Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integrationsbeauftragte schafft „weihnachten“ ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Unsachliches Geschwafel!
Hab ich nicht geschrieben. Daß die beim "Weih"nachtsfest benutzt werden, hat damit zu tun, daß man heidnische Rituale mit christlichen verbunden hat.
1. ist Ethnie wichtich und 2. ist die Vergangenheit für die Gegenwart wichtich. Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht auch die <Gegenwart. Wer die beherrscht, beherrscht die Zukunft.
Genau das war/ist das Julfest am 21.12. vor dem Hintergrund der Wintersonnenwende.
Ja, in meiner Kindheit war das X-mas Fest auch immer schön, aber eben falsch!
Es geht nicht um Rechthaberei. Recht habe ich eh. Es geht um Begriffe und deren Inhalt. Leider werden heute viele Begriffe "umbegrifft".
*LOL* Ich habe keine Erschwernisse, sondern erkenne die Realität. Und wenn man die richtich betrachten will, muß man sich mit der Geschichte, also der Vergangenheit, beschäftigen.
*Muhahahahaha*

Fakt ist, daß das "Weih"nachtsfest nicht zu D-Land gehört. Deshalb habe ich gestern das Julfest gefeiert und verzichte auf das satanische Weihnachtsfest.

"Fakt ist , dass das Weihnachtsfest nicht zu D-Land gehört" ....es ist immer die gleiche Le Bon -Taktik - einfach vom Thema abdriften, möglichst mit einer
irgendwie und irgendwo dokumentierten Bildungslücke des Kritikers und dann unbeeindruckt auf dem eigenen Vorurteil beharren und es jovial und gönnerhaft ausschmücken. Damit kommst Du diesmal nicht bei mir durch. Du bist als Gesprächspartner wahrlich kein Gewinn, sondern nur ein eigensinniger Kontrapunkt. Es wär besser für alle - Du setzt mich auf Deine Parkbank. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.664
Punkte Reaktionen
5.485
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Lustige Ansprache.

Früher hätte man solche Frauen zwangssterilisiert und ins Kloster geschickt.

Unglaublich, was für Tomaten heute in der Politik herumlaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Fakt ist, daß das "Weih"nachtsfest nicht zu D-Land gehört. Deshalb habe ich gestern das Julfest gefeiert und verzichte auf das satanische Weihnachtsfest.

Apropo Deutschland, das steht auf dem Fundament des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember seit 336 in Rom belegt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Fakt ist , dass das Weihnachtsfest nicht zu D-Land gehört" ....es ist immer die gleiche Le Bon -Taktik - einfach vom Thema abdriften, ...
Wo bin ich gleich abgedriftet? Solltest Du das nicht beantworten können, wäre es lediglich eine Behauptung, oder?:)
"... möglichst mit einer
irgendwie und irgendwo dokumentierten Bildungslücke des Kritikers und dann unbeeindruckt auf dem eigenen Vorurteil beharren und es jovial und gönnerhaft ausschmücken.
Aha! Ich bin also "gönnerhaft". Das wußte ich noch nicht. Völiich neue Lage!*PRUUUST*
Falls jemand eine Bildungslücke hätte, wäre das Ausfüllen jener doch positiv, oder? Wie z.B. mit dem Grünzeuchs zu X-mas:*LOL*
" Damit kommst Du diesmal nicht bei mir durch. Du bist als Gesprächspartner wahrlich kein Gewinn, sondern nur ein eigensinniger Kontrapunkt. Es wär besser für alle - Du setzt mich auf Deine Parkbank. Danke.
Nee, es wäre zielführender, Du würdest auf meine posts inhaltlich eingehen. Argumentativ, was Du offensichtlich nicht kannst. Das ist sehr schade.;)
Apropo Deutschland, das steht auf dem Fundament des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
Jupp. Die Ar*chlochrömer haben unsere Vorfahren ja "bekehrt"!!:mad:
Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember seit 336 in Rom belegt.
Ja, ein Datum was nahe genuch am 21. liegt, aber doch eben die "Geburt" Christi bedeutet, wobei die nach der Bibel irgendwann im Sommer war, ähhh, gewesen sein soll.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp. Die Ar*chlochrömer haben unsere Vorfahren ja "bekehrt"!!:mad:
Ja, ein Datum was nahe genuch am 21. liegt, aber doch eben die "Geburt" Christi bedeutet, wobei die nach der Bibel irgendwann im Sommer war, ähhh, gewesen sein soll.;)

Ich glaube nicht das sich jemand mit Gewalt bekehren läßt, so was funktioniert vielleicht temporär, aber niemals auf Dauer.
Die Germanen werden erkannt haben dass das Christentum viel mehr ist als die polytheistischen, religiösen Kulte und Riten die sie zuvor bedient haben.
Wann wir die Geburt Christi feiern ist doch eigentlich egal, Hauptsache wir tun es.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube nicht das sich jemand mit Gewalt bekehren läßt, so was funktioniert vielleicht temporär, aber niemals auf Dauer.
Du unterschätzt, daß Gewalt gepaart mit Lügen und Täuschung einen unwahrscheinlichen Effekt hat. Genau so wie sich heute die Masse der Deutschen mit den "Flüchtlingen" und der Politischen Korrektheit über'n Tisch ziehen läßt, war das damals. Nur eben mit blutigerer Gewalt. Ich erinnere an die Span. Inquisition!
Die Germanen werden erkannt haben dass das Christentum viel mehr ist als die polytheistischen, religiösen Kulte und Riten die sie zuvor bedient haben.
Ich vermute eher, daß steter Tropfen den Stein/das Gehirn höhlt.:mad:
Wann wir die Geburt Christi feiern ist doch eigentlich egal, Hauptsache wir tun es.
Ich ja GAR NICHT, denn ich feire nur das Julfest und die anderen unserer Vorfahren. Vielleicht bin ich "ewiggestrich". Das aber willentlich(!) sehr gern.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
N
X-mas ist die angloamerikanische Abkürzung. Es bezieht sich wohl auf Nimrod, dessen Zeichen das X war, was letztlich zu dem christlichen Kreuz mutierte. Nimrod und seine Mutter, Semiramis, hatten ein inzestuöses Verhältnis, aus dem Tamuz hervorging. Um Ihrem Sohn die Schande zu ersparen, sagte sie, die Sonne sei der Vater Tamuz'. Das war die erste jungfräuliche Geburt, bzw. eine Geburt ohne männlichen Teil.;)

Gut, dass wir nicht im anglo-amerikanaischen Teil der Welt leben.
X-Mas ist der dämlichste Wortersatz für unser Wort Weihnachten.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-nicht-nur-ein-schnoedes-kuerzel-1740255.html

Das, was Du da schilderst, mag in gebildeten Schichten Englands mal der Hintergrund gewesen.
Für die Einfachtsgemüter der USA ist es einfach nur Gelalle.
So wie das ist 4you.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jupp. Die Ar*chlochrömer haben unsere Vorfahren ja "bekehrt"!!

Manchmal hilft ein Blick ins Lexikon.

Bis zum Untergang des Weströmischen Reiches konnte das Christentum außerhalb der Reichsgrenzen in Europa nur im keltischen Irland Fuß fassen. Ähnlich war mit dem Wegfall des Kaisers als möglichem Missionsherrn eine staatliche Mission im ehemals römisch kontrollierten Bereich nicht mehr möglich. Erst karolingische Herrscher – umstritten ist, ob möglicherweise auch schon seit dem letzten bedeutenden Merowinger Dagobert I. – nahmen die Missionsarbeit wieder entschlossen auf. Die römische Kirche trat erstmals unter Gregor dem Großen als Missionsleiter im angelsächsischen England auf. Eine gewaltsame Missionierung kam im Frühmittelalter aus kirchlicher Sicht nicht in Frage, wiewohl Gregor auch die Möglichkeit erwog, gegen eine heidnische Obrigkeit, die die Missionierung behinderte, mit Waffengewalt vorzugehen. Ideen, die die späteren Kreuzzüge auch nach Osteuropa inspirierten, stammten aus späterer Zeit.[2]

Die gewaltsame Missionierung der Germanen (Sachsenkriege) fand in Deutschland ihren Höhepunkt während der Expansion des Fränkischen Reiches nach Norden und Osten. Die Nordgermanen, insbesondere die Svear (namensgebend für Schweden), entzogen sich der Christianisierung Skandinaviens teilweise bis ins 12. Jahrhundert.

Ergebnis: Es waren nicht die Römer.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gut, dass wir nicht im anglo-amerikanaischen Teil der Welt leben.
X-Mas ist der dämlichste Wortersatz für unser Wort Weihnachten.
Ist mir völlich egal, denn für mich gelten beide Begriffe nicht.
https://www.faz.net/aktuell/gesells...-nicht-nur-ein-schnoedes-kuerzel-1740255.html

Das, was Du da schilderst, mag in gebildeten Schichten Englands mal der Hintergrund gewesen.
Für die Einfachtsgemüter der USA ist es einfach nur Gelalle.
O-KEH!
So wie das ist 4you.
Da four und for vom Laut her dasselbe bzw. sehr ähnlich sind, hat sich das als Abkz. eingebürgert. Genau so wie 2 fast 4 you. Man könnte im Deutschen möglicherweise schreiben, 4 alle, oder 4sich.;) Auch passe mal 8 ginge.;) Oder 8tung!*LOL*
Manchmal hilft ein Blick ins Lexikon.
In Lexika stehen "Infos", die Du wissen darfst!
Ergebnis: Es waren nicht die Römer.
Dann waren es ihre Erfüllungsgehilfemn, Fakt ist, die Wüstenreligion kam über Rom in unsere Gefilde. So wie der Nazionalsozialismus über Österreich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
I
In Lexika stehen "Infos", die Du wissen darfst!
Dann waren es ihre Erfüllungsgehilfemn, Fakt ist, die Wüstenreligion kam über Rom in unsere Gefilde. So wie der Nazionalsozialismus über Österreich.;)

Ein schöner Vergleich.
Rom hat uns das Christentum aufgezwungen.
Allerdings hat uns Österreich den Nationalsozialismus nicht aufgezwungen. Der fiel auf fruchtbaren Boden.

Interesannt in dem Zusammenhang, dass die österreichische Lebenslüge lautet, dass das Deutsche Reich Österreich den Nationalsozialismus und den Anschluss aufgezwungen hat.
Österreich als Opfer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher sollte dieser antideutsche Hetzer und Brunnenvergifter denn überhaupt wissen...
Iran-Präsident Ebrahim...
Der labert hier ständig einen Müll zusammen, dass sich sogar die Zehnägel kräuseln...
Unterwerfung als Spektakel
Oben