Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helau - Landtagswahl Thüringen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.099
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ralf Höcker, Pressesprecher der Werteunion der CDU, freut sich über die Wahl von Thomas Kemmerich und gratuliert ihm:

https://twitter.com/Ralf_Hoecker?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Ralf Höcker ist Rechtsanwalt in Köln, der sich an die Losung "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!" nicht hält, sondern auch AfD-Politiker verteidigt. Im Gegensatz zu Dorothee Bär von der CSU, die ihre Gratulation an Kemmerich wieder gelöscht hat.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Volksfront ist weg. Ramelow als Mini-Ulbricht gescheitert. :winken:

https://www.welt.de/politik/deutsch...ch-FDP-zum-Ministerpraesidenten-gewaehlt.html

Kemmerich ist erst der zweite FDP-Ministerpräsident

In der Bundesrepublik gab es mit Reinhold Maier bisher erst einen gewählten FDP-Ministerpräsidenten. Er war von 1945-1952 Regierungschef von Württemberg-Baden und dann von April 1952 bis September 1953 Ministerpräsident des neuen Bundeslandes Baden-Württemberg. In Württemberg-Baden hießen die Liberalen allerdings DVP, erst mit der Gründung Baden-Württembergs 1952 wurde ein Landesverband der FDP gegründet. Außerdem gab es noch einige kommissarische Ministerpräsidenten der Liberalen, die aber immer nur wenige Tage im Amt waren.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die vorgeblichen "Parteien der Mitte" FDP und CDU wollen mit dem Faschisten Höcke gemeinsam regieren. Die "bürgerliche" Maske gerät zur Fascho-Fratze.
Als Abgeordneter von Linke, SPD oder Grünen würde ich mir fortan die Teilnahme an Sitzungen des Thüringer Landtags verkneifen.

Wieso wollen, sie haben im Vorfeld deutlich gemacht, dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird. es kommt jetzt auf eine Partei an und dies ist die SPD, will sie mit der CDU und FDP zusammen in Thüringen regieren, oder weiter mit Linke und Grün wurschteln, bei letzteren käme es denke ich zu Neuwahlen.
Das einzige was man über die Thüringer AfD sagen kann ist, das ist Politik und ganz souverän gespielt, Ramelow hat eine vorn Latz gekriegt, der wähnte sich ja schon als MP, die SPD in der Klemme wie nun weiter, CDU und FDP müssen jetzt reagieren sonst machen sie sich lächerlich, die AfD sitzt nun da und reibt sich die Hände und ist in dieser Wahl in Thüringen auch wieder als eigentlicher Sieger von Platz gegangen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja hier wird gegeifert wie ungerecht das doch ist, gegen den Wählerwillen der Thüringer.
Wie war das denn in Sachsen CDU mit den Grünen an der AfD vorbei...
Kämmerich bekommt Blumen vor der Linken vor die Füße geschmissen, erinnert mich gleich an die Trumprede wo im Hintergrund die Demokatatin das Papier zerinssen hat.
Wie war das doch mit den Umgangsformen die von den Demokraten so gemahnt werden.
Nur wenn andere sich daneben benehmen ist das böse aber selber dürfen sie alles.
Ich bin auch kein FDP Fan aber schadenfroh schon, weil sich Ramelow und Co. so was von sicher war, das der dritte Wahlgang durch maschiert.
Nun kommen ja schon Stimmen das Kämmerich weil seine Wahl nur wegen der Stimmen der AfD gewonnen wurde, bald wieder Wahlen sind oder er selber wieder zurück tritt. Noch paar Wünsche ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Die vorgeblichen "Parteien der Mitte" FDP und CDU wollen mit dem Faschisten Höcke gemeinsam regieren. Die "bürgerliche" Maske gerät zur Fascho-Fratze.
Als Abgeordneter von Linke, SPD oder Grünen würde ich mir fortan die Teilnahme an Sitzungen des Thüringer Landtags verkneifen.

als aufrechter Demokrat müsste dich diese Entwicklung doch freuen, es haben sich völlig demokratische neue Mehrheiten gebildet
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wie geil ist das denn ... ;)

aber die AfD alleine kanns ja nicht gewesen sein
... die CDU muss ja auch kräftig mitgeholfen haben

Die CDU hat nicht kräftig mitgeholfen, für mich sieht es eher so aus, dass die CDU dachte, der FDP Kandidat hat eh keine Chance, den Ramelow wählen wir nicht und wenn wir nen Kandidaten aufstellen wird der auch nicht gewählt, AfD natürlich auch unwählbar, also wird es wohl auf Ramelow hinauslaufen, die AfD hat denen allen durch die geschlossen Wahl des FDP Kandidaten, heftig in die Suppe gespuckt, damit hat von denen keiner gerechnet, ganz großes Kino von Seiten der AFD!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Die CDU hat nicht kräftig mitgeholfen, für mich sieht es eher so aus, dass die CDU dachte, der FDP Kandidat hat eh keine Chance, den Ramelow wählen wir nicht und wenn wir nen Kandidaten aufstellen wird der auch nicht gewählt, AfD natürlich auch unwählbar, also wird es wohl auf Ramelow hinauslaufen, die AfD hat denen allen durch die geschlossen Wahl des FDP Kandidaten, heftig in die Suppe gespuckt, damit hat von denen keiner gerechnet, ganz großes Kino von Seiten der AFD!

Überlegenheit in Sachen Intelligenz. War absehbar.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
als aufrechter Demokrat müsste dich diese Entwicklung doch freuen, es haben sich völlig demokratische neue Mehrheiten gebildet

Wenn sie in der Minderheit sind, finden nicht wenige "Demokraten" die Demokratie einfach Scheiße.:giggle:

Gruß, hoksila
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieso wollen, sie haben im Vorfeld deutlich gemacht, dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird. es kommt jetzt auf eine Partei an und dies ist die SPD, will sie mit der CDU und FDP zusammen in Thüringen regieren, oder weiter mit Linke und Grün wurschteln, bei letzteren käme es denke ich zu Neuwahlen.
Das einzige was man über die Thüringer AfD sagen kann ist, das ist Politik und ganz souverän gespielt, Ramelow hat eine vorn Latz gekriegt, der wähnte sich ja schon als MP, die SPD in der Klemme wie nun weiter, CDU und FDP müssen jetzt reagieren sonst machen sie sich lächerlich, die AfD sitzt nun da und reibt sich die Hände und ist in dieser Wahl in Thüringen auch wieder als eigentlicher Sieger von Platz gegangen!

Es ist ja noch nicht mal klar, welche konkreten Fehler oder Versäumnisse der Regierung Ramelow seitens CDU oder FDP vorgeworfen werden. Vielmehr geht es der gelb-schwarz-braunen Mischpoke um die ideologische Deutungshoheit.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
ein genialer Schachzug, der alle Parteien unter Zugzwang setzt
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die eigentliche Frage ist: Mit welchem Kabinett will Kemmerich regieren? Bekommen jetzt alle 5 FDP-Abgeordnete einen Ministerposten? Und der Rest wird zwischen CDU und AFD aufgeteilt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.018
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*Muhahahahaha*
Herrlich!
Wie im Kindergarten.

Gruß, hoksila
Einen klareren Beweis für antidemokratisches Verhalten gibt es nicht. Ich schlage vor, diese ****e strafrechtlich wegen ungebührlichen Benehmens im Landtach zu behandeln. 100 Tagessätze a 100 €.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Wahl freut mich sehr. Nun wird auch der Wählerwille - bürgerliche Mehrheit -, im Parlament abgebildet. Dies war ein wichtiger Schritt für weitere Regierungsbildungen.

BG, New York

Ja, das war ein interessanter Schachzug, ich bin mir aber sicher, dass aus Westdeutschland nun ein Riesendruck auf diese neue Regierung erfolgt. Am Ende steht dann wahrscheinlich die in nrw oder Niedersachsen gewünschte Koalition. Die westdeutschen Medien überschlagen sich ja schon jetzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
echt, war das der Plan ?? falls das so sein sollte, bestärkt das meine Auffassung vom...
Was träumt Ihr so...
Schon ätzend, dass grad die leckeren Sachen immer so ungesund sein müssen🍕🍔🥙 Ja, da...
Unterwerfung als Spektakel
Oben