Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet, Browser, Absturz!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann sag das doch, dass du das gemacht hast, woher soll ich das den wissen?
Woher soll ich wissen, wann du was gemacht hast und wie aktuell die Infos von gestern nacht sind.
Mal mit deaktivierter Firewall und abgesicherten Modus des FF versucht?
Ich hab eigentlich alles Wesentliche genannt.
Ich kann nichts dafür, dass der letzte Crahreport gestern Nacht gemeldet wurde. Seitdem ist FF mehrmals abgestürzt und meine Aktionen hab ich dir alle berichtet. Alles hilft nicht weiter. Nur einen anderen Browser hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber wohl doch machen müssen.

Den Fehler mit dem NetBios musste ich auch erst wieder korrigieren.
2x Neustart des PC. Aber macht nichts, ich bin ja nur 70 und also hab ich genügend Zeit...

Ich hatte dich gefragt ob du sagen kannst, weshalb der Crashreport nichts mehr meldet?

Was soll die Firewall mit dem FF-Absturz zu tun haben?
Die kann nur zulassen, verweigern oder fragen. Und natürlich steht FF auf Zulassen, sonst könnte ich hier nichts schreiben.

Und ja, natürlich hab ich den FF mal mit deaktivierten Addons gestartet. Brachte auch nur einen der bekannten Abstürze.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
RE

Das war etwa so interessant und hilfreich wie:
Meine Fußnägel wachsen langsamer als die Fingernägel... ;-))

Glaubst du etwa, ich nehme an, dass alle Firefox-Browser jetzt auch abstürzen?
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch immer WinXP laufen habe?

Falls du Onlinebanking und andere wichtige Sachen auf deinem PC machst würde ich schleunigst ein neueres System installieren. Es kommen keinerlei Updates und Security Patches mehr für XP.
demenstprechen ist es auch leicht zu infizieren.

Mit Kali zum Beispiel braucht man einen knopfdruck um komplette kontrolle über ein XP-System zu erlangen.

Aber wenn du nur surfst und sonst nichts machst, lohnt es sich natürlich nicht extra ein neues OS zu kaufen.

Zum eigentlichen Problem, was für eine Installaitonsdatei verwendest du für XP, ist das evtl die falsche ? z.B 32/64 bit oder sowas in der Art ?
Probier auch mal eine ältere Installationsdatei zu benutzen, vl treten da die Fehler noch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
OK, Den Unsinn hat Ad-Aware auf meinem Nootbook gemacht, als ich nen falschen Flashplayer installiert hatte. Ca. 10 lästige Anwendungen wurden installiert, ohne zu fragen!!! Und obwohl das Win7-Benutzerprofil so eingestellt war, dass ich angeblich immer erst zustimmen muss! Besonders als ich den ersten wieder deinstallieren wollte. Dann ging es erst richtig los! Unverschämtheit!
Wenn du irgendwas installierst, die "Benutzerdefiniert" Option verwenden. Da verstecken sie manchmal den Haken, den du wegmachen musst, um nicht Zusatzprogramme zu installieren. Du hast Ad-Aware installiert und das hat dir Adware auf den Rechner installiert? :D
Dann Spybot holen. Den habe ich kürzlich benutzt und das ging ohne Probleme. Nur die Haken bei der Installation weg machen!

Und beim CCleaner, was passiert, wenn ich bei "Anwendungen" (z.B. Nero) auf "bereinigen" klicke?
Nichts. Er löscht irgendwelche Sachen die Nero auf die Platte speichert. Mach dir einen System-Wiederherstellungspunkt und probiers einfach. CCleaner bietet doch auch eine Wieder-Rückgängig-Funktion oder? Aber wie gesagt, außer etwas Plattenplatz bringt dir das nichts.
Achso CCleaner hat auch eine Funktion zum deinstallieren von Programmen - die meinst du aber nicht oder?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und wenn all das nichts bringt?
Ich versuche jetzt mal in meiner Firewall (letzte Sygate-Version) alles zuzulassen, wobei ich etwas Bauchschmerzen bekommen...
Trotzdem hab ich Zweifel, dass es an der Firewall liegt, denn es ist kaum vorstellbar, dass andere Programme, die da nicht zugelassen sind, die Abstürze verursachen könnten.

Ich hab jetzt mal eine Meldung über about:crashes. Kannst du sagen, welche Infos davon dir bei deiner Hilfestellung weiterbringen könnten?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Falls du Onlinebanking und andere wichtige Sachen auf deinem PC machst würde ich schleunigst ein neueres System installieren. Es kommen keinerlei Updates und Security Patches mehr für XP.
demenstprechen ist es auch leicht zu infizieren.

Mit Kali zum Beispiel braucht man einen knopfdruck um komplette kontrolle über ein XP-System zu erlangen.

Aber wenn du nur surfst und sonst nichts machst, lohnt es sich natürlich nicht extra ein neues OS zu kaufen.

Zum eigentlichen Problem, was für eine Installaitonsdatei verwendest du für XP, ist das evtl die falsche ? z.B 32/64 bit oder sowas in der Art ?
Probier auch mal eine ältere Installationsdatei zu benutzen, vl treten da die Fehler noch nicht auf.
1. Absatz:
Diese Pauschalmeldung kenne ich. Mein Rechner ist aber nicht infiziert. Und meine Firewall blockt besser als jede Win7-Firewall, auch als z.B. die von Ashampoo.

2. Davon müsste ich schon was merken. Meinst du nicht? In WinXP sehe ich auch, ob Internetaktivitäten laufen, Win7 verweigert da jede Info. Außerdem hat auch min Router ne Firewall. XP-Firewall läuft außerdem noch. 1 Hardware- und 2 Softwarefirewalls durchdringen? Schwer vorstellbar.

3. Was für eine Installationsdatei? Die, die Mozilla automatisch anbietet. Was soll daran falsch sein?
Älteren Firefox installieren? Möglich, wo finde ich die? Jetzt hab ich die neuste, die 39.0.
Außerdem vertößt das gegen alle Mahnungen, immer das neuste zu benutzen.
Freilich hab ich noch XP. Abgesehn von Sicherheitsrisiken (die halte ich derzeit noch für unbedeutsam, zumindest für mein System), ich finde nirgends einen Hinweis, dass der FF für XP nicht mehr entwickelt wird. Oder?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn du irgendwas installierst, die "Benutzerdefiniert" Option verwenden. Da verstecken sie manchmal den Haken, den du wegmachen musst, um nicht Zusatzprogramme zu installieren. Du hast Ad-Aware installiert und das hat dir Adware auf den Rechner installiert? :D
Dann Spybot holen. Den habe ich kürzlich benutzt und das ging ohne Probleme. Nur die Haken bei der Installation weg machen!

Nichts. Er löscht irgendwelche Sachen die Nero auf die Platte speichert. Mach dir einen System-Wiederherstellungspunkt und probiers einfach. CCleaner bietet doch auch eine Wieder-Rückgängig-Funktion oder? Aber wie gesagt, außer etwas Plattenplatz bringt dir das nichts.
Achso CCleaner hat auch eine Funktion zum deinstallieren von Programmen - die meinst du aber nicht oder?
Erstmal zur Klarstellung. Die Sache mit der installierten Menge an Adware betraf nicht diesen Rechner, sondern ein Win7-Notebook.

Benutzerdefiniert installiere ich prinzipiell immer. Firefox bietet da aber wenig Auswahlmöglichkeiten.

Spybot kann ich ja mal probieren.

Wenn wichtige Software gelöscht wird, z.B. von CCleaner, was nützt da ein Wiederherstellungspunkt? Die Rückstellung stellt gelöschte Software nicht wieder her, sondern nur die Systemeinstellungen (etwa Registry) zum Zeitpunkt der Sicherung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann Spybot holen.
Hab das jetzt mal durchgezogen und einige Einträge löschenlassen.
Die allermeisten Bedrohungen sind sehr sehr niedrig, vor den gespeicherten Listen (Datei öffnen, speichern etc.) hab ich keine Angst, und die sind sicher auch nicht die Ursache für die häufigen FF-Abstürze.
Einige Tracking-Cookies etc., naja.
Mal sehn...

Eben ist er wieder abgestürzt...
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Unterschied hättst du vielleicht auch merken können...

Wenn du einen Erfolg haben willst, dann solltest du am Ball bleiben. OK?

Und weitere kleine Spitzen von dir.

Deine Erwartungshaltung und Tonart gegenüber Leuten von denen DU kostenlose Hilfe möchtest, dumme flappsige Antworten gibst "was soll das bringen" etc., ist echt unerhört.
DU solltest tun, was man dir empfiehlt denn DU willst Erfolg haben.

Da du nicht Schritt für Schritt tust, was man dir rät, bzw.keine zeitnahe Rückmeldung gibst, ob und was du getan hast, kann man auch nicht richtig helfen.

Ich Depp entschuldige mich noch bei dir und muss mir dann von dir sagen lassen ich solle nicht eingeschnappt sein. Überdenke also mal deine Ausdrucksweise den Leuten gegenüber, die du im Hilfe bittest!

Dein Verhalten empfinde ich als reichlich unverschämt. Dann musst du leider selbst sehen, wie du zurecht kommst.
So kann man mit dir nicht arbeiten.

Nur eins noch. Aber wirklich letztmals, denn ab jetzt kannst du deine Probleme ohne mich lösen.

und den Schlüssel im Internet Explorer gelöscht.

Das sind auch so Sachen. Einfach in der Registry etwas löschen, kann viel Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, was man tut. Da hast du anscheinend die zugewiesenen Adressen der Addons gelöscht und darum meckerte hinterher auch der Addon-Container, was wiederum vermutlich an der mozalloc.dll liegt.

Außerdem hattest du ein seltsames Addon Namens piro.sakura.ne .jp:0.5.1-signed darauf. Vermutlich dieses: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tree-style-tab/

Ich kann dir nur raten. Mache es so, wie ich hier beschrieben habe und lösche zuvor auch das Profil im Mozillaverzeichnis!!. Wie das geht habe ich bereits verlinkt.

http://www.politik-sind-wir.de/show...owser-Absturz!?p=355635&viewfull=1#post355635
http://www.politik-sind-wir.de/show...owser-Absturz!?p=355756&viewfull=1#post355756

Und dann informiere dich am besten mal im Netz, wie man eine anständige Fehlerbeschreibung macht, welche grundsätzlichen Angaben gebraucht werden und wie man sich gegenüber den freiwilligen Helfern benimmt.
Dann klappt es evtl. auch mit der Onlinehilfe in Foren.

TM, die sich hier jetzt ausklinkt und dir trotzdem viel Glück wünscht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und weitere kleine Spitzen von dir.
Deine Erwartungshaltung und Tonart gegenüber Leuten von denen DU kostenlose Hilfe möchtest, dumme flappsige Antworten gibst "was soll das bringen" etc., ist echt unerhört.
DU solltest tun, was man dir empfiehlt denn DU willst Erfolg haben...
Deine weibliche Überheblichkeit und Frechheit sind ja echt erschreckend. Ich versteh ja, dass es dich ärgert, dass deine Ratschläge nicht zum Erfolg führen, aber sich so gehn zu lassen... weißt du.

Es ist ja auch nur der Bitch-Virus, der hier umgeht, und damit hab ich ja nun schon länger Erfahrung.

Du kannst mir glauben, irgendwann werde ich das Problem lösen, und zwar auch ohne dich.
Und ehrlich, deine Ratschläge sind auch nur die allgemein üblichen und selber zu findenden.
Und der mit dem NetBIOS war sogar tödlich.

Würden die allgemein bekannten helfen, hätte ich das Thema nicht einmal eröffnen müssen.
Ich meine, das hängt vielleicht doch mit dem XP als solchem zusammen, denn alles andere hatte keinen Erfolg.
Ich werde nach meinem Urlaub das Ganze mal mit dem Win7-Rechner versuchen.
Ich bin ja kein Hellseher, aber ich denke schon, dass der Fehler da nicht auftritt.

Die meisten Software-Hersteller hören sowieso nach und nach auf, ihre Software für die veraltenden Betriebssysteme weiterzuentwickeln. Von daher könnte es sogar helfen, eine ältere Version von FF zu benutzen und die automatischen Updates abzustellen. Wie lange das aber noch gehn wird, weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Absatz:
Diese Pauschalmeldung kenne ich. Mein Rechner ist aber nicht infiziert. Und meine Firewall blockt besser als jede Win7-Firewall, auch als z.B. die von Ashampoo.

2. Davon müsste ich schon was merken. Meinst du nicht? In WinXP sehe ich auch, ob Internetaktivitäten laufen, Win7 verweigert da jede Info. Außerdem hat auch min Router ne Firewall. XP-Firewall läuft außerdem noch. 1 Hardware- und 2 Softwarefirewalls durchdringen? Schwer vorstellbar.

Dann hats sich das erledigt, aber nicht jeder hat eine Firewall und ist in der Lage diese einzurichten.

3. Was für eine Installationsdatei? Die, die Mozilla automatisch anbietet. Was soll daran falsch sein?

Es können immer mal Bugs vorhanden sein und ich habe keine Ahnung wie hoch die Prio, bei der Problembehebung unter XP ist.

Älteren Firefox installieren? Möglich, wo finde ich die? Jetzt hab ich die neuste, die 39.0.

Ab welcher Version ist es denn noch gelaufen, weißt du das zufällig?
Probier vielleicht mal diehier:
http://www.chip.de/downloads/Firefox-3.6.28_47956268.html

Außerdem vertößt das gegen alle Mahnungen, immer das neuste zu benutzen.

Naja ich arbeite in der IT und da ist die 1. Regel: Nie das Neuste benutzen. Immer erst Versionen die schon eine Zeitlang auf dem Markt sind und keine gröberen Bugs und Sicherhitsprobleme beinhalten.

Freilich hab ich noch XP. Abgesehn von Sicherheitsrisiken (die halte ich derzeit noch für unbedeutsam, zumindest für mein System), ich finde nirgends einen Hinweis, dass der FF für XP nicht mehr entwickelt wird. Oder?

Ja wenn du schon genug Know How hast dir eine (oder mehrere) Firewalls zu konfigurieren sollte das wirklich kein Problem sein ;).
Angreifbar ist es aber trotzdem, da kann auch eine Firewall nicht immer aushelfen, die kann ja nur uerwünschte Ports blocken, da kann immernoch einiges reingemogelt werden.(Aber wir reden ja von einem Privathaushalt, nicht vom Pentagon)

Wie sich das mit FF für XP verhält weiß ich nicht, ich kann mir aber denken, das die Priorität für Bugs unter XP ziemlich gering ist. Da werden zuerst die neueren Betriebssystem vorgezogen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das war etwa so interessant und hilfreich wie:
Meine Fußnägel wachsen langsamer als die Fingernägel... ;-))

Glaubst du etwa, ich nehme an, dass alle Firefox-Browser jetzt auch abstürzen?
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch immer WinXP laufen habe?

Das liegt nicht nur an WinXP. Win7 macht das auch. Zwei bis dreimal die Woche stürzt der Firefox auch bei mir ab. Ich schätze mal, daß die NSA und der VS mit uns Usern ihre Spielchen spielen... Big Brother is watching you!:))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das liegt nicht nur an WinXP. Win7 macht das auch. Zwei bis dreimal die Woche stürzt der Firefox auch bei mir ab. Ich schätze mal, daß die NSA und der VS mit uns Usern ihre Spielchen spielen... Big Brother is watching you!
Schon, aber denkste tatsächlich, NSA und VS würden uns so auffällig überwachen? Die müssten doch eher Interesse daran haben, alles nur mitzulesen statt abstürzen zu lassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon, aber denkste tatsächlich, NSA und VS würden uns so auffällig überwachen? Die müssten doch eher Interesse daran haben, alles nur mitzulesen statt abstürzen zu lassen.

nur "mitlesen"?
denke eher sie beeinflussen recht aktiv die "Blogs", Diskussionen und Foren im "www"........
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schon, aber denkste tatsächlich, NSA und VS würden uns so auffällig überwachen? Die müssten doch eher Interesse daran haben, alles nur mitzulesen statt abstürzen zu lassen.

Die sammeln und speichern natürlich vorher ab.:winken:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
nur "mitlesen"?
denke eher sie beeinflussen recht aktiv die "Blogs", Diskussionen und Foren im "www"........

Und schon wieder der alte Traum für Beiträge in Foren Geld erhalten zu können. Das ist unsinnig. Dafür gibt es viel zu wenig Leser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Was war gestern in Hamburg passiert, so dass eine Demonstration von Glaubensanhängern...
Union und SPD als...
Trotzdem wähle ich wieder CSU. Wird man älter, sollte man gelernt haben, dass ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben