Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In meinem Privatbereich passiert nichts mehr: Warum?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich wollte heute mal ein Thema eröffnen, das mich stört.
In meinem Privatbereich passiert neben der Arbeit überhaupt nichts mehr.
Seit 3 Jahren lebe ich jetzt in einer Wohnung. Ist das Leben so privat?
Ich muss dazu sagen, ich war 6 Jahre im Heim, da ist das Leben an mir vorbei gegangen.
Jetzt fährt es an mir vorbei. Ich frage mich, braucht das Leben ein Drehbuch, um weiter zu gehen?
Was ist der Denkfehler bei mir?
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht viel Geld, um schöne Dinge zu machen.
Liegt das daran?
Ich denke oft, ich werde von der Gesellschaft ignoriert oder vergessen.
Keiner denkt an mich, keiner kommt zu mir, keiner interessiert sich authentisch für mich.
Alles wirkt wie ein aufgesetztes gespieltes Pflichtprogramm.
Die Gesellschaftsmenschen wirken immer so beschäftigt, da will ich nicht stören.
Aber wie privat ist das Leben wirklich in einem Überwachungsstaat wie Deutschland?
Ich denke oft, ich bin überwacht. Ist man wirklich so fremd bestimmt oder bildet man sich das ein?
Ich frage mich oft, wie kontrolliert alles und sicher Leben wirklich ist.
Ich hatte immer Angst, das Gedanken wahr werden.
Aber in letzter Zeit denke ich oft, es gibt keine Gedanken, weil mir nichts gutes und schlechtes passiert mehr.
Im Privatbereich bin ich wie ein "Lockdown".
Gesperrt. Oder nicht benutzbar. Keine Befugnisse.
Weiß jemand, wie ich das Leben mehr "gestalten" kann oder ist die Matrix wirklich so?

Mfg
Herzismus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
149.042
Geschlecht
Hallo!

Ich wollte heute mal ein Thema eröffnen, das mich stört.
In meinem Privatbereich passiert neben der Arbeit überhaupt nichts mehr.
Seit 3 Jahren lebe ich jetzt in einer Wohnung. Ist das Leben so privat?
Ich muss dazu sagen, ich war 6 Jahre im Heim, da ist das Leben an mir vorbei gegangen.
Jetzt fährt es an mir vorbei. Ich frage mich, braucht das Leben ein Drehbuch, um weiter zu gehen?
Was ist der Denkfehler bei mir?
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht viel Geld, um schöne Dinge zu machen.
Liegt das daran?
Ich denke oft, ich werde von der Gesellschaft ignoriert oder vergessen.
Keiner denkt an mich, keiner kommt zu mir, keiner interessiert sich authentisch für mich.
Alles wirkt wie ein aufgesetztes gespieltes Pflichtprogramm.
Die Gesellschaftsmenschen wirken immer so beschäftigt, da will ich nicht stören.
Aber wie privat ist das Leben wirklich in einem Überwachungsstaat wie Deutschland?
Ich denke oft, ich bin überwacht. Ist man wirklich so fremd bestimmt oder bildet man sich das ein?
Ich frage mich oft, wie kontrolliert alles und sicher Leben wirklich ist.
Ich hatte immer Angst, das Gedanken wahr werden.
Aber in letzter Zeit denke ich oft, es gibt keine Gedanken, weil mir nichts gutes und schlechtes passiert mehr.
Im Privatbereich bin ich wie ein "Lockdown".
Gesperrt. Oder nicht benutzbar. Keine Befugnisse.
Weiß jemand, wie ich das Leben mehr "gestalten" kann oder ist die Matrix wirklich so?

Mfg
Herzismus
Bei solch einem Thema bin ich in der Gefahr, mich vollkommen zu verzetteln. Darum bemühe ich mich um sehr knappe Antworten. und ja, die Matrix ist so.

Bestimmte Verhalten werden dem Menschen aufgezwungen, durch Bedürfnisse. Möchte er diese verlassen und einen freien Willen entwickeln, so bleibt ihm außer Gewalt nur die Kultur.
Kultur ist das Übungsfeld für den Menschen zum freiwilligen Handeln. Außerdem kann man sich mit Kultur vernetzen. Sport war ursprünglich auch Kultur. Heute sind diese Dinge alle kommerzialisiert, so dass Menschen dadurch wieder den freien Willen verlieren. Also muss man diese Bereiche entkommerzialisieren, damit sie einen freien Willen möglich machen.

Alles was kommerzialisiert ist, nimmt dem Menschen den freien Willen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.365
Punkte Reaktionen
24.450
Punkte
40.520
Geschlecht
Du machst einen meiner Meinung nach einen Fehler, Du läßt die "Gesellschaft" zu sehr als "Spiegel" an Dich heran!
Was ist denn die Gesellschaft?
Einfach eine menge von Menschen welche unter bestimmten äußeren bedingungen "zusammen" leben. Doch die heutige Gesellschaft ist von niederen Instinkten geprägt und genau dies ist gewollt.
Konsum, Geiz, Ellenbogen das ist der Motor dieser Gesellschaft und dieser Motor hält den Kapitalismus am Laufen.
Man versucht dies durch ein verlogenes und heuchlerisches "Gutmenschentum" zu kaschieren....

Ich persönlich betrachte die Gesellschaft als Spiegel, als Spiegel der menschlichen Schwäche!

Ich versuche mir einen kleinen Personenkreis aufzubauen, diesen auf der Basis der gegenseitigen Hilfe. Und daraus erwächst unter Umständen eine Art Vertrauen...
Doch dies ist ein weiter weg und da stehst Du wohl erst am Anfang. Auch spielt die geistige "Ertüchtigung" eine sehr große Rolle. Ich persönlich lese in meiner Freizeit sehr viel! Das läßt in andere Welten "eintauchen" und erweitert den Horizont.

Eines noch, ich bewundere Deine Offenheit!
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
@ Herzismus

Es ist immer einfach, Anderen kluge oder nicht so kluge Ratschläge zu geben. Aber ich würde mir mal überlegen, was du selber machen könntest, was nix kostet. Gibts bei euch kein kommunales Bürgerbüro, keine Caritas, keine Parks, keine Stadtbücherei, keine Wiesen und Wälder, keine kostenlosen ÖV-Tickets, keine Vereine ? Hast du keine Freundin, keine Verwandten , niemand ? Gibts bei euch keine kostenlosen Anzeigeblätter für Kontakt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.450
Punkte Reaktionen
487
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Jeder ist seines Glückes Schmied

Na ja, da gibt es Grenzen und vermutlich auch eine göttliche Vorherbestimmung aber trotzdem auch Ursache und Wirkung.

In meinem Privatbereich passiert neben der Arbeit überhaupt nichts mehr.

Wie viel freie Zeit hast du denn so pro Woche? Wie wäre es mit einem Hobby unter Menschen, z.B. im Verein?

Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos, lebe alleine, gehe kaum raus. Das kann auch eine Chance zur Weiterentwicklung sein.

Nun träumen viele von Reichtum, Liebe, Sex, usw. aber realistisch betrachtet gibt es da Grenzen.

Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, der sollte sich überlegen, was er zur Besserung tun könnte.

Ich frage mich, braucht das Leben ein Drehbuch, um weiter zu gehen?

Nun, vermutlich ist die ganze Schöpfung (unser Universum) komplett vorherbestimmt. Wenn man gemäß der Vorherbestimmung z.B. jahrelang in seiner Butze abstinken soll, dann ist das halt so.

Ich warte auf Besserung mit bin dabei sehr optimistisch.

Ich muss dazu sagen, ich habe nicht viel Geld, um schöne Dinge zu machen.

Ich spiele Lotto für glaube ich nur 4,10 Euro pro Woche. Das sollte man nicht übertreiben aber viele spielen Lotto und man zahlt damit quasi auch zusätzlich Steuern.

Ich denke oft, ich werde von der Gesellschaft ignoriert oder vergessen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst.
(Amtsantrittsrede von John F. Kennedy)

Ich denke oft, ich bin überwacht.

Nun, Allah weiß alles über uns. Vermutlich wirst du aber nicht von Geheimdiensten oder so überwacht.

Ich hatte immer Angst, das Gedanken wahr werden.

Welche Gedanken?

Es könnte eine Menge passieren - da kann man nicht so viel machen außer normal vernünftig, vorsichtig, gesund und achtsam zu leben. Gottvertrauen kann vielleicht helfen.

Apropos Gott: wäre eine (anerkennte, gute) Religion vielleicht was für dich?

Aber in letzter Zeit denke ich oft, es gibt keine Gedanken, weil mir nichts gutes und schlechtes passiert mehr.

Es gibt massenweise Gedanken und es passiert allgemein eine Menge. Gedanken führen nicht automatisch zu Ereignissen, nicht mal beim Messias, der aber vielleicht eher als andere denkt, was geschehen wird.

Weiß jemand, wie ich das Leben mehr "gestalten" kann oder ist die Matrix wirklich so?

Das musst du dir überlegen. Es empfiehlt sich eine legale und gute Handlungsweise auch im Gedanken: Wie würde das deutsche Volk urteilen, wenn es alles über einem wüßte? (alles imho)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.968
Punkte Reaktionen
8.494
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Als ich vor 20 Jahren aufs Dorf gezogen bin, war ich dann auch erst mal alleine.
Da kommt keiner und sagt hallo, da muß man selber aktiv werden.
Ich hab es über Vereine versucht aber bis auf die Vereins-Treffen ist nicht viel geworden, denn auf dem Dorf gibt es feste Strukturen unter den Einheimischen, da kommt man schwer rein.
Ich hab mich sogar in der kommunalen Arbeit betätigt aber es aufgegeben, weil das nicht meins war mit dem Strom der angesagt war, mit zu schwimmen. Und fürs gegenrudern war mir meine Zeit und Nerven zu Schade.
Wie schon geschrieben, Du mußt alleine aktiv werden . Schau was es um Dich rum gibt, was könnte Dich interessieren. Es gibt auch Gruppen wo man nicht Mitglied sein muß, habe selber einen Verein wo ich mit mache aber kein Mitglied bin. Aber selbst bei Vereinen gibt es Sozialtarife wo man weniger Beitrag zahlt.
Auch wenn es bei mir nicht so den Erfolg brachte, man kann es nicht erzwingen, heißt das noch lange nicht das Du nichts findest was Dir Freude macht und Kumpels kennenlernst mit den Du Dich gut verstehst. Und in einer Stadt gibt es oft auch mehr Möglichkeiten und habe erfahren das man da eher Anschluß findet, nur für mich zu viel Fahrerei.
Wirkliche Freunde zu finden ist schon schwerer, das zeigt sich dann meist erst wenn es schwere Zeiten gibt und die dann weiter zu Dir halten und Dir auch helfen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.272
Punkte Reaktionen
9.955
Punkte
50.820
Als ich vor 20 Jahren aufs Dorf gezogen bin, war ich dann auch erst mal alleine.
Da kommt keiner und sagt hallo, da muß man selber aktiv werden.
Ich hab es über Vereine versucht aber bis auf die Vereins-Treffen ist nicht viel geworden, denn auf dem Dorf gibt es feste Strukturen unter den Einheimischen, da kommt man schwer rein.
Ich hab mich sogar in der kommunalen Arbeit betätigt aber es aufgegeben, weil das nicht meins war mit dem Strom der angesagt war, mit zu schwimmen. Und fürs gegenrudern war mir meine Zeit und Nerven zu Schade.
Wie schon geschrieben, Du mußt alleine aktiv werden . Schau was es um Dich rum gibt, was könnte Dich interessieren. Es gibt auch Gruppen wo man nicht Mitglied sein muß, habe selber einen Verein wo ich mit mache aber kein Mitglied bin. Aber selbst bei Vereinen gibt es Sozialtarife wo man weniger Beitrag zahlt.
Auch wenn es bei mir nicht so den Erfolg brachte, man kann es nicht erzwingen, heißt das noch lange nicht das Du nichts findest was Dir Freude macht und Kumpels kennenlernst mit den Du Dich gut verstehst. Und in einer Stadt gibt es oft auch mehr Möglichkeiten und habe erfahren das man da eher Anschluß findet, nur für mich zu viel Fahrerei.
Wirkliche Freunde zu finden ist schon schwerer, das zeigt sich dann meist erst wenn es schwere Zeiten gibt und die dann weiter zu Dir halten und Dir auch helfen.
Dorf ist immer riskant.
Kleinstadt mit 10 000 plus in Stadt(100 000 plus)nähe ist da günstiger für neue Sozialkontakte oder Familiengründung. :cool: 💃 🕺
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Du machst einen meiner Meinung nach einen Fehler, Du läßt die "Gesellschaft" zu sehr als "Spiegel" an Dich heran!
Was ist denn die Gesellschaft?
Einfach eine menge von Menschen welche unter bestimmten äußeren bedingungen "zusammen" leben. Doch die heutige Gesellschaft ist von niederen Instinkten geprägt und genau dies ist gewollt.
Konsum, Geiz, Ellenbogen das ist der Motor dieser Gesellschaft und dieser Motor hält den Kapitalismus am Laufen.
Man versucht dies durch ein verlogenes und heuchlerisches "Gutmenschentum" zu kaschieren....

Ich persönlich betrachte die Gesellschaft als Spiegel, als Spiegel der menschlichen Schwäche!

Ich versuche mir einen kleinen Personenkreis aufzubauen, diesen auf der Basis der gegenseitigen Hilfe. Und daraus erwächst unter Umständen eine Art Vertrauen...
Doch dies ist ein weiter weg und da stehst Du wohl erst am Anfang. Auch spielt die geistige "Ertüchtigung" eine sehr große Rolle. Ich persönlich lese in meiner Freizeit sehr viel! Das läßt in andere Welten "eintauchen" und erweitert den Horizont.

Eines noch, ich bewundere Deine Offenheit!
Ich analysiere die "Gesellschaft" jetzt seit ich ein Jugendlicher bin. Immer sehe ich diese Kinder in meinem Kopf, die sich dissen, mobben, prügeln . Was soll der Scheiß? Warum machen Kinder sowas?
Ich kenne auch genügend Momente, wo Erwachsene Menschen noch von anderen sich überwacht und sensibel vorkommen. Die Gesellschaft ist tw. sehr krank, von was weiß ich nicht. Ist das Die Gier, die Notwendigkeit , An Geld kommen zu müssen? Warum sind die Modernen Jungen Leute so zeitverzogen?

Ich beobachte die Gesellschaft wie sie drauf ist. Behindert. Immer vorgefertigte Fragen wie vom Anrufbeantworter, Messenger etc..."Wie geht es dir" - ich kann diese Frage nicht mehr hören.
Mir geht es immer gleich, weil das GG gleich ist. Wir sind doch alle GLeich vor dem Gesetz. Da kanns mir nicht anders gehen. Lächerlich, dieses geheuchelte Interesse.

Die Gesellschaft kommt mir vor wie gekaufte Freundschaften. Die Menschen verhalten sich a-sozial zu dir, lügen, intrinisieren, beuten aus, verletzen, schikanisieren, beleidigen und ducken sich weg. Im Schlimmsten Fall Mobben sie dich und ekeln dich weg. Die Menschheit hat von Intelligentem Leben nichts verstanden. Immer mit dem Auto zur Arbeit gondeln, dort etwas tun "MÜSSEN", weil der Boss es verlangt. Immer diese Regeln, die dazwischen abhalten, das zu sein, was man wirklich ist.

Ich persönlich finde mich nicht hässlich - aber die normalen Gesellschaftsmenschen legen soviel Wert aufs Äußerliche, da will ich nicht mitmachen. Ich verstehe diesen sinnlos geführten Zeitkampf nicht. Jeder hat keine Zeit - ich dachte immer, man muss sie sich nehmen für das, was einem gefällt. Die Gesellschaft schubst dich immer raus - und weg und gefährdert dadurch dein Leben. Das ist mein gebildeter Eindruck von den "normalen intelligenzen" der "dummen Menschen": Ich kann damit nichts anfangen.
Wo finde ich Leute, mit denen man sich unterhalten kann? Die einen so nehmen wie man is?

Ich will mich nicht verstellen, für die gesellschaftlichen Businessschauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was ist der Denkfehler bei mir?

Dein Denkfehler ist ganz grundsätztlicher Natur, denn du erwartest, dass deine Umwelt auf dich zu kommt.
Dem ist aber nicht so, die meisten Menschen wollen ihre Privatsphäre und das wird von fast allen Anderen so respektiert, dass praktisch Niemand von sich aus auf dich zu kommt, solange du nicht signalisierst, dass du das gerne hättest.

Kein Geld haben ist kein Problem, dein eigentliches Problem ist, dass du nicht aus dem Haus gehst.
Was bitte hindert dich daran dir eine Flasche Wasser zu nehmen und dich auf dem Dorfplatz (oder was auch immer es an öffentlichen Orten in deinem Dorf gibt) auf eine Bank zu setzen, wo du von allen Anderen gesehen wirst während du den Tag geniesst?

Klar, du kannst nicht erwarten, dass dann in den ersten 10 Minuten deine Traumfrau vorbei kommt und sich zu dir setzt, aber überleg mal wie viel Zeit du in den letzten Jahren alleine daheim gesessen bist, wo du genausogut hättest draussen sitzen können.
Lass dir ein paar Wochen Zeit, bis die Leute die regelmässig an der Bank wo du sitzt vorbei laufen sich an deine Präsenz gewöhnen, lächle in die Runde, grüss die Leute (das ist heutzutage schon eine Besonderheit) und warte einfach ab, ob irgendwer auf dich reagiert.

Besser klappt das allerdings, wenn man irgendwas an sich hat was Aufmerksamkeit erregt, in meinem Falle wäre das z.B. die E-Zigarette.
Dampfer sind eine sehr gesellige Gruppe, egal wie unterschiedlich die Menschen an sich sind, sobald sich 2 Leute treffen die beide eine Dampfe in der Hand halten, haben sie immer Gesprächsstoff.
Was das für dich sein kann musst du dir selber überlegen, z.B. ein Schachbrett oder ein Backgammon samt einem Lehrbuch über das Spiel wo du auf dem Brett Stellungen aus dem Buch aufbaust und studierst sind immer ein regelrechter Magnet für Zuschauer.
Wenn dann erstmal Leute zuschauen ist es allerdings wieder an dir das Gespräch zu eröffnen, z.B. indem du fragst ob jemand eine Partie spielen möchte.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich wohne jetzt seit 3 Jahren auf dem Land und kenne immer noch niemand.
Außer meine Arbeitsstätte. Die Zeit ist immer stringent.
Ich verbringe nur 4 Stunden am Tag auf der Arbeit, aber es wirkt vieeel länger.
Die Arbeit zerrt die Zeit . Ich setze mich manchmal an den Tisch und auf einen Stuhl.
Beobachte die vorbei fahrenden Autos.
Ich kann halt nix im dorf machen, weil es nur meine Arbeit und den Bäcker gibt.
Und stören will ich die Menschen auch nicht oder belästigen.
Ich denke oft, dass die Menschen auf Gedanken reagieren.
Dadurch, dass ich viel (Schrott) denke, denke ich immer, dass die Leute das sehen
Ich bin sehr geistig, und denke oft, die Menschen assoziieren immer einen Querdenker in mir.
Dabei denke ich gerne und viel (nach). Aber verliere mich immer darin.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Als ich vor 20 Jahren aufs Dorf gezogen bin, war ich dann auch erst mal alleine.
Da kommt keiner und sagt hallo, da muß man selber aktiv werden.
Ich hab es über Vereine versucht aber bis auf die Vereins-Treffen ist nicht viel geworden, denn auf dem Dorf gibt es feste Strukturen unter den Einheimischen, da kommt man schwer rein.
Ich hab mich sogar in der kommunalen Arbeit betätigt aber es aufgegeben, weil das nicht meins war mit dem Strom der angesagt war, mit zu schwimmen. Und fürs gegenrudern war mir meine Zeit und Nerven zu Schade.
Wie schon geschrieben, Du mußt alleine aktiv werden . Schau was es um Dich rum gibt, was könnte Dich interessieren. Es gibt auch Gruppen wo man nicht Mitglied sein muß, habe selber einen Verein wo ich mit mache aber kein Mitglied bin. Aber selbst bei Vereinen gibt es Sozialtarife wo man weniger Beitrag zahlt.
Auch wenn es bei mir nicht so den Erfolg brachte, man kann es nicht erzwingen, heißt das noch lange nicht das Du nichts findest was Dir Freude macht und Kumpels kennenlernst mit den Du Dich gut verstehst. Und in einer Stadt gibt es oft auch mehr Möglichkeiten und habe erfahren das man da eher Anschluß findet, nur für mich zu viel Fahrerei.
Wirkliche Freunde zu finden ist schon schwerer, das zeigt sich dann meist erst wenn es schwere Zeiten gibt und die dann weiter zu Dir halten und Dir auch helfen.
Ich bin im Betreuten Wohnen, und denke immer, die leute wollen mit psych. Belasteten nichts zu tun haben.
Ich denke immer, die Gesellschaft verlangt, dass man Geld hat, um gemeinsame Aktivitäten zu organisieren und zu machen. Aber hab ich nicht, also geht der Kram nicht. Ich will auch niemand zu Nahe treten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich kann dir auch noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung geben, was dein Problem überdeutlich macht.
Ich bin ja nu Deutscher, darum auch von der Mentalität her in dem Glauben, dass andere Leute nicht gestört werden wollen und lasse andere Leute in Ruhe soweit es irgend geht.
Meine Frau ist eine echte Italienerin und die hat eine völlig andere Mentalität, teilweise so übertrieben, dass es mir mit meiner deutschen Mentalität schon fast peinlich ist, bzw. früher mal war.
Meine Frau fängt immer und überall ein Gespräch an, egal wann, wo und mit wem, ob im Wartezimmer beim Arzt, im Bus oder der S-Bahn, oder sonstwo, sie schaut halt einfach irgendwen an und sagt irgendwas, ob nun über das Wetter, oder dass die Warterei (beim Arzt oder an der Bushaltestelle) langweilig ist, oder sie fragt einfach irgendwas, was sie eigentlich gar nicht wissen will, aber so klingt als wolle sie es wissen, z.B. ob es in der Nähe dies oder jenes gibt.
Vor 20 Jahren war es mir tatsächlich oft peinlich, weil ich immer dachte da kommt nun von den Leuten die sie anspricht eine ablehnende Reaktion, aber dem ist nicht so, heute, 20 Jahre später habe ich längst begriffen, dass über 90% all der Leute die meine Frau anspricht sehr freundlich sind, grösstenteils dankbar dafür, wenn sie ihre eigene Langeweile mit einem Gespräch überbrücken oder eine Frage beantworten können.

Es kostet für einen Deutschen einiges an Überwindung dies mal selber zu probieren, aber glaub mir, es funktioniert wirklich.
Geld für gemeinsame Aktivitäten braucht man nicht wenn man nur ein Gespräch führt, denn mit anderen Leuten reden ist bis jetzt noch kostenlos.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.450
Punkte Reaktionen
487
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Always Look on the Bright Side of Life

Always Look on the Bright Side of Life
Always Look on the Bright Side of Life Songtext
Das Leben des Brian

Wo finde ich Leute, mit denen man sich unterhalten kann? Die einen so nehmen wie man is?

Tja, eine sehr schöne und liebe Frau von 20 Jahren oder ein ansehlicher Superreicher guten Charakters und mittleren Alters haben's da vermutlich leichter.

Die Mehrheit kommt einigermaßen klar. Wenn man mit der Mehrheit oder gar fast allen ein Problem hat, dann liegt es vielleicht an einem selbst. Meist kann man etwas verbessern aber es gibt auch Grenzen, was man tun kann.

Einige haben's eben schwerer als andere. Schicksal und Naturgesetze, d.h. da gibt es Zusammenhänge. Einiges ist möglich und ggf. sogar wahrscheinlich und anderes nicht oder nur sehr unwahrscheinlich.

Vermutlich hast du doch auch selbst Ansprüche, auch an andere Menschen, mit denen du zu tun haben willst, oder?

"Video-Dating ist ein beliebtes „schnelles“ Dating-Format. Anonyme Videochats haben es Millionen von Menschen aus aller Welt ermöglicht, buchstäblich mit einem Klick interessante Gesprächspartner zu finden, sich per Videoanruf über fast jedes Thema zu unterhalten, sich kennenzulernen, zu kommunizieren und, wenn gewünscht, dann auch im realen Leben zu treffen. ..." Die besten Video-Chat-Seiten für Zufalls-Dating

Video-Dating oder Chatroulette habe ich noch nie gemacht und das ist auch keine Empfehlung von mir aber es ist eine Möglichkeit. Vorsicht, da können sich auch Perverse, Psychos und Kriminelle rumtreiben. Vorsicht: Videochats können mitgeschnitten werden und wer weiß, wo dann Bilder/Audio von einem landen.

South Park Chat Roulette ( deutsch )

You Have 0 Friends

Fremde einfach so anlabern ist nicht so einfach, da muss man der Typ für sein und auch sympathisch wirken. (alles imho)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.644
Punkte Reaktionen
1.260
Punkte
120.520
Geschlecht
Hallo!

Ich wollte heute mal ein Thema eröffnen, das mich stört.
In meinem Privatbereich passiert neben der Arbeit überhaupt nichts mehr.
Seit 3 Jahren lebe ich jetzt in einer Wohnung. Ist das Leben so privat?
Ich muss dazu sagen, ich war 6 Jahre im Heim, da ist das Leben an mir vorbei gegangen.
Jetzt fährt es an mir vorbei. Ich frage mich, braucht das Leben ein Drehbuch, um weiter zu gehen?
Was ist der Denkfehler bei mir?
Ich muss dazu sagen, ich habe nicht viel Geld, um schöne Dinge zu machen.
Liegt das daran?
Ich denke oft, ich werde von der Gesellschaft ignoriert oder vergessen.
Keiner denkt an mich, keiner kommt zu mir, keiner interessiert sich authentisch für mich.
Alles wirkt wie ein aufgesetztes gespieltes Pflichtprogramm.
Die Gesellschaftsmenschen wirken immer so beschäftigt, da will ich nicht stören.
Aber wie privat ist das Leben wirklich in einem Überwachungsstaat wie Deutschland?
Ich denke oft, ich bin überwacht. Ist man wirklich so fremd bestimmt oder bildet man sich das ein?
Ich frage mich oft, wie kontrolliert alles und sicher Leben wirklich ist.
Ich hatte immer Angst, das Gedanken wahr werden.
Aber in letzter Zeit denke ich oft, es gibt keine Gedanken, weil mir nichts gutes und schlechtes passiert mehr.
Im Privatbereich bin ich wie ein "Lockdown".
Gesperrt. Oder nicht benutzbar. Keine Befugnisse.
Weiß jemand, wie ich das Leben mehr "gestalten" kann oder ist die Matrix wirklich so?

Mfg
Herzismus
Moin!
Ich würde mal einen Facharzt aufsuchen, z. Bsp. einen Psychologen als in der Öffendlichkeit alles Kund zutun. Davon wird es auch nicht besser. Es gibt im Leben auch Situationen wo man sich selbst was vormacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4700

Moin!
Ich würde mal einen Facharzt aufsuchen, z. Bsp. einen Psychologen als in der Öffendlichkeit alles Kund zutun. Davon wird es auch nicht besser. Es gibt im Leben auch Situationen wo man sich selbst was vormacht!
Ja wenn man solche Beiträge liest, kann man sich nur wundern. Der Schreiber scheint mehr als nur einfache Schwierigkeiten zu haben. Sieht man an allen seinen Beiträgen. Sicher hat er schon mehrere Ärzte aufgesucht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.395
Punkte Reaktionen
25.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeder ist seines Glückes Schmied
und zugleich "Des anderen Peches Schmied". Das wird gerne von solchen Spruchanhängern unterschlagen. Wer seinem Nächsten nix Böses will, der wird sein Glück nicht auf den Leichen anderer schmieden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.162
Punkte Reaktionen
3.195
Punkte
64.820
Geschlecht
Wobei der Herzismus in einigen seiner Themen und Beiträgen durchaus auch begründete Fragen und Fehlentwicklungen angesprochen hat, die auf sein reges Nachdenken schließen lassen. Nur kommt eben auch mir manches als etwas wirr, unzusammenhängend und unpassend vor.

Übrigens zu den Stichworten "wirr" und "absurd" : das kann ich allerdings auch bei diversen Meinungsäußerungen mancher anderer User sagen... Au weija.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.744
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja wenn man solche Beiträge liest, kann man sich nur wundern. Der Schreiber scheint mehr als nur einfache Schwierigkeiten zu haben. Sieht man an allen seinen Beiträgen. Sicher hat er schon mehrere Ärzte aufgesucht.
Sind wir nicht Alle etwas Bluna?


( Als die brd noch die Bundesrepublik Deutschland war, war das normale TV Werbung)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich habe einen anderen Tipp: Gut möglich, nur stellt die Westukraine keinen ROI dar...
Auf Sylt steppt der Bär...
Das Einzige, was da schief gegangen ist, ist das Vergessen der Berufsempörten der...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben