Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisten Terror in Frankreich, schon wieder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das bedeutet nicht, dass man den Wunsch des IS nach Anerkennung erfüllen muss. An Al-Qaida sehen wir aktuell, dass Terror mit Gewalt nicht auszumerzen ist. Man kann ihn höchstens eindämmen.

Auch ohne Gewalt ließe sich einiges tun:

Der IS besitzt zwar so etwas wie ein Staatsgebiet, ist aber weit davon entfernt, autark zu sein. Er sollte so gut wie möglich isoliert werden. Dazu sollte man diplomatischen und wirtschaftlichen Druck auf seine Unterstützer ausüben. Man muss Wege finden, ihm sein Geld zu nehmen.

Eine weitere Möglichkeit, seine Handlungsfähigkeit einzuschränken, liegt in der Behinderung seiner Kommunikationswege. Er braucht elektronische Medien nicht nur zur internen Kommunikation sondern auch zur Außendarstellung. Das ist ein weites Gebiet mit vielen Möglichkeiten.

Nicht zuletzt muss man seine Leute aufspüren, die weltweit neue Terroristen für ihn rekrutieren und sich mit den Motiven derer auseinandersetzen, die er bis jetzt noch gewinnen kann, um so den Zulauf einzuschränken. Wenn wir dem Terrorismus an die Wurzeln gehen wollen, brauchen wir einen sachlichen und fairen interkulturellen Dialog.

Mit diesen drei Punkten erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten, die ich momentan nicht sehe.

Krieg erscheint mir nicht als vernünftige Option. Jeder getötete Terrorist schafft neue.

Die Ansätze, wie man den IS ohne militärische Eskalation bekämpfen kann, mehren sich und werden konkret:

http://www.zeit.de/2015/47/is-paris-anschlaege-bekaempfung-militaer/komplettansicht
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Den Satz .....


....muss ich wohl überlesen haben. Danke für die Ergänzung !
Trotzdem: auch Theisen beschäftigt sich seitenlang mit den "Aussichten auf das Paradies mit den Jungfrauen - für dschihadistische Märtyrer", als Hintergrund für den Terrorismus.
Auf einmal wird Assad als christlich säkularer Regierungschef zum Verbündeten gegen den IS gebraucht. Und zwar von denen, die bisher die täglichen Meldungen über "Faßbomben Assads gegen das eigene Volk" zur Verteufelung genutzt haben.-
Eigenartig, wie der Begriff "Fassbomben" die Vorstellung von Brutalität angeregt hat. "Cruise missiles" dagegen, oder "Streubomben" der USA bilden eher Assoziationen zu "cruising=herumwandern" oder "Streuobstwiesen" im Falle der Streubomben.


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Davor meintest Du noch, ich solle Deine Meinung widerlegen. Sortier Dich mal oder besser - verschone mich von Deinem Gequatsche, in dem es NIE um Inhalte geht.

Mein Gott, muß Dich der Tenor des von mir zur Diskussion gestellten Ansatzes aber irritieren, daß Du so schnell wieder zum Mittel der persönlichen Beleidigung greifen mußt! Aber danke, daß Du so eindeutig beweist, daß Du zur Diskussion nicht bereit bist und der These nichts entgegen zu setzen hast. Da fühle ich mich doch wirklich bestätigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mein Gott, muß Dich der Tenor des von mir zur Diskussion gestellten Ansatzes aber irritieren
Dein Ansatz war Deine Aufforderung, Meinung zu widerlegen. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Meinungen nie widerlegt werden.

Es ist allemal besser, auf Argumente zu reagieren, die Hintergründe aufzuzeigen, welche zur Meinung geführt haben, so wie bei diesen tollen Beiträgen :) :

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=433622&viewfull=1#post433622

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=434007&viewfull=1#post434007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein Ansatz war Deine Aufforderung, Meinung zu widerlegen. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Meinungen nie widerlegt werden.
Aber wie!

Es ist allemal besser, auf Argumente zu reagieren, die Hintergründe aufzuzeigen, welche zur Meinung geführt haben, so wie bei diesen tollen Beiträgen :) :

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=433622&viewfull=1#post433622

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=434007&viewfull=1#post434007

Nö, mein Lieber, so nicht. Wenn Du darauf abhebst, daß Meinungen nicht widerlegt werden können, dann kann man auch nicht diskutieren. Denn jede Meinung ist der Ausfluß einer Interpretation von Tatsachen. Die man allerdings in verschiedenster Weise interpretieren kann. Damit verurteilst Du eigentlich jede Diskussion und jedes Forum, welches ja eigentlich Diskussion sein sollte, zum Scheitern. Oder glaubst Du denn wirklich, daß diese widerliche Mischung aus Haß und Verleumdung, wie sie hier gegenüber den Migranten geäußert wird, etwas anderes ist als "Meinung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Oder glaubst Du denn wirklich, daß diese widerliche Mischung aus Haß und Verleumdung, wie sie hier gegenüber den Migranten geäußert wird, etwas anderes ist als "Meinung"?
Erst einmal müssen es mehrere Beiträge sein, sonst ist es keine Mischung. Ob die jeweiligen Beiträge "Widerlich/Haß/Verleumdung" sind, lässt sich sicherlich bei jedem einzelnen aufklären. Mit Argumenten, versteht sich.
Eine Pauschalbewertung lässt diesen Aufklärungswillen oder das -können vermissen. Obendrein ist Dein letzter Beitrag nicht konkret, so dass er selbst nur als unseriöse Forenhetze und als Spam gewertet werden kann.

Ich bemerke, dass Du mich in Deinen Stil hinein reißen willst. Deshalb werde ich jeden weiteren Deiner an mich gerichteten unkultivierten Spam-Beiträge ab sofort "petzen". Soll doch die Redaktion Deine Ausfälle bewerten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dein Ansatz war Deine Aufforderung, Meinung zu widerlegen. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Meinungen nie widerlegt werden.

Es ist allemal besser, auf Argumente zu reagieren, die Hintergründe aufzuzeigen, welche zur Meinung geführt haben, so wie bei diesen tollen Beiträgen :) :

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=433622&viewfull=1#post433622

http://www.politik-sind-wir.de/show...h-schon-wieder?p=434007&viewfull=1#post434007

Eigenlob stinkt! Wenn Du wenigstens meine Beiträge zum Thema mal angeführt hättest, dann hätte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber so.... :nono:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das schrieb er doch überhaupt nicht.

Du schriebst:

Front National, PEGIDA und amerikanische "Falken" sind die natürlichen Verbündeten des IS.

Der Terror bringt Pegida Zulauf ...


Was mich nicht wundert, da der gesetzeswirdig handelnden Regierung nichts Überzeugendes einfällt, die Ängste der Bürger zu beruhigen.

und dort nutzt man ihn, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Du sprichst auch von Flüchtlingen, die rechtlich gar keine sind?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du schriebst:






Was mich nicht wundert, da der gesetzeswirdig handelnden Regierung nichts Überzeugendes einfällt, die Ängste der Bürger zu beruhigen.



Du sprichst auch von Flüchtlingen, die rechtlich gar keine sind?

Damit hast im Sinne des Dablin- Abkommen Recht , denn keiner sollte Deutsche Boden betreten !

Naive Frage : Warum verhungern sie nicht einfach in den Lagern um Syrien, saufen im Mittelmehr ab oder lassen sich gar nicht gleich zusammenbomben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damit hast im Sinne des Dablin- Abkommen Recht , denn keiner sollte Deutsche Boden betreten !

Naive Frage : Warum verhungern sie nicht einfach in den Lagern um Syrien, saufen im Mittelmehr ab oder lassen sich gar nicht gleich zusammenbomben.

Die Frage ist mehr als naiv.

Alle, die nach hier kommen, waren bereits in sicheren Lagern außerhalb von Syrien.

Irgend jemand wollte sie da los werden und hat das Gerücht gestreut, dass Deutschland sofort (!) Arbeit, Wohnung und Schutz bietet. Man müsse nur kommen.
Oder irgend jemand wollte mit diesem Gerücht Deutschland in die Knie zwingen.

Nett, ab und an im Fernsehen syrische Frauen zu sehen, die in Amman in Sicherheit sind und von Erspartem leben.
"Wo ist Ihr Mann?"
"Der ist in Deutschland und schaut sich dort nach einem Haus (!) und Arbeit um. Uns geht klangsam das Geld aus."
"Und wenn ihr Mann jetzt nichts findet oder kein Asyl bekommt?"
"Dann gehen wir wieder zurück nach Syrien".
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist mehr als naiv.

Alle, die nach hier kommen, waren bereits in sicheren Lagern außerhalb von Syrien.

Irgend jemand wollte sie da los werden und hat das Gerücht gestreut, dass Deutschland sofort (!) Arbeit, Wohnung und Schutz bietet. Man müsse nur kommen.
Oder irgend jemand wollte mit diesem Gerücht Deutschland in die Knie zwingen.

Nett, ab und an im Fernsehen syrische Frauen zu sehen, die in Amman in Sicherheit sind und von Erspartem leben.
"Wo ist Ihr Mann?"
"Der ist in Deutschland und schaut sich dort nach einem Haus (!) und Arbeit um. Uns geht klangsam das Geld aus."
"Und wenn ihr Mann jetzt nichts findet oder kein Asyl bekommt?"
"Dann gehen wir wieder zurück nach Syrien".

Du kennst natürlich die Bedingungen in den Lagern rund um Syrien..
Natürlich werden die meisten wenn es die friedliche Möglichkeit gibt in ihren Heimat (selbst i´n die Zertrümmerte) zurückgehen, auch wenn es ihen heute unterstellt wird das es nicht so ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Naive Frage : Warum verhungern sie nicht einfach in den Lagern um Syrien, saufen im Mittelmehr ab oder lassen sich gar nicht gleich zusammenbomben.

Wie bezeichnend für unseren Zeitgeist!
Merkst du eigentlich selbst noch wie dämlich dieser Fatalismus ist? Natürlich verreckt jeder Syrer kläglich, welcher nicht Asyl in Deutschland erhält. Sie müssen verhungern, sie saufen ab oder werden zusammengebombt.
Logisch.
Wir schaffen das.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, es ist Abwegig ^^

aber was anderes:

wenn das hier stimmen sollte,
dann wäre dieses ein kleines "Fiasko" für Unsere Regierung und die Gesamt EU,
da die "Kiewer" ja letztlich durch europäisches Steuergeld künstlich am Leben gehalten wird und Wir dann dieses "Querfinanzieren":

http://deutsche-wirtschafts-nachric...er-isis-sollen-aus-der-ukraine-gekommen-sein/
Die Ukraine gerät in den Verdacht, Waffen an den IS nach Syrien geliefert zu haben. Es ist unklar, ob die Waffen legal oder illegal außer Landes gebracht wurden. Die Regierung in Kiew sieht, wie der IS, Russland als Todfeind an. Die EU- und US-Steuerzahler müssen die Ukraine finanzieren - auch auch jene Waffen, die möglicherweise in die Hände der Terroristen gefallen sind.

In der Politk ist ja nichts unmöglich. Aber daß ein auf dem Zahnfleisch kriechendes Regime, das von Washington und Brüssel alimentiert wird, Waffen an den IS verhökern soll, halte ich für eine Ente.

Gruß Pegasus
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.379
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du kennst natürlich die Bedingungen in den Lagern rund um Syrien..
Natürlich werden die meisten wenn es die friedliche Möglichkeit gibt in ihren Heimat (selbst i´n die Zertrümmerte) zurückgehen, auch wenn es ihen heute unterstellt wird das es nicht so ist.

Ich denke auch das die Mehrheit der Syrier wieder zurückgehen würde, aber nur wenn der Krieg nicht zu lange
dauert. Wenn die dann viele Jahre hier sind sich eingelebt haben, ihre Familie nachgeholt haben, die Kinder
inzwischen hier in die Schule gehen und ein Teil vielleicht wirklich Arbeit haben mit der sie zufrieden sind, dann
werden sie bleiben. Auch die die sich sozial eingerichtet haben und in Syrien vorher nicht viel hatten werden
dann hier bleiben.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke auch das die Mehrheit der Syrier wieder zurückgehen würde, aber nur wenn der Krieg nicht zu lange
dauert. Wenn die dann viele Jahre hier sind sich eingelebt haben, ihre Familie nachgeholt haben, die Kinder
inzwischen hier in die Schule gehen und ein Teil vielleicht wirklich Arbeit haben mit der sie zufrieden sind, dann
werden sie bleiben. Auch die die sich sozial eingerichtet haben und in Syrien vorher nicht viel hatten werden
dann hier bleiben.

naja sofern die dort im Krieg verlassenen und ihrem schicksal ueberlassenen ueberhaupt noch etwas mit denen zu tun haben wollen (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) und soweit sie ueberhaupt noch leben.
ich glaube nicht, das die mehrheit zurueckgeht, denn in ihrem land koennen sie sich eh nicht mehr blicken lassen, da sie als ausgestossene gelten.
immerhin haben sie frauen, kinder, eltern dem krieg ueberlassen und haben sich verduenisiert.
also wenn das meine kinder machen wuerden braeuchten sie nicht wieder auftreten, das haette sich ein fuer allemal erledigt.
ich haette dann keine kinder mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.679
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Politk ist ja nichts unmöglich. Aber daß ein auf dem Zahnfleisch kriechendes Regime, das von Washington und Brüssel alimentiert wird, Waffen an den IS verhökern soll, halte ich für eine Ente.

Gruß Pegasus

denkste die "Aushilfstruppen" der Rechten Brigade halten sich auch dran? ^^

p.s
du bist nicht alleine

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...rozent-der-deutschen-misstrauen-russland.html

Umfrage 80 Prozent der Deutschen misstrauen Russland


wäre ne umfrage betreffs den amis wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
denkste die "Aushilfstruppen" der Rechten Brigade halten sich auch dran? ^^

p.s
du bist nicht alleine

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...rozent-der-deutschen-misstrauen-russland.html

Umfrage 80 Prozent der Deutschen misstrauen Russland


wäre ne umfrage betreffs den amis wert ^^

Im Umkehr wünschen sich so viele Putin an die Seite als geeignete Sicherheit für Deutschland und die Europa. Was es USA angeht, dem vertraut keiner mehr. Ich auch nicht.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach ja, eine >>ARD-Unfrage<<.....

denkste die "Aushilfstruppen" der Rechten Brigade halten sich auch dran? ^^

p.s
du bist nicht alleine

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...rozent-der-deutschen-misstrauen-russland.html

Umfrage 80 Prozent der Deutschen misstrauen Russland


wäre ne umfrage betreffs den amis wert ^^

Laut einer >>ARD-Umfrage<< bekundeten die meisten der Befragten, daß sie für ihre Frühstücksbrötchen frische Margarine statt ranzige Butter bevorzugen. Soviel zu >>ARD-Umfragen!

Gruß Pegasus
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer den Wind sät......

Wieso "Gedenkdemo"? Das war doch ein FAKE! Die ganzen Politiker-Heuchler waren doch gar nicht bei der Demo dabei - das wurde reinkopiert!

Die trauen sich doch gar nicht, ihre Häupter in den Sturm zu stellen, den sie angefacht haben. So gesehen kann man schon von Feigheit reden! Nordafrika zerbomben, arabischen Raum zu zerbomben, na ja, das machen ja die Soldaten, da müssen die Politiker nicht mutig sein.
Bei der Demo haben sie aber ALLE, auch unsere Muddi - ihre Feigheit gezeigt -und das Volk verarscht, das den Krieg überhaupt nicht will!

Gab es jüngst, durch den Anschlag am 13. 11. 2015 einen bewaffneten Angriff auf Frankreich? Von wem? Aus dem Irak? Aus Syrien? Aus Libyen? Finanziert wird die IS-Terrorgruppe, die sich zum Anschlag in Paris bekannt hat, wesentlich von den Golf-Staaten: Von Kuwait, Bahrain, Saudi-Arabien, Katar, den Vereinigte Arabischen Emiraten und Oman. Wird Frankreich jetzt die Golfstaaten zerbomben? Nein !! Ja weshalb denn nicht? Dort sitzen doch die Brandstifter…. Die französische Luftwaffe macht da weiter, wo sie schon seit einiger Zeit unterwegs ist, ohne dass ein Anschlag als Begründung angeführt werden könnte: Die Armée de l’air fliegt bereits seit September 2014 im Rahmen des US-geführten Bündnisses Luftangriffe auf Stellungen des "Islamischen Staates" im Irak. Seit etwa einem Monat bombt Frankreich auch in Syrien. Wenn man so erfolgreich sein sollte wie das Anti-Terror-Bündnis in Afghanistan, dann wird man es auch in den nächsten 14 Jahren noch mit dem Islamischen Staat zu tun haben.
Schon hat sich Frau von der Leyen, die tapfere Bundesverteidigungsministerin, zur Stelle gemeldet: Mindestens will sie die französischen Truppen in Mali entlasten, obwohl unsere Piloten kaum noch einen hochkriegen. Da ist zwar der IS (noch) nicht. Aber das kann ja nach weiteren westlichen Militäreinsätzen werden. Der schon lange währende "Krieg gegen Terror", der immer nur zu weiteren Kriegen und weiterem Terror geführt hat, soll verlängert werden. In seiner Bilanz war und ist der Krieg gegen den Terror eine Kriegserklärung an den Verstand. Das Löschen von Bränden mit Benzin wird offenkundig zum Dauersport der irren, westlichen Führungs-Eliten.

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Wenn für dich etwas nich in Ordnung ist, bring es in Ordnung. Aber mach dir keine...
Anscheinend hat man jetzt...
Selbst das nicht. Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben