Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irrtümer über die kommunistische Idee speziell die Interpretation des Rechtsmarxismus nach Lenin.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bis jetzt hat mir noch niemand Bargeld gestohlen, auch nicht am Badestrand.
An den Badestränden, wo ich bade gibt es häufig auch keinen Grund Bargeld mitzuführen,
denn da ist meistens nichts außer Strand und Wasser und wenig bis gar keine Leutemenschen.
Was machst Du eigentlich mit Deinem Smartphone am Strand ?
Wäre doch für Diebe sicherlich ertragreicher, als die Menge Bargeld welche man so am Strand dabei hätte ?
was willst du denn mit einem gestohlenen Smartphone ?!
selbst die älteren sind inzwischen ziemlich diebstahlsicher und der Dieb geht sogar noch das Risiko, viel leichter geschnappt werden zu können
Handys klauen sie ja noch nicht mal mehr in den ärmeren Staaten ... lohnt den Aufwand und das Risiko einfach nicht mehr

und an den Badeseen, wo ich gelegentlich zu weilen gedenke, ist eine gewisse Gastronomie gewisser Kaltgetränke ein unbedingtes Muss
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
wir sind doch schon mittendrin
denn "nur mit Bargeld" ist sogar selbst in Deutschland äußerst selten geworden

in anderen Ländern hingegen ist ein
"no Cash"
vor der Verkaufsbude inzwischen absoluter Standard

auf vielen Musik Festivals kannst du auch nur noch rein "cashless" bezahlen
senkt halt Diebstahldelikte und sonstige Probleme um ein Vielfaches

Es könnte sein, das sich unsere Freizeitbeschäftigungen stark voneinander unterscheiden.
Ich verbringe meine Freizeit gerne dort, wo wenig andere Menschen sind,
so halte ich es auch bei Reisen.
Und dort wo ich mich dann vorübergehend aufhalte, wird fast ausschließlich Bargeld genommen.
Wenn man natürlich dort seine Freizeit verbringt wo viele Menschen sind, auch im Urlaub,
dann könnte man deinen Eindruck gewinnen.
In der Pampa, oder auf dem Dorf sieht da ganz anders aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es könnte sein, das sich unsere Freizeitbeschäftigungen stark voneinander unterscheiden.
Ich verbringe meine Freizeit gerne dort, wo wenig andere Menschen sind,
so halte ich es auch bei Reisen.
Und dort wo ich mich dann vorübergehend aufhalte, wird fast ausschließlich Bargeld genommen.
Wenn man natürlich dort seine Freizeit verbringt wo viele Menschen sind, auch im Urlaub,
dann könnte man deinen Eindruck gewinnen.
In der Pampa, oder auf dem Dorf sieht da ganz anders aus.
das war bereits klar
du hast es nun selber noch einmal deutlich gemacht
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
was willst du denn mit einem gestohlenen Smartphone ?!
selbst die älteren sind inzwischen ziemlich diebstahlsicher und der Dieb geht sogar noch das Risiko, viel leichter geschnappt werden zu können
Handys klauen sie ja noch nicht mal mehr in den ärmeren Staaten ... lohnt den Aufwand und das Risiko einfach nicht mehr

Das ist die Theorie. Weil Du wahrscheinlich nicht weißt, was man für hochwertige gestohlene Geräte bekommt.
Ich sprach ja auch von Smartphones und nicht von Handys.
Und aus Bequemlichkeitsgründen nutzen viele überhaupt nicht die Sicherungsfunktionen der Geräte,
viele speichern sogar die Geheimnummern ihrer Geldkarten auf dem Gerät ab.
Ich bin übrigens jemand der früher gerne gebrauchte Festplatten gekauft hat, oder Laptops,
ich fand es immer ganz lustig, wenn dort Ordner auftauchten wie "Passwörter",
das gilt übrigens auch für SD-Karten aus Smartphones.
Genutzt habe ich das nie, aber ich könnte, genau so wie ich in der Lage wäre,
die "super geschützten" Smartphones zu knacken.
Soll ich noch mehr ausplaudern ?

und an den Badeseen, wo ich gelegentlich zu weilen gedenke, ist eine gewisse Gastronomie gewisser Kaltgetränke ein unbedingtes Muss

Und Du suchst natürlich in Badehose und mit Deinem Smartphone und Deinen Kreditkarten auf.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
viele Dinge
n Zug buchen
n Zimmer buchen
QR Codes scannen
Fitnesskurse buchen
Termine verwalten
Kontakte pflegen
Dinge freischalten

weiß der Geier

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich fahre los, wenn mir danach ist, mein "Zimmer" habe ich dabei, QR-Codes (wofür?), Fitness kommt
wohl automatisch bei der Erkundung der Welt, notwendige Termine kann man sich merken oder so beschränken daß man sie sich merken kann, Kontakte pflege ich persönlich durch Präsenz...
Ein Großteil von dem was Du da aufzählst, hat vielleicht Bedeutung in meinem Arbeitsleben,
in meiner Freizeit jedoch nicht, denn da mache ich das was ich will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist die Theorie. Weil Du wahrscheinlich nicht weißt, was man für hochwertige gestohlene Geräte bekommt.
Ich sprach ja auch von Smartphones und nicht von Handys.
Und aus Bequemlichkeitsgründen nutzen viele überhaupt nicht die Sicherungsfunktionen der Geräte,
viele speichern sogar die Geheimnummern ihrer Geldkarten auf dem Gerät ab.
Ich bin übrigens jemand der früher gerne gebrauchte Festplatten gekauft hat, oder Laptops,
ich fand es immer ganz lustig, wenn dort Ordner auftauchten wie "Passwörter",
das gilt übrigens auch für SD-Karten aus Smartphones.
Genutzt habe ich das nie, aber ich könnte, genau so wie ich in der Lage wäre,
die "super geschützten" Smartphones zu knacken.
Soll ich noch mehr ausplaudern ?
nein, brauchst du nicht
denn du bekommst ja nicht mal das eigene ... Smartphone = Handy ... geknackt, wenn du ein paar Dinge vergessen hast
Und Du suchst natürlich in Badehose und mit Deinem Smartphone und Deinen Kreditkarten auf.
logisch
und an Land gehts ja noch

was mit Bars im Wasser !?
oft kriegst du da ein vorher aufgeladenes Armbändchen mit, mit dem du bargeldlos bezahlst
oder willst du mit deinen Bargeldscheinen zuerst 50m durchs Wasser schwimmen, um sie dann an der Bar zum Trocknen aufzuhängen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich fahre los, wenn mir danach ist, mein "Zimmer" habe ich dabei, QR-Codes (wofür?), Fitness kommt
wohl automatisch bei der Erkundung der Welt, notwendige Termine kann man sich merken oder so beschränken daß man sie sich merken kann, Kontakte pflege ich persönlich durch Präsenz...
Ein Großteil von dem was Du da aufzählst, hat vielleicht Bedeutung in meinem Arbeitsleben,
in meiner Freizeit jedoch nicht, denn da mache ich das was ich will.
und du denkst Andere machen in ihrer Freizeit nicht das, was sie wollen ?!

außerdem sind die Unterschiede längst klar
und auch so typisch für dieses Forum hier
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
nein, brauchst du nicht
denn du bekommst ja nicht mal das eigene ... Smartphone = Handy ... geknackt, wenn du ein paar Dinge vergessen hast

Ich denke schon, das ich das könnte.
Freunden helfe ich da übrigens auch gerne.
Wie gesagt, ich beschäftige mich schon von Kindesbeinen an mit Elektronik und auch mit dem
wie Menschen mit Sicherheit möglicher umgehen (Verhalten!).
Jeden Tag steht ein doofer auf, und das wird immer so bleiben und da mußt Du eben nicht immer von Dir ausgehen.

logisch
und an Land gehts ja noch
was mit Bars im Wasser !?
oft kriegst du da ein vorher aufgeladenes Armbändchen mit, mit dem du bargeldlos bezahlst
oder willst du mit deinen Bargeldscheinen zuerst 50m durchs Wasser schwimmen, um sie dann an der Bar zum Trocknen aufzuhängen

Die Bar im Wasser ist natürlich ein ganz typisches Beispiel, da betrifft ja jeden Urlauber gleichermaßen. ;)
Vielleicht solltest Du anders buchen, wenn Du kannst, damit Du ganz ohne Bändchen,
dort so viel saufen kannst, wie es Dir beliebt, da dürfen die mit Bezahlbändchen nämlich gar nicht hin.:)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.916
Punkte Reaktionen
4.154
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist eine Erfindung von Dir



Ebenso eine Privatinterpretation.


Hoffentlich nimmt diesen geballten Stuss keiner ernst.


Auch wirres Zeug, sorry.


Und DAS ist richtige Hirnscheisse!



Du kannst mich vor dem öffentlichen Abwurf von Blödsinn kontaktieren, aber mit Sicherheit schweige ich nicht dazu.
Du kannst nicht eine Aussage widerlegen, aber eine Riesenklappe.
Es ist wirklich traurig, dass es solche Subjekte wie dich gibt, die sich als Linke begreifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es ist wirklich traurig, dass es solche Subjekte wie dich gibt, die sich als Linke begreifen.
Ich begreife mich nicht als "links". Dazu ist der Begriff zu stark von Grünen und Sozialdemokraten verbraucht.
Ein Subjekt bin ich allerdings schon. Und sicher - wie Du vermutest - ein charakterloses, destruktives, fieses, metalverseuchtes dazu ...
:LOL:
Das ändert aber nichts daran, dass Du eine Gesellschaftsordnung auf Grund von Gutmensch-Annahmen erdichtest, was gar nicht so im Sinne von Marx ist. Das ist das eigentliche Problem: Dein Wissen bröselt sich aus Krümeln der Klassiker zusammen, verschmäht die philosophischen Leitlinien und ökonomischen Gesetze, ist versetzt mit Phrasen und - das ist besonders brisant - mit bürgerlichen Abwertungen revolutionärer Handlungen und Persönlichkeiten.

Wenn Du dieses seltsame Konglomerat als Meinung rülpsen würdest - von mir aus... Aber Du gibst Dich als Propagandist des Kommunismus aus und behauptest wissenschaftliche Wahrhaftigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Man kann sich zum bargeldlosen Bezahlen auch einen Chip unter die Haut pflanzen.
Sollte man allerdings nicht unter die Vorhaut implantieren, sonst wirkt das an der Kasse abstoßend ...
😂
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
ja, aber dass du nicht mit Karte zahlen kannst, stirbt auch aus
in den meisten Lokalitäten bringen sie dir sogar das Zahlungsterminal, oder sagen dir gleich am Eingang, bei uns nur mit Karte, wenn du ins Lokal gehst
außer ein paar ganz wenigen kleinen Flecken in D
die sind halt noch ein bissi hinterher, in ihrer Steinzeit
:)🤣
Ich bin ein freier Mensch u. wer mich zu etwas zwingen will das ich nicht möchte, der muß auf mich verzichten.
Jetzt stell dir mal vor der Depp sagt mir am Eingang, "nur mit Karte", ich geh da rein, fress mich rund dann kommt der mit seinem Kartenleser und ich bestehe darauf bar zu zahlen.
Wat nu?
Ich bin im Recht, Bargeld ist annahmepflichtig.
Ausnahmen gibt es nur für Behörden und für sehr hohe Beträge an einen Stück.

In einem allseits bekannten Baumarkt wollte man mich zu Corona Zeiten zwingen mit Karte zu zahlen, ich ließ den Geschäftsführer antanzen und habe den nur fragen müssen ob er das Bundesbankgesetz kennt.
Der hat sich ohne Diskussion für die Nötigung entschuldigt und die Kassiererin angewiesen künftig nicht mehr auf Kartenzahlung zu bestehen.
So viel dazu.

Ich kann nur jedem raten so weitestgehend wie möglich auf die Kartenzahlung zu verzichten, wenn nämlich das Bargeld weg ist sind wir Sklaven, keinem Sozialhilfeempfänger, oder Arbeitslosen kann mehr eine Spende gegeben werden ohne das der Staat das Geld sofort einkassiert, die Banken vom Staat auf Linie gebracht können euch einfach ausschalten, kritische Journalisten wie Reitschuster erleben das gerade hautnah.
Geht eine Bank Pleite, seid ihr geliefert, nix Bankenrun die Knete ist weg.

Wenn das Bargeld verschwindet kann man sein Vermögen nur noch in nicht monetärer Form anlegen um dem übergriffigen Staat zu entgehen.

Komplementärwährungen (Regionalgelder) würden aus dem Boden schießen wie die Pilze.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke schon, das ich das könnte.
Freunden helfe ich da übrigens auch gerne.
Wie gesagt, ich beschäftige mich schon von Kindesbeinen an mit Elektronik und auch mit dem
wie Menschen mit Sicherheit möglicher umgehen (Verhalten!).
Jeden Tag steht ein doofer auf, und das wird immer so bleiben und da mußt Du eben nicht immer von Dir ausgehen.

Die Bar im Wasser ist natürlich ein ganz typisches Beispiel, da betrifft ja jeden Urlauber gleichermaßen. ;)
Vielleicht solltest Du anders buchen, wenn Du kannst, damit Du ganz ohne Bändchen,
dort so viel saufen kannst, wie es Dir beliebt, da dürfen die mit Bezahlbändchen nämlich gar nicht hin.:)
du wolltest Beispiele haben
ich hab dir welche gegeben

man kann natürlich alles zerreden, wenn man das möchte

ansonsten kann das doch jeder gerne so halten, wie er möchte, oder
:)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin ein freier Mensch u. wer mich zu etwas zwingen will das ich nicht möchte, der muß auf mich verzichten.
Jetzt stell dir mal vor der Depp sagt mir am Eingang, "nur mit Karte", ich geh da rein, fress mich rund dann kommt der mit seinem Kartenleser und ich bestehe darauf bar zu zahlen.
Wat nu?
Ich bin im Recht, Bargeld ist annahmepflichtig.
kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber auch nicht besser
Ausnahmen gibt es nur für Behörden und für sehr hohe Beträge an einen Stück.
und sonst wo
In einem allseits bekannten Baumarkt wollte man mich zu Corona Zeiten zwingen mit Karte zu zahlen, ich ließ den Geschäftsführer antanzen und habe den nur fragen müssen ob er das Bundesbankgesetz kennt.
Der hat sich ohne Diskussion für die Nötigung entschuldigt und die Kassiererin angewiesen künftig nicht mehr auf Kartenzahlung zu bestehen.
So viel dazu.
brave
Ich kann nur jedem raten so weitestgehend wie möglich auf die Kartenzahlung zu verzichten, wenn nämlich das Bargeld weg ist sind wir Sklaven, keinem Sozialhilfeempfänger, oder Arbeitslosen kann mehr eine Spende gegeben werden ohne das der Staat das Geld sofort einkassiert, die Banken vom Staat auf Linie gebracht können euch einfach ausschalten, kritische Journalisten wie Reitschuster erleben das gerade hautnah.
ich schlepp nur ungern Bargeld rum, wie so viele andere auch
Karte ist deutlich angenehmer
Geht eine Bank Pleite, seid ihr geliefert, nix Bankenrun die Knete ist weg.
die Geschichte höre ich schon seit Jahren, vermutlich noch bis an mein Lebensende
*gääähhhnnn*
Wenn das Bargeld verschwindet kann man sein Vermögen nur noch in nicht monetärer Form anlegen um dem übergriffigen Staat zu entgehen.
die Übergriffigkeit des Staates und mein Bargeld haben nur sehr rudimentär miteinander zu tun
Komplementärwährungen (Regionalgelder) würden aus dem Boden schießen wie die Pilze.
man kann in alles Mögliche ausweichen, hat alles Vor- und Nachteile

in 2020 hatte ich viel Geld in Konzert- und Veranstaltungstickets investiert ... auch eine Art Komplementärwährung
was danach kam, wissen wir alle ... Corinnaabsage nach Corinnaabsage
abgesehen von dem Gerenne und Geschammel, welches man nun 2 Jahre lang mit diesen Tickets hatte, kein schlechter Deal
zumindest inflationsgeschützt war es
:)🤣
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
ich mir nicht vorstellen, weiß es aber auch nicht besser

Gesetz über die Deutsche Bundesbank
§ 14 Notenausgabe​

(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Gesetz über die Deutsche Bundesbank​

§ 14 Notenausgabe​

(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.
vergiss einfach mir irgendwelche Gesetze zu copy und pasten
im Notfall gilt sowieso die AGB
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Eintretende Prophetie. Kennt man übrigens nur aus der Bibel / Thora. Vielhundertfach...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Die Mehrheit ist gegen gendern. Vor deren Willen fürchtest du dich doch. Ach so, dass...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben