Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet, Browser, Absturz!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das war etwa so interessant und hilfreich wie:
Meine Fußnägel wachsen langsamer als die Fingernägel... ;-))

Glaubst du etwa, ich nehme an, dass alle Firefox-Browser jetzt auch abstürzen?
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch immer WinXP laufen habe?

Warum machste auch so'n Scheiß?
Kauf dir ein vernünftiges Betriebssystem oder lade Ubuntu runter das gibt's gratis.
Ubuntu läuft bei mir Huckepack und auch da funktioniert der Feuerfuchs tadellos.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Datum nützt mir nichts ich brauche die links zu den Meldungs-ID die sehen so aus.
bp-6ca31038-f1a2-4256-a78a-d44472150707
was dort steht ist wichtig

hast du meine obigen tipps gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum machste auch so'n Scheiß?
Kauf dir ein vernünftiges Betriebssystem oder lade Ubuntu runter das gibt's gratis.
Ubuntu läuft bei mir Huckepack und auch da funktioniert der Feuerfuchs tadellos.

für anfänger ist mint besser. bei ubuntu muss man doch die codecs noch nachladen, oder?

mint ist idiotensicher. ok, unter echten linuxern evtl. ein bisschen verpöhnt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
für anfänger ist mint besser. bei ubuntu muss man doch die codecs noch nachladen, oder?

mint ist idiotensicher. ok, unter echten linuxern evtl. ein bisschen verpöhnt.

Ubuntu ist narrensicher, du brauchst nur ein ISO Image zu brennen, man kann mit der CD auch erst mal Ubuntu ausprobieren ohne es direkt zu installieren.
Ich favorisiere Ubuntu weil es einfach schneller ist.
Die wichtigen Sachen wie CNC, CAD und andere Anwendungen laufen unter Windoof.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ubuntu ist narrensicher, du brauchst nur ein ISO Image zu brennen, man kann mit der CD auch erst mal Ubuntu ausprobieren ohne es direkt zu installieren.
Ich favorisiere Ubuntu weil es einfach schneller ist.

Ich habe seit Jahren Linux, ich weiß wie das geht ;)
Linux ist eh the best!!

Was kennst du denn außer ubuntu? ich nehme an du hast das unitiy. ich stehe ja auf xfce
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hab ich. Mach ich in Abständen.
Welches Adware-Such-Programm benutzst du? CCleaner? Gibts ein besseres?
CCleaner ist KEIN Adware Suchprogramm. CCleaner löscht nicht benötigte Dateien und ähnliches. Ich nehme normal Spybot oder Ad-aware. Adware kann Probleme machen wenn sie versucht sich an den Browser ranzuhängen, um die Suchseite zu verstellen und ähnlichen Blödsinn, und das funktioniert nicht richtig.

Hab den CCleaner mal analysieren lassen, ohne gleich zu löschen.
Der will was von Programmen löschen, die ich benutze, z.B. den Teamviewer, oder die "Anwendungen" Adobe Reader oder Nero.
Wenn ich einen einzelnen Eintrag über die rechte Maus anklicke und "Bereinigen" wähle, wird gesagt, dass "Dateien permanent gelöscht" werden.
Leider kann ich nicht erkennen, ob dann nur der gewählte Einzeleintrag bearbeitet (gelöscht) wird oder gleich alle.
CCleaner geht normal auf Nummer sicher, ich mache immer "alles löschen" da gabs noch nie ein Problem, aber wie gesagt, das ist nur Kosmetik, das nützt nichts gegen Adware.

Was man noch versuchen kann, ist bei Firefox ein neues Profil erstellen und versuchen obs dann läuft. Wobei, wenn du neu installiert hast, dürfte das nix bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Datum nützt mir nichts ich brauche die links zu den Meldungs-ID die sehen so aus.
bp-6ca31038-f1a2-4256-a78a-d44472150707
was dort steht ist wichtig
Hast du meinen vorigen Beitrag nicht gelesen?
Was hab ich untendrunter geschrieben zu den Links?

Der neuste Link z.B. bringt:
Page not Found
The requested page could not be found.​
Bei den andern ist es dasselbe.

Weshalb führt kein Link zu einer Seite mit Infos?
Warte mal.... Jetzt sieht es so aus, als würde was kommen...

Welche Info vom "Firefox 39.0 Crash Report" brauchst du, um was sagen zu können?


hast du meine obigen tipps gemacht?
Keine Zeit, noch keine Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
gelöscht, weil doppelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
CCleaner ist KEIN Adware Suchprogramm. CCleaner löscht nicht benötigte Dateien und ähnliches. Ich nehme normal Spybot oder Ad-aware. Adware kann Probleme machen wenn sie versucht sich an den Browser ranzuhängen, um die Suchseite zu verstellen und ähnlichen Blödsinn, und das funktioniert nicht richtig.

CCleaner geht normal auf Nummer sicher, ich mache immer "alles löschen" da gabs noch nie ein Problem, aber wie gesagt, das ist nur Kosmetik, das nützt nichts gegen Adware.

Was man noch versuchen kann, ist bei Firefox ein neues Profil erstellen und versuchen obs dann läuft. Wobei, wenn du neu installiert hast, dürfte das nix bringen.
OK, Den Unsinn hat Ad-Aware auf meinem Nootbook gemacht, als ich nen falschen Flashplayer installiert hatte. Ca. 10 lästige Anwendungen wurden installiert, ohne zu fragen!!! Und obwohl das Win7-Benutzerprofil so eingestellt war, dass ich angeblich immer erst zustimmen muss! Besonders als ich den ersten wieder deinstallieren wollte. Dann ging es erst richtig los! Unverschämtheit!

Windows7-Firewall ist auch für die Katz, die lässt alle Programme ins Netz! Ohne manuell erstellte Regeln geht da nichts!

Und beim CCleaner, was passiert, wenn ich bei "Anwendungen" (z.B. Nero) auf "bereinigen" klicke?


P.S. Eben musste ich FF mit Gewalt beenden. Beim Absenden fuhr er erstmals fest. Zum Glück blieb sogar der Text hier stehn. Sehe grade, er hatte es beim Festfahren sogar noch eingestellt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So, hab jetzt mal FF deinstalliert, alles was nach FF roch, in der Registry entfernt, und dann wieder neu installiert.
Seltsamerweise sind alle vorher geöffneten Tabs sofort wieder da, auch alle Lesezeichen und das einzige Plugin, was noch drin war, "Tabs unten" auch.

Jetzt kommt der Härtetest! ...

Das Einstellen hier klappte schon mal viel schneller als vorher.

Härtetest nicht bestanden:

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben stürzte der FF ohne jede Meldung ab, nur weil ich F5 (aktualisieren) gedrückt hatte.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast du meinen vorigen Beitrag nicht gelesen?
Was hab ich untendrunter geschrieben zu den Links?.
sorry, hatte ich übersehen, dass sich das auf das about: bezog.

Also ganz von vorne. Jetzt redest du von Win7 Benutzerprofil, oben stand du hast XP.
Also das muss man schon wissen. Ich gehe jetzt mal von XP aus.

Da muss man systematisch vorgehen, damit man überhaupt verifizieren kann, woran es liegt.
Registrycleaner falsch angewendet können übrigens auch einiges verhageln. Da muss man aufpassen.

Offenbar gibt es auch ein Speicherproblem. Hierzu mache mal einen Memtest
http://www.heise.de/download/memtest.html


Wie Söldner und ich sagte. FF mit einem neuen Profil starten -> Eingabeaufforderung firefox -ProfileManager, alternativ firefox -P. Ein neues Profil anlegen.

Dann schauen, was passiert und ausprobieren. Addons und Plugins nur nach und nach installieren.
Oft sind es plugins, falsche java version, oder der adobe flashplayer.
Also diese dann auf Aktualität prüfen.

Wenn du das gemacht hast, bitte nochmal melden und genau sagen, was passiert ist.


Welche Info vom "Firefox 39.0 Crash Report" brauchst du, um was sagen zu können?

Hast du doch zitiert ;) Den link auf den die Buchstaben verweisen.
Z. B. https://crash-stats.mozilla.com/report/index/6ca31038-f1a2-4256-a78a-d44472150707

Aber da warten wir jetzt mal. Mach bitte mal, wie ich es oben geschrieben habe. Ein neues Profil anlegen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dass du XP hast, habe ich gerade gelesen.

Schau mal hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-funktioniert-nicht-mehr-einige-windows-xp-versionen

Nach dem Neuinstall wird ja ein neues Profil angelegt und dann nach und nach kannst du versuchen, die Dateien, die du unbedingt aus dem alten Profi haben willst in den neuen Profilordner kopierst.
Z. B. gespeicherte Passwörter. Fall er nicht mehr abstürzt.

Wie das geht, und welche das sind, findest du hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

EDIT:
Der beste ist der XP clean
http://www.xpclean.de/express_speed/xp_clean_speed.htm
http://www.das-download-archiv.de/software_832_download_xp-clean.html
oder
http://www.xpclean.de/express_speed/XPClean_Speed.msi

Deaktiviere mal NetBios
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms143696(v=SQL.90).aspx

Am Rest bin ich dran, und suche nach Lösungen. XP ist lange her.

Schau auch mal ob java und flashplayer aktuell sind.

EDIT EDIT:
Ich sehe gerade, du hast die Vers. 39. Notfalls mal downgraden und ältere Version nehmen.
XP Clean hat nichts wesentlich Neues, hatte ich so schon gemacht.
NetBios deaktivieren hatte zur Folge, dass mein WLAN keine IP bekommt und ich NetBios wieder aktivieren musste.
Älteren Browser, kann ich mal probieren. Muss dann aber automatische Updates deaktivieren
und jeder rät, immer den neusten zu nehmen. ??
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
sorry, hatte ich übersehen, dass sich das auf das about: bezog.
Also ganz von vorne. Jetzt redest du von Win7 Benutzerprofil, oben stand du hast XP. ...
Wo bitte hab ich was von Win7-Benutzerprofil geschrieben?
Bin ich blöd oder bringst du da was durcheinander?
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo bitte hab ich was von Win7-Benutzerprofil geschrieben?
Bin ich blöd oder bringst du da was durcheinander?

Und obwohl das Win7-Benutzerprofil so eingestellt war, dass ich angeblich immer erst zustimmen muss! Besonders als ich den ersten wieder deinstallieren wollte. Dann ging es erst richtig los! Unverschämtheit!

Windows7-Firewall

NetBios deaktivieren hatte zur Folge, dass mein WLAN keine IP bekommt und ich NetBios wieder aktivieren musste.

Ok, mein Fehler, ich hätte zunächst deine Netzwerkkonfiguration abfragen müssen.

Älteren Browser, kann ich mal probieren. Muss dann aber automatische Updates deaktivieren
und jeder rät, immer den neusten zu nehmen. ??

Wenn ich dir helfen soll - was auch der Entfernung mit nur spärlichen und chaotischen Infos schwierig ist - dann solltest du auch bitte so vorgehen, wie ich es beschrieben habe und mir dann mitteilen, was passiert ist.

Letzter Versuch, dann verliere ich die Lust. Du musst schon Schritt für Schritt mitarbeiten, wenn das was werden soll.

1. Firefox neu starten und ein neues Profil anlegen.
Wie das geht, habe ich oben geschrieben.

Eingabeaufforderung. Firefox -P

2. Testen, ob er noch abstürzt.

3. Falls ja, die Absurzlinks hier posten. -> habe ich ebenfalls mehrfach beschrieben.

Dann können wir weiter sehen. Es kann auch durchaus sein, dass dein BS eine Macke hat, weil ein Speicherproblem angezeigt wurde und anscheinend viel mit cc cleaner, firewalls, adobe etc. rumhantiert wurde. Da verhagelt es durchaus mal die Reg, wenn man nicht sauber deinstalliert oder drüber installiert, oder Neustarts vergisst und nur Warmstarts macht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Win7-Benutzerprofil...
Ok, du hast nicht mitbekommen, dass ich da von meinem Nootebook (mit Win7) geschrieben hatte:

OK, Den Unsinn hat Ad-Aware auf meinem Nootbook gemacht, als ich nen falschen Flashplayer installiert hatte. Ca. 10 lästige Anwendungen wurden installiert, ohne zu fragen!!! Und obwohl das Win7-Benutzerprofil so eingestellt war, dass ich angeblich immer erst zustimmen muss! Besonders als ich den ersten wieder deinstallieren wollte. Dann ging es erst richtig los! Unverschämtheit!​

Bezüglich der FF-Abstürze rede ich ausschließlich von dem XP-Rechner.
Beim Win7-Nootebook gings um Adware suchen und beseitigen, und da speziell um Ad-Aware.
Den Unterschied hättst du vielleicht auch merken können...

Also. Das mit dem neuen Profil in Firefox werd ich mal machen, wenns wieder hakt. OK?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Letzter Versuch, ...

1. Firefox neu starten und ein neues Profil anlegen.
Wie das geht, habe ich oben geschrieben.

Eingabeaufforderung. Firefox -P

2. Testen, ob er noch abstürzt.

3. Falls ja, die Absurzlinks hier posten. -> habe ich ebenfalls mehrfach beschrieben.

Dann können wir weiter sehen. Es kann auch durchaus sein, dass dein BS eine Macke hat, weil ein Speicherproblem angezeigt wurde und anscheinend viel mit cc cleaner, firewalls, adobe etc. rumhantiert wurde. Da verhagelt es durchaus mal die Reg, wenn man nicht sauber deinstalliert oder drüber installiert, oder Neustarts vergisst und nur Warmstarts macht.
Eigentlich suche ich ja Fehler an PCs selber, aber die Sache mit den FF-Abstürzen durchschaue ich noch nicht. Deshalb wollte ich mal bisschen rumhorchen.

Und die Absturzlinks sende ich nicht, was weiß ich, welche Infos da alle noch ausgelesen werden können...
Deshalb hatte ich dich gefragt, welche Infos aus den Crashreports du brauchst, um was sagen zu können. OK?

Und Warmstarts mache ich keine, weil das XP als BS überhaupt nicht abstürzt.
Und den RAM habe ich auch schon geprüft.
Die Abstürze haben auch kein einheitliches Schema, mal meldet der Plugin-Container ein "Problem", dann mal einen nicht erfolgreichen Speicherzugriff (2GB sind vorhanden), mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok, wenn du meine Fragen nicht beantworten willst und ich nicht weiß,wie du vorgegangen bist, dann kann ich auch nicht helfen.

Es wird wohl an den plugins liegen.
https://support.mozilla.org/de/kb/Was-ist-plugin-container

Das alles könnte man checken, wenn man wüsste, wie sich ein neues Profil benimmt. und wenn du mal darauf eingehen würdest, ob java, flashplayer etc. aktuell sind.

Wenn es um Fehlersuche geht muss man eben bestimmte Dinge systematisch ausschließen und systematisch vorgehen.

Im Netz Hilfe über den FF zu finden ist eigentlich nicht sehr schwierig. Die Eingabe der Fehlermeldungen bringen meist Ergebnisse, die man dann durchforsten kann.

Die Supportseite kennst du ja sicher https://support.mozilla.org/de/products/firefox
Dort gibt es ebenfalls eine SuFu.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ok, wenn du meine Fragen nicht beantworten willst und ich nicht weiß,wie du vorgegangen bist, dann kann ich auch nicht helfen.

Es wird wohl an den plugins liegen.
https://support.mozilla.org/de/kb/Was-ist-plugin-container

Das alles könnte man checken, wenn man wüsste, wie sich ein neues Profil benimmt. und wenn du mal darauf eingehen würdest, ob java, flashplayer etc. aktuell sind.

Wenn es um Fehlersuche geht muss man eben bestimmte Dinge systematisch ausschließen und systematisch vorgehen.

Im Netz Hilfe über den FF zu finden ist eigentlich nicht sehr schwierig. Die Eingabe der Fehlermeldungen bringen meist Ergebnisse, die man dann durchforsten kann.

Die Supportseite kennst du ja sicher https://support.mozilla.org/de/products/firefox
Dort gibt es ebenfalls eine SuFu.
Du solltest deswegen nicht eingeschnappt sein.

Ich hab also jetzt mal ein neues Profil erstellt, vorher das alte gelöscht, und was passierte:
FF stürzt ab mit der oben bereits gezeigten Fehlermeldung.
Der Crashreporter ging nicht los. Die letzte Meldung war von heut nacht ca. 00:05.

Weshalb geht er nicht los? In meiner Firewall steht er als zugelassenes Programm.

Und bei den Plugins war nur OpenH264 von Cisco aktiviert, alle andern sollen mich bitteschön fragen.
Und das hab ich jetzt auch auf "fragen" gestellt.

Und die Restaurierung hab ich auch nochmal gestartet. Mal sehn...

Wenn du einen Erfolg haben willst, dann solltest du am Ball bleiben. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann sag das doch, dass du das gemacht hast, woher soll ich das den wissen?
Woher soll ich wissen, wann du was gemacht hast und wie aktuell die Infos von gestern nacht sind.

Mal mit deaktivierter Firewall und abgesicherten Modus des FF versucht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
die verdeckt ihren Kehlkopf und hat Prostatabeschwerden ? 😂 es ist ja immer wieder...
Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben