Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute vor...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Heute vor ...

Sicher, es ist eigentlich problematisch , einen wissenschaftlichen Forschungsprozess auf den Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Erfolgs zu reduzieren.

Doch: Heute vor 50 Jahren gaben Aachener Forscher bekannt, dass es ihnen gelungen sein, Insulin technisch zu synthetisieren.

Sagten sie seinerzeit noch voraus, dass sich diese Synthese nur schwerlich in großem Maßstab für einen therapeutischen Einsatz realisieren ließe, bewies die pharmazeutische Industrie schon wenige Jahre später das Gegenteil.

http://www.deutschlandfunk.de/insulin-ein-wollforscher-hilft-zuckerkranken.871.de.html?dram:article_id=272328
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...25 Jahren, am 21. Dezember 1988, explodierte über dem schottischen Dorf Lockerbie eine Boeing 747. Es war der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens. 25 Jahre nach dem Attentat ist bei Gedenkveranstaltungen an die 270 Todesopfer erinnert worden.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... nein, gestern wurde Mr. Joe Cocker 70 Jahre alt. Congratulation old young man!

And with a little help of my friends ( oh, my god, I was 10 in 1968!) und weil es draußen hochsommerlich warm ist: Summer In The City Live!

 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... nein, gestern wurde Mr. Joe Cocker 70 Jahre alt. Congratulation old young man!

And with a little help of my friends ( oh, my god, I was 10 in 1968!) und weil es draußen hochsommerlich warm ist: Summer In The City Live!

Gerade dieses Elaborat von Cocker ist gegenüber dem Original von Lovin´ Spoonful als Kulturverbrechen und Sakrileg zu bezeichen. Gibt das Original wirklich die Nervosität einer Großstadt bei 40°C wieder, verlegt Cocker sie in ein Altersheim an der Essensausgabe.

Jetzt bin ich aber wieder polemisch, gell, Timir?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gerade dieses Elaborat von Cocker ist gegenüber dem Original von Lovin´ Spoonful als Kulturverbrechen und Sakrileg zu bezeichen. Gibt das Original wirklich die Nervosität einer Großstadt bei 40°C wieder, verlegt Cocker sie in ein Altersheim an der Essensausgabe.

Jetzt bin ich aber wieder polemisch, gell, Timir?
Es ist Kunst und gerade zur Musik hat jeder seine eigene Meinung. Es wäre auch schlecht, sehe es anders aus. Was heißt da Polemik?:giggle:
Ich bin einfach nicht Deiner Meinung. Auch wenn sie prononciert vorgetragen ist.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Respektloses Geschwätz?

Gerade dieses Elaborat von Cocker ist gegenüber dem Original von Lovin´ Spoonful als Kulturverbrechen und Sakrileg zu bezeichen. Gibt das Original wirklich die Nervosität einer Großstadt bei 40°C wieder, verlegt Cocker sie in ein Altersheim an der Essensausgabe.

Jetzt bin ich aber wieder polemisch, gell, Timir?

Respektloses Geschwätz oder ernst zu nehmende Kritik?

Will man jemandem durch respektloses Reden überzogen heftige Kritik die Vorbildfunktion nehmen?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Heute vor ...

... 15 Jahren, am 9. August 1999, entließ der russische Präsident Boris Jelzin den damaligen Regierungschef Sergej Stepaschin. In seiner Verantwortung war es nicht gelungen, das Eindringen tschetschenischer Separatisten unter Basajew nach Dagestan zu verhindern.

Zum neuen Premier ernannte Jelzin den Chef des Inlandgeheimdienstes FSB Wladimir Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... 15 Jahren, am 9. August 1999, entließ der russische Präsident Boris Jelzin den damaligen Regierungschef Sergej Stepaschin. In seiner Verantwortung war es nicht gelungen, das Eindringen tschetschenischer Separatisten unter Basajew nach Dagestan zu verhindern.

Zum neuen Premier ernannte Jelzin den Chef des Inlandgeheimdienstes FSB Wladimir Putin.

Einerseits hatte sich Russland damit entschieden verbessert, denn der neue Machthaber regierte nüchtern , machtbewusst und ohne rote Wodka-Nase. Andererseits erließ er mitunter derart unannehmbare Gesetze, die auch für mich einen veritablen Auswanderungsgrund dargestellt hätten.

http://www.derwesten.de/politik/russland-fuehrt-strenges-anti-tabak-gesetz-ein-id9413191.html
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einerseits hatte sich Russland damit entschieden verbessert, denn der neue Machthaber regierte nüchtern , machtbewusst und ohne rote Wodka-Nase. Andererseits erließ er mitunter derart unannehmbare Gesetze, die auch für mich einen veritablen Auswanderungsgrund dargestellt hätten.

http://www.derwesten.de/politik/russland-fuehrt-strenges-anti-tabak-gesetz-ein-id9413191.html

tja, wenn ich hier keine verpflichtungen haette und keine verwandschaft mehr, wuerde ich gern an den baikalsee auswandern. leider geht dies nicht was ich sehr bedaure und so bin ich immernoch hier in deutschland.
so unterschiedlich koennen meinungen sein. ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Bücherverbrennung 1933 und heute Internationale Literatur 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Mein Vater maßregelte mich damals, weil ich die Choreographie der Kämpfe mit anderen...
Was führt letztlich zu...
soso, es sind also Mööönschn ..? komisch, dass es immer dieselben homo sapiens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben