er in russische Gefangenschaft, konnte aber aufgrund eines Entlastungsangriffs der Deutschen fliehen und geriet in Bayern in amerikanische Gefangenschaft. Dort wurde er von einem US-Major verhört und ihm vorgeworfen, daß er ein höherer Dienstgrad sei und vielleicht sogar bei der SS war.
Mein Vater konnte nur verneinen. Weil der Major nicht die gewünschten Antworten bekam, schlug er meinem Vater fast alle Zähne aus. Das nennt man US-Folter.
Anschließend kam er in ein Lager auf einer nicht übersehbaren Wiese des Altmühltales. Er wurde Zeuge, wie dort die Amis Zehntausende deutsche Kriegsgefangene verhungern ließen. Mein Vater selbst hatte zu Beginn seiner Gefangenschaft ein Gewicht von 100 kg und und er wog nach seiner Freilassung nur noch 49 Kg. Im Gefangenenlager mußte er tagtäglich seine verhungerten toten Kameraden aus ihren selbst geschaufelten Mulden, die ein wenig Schutz gegen den kalten Wind boten, bergen und abtransportieren.

Mein Vater, der kein Russenfreund war, sagte, daß er bei den Russen in der Gefangenschaft jeden Tag eine zwar dünne, aber warme Suppe bekam. Bei den Amerikanern bekamen alle etliche Tage lang nichts und anschließend wegen Ausbruchs von Cholera eine Rolle Toilettenpapier, drei Kekse und einen Kaugummi.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf aus Imhos Link zitieren:

"Dabei gerät aus den Augen, daß das Geschehen 1945 auch ohne den Tod der „fehlenden Million" schrecklich war, wie die Berichte der Betroffenen zeigen. Ihr Trauma wirkt bis heute weiter. Die Genfer Konvention ist ebenfalls bis heute nicht durchgesetzt, wie das Beispiel Jugoslawien zeigt. Das allein ist schon Grund genug zu untersuchen, wie es 1945 zu den unmenschlichen Bedingungen auf den Rheinwiesen kam. Einen Ansatz dazu bietet Kurt W. Böhme(S. IX): Die Zahl der Kapitulationsgefangenen „warf für die amerikanischen Gewahrsamsmacht organisatorische Probleme auf, die auch bei gutem Willen unlösbarwaren. Darüber hinaus führten das Siegesbewußtsein, die Entdeckung der KZ-Greuel und die Vorstellung von der Gesamtschuld des deutschen Volkes nicht selten dazu, daß es auch an diesem guten Willen fehlte."

Imho, über absolute Zahlen debatieren zu wollen hieße, diesem obigen Leid nicht das notwendige Einfühlungsvermögen zukommen zu lassen.

Leid gab es Zuhauf auch nach dem zweiten Weltkrieg. Es hat nichts mit Realtivierung zu tun, wenn man dieses Leid anspricht. Für die einzelnen Betroffenen und deren Nachfahren ist und war das Leid persönlich erfahrbar.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
I... Es hat nichts mit Realtivierung zu tun, wenn man dieses Leid anspricht....

Das kommt auf die Absicht an. Und hier war der Aufrechnungsgedanke förmlich mit Händen zu greifen. Eigentlich fast immer, wenn Leute mit Steuerbordschlagseite auf die Rheinwiesenlager zu sprechen kommen. Man könnte es auch dokumentarisch oder wissenschaftlich aufarbeiten. Aber daran besteht offenbar kein Interesse, nur das "...die aber auch....". Braucht man das wirklich?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben