Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute vor...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf ich helfen ? Der Mythos von Sysiphos ist das Zentralwerk vom ollem Albert. Wer noch keine Depression hat, bekommt sie nach der Lektüre. Der Mensch, also du, lebt eine absurde Existenz. Er will alles und bekommt nichts, weil zum guten Schluß der Tod einem in die Fresse haut, da hilft keine Revolte, auch nicht die von Witwe Bolte. Weil aber die Absurdität unausweichlich ist, ist, so die Frage Camus, nicht der Selbstmord die eigentlich vernünftige Tat zu der ein Freiheitwesen, wie der Mensch, aufgerufen ist.
Ich habe den Mythos gelesen und dann nie wieder etwas von Camus. Die spinnen die Franzosen.

Erstmal heißt derjenige, von dem der Mythos handelt, "Sisyhos". Geschlampt beim Lesen, wie? Ja, das Buch sollte man auch schon SORGFÄLTIG lesen, wenn man es verstehen will. Und dann heißt es noch lange nicht, dass man dieses Buch dann auch verstehen kann. Im Übrigen ist das ganz bestimmt nicht das "Zentralwerk" von Camus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... erinnern wir auch an die Pogromnacht vom 9. November 1938.

Überhaupt, ein merkwürdig-"deutsches" Datum, der 9. November ... z. B. 1989.

http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Chronical/Detail/day/9/month/November/year/1989

Ja, und wie.

1848: Robert Blüm wird erschossen.

1918:Ausrufung Deutsche Republik durch Scheidemann.

1923: Hitler-Ludendorff Putsch.

1925: GründungSS

1967: Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren.

2001: Anti-Terror Paket.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Erstmal heißt derjenige, von dem der Mythos handelt, "Sisyhos". Geschlampt beim Lesen, wie? Ja, das Buch sollte man auch schon SORGFÄLTIG lesen, wenn man es verstehen will. Und dann heißt es noch lange nicht, dass man dieses Buch dann auch verstehen kann. Im Übrigen ist das ganz bestimmt nicht das "Zentralwerk" von Camus.

Tatsächlich kam bei mir auch der Verdacht auf Uns Albert nicht recht verstanden zu haben, ich habe es einfach darauf geschoben, dass der klare deutsche Geist, den verschwurbelten gallischen Linksexistenzialismus gar nicht verstehen kann. :D
 
Registriert
17 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tatsächlich kam bei mir auch der Verdacht auf Uns Albert nicht recht verstanden zu haben, ich habe es einfach darauf geschoben, dass der klare deutsche Geist, den verschwurbelten gallischen Linksexistenzialismus gar nicht verstehen kann. :D

Ein "klarer Geist" schafft eben noch keinen klaren Verstand.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Heute vor ...

... einem Vierteljahrhundert ...

Warten auf Anerkennung
Im November 1988 proklamierte der Palästinensische Nationalrat einen eigenen Staat

Bereits 1947 beschlossen die Vereinten Nationen, dass Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat aufgeteilt werden solle. Nur der jüdische Staat entstand - Israel. Vor 25 Jahren wollte Palästinenserführer Arafat das ändern. Er scheiterte. Bis heute ist Palästina nicht anerkannt.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kalenderblatt/2319925/
:traurig::traurig::traurig:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
50 Jahren, am 22. November 1963
wurde in Dallas, Texas
der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika,
John F. Kennedy
durch ein Attentat ermordet.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
50 Jahren, am 22. November 1963
wurde in Dallas, Texas
der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika,
John F. Kennedy
durch ein Attentat ermordet.

... und zwei Tage später, am 24. November 1963, erschießt der Nachtklubbesitzer Jack Ruby den mutmaßlichen Kennedy-Attentäter Lee Harvey Oswald vor laufenden Kameras bei dessen Überstellung ins Gefängnis.

Ein ebenso rätselhaftes Geschehen wie das Kennedy-Attentat selbst.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorgestern...

vor 12 Jahren starb George Harrison. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand.

http://www.youtube.com/watch?v=B5KflTQVWVg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...72 Jahren, am 7. Dezember 1941 erfolgte der japanische Angriff auf Pearl Harbor.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...72 Jahren, am 7. Dezember 1941 erfolgte der japanische Angriff auf Pearl Harbor.
...völlig aus heiterem Himmel, so belehrt uns die Geschichte, nicht wahr ?



Fragt sich nur, woher die Medien auf Hawaii Wind vom bevorstehenden Angriff bekamen, weshalb die wussten, dass das Rüstungsprogramm auf Hochtouren lief und die Mobilmachung der Streitkräfte unmittelbar bevorstand.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Schon gestern ...

... wurde ich daran erinnert, dass am 13. Dezember 2003 US-Soldaten Saddam Hussein aufspürten und verhafteten.
Man glaubt gar nicht, wie schnell zehn Jahre Weltpolitik vergehen....:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
...völlig aus heiterem Himmel, so belehrt uns die Geschichte, nicht wahr ?



Fragt sich nur, woher die Medien auf Hawaii Wind vom bevorstehenden Angriff bekamen, weshalb die wussten, dass das Rüstungsprogramm auf Hochtouren lief und die Mobilmachung der Streitkräfte unmittelbar bevorstand.

da muß wohl einer gepetzt haben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...völlig aus heiterem Himmel, so belehrt uns die Geschichte, nicht wahr ?



Fragt sich nur, woher die Medien auf Hawaii Wind vom bevorstehenden Angriff bekamen, weshalb die wussten, dass das Rüstungsprogramm auf Hochtouren lief und die Mobilmachung der Streitkräfte unmittelbar bevorstand.

False-Flag-Attack. Sag ich doch.;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
... wurde ich daran erinnert, dass am 13. Dezember 2003 US-Soldaten Saddam Hussein aufspürten und verhafteten.
Man glaubt gar nicht, wie schnell zehn Jahre Weltpolitik vergehen....:cool:

Cool. Mega-Terroristen fangen einen Terroristen.

Die Welt konnte endlich aufatmen, weil so viel für den Weltfrieden getan wurde. :rolleyes2::nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Bücherverbrennung 1933 und heute Internationale Literatur 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Mein Vater maßregelte mich damals, weil ich die Choreographie der Kämpfe mit anderen...
Was führt letztlich zu...
soso, es sind also Mööönschn ..? komisch, dass es immer dieselben homo sapiens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben