Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In meinem Privatbereich passiert nichts mehr: Warum?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.098
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Sicher ist es ein großer Fehler, persönliche Probleme in Politikforen einzubringen und Seelenstriptease zu betreiben.

Politische Foren mögen mit vielem glänzen, aber eben absolut nicht mit Mitgefühl und Empathie.

Und genau das kann und wird dazu führen, dass Foristen, die sich so persönlich offenbaren, sich noch tiefer selbst seelisch reinreiten.

Es gibt Foren, da würde @Herzismus wohl wirkliche Hilfe finden.
Schau mal hier, Herzismus:

Angst-Forum: Hilfe bei Panik- und Angstörungen - Psychic.de | https://www.psychic.de/forum/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.494
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sicher ist es ein großer Fehler, persönliche Probleme in Politikforen einzubringen und Seelenstriptease zu betreiben.
Im Grunde stimme ich dir zu, doch thematisch allerdings: Ist die Politik nicht selten Ursache für genau solche "Probleme".

"Das Private ist politisch" & was dieser Slogan mit der Fetischisierung persönlicher Erlebnisse zu tun hat - Jane Wayne News | https://www.thisisjanewayne.com/news/2020/08/26/das-private-ist-politisch-was-dieser-slogan-mit-der-fetischisierung-persoenlicher-erlebnisse-zu-tun-hat/

Auch das hat seine Ursache.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weiss nicht was ich will,möchte nicht viel machen,weil es verkehrt sein könnte und warte drauf,bis sich was ändert.
Das ist ein Standpunkt,der kaum funktioniert.

Ja,was ist das.Mangelndes Selbstbewusstsein und die daraus resultierenden negativen Eigenschaften.
Im Prinzip könnte sowas von Interesse sein.Ob es etwas taugt,ist immer fraglich.
Irgendwas muss ja mal geschehen sein,wenn das Selbstwertgefühl derart hinüber ist
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sicher ist es ein großer Fehler, persönliche Probleme in Politikforen einzubringen und Seelenstriptease zu betreiben.
Ist auch das falsche Forum.
Politische Foren mögen mit vielem glänzen, aber eben absolut nicht mit Mitgefühl und Empathie.

Und genau das kann und wird dazu führen, dass Foristen, die sich so persönlich offenbaren, sich noch tiefer selbst seelisch reinreiten.
Da es völlig themenfremd und deplatziert ist,gibt es weder Meinungskampf oder sonstige Forenquerelen über so forenfremde Themen.Da besteht durchaus die Möglichkeit,das sich der ansonsten ärgste Konkurrent dann doch mal ernsthafte Gedanken macht und die Situation dann doch nicht ausnutzt(mangels Konkurrenzthema).
Foren zum Kurieren psychischer Unzulänglichkeiten...ich weiss nicht.Ich kann mir nicht vorstellen,wie da ordentlich Selbstbewusstsein aufgebaut werden kann.Das wäre ja fremde Meinungen zu befolgen,aber das Ziel müsste sein,darüber zu stehen.Schwierig,wenn man sowas nicht von Haus aus mitbringt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.379
Punkte Reaktionen
20.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Privatbereich bin ich wie ein "Lockdown".
Gesperrt. Oder nicht benutzbar. Keine Befugnisse.
klingt mehr oder weniger depressiv
Weiß jemand, wie ich das Leben mehr "gestalten" kann oder ist die Matrix wirklich so?
natürlich kann man ...

.... aber es gibt nicht nur die Bringschuld der Anderen dafür
man hat selber schon auch eine Holschuld ...

und wer selber nur zuhause hockt, oder ständig den Misanthropen macht, wenn er doch mal vor die eigene Tür tritt, wird es grundsätzlich nicht leicht haben, draußen in der Gesellschaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.379
Punkte Reaktionen
20.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Konsum, Geiz, Ellenbogen das ist der Motor dieser Gesellschaft und dieser Motor hält den Kapitalismus am Laufen.
Man versucht dies durch ein verlogenes und heuchlerisches "Gutmenschentum" zu kaschieren....
immer diese pauschalen Behauptungen.

geht man mit einem Klemmbrett und einer Strichliste raus in eine beliebige Fußgängerzone oder irgendwo hin in die Gesellschaft, findet man zuhauf auch das genaue Gegenteil davon

wer hat jetzt recht !?

ich sags dir:
in einer pluralistischen offenen Gesellschaft hat niemand recht

und jeder behauptet genau das in der Gesellschaft zu sehen, was ihm selber am besten in den Kram passen will
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.514
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Menschen sind stark beschränkt

und zugleich "Des anderen Peches Schmied". Das wird gerne von solchen Spruchanhängern unterschlagen. Wer seinem Nächsten nix Böses will, der wird sein Glück nicht auf den Leichen anderer schmieden.

Oder auch des anderen Glückes Schmied, was gut zur Liebe und glücklichen Partnerschaft paßt.

Ein bisschen Egoismus ist natürlich. Insbesondere sind Menschen total beschränkt, die können gar nicht alles überblicken.

Es reicht, wenn man möglichst ehrlich ist und die Interessen der anderen Menschen angemessen berücksichtigt (also auch keine Heiratsabsichten vortäuscht) aber man kann nicht alles bedenken. Siehe auch Ehrlich währt am längsten.

Ich (vermutlich Aspie, mehr oder weniger autistisch) hatte immer das Problem, dass ich nicht sicher wußte, ob ich nun eine interessiert/nett erscheinende Frau wirklich wollte oder nicht. Ich war (durchaus maßgeblich) besorgt, dass einige Frauen zwar mich dauerhaft wollten aber ich sie nicht. Dazu habe ich noch Probleme bei der Körperwahrnehmung (siehe auch Sex ist körperlich), was mir aber früher noch nicht so klar war.

Ich hätte ohne meine Probleme (Aspie, fehlerhafte/mangelhafte Körperwahrnehmung, keine Angst vor anschließender Trennung) und mit normaler Anmache vielleicht viele Frauen haben können. Ich war halt zu sensibel, unsicher, usw.

Da bin ich nicht verbittert, das ist halt so, kann passieren. Im Normalfall wäre für mich der Zug so ziemlich abgefahren, denn ich bin schon 55 und brauche noch wenigstens ein paar Jahre um ausreichend klarzukommen. Wenn ich allerdings der Messias bin (was noch zu prüfen ist), dann habe ich noch viele Frauen zu bumsen. Nun werden manche es für völlig absurd und verrückt halten, dass ich vielleicht der Messias bin aber ich halte das tatsächlich für eine Möglichkeit. Als Messias rechne ich mit 3 Ehefrauen und unzähligen Frauen (zum bumsen), die ich nicht heiraten werde, was ich denen natürlich auch vorher (wenigstens auf Nachfrage) sagen werde. (alles imho)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was ist der Denkfehler bei mir?
Ich denke oft, ich werde von der Gesellschaft ignoriert oder vergessen.
Keiner denkt an mich, keiner kommt zu mir, keiner interessiert sich authentisch für mich.
Denkfehler ?

Du hast keinen Denkfehler. Du hast das Pech, Deutsche zu sein. Zwar hat Deutschland die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten, also Kohle ohne Ende, aber nur für Banken, Kriege und ausländiscvhe und fremde refugees. Jeder angebliche Flüchtling wird mit Geld zugeschissen, bekommt kostenlose KV und eine grosse undneue Wohnung, und mindestens 10 Betreuer für jede Lebenslage.

Für Deutsche gibts weder Geld noch Fürsorge. Die suchen verzweifelt eine Wohnung, vereinsamen und verarmen, und sammel als Rentnerr Falschen. Und das, nachdem sie lebenslang geschuftet unds Steuernbezahlt haben. Die Flüchtlinge zahlen keine Steuern, kassieren deutsche Steuern, stehen daneben, dealen mit Drogen, und lachen die aus.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich als Deutscher zahle auch keine Steuern, weil krank.
Jedenfalls kann ich dir versichern, dass es völlig in Ordnung geht, wenn du keine Steuern zahlst, weil es dir ja infolge deiner Beeinträchtigung nicht möglich ist, einer steuerpflichtigen Arbeit nachzugehen. D.h. du brauchst dich hierfür nicht zu rechtfertigen.

Wenn du möglicherweise nicht genügend staatliche Unterstützung, wie von dir erwartet erhälst und dich daher in deiner Freiheit und weiteren Entwicklung beeinträchtigt siehst, empfehle ich dir, dich am besten mit deinen Betreuern zu besprechen. Mehr guter oder weniger hilfreicher Rat, ist von meiner Seite leider nicht möglich. Auf alle Fälle wünsche ich dir hierzu alles Gute und viel Erfolg..

Das Thema "Einwanderung in unsere Sozialsysteme" ohne jemals einen Betrag zu deren Finanzierung zu leisten" ist jedenfalls eine andere Baustelle.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@Hinterfrager Bin ich hier angezählt, weil ich in einem Offtopicthread erwähnt worden bin?
Habe ich mich daneben benommen? Oder wo ist das Problem? Erzähle ich zu viel "Privates"?
Ich interessiere mich halt für das Zeitgeschehen. Und dachte hier kann man darüber schreiben .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
@Hinterfrager Bin ich hier angezählt, weil ich in einem Offtopicthread erwähnt worden bin?
Habe ich mich daneben benommen? Oder wo ist das Problem? Erzähle ich zu viel "Privates"?
Ich interessiere mich halt für das Zeitgeschehen. Und dachte hier kann man darüber schreiben .
@Herzismus, ich denke nicht dass du "hier angezählt" und ausgegrenzt bist. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, in welchem "Offtopicthread" du erwähnt worden sein sollst. Im übrigen wurde dir schon mehrfach dargelegt, dass die allzu umfassende und wiederholte Ausbreitung von privaten Problemen und Hilferufen, in einem Diskussionsforum wie diesem, nicht allseits so positiv rauskommt.

Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn du auch weiterhin mit deinen Themen auch deine privaten Probleme und Fragen mitteilst. Bloß erwarte nicht, dass dieses Forum hier eine professionelle Beratung ersetzt. Wenn dir aber hierzu von dem einen oder anderen ein Tipp oder sinnvoller Ratschlag zukommen kann, soll es mich freuen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
2010 Ukrainian presidential election - Wikipedia |...
Hat der Sozialismus...
Nein, der hat nur einfach nie im Sozialismus gelebt. Wäre er tatsächlich Sozialist...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben