Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich schäme mich, deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schon der Ansatz ist falsch, denn es gibt kein Privileg deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein, also kann man sich dafür auch nicht schämen !

Es war sicher ein Privileg, unter Julius Caeser oder Augustus als Römer geboren zu sein. Ob es auch noch ein Privileg war, unter Romulus Augustulus in der dekadenten Spätzeit des niedergehenden Römischen Reiches als Römer geboren worden zu sein, weiß ich nicht.

Und ob es noch ein Privileg ist, als Biodeutscher unter Merkel oder Scholz geboren zu werden, weiß ich auch nicht. Lieber als Russe geboren werden!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.142
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
Es war sicher ein Privileg, unter Julius Caeser oder Augustus als Römer geboren zu sein. Ob es auch noch ein Privileg war, unter Romulus Augustulus in der dekadenten Spätzeit des niedergehenden Römischen Reiches als Römer geboren worden zu sein, weiß ich nicht.

Und ob es noch ein Privileg ist, als Biodeutscher unter Merkel oder Scholz geboren zu werden, weiß ich auch nicht. Lieber als Russe geboren werden!
Ich kann weder mit dem Begriff "Privileg" noch mit "biodeutsch" etwas wirkliches anfangen. Ich habe zB einen polnischen Nachnamen, kenne aber meine polnischen Vorfahren nicht - nur Deutsch sprechende -, bin ich dann "biodeutsch" oder doch nicht ? Im übrigen war mein Vater mit polnischen Nachnamen HJ-Führer ...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich kann weder mit dem Begriff "Privileg" noch mit "biodeutsch" etwas wirkliches anfangen. Ich habe zB einen polnischen Nachnamen, kenne aber meine polnischen Vorfahren nicht - nur Deutsch sprechende -, bin ich dann "biodeutsch" oder doch nicht ? Im übrigen war mein Vater mit polnischen Nachnamen HJ-Führer ...

In Steffi Putz-Deblers Augen entlastet dich das nicht, denn Polen sind ja auch Weiße und Westeuropärer. Und wer von denen abstammt, muss sich auch schämen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.142
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
In Steffi Putz-Deblers Augen entlastet dich das nicht, denn Polen sind ja auch Weiße und Westeuropärer. Und wer von denen abstammt, muss sich auch schämen.
Das ist halt das Problem wenn man es immer mehr mit sogenannten Linken zu tun hat, aber fett lebe im Kapitalismus !
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich hab das gelesen im Buch "Hitler und Stalin paralelle Leben "

Klingt interessant! "Parallele Leben" in diesem Titel könnte eine Anspielung auf Plutarchs Parallelbiographien sein. Er vergleicht immer einen Römer und einen Griechen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das ist typisch. Deutschnational sein wollen, aber die eigene Muttersprache nicht annähernd ausreichend beherrschen. Deinen Fehler könnte dir jeder mittelmäßige Asylant aufzeigen.

Steffilieb schämt sich keineswegs dafür, deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein. Das sagt sie auch gar nicht.

Ich kann leider nicht unterstellen, dass deine Missdeutung ihrer Formulierung böswillig und hinterfotzig erfolgte, sondern muss leider davon ausgehen, dass du tatsächlich nicht verstanden hast was damit gemeint war.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das ist halt das Problem wenn man es immer mehr mit sogenannten Linken zu tun hat, aber fett lebe im Kapitalismus !
Es ist eher ein Problem, wenn man nicht flüssig in Deutsch denken kann, sondern nur zu einem debilen Gebrabbel fähjig ist. Ich finds wirklich furchtbar, hier so eine linke Romantikerin verteidigen zu müssen, aber den dämlichen Eingangsbeitrag kann man einfach nicht stehen lassen. Soviel Ignoranz ist beschämend.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.142
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
Klingt interessant! "Parallele Leben" in diesem Titel könnte eine Anspielung auf Plutarchs Parallelbiographien sein. Er vergleicht immer einen Römer und einen Griechen.
Die Römer haben im Grunde die Götterwelt der Griechen übernommen und es gab Götter für jeden Bedarf und das war auch irgendwie sinnvoller als dieser kranke Monotheismus. Mit der Gestalt Jesus versuchte man das grade zu biegen und dann kam der "Kirchenscheiss" und im Grunde erst jetzt die Dummheit ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
sagt die LINKEN-Abgeordnete Steffi Putz-Debler in einer Debatte im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern zurm Thema Migration:

„Ich schäme mich für mein Privileg, deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein“ | NIUS.de | https://www.nius.de/News/ich-schaeme-mich-fuer-mein-privileg-deutsch-weiss-und-westeuropaeisch-zu-sein/df5814d7-8715-4afe-8432-6b79add1a975

Nationalmasochismus ist wie auch sexueller Masochismus eine Perversion. Das Leid durch solch eine Perversion lässt sich lindern, indem ein Masochist zu einer Domina geht. Und für eine Masochistin müsste es doch einen Dominus geben! Vielleicht übernehmen das Honorar für eine Domina oder einen Dominus bald die Krankenkassen - Lauterbach muss da ran!

Steffi Putz-Debler soll aber ihr masochistisches Strafbedürfnis nicht auf ihre Landsleute ausweiten, indem sie Moslemmassen ins Land holt, die man als Geißeln Gottes bezeichnen kann. Wie die dekadenten Römer der Verfallszeit die germanischen Barbaren, die das Römische Reich überfluteten, als Strafe Gottes, als flagellum Dei „Geißel Gottes“ oder virga furoris Dei „Zuchtrute göttlichen Zorns“ empfanden.

Wer trotzdem sein Strafbedürfnis so ausweitet, dass auch seine Landsleute darunter leiden (wie in der Kölner Silvesternacht oder am Breitscheidplatz), ist kriminell.
mein Privileg, deutsch, weiß und westeuropäisch

Tschuldigung sehe die Privilegien nicht !

deutsch : als Deutscher ist man der Neger der NATOEU und sonstiger Vereine , darf zahlen hat aber nix zu sagen

weiß : gab es kürzlich nicht eine Bewegung nur schwarze Leben zählen ?

westeuropäisch ? Bildung schadet nur dem der keine hat !
früher war Deutschland Mitteleuropa , nach der Ausgrenzung von Russland ist Deutschland weit im Osten von Europa
nur das wir nich ein so tolles Internet haben wie die Balten oder Rumänen

hab da heute ein T-shirt gesehen mit den Umrissen von Afrika und der Unterschrift Asia oder wie war damals die Dea - Werbeung :

"Noch einmal nach Rom die Akropolis sehen !"
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist typisch. Deutschnational sein wollen, aber die eigene Muttersprache nicht annähernd ausreichend beherrschen. Deinen Fehler könnte dir jeder mittelmäßige Asylant aufzeigen.

Steffilieb schämt sich keineswegs dafür, deutsch, weiß und westeuropäisch zu sein. Das sagt sie auch gar nicht.

Ich kann leider nicht unterstellen, dass deine Missdeutung ihrer Formulierung böswillig und hinterfotzig erfolgte, sondern muss leider davon ausgehen, dass du tatsächlich nicht verstanden hast was damit gemeint war.

Was sie sagt, habe ich verkürzt wiedergegeben und deshalb nicht in Anführungszeichen gesetzt. Und ich habe sehr wohl verstanden, was sie meint:

Es ist Nationalmasochismus.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.042
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mit Brille wäre das nicht passiert. Ein paar Privilegien: Sauberes Trinkwasser. Keine Hungersnot. Rund um die Uhr genügend Energie. So gut wie keine Erdbeben. Seit beinahe 80 Jahren ohne Krieg im eigenen Land. Freies Internet.
Du hältst das alles für selbstverständlich?

Musste alles durch deutsche Ingenieurskunst und deutsche Tüchtigkeit erarbeitet werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.142
Punkte Reaktionen
21.772
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist eher ein Problem, wenn man nicht flüssig in Deutsch denken kann, sondern nur zu einem debilen Gebrabbel fähjig ist. Ich finds wirklich furchtbar, hier so eine linke Romantikerin verteidigen zu müssen, aber den dämlichen Eingangsbeitrag kann man einfach nicht stehen lassen. Soviel Ignoranz ist beschämend.
Die Deutsche Aufklärung vor 250 Jahren war weiter wie heute welche sich Deutsch nennen und das ist das eigentlich Beschämende !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Wobei der das Christentum genauso invasiv ist wie der Islam heute . (sachsenschlächter...
Wer Schwarz wählt, bekommt...
Es dürfte derzeit egal sein, ob man für rot, grün oder für schwarz stimmt. Das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben