Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfung

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1619962566040.jpeg
Mögliche Bildunterschrift: Der Laborrattenfänger
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, Zeit für Aufklärung war auch bei uns nicht. Es sollte nach der Annahme der Unterlagen ein "Arztgespräch " stattfinden , es war dann nur ein kurzes Abhaken auf einem Zettel.
Über Risiken, Nebenwirkungen und Chancen habe ich mich schon vorher umfassend informiert.
Ob bei den 'drive in' Aktionen der USA, ihre gesamte Bevölkerung zu impfen, auch ein ausführliches Gespräch über all die Zipperlein der Kunden stattfindet?
Der Zettel war höchstwahrscheinlich das Anamnese-Formular, welches in Deutschland von Jedem ausgefüllt werden muss. So kann jeder seine Zipperlein aufschreiben. Ein 'Durchlauf' in einem Impfzentrum dauert - ohne die Dokumentenprüfung und der anschließende Ruhephase - ca. 10 Minuten.

Der Verwaltungsaufwand ist höher, als der kurze, schnelle Pickser. Da aber nach aller Erfahrung, die Menschen zum Tricksen neigen, müssen die Personalpapiere durchgesehen werden. Ich finde die Effizienz der Impfzentren als hervorragend organisiert. Einzig die Menge von Impfserum ist wohl die Schwachstelle.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wäre aber Aufgabe des Arztes gewesen, dich zu informieren, so, wie das auch vor einer OP üblich ist. Immerhin handelt es sich um eine Impfung, die sich noch in der Testphase befindet und gar nicht offiziell zugelassen ist!
Es ist nicht die Aufgabe eines Arztes, sondern die Selbstinformation eines erwachsenen Menschen. Ein Pickser, welchen man noch nicht einmal wahrnimmt, mit einer Operation zu vergleichen, ist schon abenteuerlich. Und solche Weicheier wollen Deutschland retten?

Alle Impfstoffe, welche in Deutschland verabreicht werden, haben die entsprechende Zulassung.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es ist nicht die Aufgabe eines Arztes, sondern die Selbstinformation eines erwachsenen Menschen. Ein Pickser, welchen man noch nicht einmal wahrnimmt, mit einer Operation zu vergleichen, ist schon abenteuerlich. Und solche Weicheier wollen Deutschland retten?

Alle Impfstoffe, welche in Deutschland verabreicht werden, haben die entsprechende Zulassung.
Sie haben lediglich eine vorläufige Notzulassung. Die Testreihen sind noch lange nicht abgeschlossen. Zur Zulassung sind auch Langzeitstudien nötig, die es aber noch gar nicht geben KANN. Auch entsprechende Tierversuche fielen nicht so aus, daß es für eine Zulassung auch nur im entferntesten gereicht hätte.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 681
Mögliche Bildunterschrift: Der Laborrattenfänger
Das Bild ist schon ausgesprochen gut !
Das Thema ist aber ausgesprochen konfliktfähig , ..es zehrt zunehmend an den Nerven .
Fakt ist : Die Impfung sorgt für zunehmend offene Türen ; ...denn alle Dienstleistungen bzw. Events aller Art werden früher oder später auf eine Impfung bestehen ...
Macht man es jetzt richtig sich impfen zu lassen ?
An den öffentlichen Spielräumen will man natürlich teilnehmen....
Leute , ..dieses Thema kann einem den Verstand kosten ....
Vorgestern Mitarbeiterin getroffen :
Sie fragt " Lässt du dich impfen " ?
Ich sage ; " Ich will ja am öffentlichen Leben teilhaben , also man wird drauf bestehen " !
Sie sagt : " Ich habe ein gutes Immunsystem , werde mich nicht impfen lassen " !
Welche Entscheidung man trifft , ..kommt wohl aus dem Bauch heraus !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.508
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Bild ist schon ausgesprochen gut !
Das Thema ist aber ausgesprochen konfliktfähig , ..es zehrt zunehmend an den Nerven .
Fakt ist : Die Impfung sorgt für zunehmend offene Türen ; ...denn alle Dienstleistungen bzw. Events aller Art werden früher oder später auf eine Impfung bestehen ...
Macht man es jetzt richtig sich impfen zu lassen ?
An den öffentlichen Spielräumen will man natürlich teilnehmen....
Leute , ..dieses Thema kann einem den Verstand kosten ....
Vorgestern Mitarbeiterin getroffen :
Sie fragt " Lässt du dich impfen " ?
Ich sage ; " Ich will ja am öffentlichen Leben teilhaben , also man wird drauf bestehen " !
Sie sagt : " Ich habe ein gutes Immunsystem , werde mich nicht impfen lassen " !
Welche Entscheidung man trifft , ..kommt wohl aus dem Bauch heraus !
Sie kann sich ja auch nächstes Jahr impfen lassen, oder nach einer Infektion und Langzeit-CoVid
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sie haben lediglich eine vorläufige Notzulassung. Die Testreihen sind noch lange nicht abgeschlossen. Zur Zulassung sind auch Langzeitstudien nötig, die es aber noch gar nicht geben KANN. Auch entsprechende Tierversuche fielen nicht so aus, daß es für eine Zulassung auch nur im entferntesten gereicht hätte.

Nein, die EMA hat keine Notzulassung. Diese gibt es in England oder USA.

BG, New York
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
...
Einer der größten Korruptionsskandale in der Geschichte der Europäischen Union nimmt seinen Lauf. Weil die Geschichte so unangenehm ist, sieht ein Großteil der europäischen Medien, der Presse, die sich selbst als unabhängig bezeichnet, wie üblich nichts, hört nichts, spricht nichts.

Stella Kyriakides, die Gesundheitskommissarin, die die verpfuschten, verspäteten Impfstoffverträge der EU unterschrieben hat, scheint in einen Korruptionsskandal gigantischen Ausmaßes verwickelt zu sein. Manche Beobachter sind sich bereits sicher, dass sie von Impfstoffherstellern bestochen wurde.

Auf dem gemeinsamen Konto der EU-Gesundheitskommissarin und ihres Mannes tauchten nämlich unerwartet 4 Millionen Euro auf. Die zypriotische Presse spricht bereits – wörtliches Zitat – von passiver Bestechung....
Korruptionsskandal in Brüssel: Haben Impfstoffhersteller die EU-Kommissarin bestochen? (Update) | https://unser-mitteleuropa.com/korruptionsskandal-in-bruessel-haben-impfstoffhersteller-die-eu-kommissarin-bestochen/


Jetzt wird es spannend!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1620036457701.jpeg

1620036508047.jpeg
Mal sehen wie lange das die letzten hartliner, darunter D noch durchziehen wollen/können?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Neues Propaganda-Video des WEF zum Thema Impfpaß:
NityaD.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/16745
👉 Es wird behauptet, dass die Mehrheit der Bevölkerung für einen Covid-Pass ist.

Die 👉67% sind angeblich dafür, dass ein Covid-Pass auch für Konzerte oder andere Großveranstaltungen notwendig ist.
👉Mehr als die Hälfte der Befragten (wer und wo befragt?) sind der Meinung, dass ein solcher Pass auch für Restaurants und Einkaufszentren notwendig ist.
👉 In Brasilien, Kanada und den USA sind mehr als 60% der Bürger dafür, ungeimpfte Menschen von Reisen und öffentlichen Veranstaltungen auszuschließen.
👉 Angeblich finden das 46% nicht fair.

👉 Es wurde gefragt, wer Zugriff auf die Daten haben soll. 84% finden es in Ordnung, wenn der Arzt Zugang hat. 50% finden es angeblich ok. wenn der Arbeitgeber Zugriff hat.
Mich haben sie nicht gefragt. Ich hätte sie sonst gefragt, ob sie noch ganz dicht sind?!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Neues Propaganda-Video des WEF zum Thema Impfpaß:
NityaD.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/16745

Mich haben sie nicht gefragt. Ich hätte sie sonst gefragt, ob sie noch ganz dicht sind?!

Ein reiner Impfpass ist völlig absurd und rechtlich gar nie haltbar. Ich weiß nicht, was diese Panikmache soll. Realistisch ist allenfalls ein Zertifikat, welches nebst dem Impfen auch Antigentests und PCR Tests beinhaltet. Letztlich geht es ja um den Schutz und nicht um etwas anderes.

Auch das Wort "Impfprivilegien" ist ein Unwort. Das impliziert, dass die Politik Geimpften Privilegien in Form von Freiheit gibt. Ein sehr sonderbares Staatsverständnis. Freiheit kommt vom Bürger und nicht vom Staat. Der Staat kann allenfalls vorübergehend Freiheiten einschränken aufgrund einer besonderen Situation. Also man gibt nicht Freiheiten zurück, sondern die Einschränkungen der Freiheit werden allenfalls zurückgenommen, weil die besondere Situation nicht mehr gegeben ist.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.862
Punkte Reaktionen
57.195
Punkte
88.486
Geschlecht
Also man gibt nicht Freiheiten zurück, sondern die Einschränkungen der Freiheit werden allenfalls zurückgenommen, weil die besondere Situation nicht mehr gegeben ist.

BG, New York
Genau. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Die Frage ist, wann ist die Situation nicht mehr gegeben? Vor dem Hintergrund immer neuer Mutanten und einer eingeführten, umfangreichen Test - Impf und Maskenkultur, bin ich da nicht so optimistisch wie du. Optimismus erfordert in diesen Zeiten eine gesunde Naivität....und eine Menge Fantasie.

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Genau. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Die Frage ist, wann ist die Situation nicht mehr gegeben? Vor dem Hintergrund immer neuer Mutanten und einer eingeführten, umfangreichen Test - Impf und Maskenkultur, bin ich da nicht so optimistisch wie du. Optimismus erfordert in diesen Zeiten eine gesunde Naivität....und eine Menge Fantasie.


Der Benchmark ist meines Erachtens das Gesundheitssystem und die Wirtschaft, respektive die Balance dieser beiden Sachen. Und da das Gesundheitssystem derzeit eindeutig funktioniert und in Zukunft durch das Impfen immer besser wird, ist diese besondere Situation nicht mehr gegeben und auch nicht mehr länger haltbar in Deutschland. Schau Dir all die Nachbarländer an und du wirst erkennen, dass Deutschland zu einer Insel wird. Also wird man nächstens drehen, zumal die Bundestagswahl das nötige beitragen wird und das absurde Infektionsschutzgesetz dermaßen verbeamtet und verschimmelt ist, das dieses keiner rechtlichen Prüfung standhalten kann.

BG, New York
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
13.703
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1620053739921.jpeg
Ich wünschte, ich könnte herzlich darüber lachen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.988
Punkte Reaktionen
20.366
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein reiner Impfpass ist völlig absurd und rechtlich gar nie haltbar. Ich weiß nicht, was diese Panikmache soll. Realistisch ist allenfalls ein Zertifikat, welches nebst dem Impfen auch Antigentests und PCR Tests beinhaltet. Letztlich geht es ja um den Schutz und nicht um etwas anderes.

Auch das Wort "Impfprivilegien" ist ein Unwort. Das impliziert, dass die Politik Geimpften Privilegien in Form von Freiheit gibt. Ein sehr sonderbares Staatsverständnis. Freiheit kommt vom Bürger und nicht vom Staat. Der Staat kann allenfalls vorübergehend Freiheiten einschränken aufgrund einer besonderen Situation. Also man gibt nicht Freiheiten zurück, sondern die Einschränkungen der Freiheit werden allenfalls zurückgenommen, weil die besondere Situation nicht mehr gegeben ist.

BG, New York
.... hmmm
bei den Details, die immer mehr durchsickern, ist diese These so wohl kaum haltbar

wenn doch die Verantwortlichen den ganzen Verschwörungsdeppen keine Munition geben wollen, warum machen sie dann genau das, was die Verschwörungsdeppen beim Thema "Impfzwang durch die Hintertür" schon immer heraufbeschworen haben ?!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Dann präsentiere doch mal die Fakten. die lieferst du doch selber andauernd und...
Wahl im Osten des Landes
wie haben die Bewohner des Hauses wohl gestern gearbeitet? - Als "Aktivist", wie Adolf...
Döp dö dö döp!
Oben