Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich bin Atheist ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dein Satz ist schlicht und wenig ergiebig!
Fällt dir zu dieser Tatsache nichts mehr ein?
Mehr gibt deine dumme Aussage ja leider auch nicht her.
Und diese jetzt auch noch als Tatsache zu verbiegen, zeigt mir, dass du tatsächlich so denkst und auch meine Feststellung von hier nicht mal im Ansatz begriffen hast:
Schulz schrieb:
Entweder du begreifst es oder du bleibst weiter in dumpfer Unwissenheit, und das ist gleichbedeutend mit Dummheit.

Eigentlich gebe ich mich mit Dummköpfen ja nicht weiter ab, aber einen Versuch hast du noch:
Wie sollte den Frauen ohne Männer wohl die Erhaltung der "Art Mensch" gelingen?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du meinst "Macht" ist Männern angeboren?
Es gibt das "Machtgen" bei Männern. ...
Tja, mein Freund bzw. meine Freundin, die Gene sind leider noch lange nicht vollständig in ihren Auswirkungen auf die menschliche Entwicklung erforscht. Es gibt ja sogar Leute, die sprechen vom "religiösen Gen"...

Ich hab dir ein schönes Beispiel genannt, was einen der Unterschiede zwischen Mann und Frau ausmacht, aber wer nicht begreifen will, der begreift auch nichts. Wenn du nicht versuchst, dich dem Wissen der Welt und den Erfahrungen erfahrenerer Leute als du selbst bist zu öffnen, dann wird das auch nichts werden mit dir, glaube mir.



Alle Menschen sind Sklaven. Aber die Frauen sind die Sklaven der Sklaven. A. Schwarzer
Diese Kuh zu zitieren, da kommst du bei mir grade richtig an! Kuh ist übrigens falsch, denn Kühe sind besser... Die mag und achte ich. Menschen, die sich wie Schwarzer benehmen, nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seth sagt alles sei in Bewegung nichts ist morgen so wie heute.
Das hätte ich Dir auch sagen können;). Nach dem Motto, "man steigt niemals in denselben Fluß!" Aber Spaß beiseite....
Das Christentum ist kein Klon von irgendwas und diejenigen die das noch wußten wurden von der Kirche vernichtet.
....das Christentum hat sich aus dem Judaismus entwickelt, der Islam wurde von dem Bischoff Mohammed auf Order des Heiligen Stuhls entwickelt. Selbst heute denken gläubige Christen, das DAS Buch christlich sei. Weit gefehlt, das AT ist 100%ig judäisch (Tanach/Thora). Aber letztendlich ist das nicht so wichtig, da Kirche mit dem wirklichen Glauben nix zu tun hat. Und ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, daß es mir egal ist, ob jemand an einen Gott glaubt oder an das Fliegende Spaghettimonster, solange er mich und meine Umwelt in Frieden läßt. Wenn jemand meint, er müsse an Gott glauben, meinen Segen hat er;).

Zu Seth. Ich bin noch nicht dazu gekommen, anzufangen, da ich z.Zt. andere Bücher lese. Wie gefällt es Dir? Und kannst Du Dir vorstellen, daß jemand tatsächlich ein Buch nach Diktat durch einen, ja was eigentlich? Ein Geist, ein Dämon, ein Engel? Schreibt? Sag Du's mir.:D
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
- 2012 wurde als letztes der Menschenaffen das Genom der Bonobos entschlüsselt.
Dabei wurde festgestellt, dass ca 3% des Bonobo Genoms in bestimmten Abschnitten dem menschlichen Genom mehr gleicht als das Genom der Menschenaffen untereinander.
Die Bonobos sind bekannt dafür, dass sie ihre "zwischenaffigen" Probleme d.h. Aggressionen mittels Sex lösen. "Mach Liebe statt Krieg" ist ihre Devise.
Nun sind die Wissenschaftler dabei zu erforschen, wie sich die Nähe zum Bonobo auf die Menschen ausgewirkt hat.
Zu lesen ist (z.B. G. Bott), dass die Nähe zum Bonobo sich in der Vorzeit des Menschen (Paläolithikum) in der langen Laktationszeit der Mütter und dem Inzesttabu bemerkbar gemacht hat.
Beide Erscheinungen hatten weitreichende Folgen.
Viel Durchblick hast du ja nicht grade. Zum Bsp. verwechselst du Liebe mit Sex. Was für ein fataler Irrtum, dem besonders Frauen unterliegen.

Denk doch lieber mal darüber nach, weshalb die Menschenaffen nicht wie die Menschen dem fatalen Irrtum vom Götterglauben erlegen sind. Das passt eher zum Thema hier.
Wäre es die nicht so weit entwickelte Sprache, dann wäre es der Beweis, dass nur die Sprache dazu führt, dass Götterglaube eine Erfindung nur des sprechenden Menschen ist.
Gäbe es aber eine "spirituelle Ebene", wie manche behaupten, dann müsste sich ein tatsächlich existierender Gott auch den Menschenaffen - und allen anderen Lebewesen auch - über diese Ebene erkenntlich zeigen.
Dies wiederum wäre ein Beweis, dass es keine "spirtuelle Ebene" gibt.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
....das Christentum hat sich aus dem Judaismus entwickelt, der Islam wurde von dem Bischoff Mohammed auf Order des Heiligen Stuhls entwickelt.
Ne Order "von oben" kann es jedenfalls nicht gewesen sein, wie die Moslems behaupten. "Da oben" gibts nämlich nichts, was Order erteilen könnte...


Selbst heute denken gläubige Christen, das DAS Buch christlich sei. Weit gefehlt, das AT ist 100%ig judäisch (Tanach/Thora). Aber letztendlich ist das nicht so wichtig, da Kirche mit dem wirklichen Glauben nix zu tun hat. Und ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, daß es mir egal ist, ob jemand an einen Gott glaubt oder an das Fliegende Spaghettimonster, solange er mich und meine Umwelt in Frieden läßt. Wenn jemand meint, er müsse an Gott glauben, meinen Segen hat er;).
Naja nicht grade "Segen", denn das ist eine religiöse Erfindung. Aber sonst stimmts wieder mal, was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viel Durchblick hast du ja nicht grade. Zum Bsp. verwechselst du Liebe mit Sex. Was für ein fataler Irrtum, dem besonders Frauen unterliegen.
Ich denke, es liegt daran, daß Männer sexuell ein wenig;) aggressiver sind und die Frauen es aus diesem Grund spiegeln.
Gäbe es aber eine "spirituelle Ebene", wie manche behaupten, dann müsste sich ein tatsächlich existierender Gott auch den Menschenaffen - und allen anderen Lebewesen auch - über diese Ebene erkenntlich zeigen.
Dies wiederum wäre ein Beweis, dass es keine "spirtuelle Ebene" gibt.
In diesem Punkt haben wir tatsächlich mal nicht dieselbe Meinung. Ich vermute, daß Spiritualität mit Religion GAR nichts zu tun hat. Da wir Energiewesen sind, die lediglich einen biomechanischen Körper zeitweilig als Wohnort nehmen, liegt es nahe, daß wir eine spirituelle Seite haben, die uns aber durch die Jahrtausende aberzogen wurde, weil sie uns sehr stark machte. Wenn Du Dich mit Franz Bradon ein wenig beschäftigen würdest, merktest Du, daß das was 'dran ist. Ein sehr guter Bekannter hat vor ein paar Jahren Übungen aus dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" von eben diesem Franz Bradon durchgeführt und nach ein paar Übungen abgebrochen, weil er, wie er sagte, "etwas bemerkt hätte, daß ihm unheimlich wurde". Ich bin (leider!) gar kein spiritueller Mensch. Wäre ich aber gern.:D
Nei Order "von oben" kann es jedenfalls nicht gewesen sein, wie die Moslems behaupten. "Da oben" gibts nämlich nichts, was Order erteilen könnte...
Ist schon witzig, daß alles "Gute" von oben kommen soll. Warum nicht von unten, denn wenn man weit genug geht, ist das wieder von oben.;)
Was es oben gibt können wir nicht einmal vermuten. Aber etwas Göttliches bestimmt nicht.
Naja nicht grade "Segen", denn das ist eine religiöse Erfindung.
Mmmmhh! Aber im Sprachgebrauch so als Zustimmung gebraucht,. Und so meinte ich es.:D
Aber sonst stimmts wieder mal, was du schreibst.
Danke für diese Lorbeeren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke, es liegt daran, daß Männer sexuell ein wenig;) aggressiver sind und die Frauen es aus diesem Grund spiegeln.In diesem Punkt haben wir tatsächlich mal nicht dieselbe Meinung. Ich vermute, daß Spiritualität mit Religion GAR nichts zu tun hat. Da wir Energiewesen sind, die lediglich einen biomechanischen Körper zeitweilig als Wohnort nehmen, liegt es nahe, daß wir eine spirituelle Seite haben, die uns aber durch die Jahrtausende aberzogen wurde, weil sie uns sehr stark machte. Wenn Du Dich mit Franz Bradon ein wenig beschäftigen würdest, merktest Du, daß das was 'dran ist. Ein sehr guter Bekannter hat vor ein paar Jahren Übungen aus dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" von eben diesem Franz Bradon durchgeführt und nach ein paar Übungen abgebrochen, weil er, wie er sagte, "etwas bemerkt hätte, daß ihm unheimlich wurde". Ich bin (leider!) gar kein spiritueller Mensch. Wäre ich aber gern.:D
Ist schon witzig, daß alles "Gute" von oben kommen soll. Warum nicht von unten, denn wenn man weit genug geht, ist das wieder von oben.;)
Was es oben gibt können wir nicht einmal vermuten. Aber etwas Göttliches bestimmt nicht.
Mmmmhh! Aber im Sprachgebrauch so als Zustimmung gebraucht,. Und so meinte ich es.:D
Danke für diese Lorbeeren!
Spirit bedeutet Geist. Geist gibt es natürlich als nicht direkt materielle "Ebene", als Ausdrucksform der "Seele", die für mich nichts anderes ist als die Summe aller Gedanken, Gefühle etc.
Als selbständiges Etwas kann es sowas nicht geben, dagegen sprechen absolut die Naturgesetze.
Ein selbständiger Geist könnte eigenständig - ohne den lebenden Körper als Basis - auch Entscheidungen treffen oder Handlungen auslösen.

Ein "ganz schlauer" Religiot hat ja mal versucht, die Seele nachzuweisen, indem er den Menschen direkt beim Sterben und dann kurz danach gewogen und dabei einen Unterschied festgestellt haben will in der Form, dass der Körper etwas später etwas leichter war. Das will er als Beweis gesehn haben, dass im Moment des Todes die Seele den Körper verlässt. Er nannte sogar das Gewicht der Seele, ich glaub, es waren so um die 20 Gramm.

Wer sowas glaubt und ernst nimmt, dem kann nicht geholfen werden...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke, es liegt daran, daß Männer sexuell ein wenig ;) aggressiver sind und die Frauen es aus diesem Grund spiegeln....
Es gibt auch sexuell aggressive Frauen. Frauen suchen sich den Begatter selbst aus, es gibt gewisse Erkenntnisse. Es läuft so, dass sie den ausgesuchten Begattern gewisse Zeichen geben, sie ermuntern, zu springen, um ihre Gene den Kindern auf die Art mitzugeben.

Religion wird jedenfalls bei der Weitergabe der Gene nicht übergeben. Höchstens die Neigung, fast jeden Unsinn zu glauben, ohne eigene Nachprüfungen und Überlegungen anzustellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hätte ich Dir auch sagen können;)
....das Christentum hat sich aus dem Judaismus entwickelt,

Es ist wohl doch etwas komplizierter, jedenfalls wenn man statt der Kirche blind zu vertrauen, den Gnostikern folgt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, dann haben wir nämlich einen Schöpfergott, das ist der Gott der Juden, der Herrscher über alles Materielle.
Der ist laut Gnosis ein Betriebsunfall der Schöpfung.

Dann haben wir noch den heiligen Geist, jener ist der Ursprung allen Seins, alles was ist, was existiert, hat der heilige Geist hervorgebracht, er ist das mehrdimensionale Bewußtsein zu dem alles was ist, beiträgt, du und ich inklusive.

Christus ist kein Prophet, er ist auch nicht der Sohn Gottes, er ist die Inkarnation des heiligen Geistes.
Alles nachlesbar im Apokryphon des Johannes, im Thomasevangelium oder beispielsweise im Judasevangelium.

Wenn jemand meint, er müsse an Gott glauben, meinen Segen hat er;).

Glauben oder nicht glauben ist hier gar nicht die Frage sondern eher der Irrtum der Kirche.
Vom Glauben wird niemand erlöst.
Jesus hat gesagt: wer mich erkennt hat die Eintrittskarte zum Paradies, will heißen wer verstanden hat wie alles funktioniert hat eine Option mitzuspielen, wer verstanden hat das er ohnehin im Spiel ist und sich zu aktivieren weiß, der nimmt teil an der Schöpfung und erst wenn du das intus hast ist deine Phase der Reinkarnation zu Ende.

Zu Seth. Ich bin noch nicht dazu gekommen, anzufangen, da ich z.Zt. andere Bücher lese. Wie gefällt es Dir?

Ich bin schwer beeindruckt, für Leute die nicht nur von heute auf morgen leben und für die Kitsch und Kommerz nicht alles ist, ist das Werk sehr empfehlenswert.


Und kannst Du Dir vorstellen, daß jemand tatsächlich ein Buch nach Diktat durch einen, ja was eigentlich? Ein Geist, ein Dämon, ein Engel? Schreibt? Sag Du's mir.:D

Ich denke schon dass das geht, Seht ist in der Situation aus einer anderen Realität heraus auf das Medium (Jane) zuzugreifen, die Niederschrift besorgt der Lebenspartner von Jane.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Spirit bedeutet Geist. Geist gibt es natürlich als nicht direkt materielle "Ebene", als Ausdrucksform der "Seele", die für mich nichts anderes ist als die Summe aller Gedanken, Gefühle etc.
Als selbständiges Etwas kann es sowas nicht geben, dagegen sprechen absolut die Naturgesetze.
Welches in diesem Fall? Ich vermute, daß der Normalmensch gar nicht alle Naturgesetze kennt. Von wem auch?
Ein selbständiger Geist könnte eigenständig - ohne den lebenden Körper als Basis - auch Entscheidungen treffen oder Handlungen auslösen.
Das weiß kein Mensch. Ich weiß nur, daß ich schon mal andere Körper hatte.
Ein "ganz schlauer" Religiot hat ja mal versucht, die Seele nachzuweisen, indem er den Menschen direkt beim Sterben und dann kurz danach gewogen und dabei einen Unterschied festgestellt haben will in der Form, dass der Körper etwas später etwas leichter war. Das will er als Beweis gesehn haben, dass im Moment des Todes die Seele den Körper verlässt. Er nannte sogar das Gewicht der Seele, ich glaub, es waren so um die 20 Gramm.
Ja, man hört davon. Ich glaube auch nicht, daß etwas Immaterielles Gewicht hätte.
Es gibt auch sexuell aggressive Frauen. Frauen suchen sich den Begatter selbst aus, es gibt gewisse Erkenntnisse. Es läuft so, dass sie den ausgesuchten Begattern gewisse Zeichen geben, sie ermuntern, zu springen, um ihre Gene den Kindern auf die Art mitzugeben.
Das war vielleicht mal so. Und die eine oder andere Frau dieser Art habe ich in meinem bewegten Leben auch kennengelernt. Und...ich finde das besser, als vorher immer den Affentanz mit Verabredungen, Essen und Kino zu machen.:D Ansehen, für gut befinden und inne Kiste war meine Motto in jungen Jahren. Heute fürchte ich die Langhaarigen, wie weiland der Teufel das Weihwasser.;)
Religion wird jedenfalls bei der Weitergabe der Gene nicht übergeben. Höchstens die Neigung, fast jeden Unsinn zu glauben, ohne eigene Nachprüfungen und Überlegungen anzustellen.
Es soll eine Verbindung zwischen Geist und Blut, bzw. Genen geben. Ich vermute eher nicht. Aber mir wächst auch kein Gras aus der Tasche und ich weiß leider-Gott-sei-dank auch nicht alles. Wäre vermutlich auch ziemlich langweilig.
Es ist wohl doch etwas komplizierter, jedenfalls wenn man statt der Kirche blind zu vertrauen, den Gnostikern folgt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, dann haben wir nämlich einen Schöpfergott, das ist der Gott der Juden, der Herrscher über alles Materielle.
Der ist laut Gnosis ein Betriebsunfall der Schöpfung.
Hört sich gut an. Und ob JHW tatsächlich ein Gott oder nur ein Dämon ist, weiß keine Sau.
Dann haben wir noch den heiligen Geist, jener ist der Ursprung allen Seins, alles was ist, was existiert, hat der heilige Geist hervorgebracht, er ist das mehrdimensionale Bewußtsein zu dem alles was ist, beiträgt, du und ich inklusive.
Ich halte es da mit den Indianern: Der große Geist=Manitou:)
Christus ist kein Prophet, er ist auch nicht der Sohn Gottes, er ist die Inkarnation des heiligen Geistes.
Jetzt geht's wieder in das Glaubensgebäude, da das auch keiner weiß.
Alles nachlesbar im Apokryphon des Johannes, im Thomasevangelium oder beispielsweise im Judasevangelium.
Johannes war schon ein toller Hecht. Nur....ich glaube alten Schriften nicht. Denn ich weiß nicht wer sie tatsächlich und vor allem....wann geschrieben hat. Ich habe allerdings mit Vergnügen den Gilgamesch Zyklus gelesen. Aber weniger als Grundlage philosophischer Gedanken, sondern rein aus Spaß an der Freude.
Glauben oder nicht glauben ist hier gar nicht die Frage sondern eher der Irrtum der Kirche.
Vom Glauben wird niemand erlöst.
Jesus hat gesagt: wer mich erkennt hat die Eintrittskarte zum Paradies, will heißen wer verstanden hat wie alles funktioniert hat eine Option mitzuspielen, wer verstanden hat das er ohnehin im Spiel ist und sich zu aktivieren weiß, der nimmt teil an der Schöpfung und erst wenn du das intus hast ist deine Phase der Reinkarnation zu Ende.
Jesus hat gesagt! Echt? Ich habe es nicht gehört und alles, was man durch Hörensagen erfährt ist meist nicht ganz richtig, bzw. vorsätzlich gefälscht.
Wie ich schrieb, wer das glauben möchte, soll das tun, ohne mir mit öffentlichen Auftritten auf den Geist zu gehen.
Reinkarnation ist eine Tatsache. Warum man aber und wie häufig, reinkarniert, weiß auch kein Mensch.
Ich bin schwer beeindruckt, für Leute die nicht nur von heute auf morgen leben und für die Kitsch und Kommerz nicht alles ist, ist das Werk sehr empfehlenswert.
Wenn ich mein augenblcikliches Buch (Gedrillt, Len Deightin;)) durch habe, beschäftige ich mich mit Seth und danach dén anderen Büchern.
Ich denke schon dass das geht, Seht ist in der Situation aus einer anderen Realität heraus auf das Medium (Jane) zuzugreifen, die Niederschrift besorgt der Lebenspartner von Jane.
Nichts Genaues weiß man nicht. Ich laß' mich aber von Seth gern überraschen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich schrieb:
Spirit bedeutet Geist. Geist gibt es natürlich als nicht direkt materielle "Ebene", als Ausdrucksform der "Seele", die für mich nichts anderes ist als die Summe aller Gedanken, Gefühle etc.
Als selbständiges Etwas kann es sowas nicht geben, dagegen sprechen absolut die Naturgesetze.



Welches in diesem Fall? Ich vermute, daß der Normalmensch gar nicht alle Naturgesetze kennt. Von wem auch?
Jetzt hast du mich erwischt, könnte man meinen.
Da ich vor allem Materialist bin, gehe ich davon aus, dass alles auf Materie beruht.
So eben auch der menschliche Geist. Sobald die Materie (Hirn) nicht mehr funktioniert, hört der Geist auch auf zu funktionieren.
Nimm das Licht, worin viele ja auch irgendwas Spirituelles sehn wollen. Nimm nur dies: "Jesus ist das Licht..."
Sonnenlicht, Kerzenlicht, Nordlicht etc.
Sobald die materielle Quelle erlischt, gibts kein Licht mehr.

Oder nimm die Energie, hast du nicht weiter oben geschrieben, der Mensch besteht aus Energie?
Stimmt natürlich. Sie wird ihm durch Nahrung zugeführt (=Materie). Sauerstoff ist auch Materie.

Würde es einen "frei schwebenden" Geist geben, und wäre er auch Energie, so müsste ihm diese irgendwie zugeführt werden und natürlich wäre das auch Materie.
Geist ohne Energie und ohne die Basis Materie kann es also nicht geben.
Das wäre dann Nichts. Und Nichts auf Basis von Nichts, was sollte das sein?
Naive sagen, auch Strom sieht man nicht, aber deshalb zu sagen, das wäre keine Energie, das wäre ja ein Ding aus dem Tollhaus.


ich schrieb:
Ein selbständiger Geist könnte eigenständig - ohne den lebenden Körper als Basis - auch Entscheidungen treffen oder Handlungen auslösen.

Das weiß kein Mensch. Ich weiß nur, daß ich schon mal andere Körper hatte.
Das weißt du leider nur, so wie Gottgläubige "wissen", dass es ihren Gott gibt. Du kannst es also weder nach- noch beweisen. Es existiert nur in deinem Kopf. Zeugen gibts auch keine.
Oder kannst du es, hast du welche?
Ich sage dreist: Nein, hast du nicht. Beweise mir, dass ich Unrecht habe.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll das jetzt?
Du raubst uns die Zeit, irgendein Video anzusehn, das nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat!


Und nun zu dem hier. Alles kommt gar nicht von der Frau. Der Mann und die Frau sind die zwei notwendigen Teile, um die Art Mensch zu erhalten.
Und der Mann ist der Frau in einigen Dingen überlegen, wie die Frau dem Manne auch.
Sie sollten also gleichberechtigt sein. Jedenfall sollte keiner von beiden als der Minderwertigere behandelt werden.


Dass es mal ein Matriarchat gegeben haben könnte, kann sein, manches spricht dafür. Trotzdem ist es nicht glaubhaft, dass die Frau dem Manne übergeordnet gewesen sein sollte, und schon gar nicht in Arabien. Frauen können Machtpositionen erreichen, auch früher schon, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass sich der Gewalt bevorzugende oder anwendende Mann sich früher jemals freiwillig untergeordnet hat.
Das ist erst mit einer dementsprechenden Gesetzgebung in Verbindung mit einer alles beeinflussenden Presse (Medien aller Art) möglich.
Daher und aus noch anderen Gründen ist es völlig ohne Belang, dass in dieser oder jener Gesellschaft auch mal Göttinnen gegeben hat und noch gibt.

Matriarchat wäre nach heutigem Verständnis eine Gesellschaft, in der die Männer als "Nichtse" behandelt werden und die Frau alle Rechte hat, die man sich denken kann.
Nun, dann sollen sie mal machen, sage ich da nur. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

Zu deinen angeblichen wissenschaftlichen Beweisen, dass es eine "spirituelle Ebene" gibt, sei dir gesagt, es gibt sie, aber nur in der Fantasie des Menschen. Und dazu braucht es weder Wissenschaftler noch solche schlauen Leute wie dich.

Telepathie ist nicht bewiesen, sie ist weiterhin nur ein fantastischer Gedanke.
Wenn du meinst, dass es sie "gegeben haben muss", klingt das genau wie religiöser Mumpitz. "Es muss Gott geben und Gott muss den Menschen erschaffen haben..."

Und die Versuche, sich den Zusammenhalt der Gestirne endlich zu erklären, ist nur eine ebensolche Fantasie, wenn von mir aus auch durch hochkomplexe Formeln untersetzt. Bekanntlich kann man mit Mathematik nichts wirklich beweisen, denn mit Mathematik können Mathematiker letztlich alles beweisen, auch den größten Unsinn.

Fakt ist, dass die Gravitation noch immer nicht wirklich geklärt ist, deshalb suchen diese Mathematiker nach sonstwelchen abstrusen Theorien. Auch der Urknnall ist letztlich noch immer nur eine Theorie, weder bewiesen noch durchgehend glaubhaft.


- Du bist hier derjenige der Tatsachen nicht begreift.
Die Binsenweisheit, dass es Frau und Mann bedarf um die Menschheit zu erhalen, hättest du dir sparen können.
Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass Frau und Mann ersteinmal geboren werden müssen um zur Erhaltung der Menschheit beitragen zu können.
Es bleibt dabei.
Ohne die Gebärfähigkeit (dazu bedarf es vieler Fähigkeiten) der Frau - tote Hose!
Siehe:
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/inc/popup_print.php?objekt_id=10092091

- auch das ist eine Binsenweisheit.
Entscheident ist, was aus den Unterschieden gemacht wird.
Wer sich aufgrund seiner Spezialität als der Überlegene fühlt. Das ist seit 6000 Jahren der Patriarch.

- nichts anderes bringe ich hier zum Ausdruck.
Die Gleichberechtigung!

- Eben!!! Keine/r von beiden sollte als minderwertig behandelt werden.
Leider ist das aber die Erfahrung der Frauen seit 6000 Jahren und es war und ist ein mühsamer Prozess, die Gleichwertigkeit wieder herzustellen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, mein Freund bzw. meine Freundin, die Gene sind leider noch lange nicht vollständig in ihren Auswirkungen auf die menschliche Entwicklung erforscht. Es gibt ja sogar Leute, die sprechen vom "religiösen Gen"...

Ich hab dir ein schönes Beispiel genannt, was einen der Unterschiede zwischen Mann und Frau ausmacht, aber wer nicht begreifen will, der begreift auch nichts. Wenn du nicht versuchst, dich dem Wissen der Welt und den Erfahrungen erfahrenerer Leute als du selbst bist zu öffnen, dann wird das auch nichts werden mit dir, glaube mir.



Diese Kuh zu zitieren, da kommst du bei mir grade richtig an! Kuh ist übrigens falsch, denn Kühe sind besser... Die mag und achte ich. Menschen, die sich wie Schwarzer benehmen, nicht.


Du hast also auch Angst vor A. Schwarzer.

Wie benimmt sich A.S. denn?

Sie macht nur den Mund auf!

Ich weiß. Du liebst die stillen, immer freundlich lächelnden, demutvollen, lieblichen Frauchen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel Durchblick hast du ja nicht grade. Zum Bsp. verwechselst du Liebe mit Sex. Was für ein fataler Irrtum, dem besonders Frauen unterliegen.

Denk doch lieber mal darüber nach, weshalb die Menschenaffen nicht wie die Menschen dem fatalen Irrtum vom Götterglauben erlegen sind. Das passt eher zum Thema hier.
Wäre es die nicht so weit entwickelte Sprache, dann wäre es der Beweis, dass nur die Sprache dazu führt, dass Götterglaube eine Erfindung nur des sprechenden Menschen ist.
Gäbe es aber eine "spirituelle Ebene", wie manche behaupten, dann müsste sich ein tatsächlich existierender Gott auch den Menschenaffen - und allen anderen Lebewesen auch - über diese Ebene erkenntlich zeigen.
Dies wiederum wäre ein Beweis, dass es keine "spirtuelle Ebene" gibt.

Blubber! Wo "verwechsle" ich Liebe mit Sex?
Siehe:

www.scinexx.de/dossier-detail-91-11.html
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Viel Durchblick hast du ja nicht grade. Zum Bsp. verwechselst du Liebe mit Sex. Was für ein fataler Irrtum, dem besonders Frauen unterliegen.
Nö, Schulz, das ist ein Irrtum. Dem weitaus mehr die Männchen unterliegen.

Denk doch lieber mal darüber nach, weshalb die Menschenaffen nicht wie die Menschen dem fatalen Irrtum vom Götterglauben erlegen sind. Das passt eher zum Thema hier.
Gott nee, welch ein Anti-Gottesbeweis! Die Einzeller haben möglicherweise auch keinen Gottesbegriff. Wir Menschen sind also Deiner Meinung nach noch dümmer als Schlammamöben. Herrlich!

Wäre es die nicht so weit entwickelte Sprache, dann wäre es der Beweis, dass nur die Sprache dazu führt, dass Götterglaube eine Erfindung nur des sprechenden Menschen ist.
Na, dann verbiete doch einfach allen Menschen, den Mund aufzumachen.
Gäbe es aber eine "spirituelle Ebene", wie manche behaupten, dann müsste sich ein tatsächlich existierender Gott auch den Menschenaffen - und allen anderen Lebewesen auch - über diese Ebene erkenntlich zeigen.
Dies wiederum wäre ein Beweis, dass es keine "spirtuelle Ebene" gibt.
Ein herrlicher Beweis! Der Mensch Schulz weiß zwar nix vom Innenleben der Schimpansen, nimmt es aber als Beweis, daß seine Idiosynkrasien zu Recht bestehen. Ajuja, ajuja, jeden Tag ist Karneval.....
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
- Du bist hier derjenige der Tatsachen nicht begreift....
Sag doch lieber:
Ich bin derjenige, der deinen kruden Vorstellungen nicht zu folgen bereit ist,
der nicht sagt:
"Ja, Frey, du bist der / die Größte, du hast natürlich Recht und ich bin ein Dummkopf.
Ich war blind, aber jetzt bin ich dir sei Dank endlich aufgeklärt worden."​

Weißt du was, vergiss es. Ich spare es mir, alle deine dummen Äußerungen nochmal aufzuschreiben, sonst gelte ich am Ende noch als dein Nachläufer. :nono: Schaff erst mal Klarheit in deine wirren Überzeugungen, vielleicht wirds ja dann was.

Bis dahin: Adieu!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nö, Schulz, das ist ein Irrtum. Dem weitaus mehr die Männchen unterliegen.
Gott nee, welch ein Anti-Gottesbeweis! Die Einzeller haben möglicherweise auch keinen Gottesbegriff. Wir Menschen sind also Deiner Meinung nach noch dümmer als Schlammamöben. Herrlich!
Na, dann verbiete doch einfach allen Menschen, den Mund aufzumachen.
Ein herrlicher Beweis! Der Mensch Schulz weiß zwar nix vom Innenleben der Schimpansen, nimmt es aber als Beweis, daß seine Idiosynkrasien zu Recht bestehen. Ajuja, ajuja, jeden Tag ist Karneval.....
Und wieder nur ein "Blubb" vom Tafkas, dem wirklich keine gescheiten Gedanken kommen...

Wer sich überirdische, geistige Wesen ausdenkt, diese anbetet, sich als von diesen "erschaffen" wähnt, von ihnen Hilfe erwartet, sogar erbittet, erfleht, und ein ewiges Leben als frei schwebende, aber "erlöste" Seele, der ist tatsächlich ein gutes Stück dümmer als ne winzige Amöbe.

Und das ist verwunderlich, wo wir wie alles Leben höchst vermutlich von den Stromatolithen abstammen. Wann also ist es geschehen, dass der Mensch der Dummheit den Vorzug gegeben hat und alle diejenigen, die sich nicht Mehrheitsmeinungen unterwürfig anschließen, als die eigentlich Dummen ansehen?
Es muss nach dem Zeitpunkt geschehn sein, wo sich Mensch und Menschenaffe voneinander getrennt haben.
Der Menschenaffe ist klug geblieben, der Mensch hat sich zum größten Raubtier aller Zeiten entwickelt, das dumm seine und die Lebensgrundlage allen Lebens vernichtet, auch deine, Tafkas, und die deiner Nachfahren, so du welche hast.
Und das, obwohl er doch Götter als Schutz und Schirm hat, die ihn eigentlich immer auf den rechten Weg bringen sollten.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gott nee, welch ein Anti-Gottesbeweis! Die Einzeller haben möglicherweise auch keinen Gottesbegriff. Wir Menschen sind also Deiner Meinung nach noch dümmer als Schlammamöben. Herrlich!...
Ja, und zwar wieder mal herrlich daneben.
Ich hab nichts von einem Anti-Gottesbeweis gesagt, sondern, dass mal darüber nachgedacht werden soll.
Dann zeigt deine Schlammöben-Konstruktion nur ein Fünkchen Verstand, denn kein anderes Lebwesen hat sich derart in eine solch irre geistige Konstruktion verirrt wie der Mensch. Kein einziges.
Mal darüber nachgedacht, statt dich mit Schlammamöben zu beschäftigen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt hast du mich erwischt, könnte man meinen.
Ich will Dich nicht "erwischen", sondern nur klarmachen, daß wir leider nichts, bzw. zu wenig über uns selbst wissen. Ich vermute, uns ist das Spirituelle als mumbo jumbo aberzogen worden, da wir uns sonst, also alle Menschen auf diesem Planeten, "eigentlich" auf Augenhöhe gegenüberstehen und keiner dem anderen was befehlen kann.
Da ich vor allem Materialist bin, gehe ich davon aus, dass alles auf Materie beruht.
Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluß. Wenn man bedenkt, daß ein Atom aus mehr Nichts besteht, als aus Materie, müßte man schon aus diesem Grund mehr das Feinstoffleiche beachten.
So eben auch der menschliche Geist. Sobald die Materie (Hirn) nicht mehr funktioniert, hört der Geist auch auf zu funktionieren.
Übertragen wir das auf die EDV: Wenn also das Mutterbrett;) defekt ist, wäre die Software auch defekt? Eben(d);) nicht! Legtest Du die Software in einen neuen Rechenr, funzte sie. Ein an Demenz erkrankter Mensch ist nur solange unfähig, richtig zu denken, bis der Körper tot ist. Nach Reinkarnation in einen (gesunden!) Körper funzt es wieder.
Nimm das Licht, worin viele ja auch irgendwas Spirituelles sehn wollen. Nimm nur dies: "Jesus ist das Licht..."
Sonnenlicht, Kerzenlicht, Nordlicht etc.
Sobald die materielle Quelle erlischt, gibts kein Licht mehr.
Licht ist lediglich eine physische Manifestation. MMn hat das nichts mit Spiritualität zu tun.
Oder nimm die Energie, hast du nicht weiter oben geschrieben, der Mensch besteht aus Energie?
Natürlich, nur kann die keiner bestimmen.
Sie wird ihm durch Nahrung zugeführt (=Materie). Sauerstoff ist auch Materie.
Die Energie wird ihm nicht durch Materie zugeführt, sondern durch eine Art Umwandlung der Materie zu Energie (Verbrennung). Energie entsteht erst durch Verbrennung/Oxidation.
Wußtest Du, daß man bis heute Energie nicht richtig bestimmen kann? Genau so wenig wie es die Erklärung einer Flamme gibt. Wissen"schaftler";) nennen es Plasma. Plasma wird u.a. benannt, wenn man etwa nicht bestimmen kann.
Würde es einen "frei schwebenden" Geist geben, und wäre er auch Energie, so müsste ihm diese irgendwie zugeführt werden und natürlich wäre das auch Materie.
Energie entzieht sich der menschlichen Bestimmung. Sie ist auf keinen Fall Materie. Oder ist Magnetismus Materie?;)
Geist ohne Energie und ohne die Basis Materie kann es also nicht geben.
Eben(d);) doch.
Das wäre dann Nichts. Und Nichts auf Basis von Nichts, was sollte das sein?
Wie geschrieben, kein Mensch weiß was Energie ist. Wir kennen die Wirkung, können aber die tatsächliche Ursächlichkeit nicht bestimmen.
Naive sagen, auch Strom sieht man nicht, aber deshalb zu sagen, das wäre keine Energie, das wäre ja ein Ding aus dem Tollhaus.
Ja!
ich schrieb:
Ein selbständiger Geist könnte eigenständig - ohne den lebenden Körper als Basis - auch Entscheidungen treffen oder Handlungen auslösen.
Ob er sich entscheiden kann (hoffe ich!) oder ob er automatisch reinkarniert, weiß ich nicht zu sagen. Ich hoffe, in den rund 6 Wochen zwischen 2 Körpern, kann man sich etwas aussuchen:D.
Das weißt du leider nur, so wie Gottgläubige "wissen", dass es ihren Gott gibt. Du kannst es also weder nach- noch beweisen. Es existiert nur in deinem Kopf. Zeugen gibts auch keine.
Ich bin kein Missionar. Ich weiß es für mich und es gibt eine Menge Indizien dafür. Z.B. Heilung körperlicher (meist psychosomatischer) Gebrechen durch Rückführung. Ich kenne eine Frau, die geheilt wurde. Nach etwa 20 Jahren, weil sie vorher nicht an Reinkarnation "geglaubt" hat.
Oder kannst du es, hast du welche?
Ich habe es selbst . Es ginb Millionen Menschen, die es wissen.erlebt. Und nicht nur ich.
Ich sage dreist: Nein, hast du nicht. Beweise mir, dass ich Unrecht habe.
Laß' Dich zurückführen, falls Du die Kohle (etwa 150 t€) und den Mut(!) dazu hättest.
Er ist ein lieber Gott.
Du kannst offenbar nicht sinnentnehmend lesen. Es steht geschrieben, JHW sei ein eifersüchtiger Gott, der mit Gewalt die Leute verfolgt, die nicht an ihn glauben (falls es ihn gäbe, wüßten sie es und brauchten nicht zu glauben!) und auch vor den nächsten 4 Generationen nicht halt macht. Für mich wäre das hoch psychopathisch!
Im übrigen bin keine Sau :happy:
Da Du es auch nicht weißt, wärest Du eine. Umgangssprachlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn er sich selbst eine Falle stellt und hineintappt....ist kein Fehler erkennbar...
Islam-Aufklärer Michael...
Nur das Stalin, Mao, Pol Pot etc. nicht im Sinne von Karl Marx handelten und somit...
Die verheizte Generation
Oben