Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IS(IS), die Barberei im Heute..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre überaus wünschenswert, leider aber wohl kaum erreichbar. In dieser Beziehung weiß ich sehr genau, was ich mir wünsche, aber auch, wes Geistes Kind "der Mensch" ist. Ich sehe die Lösung, bleibe aber Pessimist, wenn ich darüber meinen nicht sonderlich großen Glauben an die Menschheit an sich betrachte...

dafür nen "Topf" auch wenn ich das eher "Realistisch" und weniger "Pessimistisch" sehen würde ^^
Die USA wird ihre Vormachtsstellung um keinen Preis der Welt aufgeben, selbst dann nicht, wenn sie weiterhin über die Leichen anderer Nationen wandeln müsste!
Denn Ihr "Wohlstand" (der im Grunde genommen nicht mal Existent ist!) wird keineswegs über die eigene Wirtschaftsleistung gedeckt,
sondern nur durch den "Raub" anderer Erwerbnisse (blödes Wort ^^)
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Albern sind Menschen, die von der tatsächlichen Existenz von Göttern ausgehn und nicht einmal Zweifel daran gelten lassen.
Und das tun alle, die einen Gott anbeten, ihm danken, von ihm Hilfe erwarten usw.

Fester Gottesglaube = Aberglaube = Albernheit.​

Und nicht nur das, sondern höchst gefährlich.
Ansonsten würde sich niemand überreden lassen, durch einen Selbstmordanschlag ins Paradies und dort Allahs Gnade und Lob zu erlangen.

Wollten Politiker sich mit allen von Dir als "albern" bezeichneten Menschen anlegen, wäre keinerlei Kooperation und politisches Handeln mehr möglich.

Respekt vor anders denkenden und glaubenden Menschen ist für einen Politiker - und eigentlich nicht nur für Politiker - unerlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
so weit, so gut ^^
aber schau hin und erkläre mir mal Bitte warum die ISIL wie auch die anderen Gruppierungen hauptsächlich sich selbst und nicht die USA bekämpfen und damit dann eben im Grunde genommen US-amerikanische Interessen vertreten?!
Sind diese Leute nur ferndgesteuert oder zu Dumm um Realitaeten zu erkennen?!
Ach, Nachtstern, Nachtstern...

Die bekämpfen nicht sich selbst, sondern höchstens die Anhänger der anderen Richtung des Islam, die Schiiten.

Und weshalb sie nicht die USA bekämpfen?
Auch das ist nur deine Darstellung.

"Ihr Gründer (des IS) war der jordanische Terrorist Abu Musab az-Zarqawi (1966-2006), der seine Anhänger 2003 in den Irak führte, wo er und seine Nachfolger die amerikanischen Besatzungstruppen und den neuen irakischen Staat bekämpften."
Lies weiter: www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/190499/der-islamische-staat-im-irak-und-syrien-isis

"Die Terroristen des Islamischen Staats drohen, US-Soldaten überall auf der Welt zu töten."
Weiterlesen: www.welt.de/debatte/kommentare/arti...ch-hinter-dem-Groessenwahn-des-IS-steckt.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, Nachtstern, Nachtstern...

Die bekämpfen nicht sich selbst, sondern höchstens die Anhänger der anderen Richtung des Islam, die Schiiten.

Und weshalb sie nicht die USA bekämpfen?
Auch das ist nur deine Darstellung.

"Ihr Gründer (des IS) war der jordanische Terrorist Abu Musab az-Zarqawi (1966-2006), der seine Anhänger 2003 in den Irak führte, wo er und seine Nachfolger die amerikanischen Besatzungstruppen und den neuen irakischen Staat bekämpften."
Lies weiter: www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/190499/der-islamische-staat-im-irak-und-syrien-isis

"Die Terroristen des Islamischen Staats drohen, US-Soldaten überall auf der Welt zu töten."
Weiterlesen: www.welt.de/debatte/kommentare/arti...ch-hinter-dem-Groessenwahn-des-IS-steckt.html

auch du "mein Sohn Brutus"?

http://www.politik-sind-wir.de/show...ert-quot-und-versucht-sie-staatlich-zu-lenken
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also zu dumm Realitaeten zu begreifen, das nicht der "Nächste" der eigentliche Feind ist,
sondern dieser übern Teich zufinden ist?

In gewissem Sinne ja, zurück gefallen in einen Stand einer antiken/mittelalterlichen Unwissenheit und eines blinden, über Jahre geschürten Hasses. "Ungläubige". Ich glaube nicht mehr, dass der Führungskader der IS(IS) z. B. sonderlich intelligent und intellektuell auf der Höhe sein könnte. Wenn man dazu die jeweiligen Charaktere addiert, die z. B. aus europäischen Staaten blindlings in die Territorien der IS "rüberzumachen" versuchen, was sie zuvor oder nach ihrer Rückkehr dazu sagen, welchen prekären und perspekktivlosen Sozialisationen sie,- meistens junge Leute,- entstammten, ergänzt das ein Bild einer üblen Verdummung solcher Strömungen gewiss.

Was Deine Befürchtungen in Hinsicht auf Indien angeht, ..nein, ich glaube nicht, dass sich die USA in der gegenwärtigen Verfassung dort nun auch noch die Finger verbrennen würden oder könnten. Und nicht vergessen! Indien ist eine Atommacht mit 1.2 Milliarden Einwohnern, da geschieht nichts in dieser Richtung. Die us-Bevölkerung ist in großer Mehrheit kriegsmüde, scheut die exorbitanten Kosten auch, und ist sicher nicht an einem Supergau interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
In gewissem Sinne ja, zurück gefallen in einen Stand einer antiken/mittelalterlichen Unwissenheit und eines blinden, über Jahre geschürten Hasses. "Ungläubige". Ich glaube nicht mehr, dass der Führungskader der IS(IS) z. B. sonderlich intelligent und intellektuell auf der Höhe sein könnte. Wenn man dazu die jeweiligen Charaktere addiert, die z. B. aus europäischen Staaten blindlings in die Territorien der IS "rüberzumachen" versuchen, was sie zuvor oder nach ihrer Rückkehr dazu sagen, welchen prekären und perspekktivlosen Sozialisationen sie,- meistens junge Leute,- entstammten, ergänzt das ein Bild einer üblen Verdummung solcher Strömungen gewiss.

Was Deine Befürchtungen in Hinsicht auf Indien angeht, ..nein, ich glaube nicht, dass sich die USA in der gegenwärtigen Verfassung dort nun auch noch die Finger verbrennen würden oder könnten. Und nicht vergessen! Indien ist eine Atommacht mit 1.2 Milliarden Einwohnern, da geschieht nichts in dieser Richtung.

die jenigen die "rübermachen" sind in erster Linie die hier "Perspektivlosen" und aus der Bevölkerungsentwicklung ausgeschlossenen,
da hat man schlicht vergessen diese an die Hand zu nehmen....
Das macht dann eben leicht empfänglich für "spirituelle Phrasen".

"Indien wird mit Pakistan" im "Patt" gehalten...
die "Feindschaft" der Beiden erscheint zumindest mir auch nur "künstlich" erzeugt....
wenn die USA auch nur einen geringen Nutzen aus einer "inneren Unruhe" in diesen beiden Nationen findet,
dann werden auch dort "farbene Revolutionen" geschehen.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Sorry, aber dass die USA Europa destabilisieren wollen, dafür gibts außer deinem Post keinen einzigen Anhaltspunkt. Aus dieser Sicht ist es also ausgedacht.
Falls du mehr weißt, dann bitte bringe die Nachweise. Falls du nicht kannst, dann erkenne den Irrtum an.

Erstmal muss man definieren, was denn Destabilisierung in der Hinsicht bedeutet und Fakten vorlegen. Die Absicht oder Nichtabsicht der Amerikaner, ist irrelevant, sondern der tatsächliche Sachverhalt.

M.E gibt es 3 unumstößliche Fakten, welche die Destabilisierung Europas durch die USA bzw. einiger amerikanischer Spieler, belegen.

1) Ukraine als Kolonie.

Krisenherd in Europa.
Umformatierung des Energiemarktes in der EU, zugunsten von LPG aus Quatar und den USA.
Sanktionskrieg EU vs. RF, mit enormen Verlusten für die europäische Wirtschaft.
Aufbau Russlands als Feindbild durch die NATO und die baltischen Staaten, mit einhergehender militärischer Aufrüstung und Gefährdung der europäischen Stabilität.

2) Arabischer Frühling.

Krisenherd unmittelbar vor den Toren Europas.
Umformatierung des Energiesektors in Nordafrika, mit Verlusten für Europäische Raffinerien und andere Förderfirmen.
Völkerwanderung nach Europa, ausgelöst durch den von den USA ausgelösten flächendeckenden Brand in Nahost.

3) TTIP. Wobei das ist ja nur eine Absicht ist.

Da gibt es ja genügend Einwände, warum das für Europa tödlich ist. Soll sich Jeder selbst zusammenreimen.



Die punkte 1 und 2 haben den Kurs des Dollars besonders schön wachsen lassen, das ausländische Kapital floss in Strömen in die amerikanischen Banken und Aktien und das Handelsvolumen der USA mit der EU und Russland ist gestiegen, zu Ungunsten der EU und der ganzen Welt.
Ich denke diese Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also zu dumm Realitaeten zu begreifen, das nicht der "Nächste" der eigentliche Feind ist,
sondern dieser übern Teich zufinden ist?

Was würde wohl geschehen, würde die USA Indien für sich entdecken und dort die gesellschaftliche Kasteneinteilung "nutzen"?!

Die USA haben Indien m.E. bereit für sich entdeckt.
Es gibt bislang keine us-amerikanischen Stützpunkte in Indien.
Weisst Du was anlässlich Obamas Besuch zum indischen Unabhänigkeitstag besprochen wurde?
Ab und an interessiere ich mich auch für Nachrichten aus Indien.
Meist lese ich dann die www.indiatimes.com
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Religion ist die Wurzel, heute der Islam im Besonderen.

Dass die Gesellschaft, die Politiker, der Staat, die Religion noch immer derart fördert, anerkennt, achtet, das ist das eigentliche Übel. Weshalb haben wir eigentlich eine religiöse Partei auf der Regierungsbank? Ist das überhaupt noch zeitgemäß?

Natürlich nicht, aber es ist trotzdem so.

Das Grundübel ist ja, daß uns allen eingebläut wurde, Religiösem gegenüber Respekt zu bezeugen. Nicht in dem Sinne, daß man sich über Irre nicht lustig machen darf, weil die nix dafür können, sondern als unbedingte Forderung, Wahnvorstellungen weit höher zu achten als die nüchterne Weltbetrachtung. Und das muß erst anders werden, bevor sich überhaupt etwas bewegt. Gar nicht so leicht übrigens, wenn man zur Kenntnis nehmen muß, daß die große säkulare Volkspartei SPD in ihrer Tradition der Aufklärung doch tatsächlich keine humanistisch-atheistische Gruppierung innerhalb ihrer Reihen zulässt. Solche Bestrebungen haben die starken sozialdemokratischen Christenfraktionen noch immer erfolgreich torpediert und verhindert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Die USA haben Indien m.E. bereit für sich entdeckt.
Es gibt bislang keine us-amerikanischen Stützpunkte in Indien.
Weisst Du was anlässlich Obamas Besuch zum indischen Unabhänigkeitstag besprochen wurde?
Ab und an interessiere ich mich auch für Nachrichten aus Indien.
Meist lese ich dann die www.indiatimes.com

mein Englisch is vorm Arsch ^^
daher bringt mir deine Seite gar nichts.....
wollen die USA auch Indien in die NATO holen?
und danach Pakistan,Iran,Israel wem denn noch alles?!
die US-Stützpunkte im eigenen Land ist das gleiche als wenn n Restaurant der Mafia n Stammplatz gibt:coffee:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie wäre es mit einer "UNO" die eben Nicht Amerika dominiert wird ?!
Einer reelen Völkergemeinschaft, deren Regeln sich Alle Staaten der Erde unterwerfen und NIEMAND ein Veto-Recht hat?!

Das bedürfte einer kompletten Neuorganisation der UN.
Wenn alle bekannten atomaren Waffen der UN unterstellt wären, bedürfte es keines Veto-Rechts mehr. Dann ginge es nur noch darum, den Einsatz atomarer Waffen durch die Weltgemeinschaft absegnen zu lassen. Wer könnte daran kein Interesse haben?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Das bedürfte einer kompletten Neuorganisation der UN.
Wenn alle bekannten atomaren Waffen der UN unterstellt wären, bedürfte es keines Veto-Rechts mehr. Dann ginge es nur noch darum, den Einsatz atomarer Waffen durch die Weltgemeinschaft absegnen zu lassen. Wer könnte daran kein Interesse haben?

Israel....
die USA,GB,Pakistan,Indien....Russland wohl auch nicht!
es nähme den Atommächten ihr Erpressungsmittel.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die jenigen die "rübermachen" sind in erster Linie die hier "Perspektivlosen" und aus der Bevölkerungsentwicklung ausgeschlossenen,
da hat man schlicht vergessen diese an die Hand zu nehmen....
Das macht dann eben leicht empfänglich für "spirituelle Phrasen".

"Indien wird mit Pakistan" im "Patt" gehalten...
die "Feindschaft" der Beiden erscheint zumindest mir auch nur "künstlich" erzeugt....
wenn die USA auch nur einen geringen Nutzen aus einer "inneren Unruhe" in diesen beiden Nationen findet,
dann werden auch dort "farbene Revolutionen" geschehen.
Und so viel traue ich mich zu prognostizieren: das wird mit Sicherheit nicht geschehen, jedenfalls nicht mit us-amerikanischer Anheize.
Denn wenn ein solcher Zirkus einmal losgetreten würde, ganz gleich von welcher Seite, dann wird es krachen wie noch nie. Und davor wird keine Seele mehr verschont. Denke dabei auch und unter anderem mal an die geographisch-territoriale Nähe zu Russland. Diese Phantasie würde alle Bedingungen erfüllen, die zu einem Vierten, dieses Mal endlichen und nuklearen Weltkrieg führen müsste. Daran haben selbst die USA und Russland keinerlei "Interesse". Also lass uns hier nicht über solche Szenarien weiter lamentieren, die bringen das Thema hier auch in keinster Weise irgendwie weiter. Also bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Und soviel traue ich mich zu prognostizieren: das wird mit Sicherheit nicht geschehen, jedenfalls nicht mit us-amerikanischer Anheize.
Denn wenn ein solcher Zirkus einmal losgetreten würde, ganz gleich von welcher Seite, dann wird es krachen wie noch nie. Und avor wird keine Seele mehr verschont. Denke dabein auch und unter anderem mal an die geographisch-territorial Nähe zu Russland. Diese Phantasie würde alle Bedingungen erfüllen, die zu einem Vierten, dieses Mal endlichen und nuklearen Weltkrieg führen müßte. Daran haben selbst die USA und Russland keinerlei "Interesse". Also lass uns hier nicht über solche Szenarien weiter lemmanetieren, die bringen das Thema hier auch in keinster Weise iregendwie weiter. Also bitte..

weit genug von den USA entfernt....

überleg grad wer letztlich dafür sorgte das die Ukraine ihre Atomwaffen abgab und ob wirklich Alle abgezogen wurden?!
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
weit genug von den USA entfernt....

überleg grad wer letztlich dafür sorgte das die Ukraine ihre Atomwaffen abgab und ob wirklich Alle abgezogen wurden?!

heute gibt es "kein weit genug entfernt" mehr, wenn die Stufe drei einmal erreicht ist. Eingangs spielt das bis heute eine wesentliche Rolle, doch schnell sind die Stufen genommen, die allen den Untergang bescheren könnten. Und weil alle das wissen, wird keiner es wagen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
heute gibt es "kein weit genug entfernt" mehr, wenn die Stufe drei einmal erreicht ist. Eingangs spielt das bis heute eine wesentliche Rolle, doch schnell sind die Stufen genommen, die allen den Untergang bescheren könnten. Und weil alle das wissen, wird keiner es wagen.

Es käme der Vernichtung der Menschheit gleich!
Diese sägt lieber in anderen Bereichen am Ast, auf dem sie sitzt. (Klima, Ernährung, etc.,)
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es käme der Vernichtung der Menschheit gleich!
Diese sägt lieber in anderen Bereichen am Ast, auf dem sie sitzt. (Klima, Ernährung, etc.,)

yepp, weil deren Folgen so "schön" schleppend und nur langwierig greifen. Ein überaus egoistisches Signal an die jüngeren nachfolgenden Generationen übrigens auch, die natürlich mit den verheerenden Folgen zu leben und fertig zu werden haben.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
yepp, weil deren Folgen so "schön" schleppend und nur langwierig greifen. Ein überaus egoistisches Signal an die jüngeren nachfolgenden Generationen übrigens auch, die natürlich mit den verheerenden Folgen zu leben und fertig zu werden haben.

Manche Verantwortungsträger agieren nach dem Motto: Nach mir die Sintflut und so, als ob sie weder Kinder, noch Enkelkinder hätten...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.335
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
heute gibt es "kein weit genug entfernt" mehr, wenn die Stufe drei einmal erreicht ist. Eingangs spielt das bis heute eine wesentliche Rolle, doch schnell sind die Stufen genommen, die allen den Untergang bescheren könnten. Und weil alle das wissen, wird keiner es wagen.

der "Mensch", an sich, ist "schlecht"....
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
heute gibt es "kein weit genug entfernt" mehr, wenn die Stufe drei einmal erreicht ist. Eingangs spielt das bis heute eine wesentliche Rolle, doch schnell sind die Stufen genommen, die allen den Untergang bescheren könnten. Und weil alle das wissen, wird keiner es wagen.

Wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, dass es den IS geben würde und der Menschen kreuzigt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unterwerfung als Spektakel
Oben