Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Broder ein US-Troll?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Broder ist ein unnachahmlicher Populist und Polemiker

und wenn er schon das Hin und Her kritisiert, hat er offensichtlich das Wesen der Demokratie nicht verstanden
Hin und Her ist DIE DEMOKRATIE ... es gehört zu ihr, wie das Wasser zur Feuerwehr
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Welt gehört zum Deep State. Wer also dafür schreibt, schreibt gem. deren Meinung. Der Deep State ist nicht auf die USA beschränkt, aber die Welt, FAZ und etliche Medien mehr tanzen deutlich nach der Meinung der USA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Herr Broder unterschlägt die Eskalations-Ursachen, welche in NATO-EU-US Expansion liegen und macht Russland zum Schuldigen in seiner gerechten Interessens-Verteidigung.
Das ist billig, genauso billig die Polemik gegen Begründungen anderer zum Aufruf des Verzichts auf Waffenlieferungen.

In einem liegt er auch vollkommen falsch. Die Umstände FÜR DEUTSCHLAND haben sich keineswegs geändert. Waffenlieferungen in Kriegsgebiete oder Beteiligung an Kriegen schaden dem deutschen Volk genauso, wie vor der russischen Invasion in der Ukraine. Wegen taktischer Überlegungen oder emotionaler Hilfsbereitschaft DAS TABU der deutschen Außenpolitik zu brechen, ist dümmlichster politischer Akt. Und für diese Torheit lobt er das gewandelte grüne Gesindel auch noch.
Der intellektuelle Niedergang Broders ist erstaunlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir wollen ja alle Frieden in der Ukraine, allerdings kein Grabfriede, keinen nationalistisch ukrainischen und auch keinen russischern, nur wenn wir gezwungen sind zu wählen, dann den Russischen. Mit Asows, Baderas und amerikanischen und britischen Söldnern, mit Biolaboren und militärischen Theatertrupps ist wirklich kein Frieden zu machen, leider nur russischen Grabfrieden. Der Konflikt schwelt seit 2014, weil die Ukrainer sich darin gefallen, die russische Kultur im Lande, die seit Jahrhunderten gewachsen ist, auszulöschen.
Das ist der Moment der USA-Revolution mit von Anfang an - möglichst vielen toten Russen.
Stell Dir mal vor, in Bayern würde es verboten, Bayrisch zu reden, oder in Ostfriesland Platt und das mit Waffengewalt und Genozid durchzusetzen. Ausdrücklich mit amerikanischer Zustimmung. Die haben auch ihre Indianer so behandelt. Das ist programmierter Krieg, zumal es einzig und allein dazu da war, Putin zu reizen.

In diesem Sinne war der Auftritt Broders trollhaft, weil er nämlich geschichtslos war. Broder ohne Geschichte ist ein Troll.
Er hat vermutlich Beziehungen in die Ukraine. Es gibt dort zwei konkurrierende jüdische Stömungen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass er mit einer der beiden Hauptstömungen verbandelt ist, eben mit der pro-westlichen materialistischen.

Eigentlich halte ich Broder nicht für einen Troll. Er hat schon bessere Auftritte gehabt, die waren nicht alle amerikanisch materialistisch. Auch Precht und Käsmann möchte ich nicht pauschal Trolle nennen, die hatten ebenfalls bessere Auftritte, als die in den letzten drei Jahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch Precht und Käsmann möchte ich nicht pauschal Trolle nennen, die hatten ebenfalls bessere Auftritte, als die in den letzten drei Jahren.
Precht hat ein unglaublich gutes Buch geschrieben

viel näher an der linken Realität und am Ist, als es Karl Marx' "Das Kapital" je sein könnte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich konnte mit Broder noch nie so recht was anfangen, ua hat er ja auch den Irakkrieg verteidigt ...
Broder arbeitet alleine mit dem Stilmittel der Polemik

wie so viele andere auch
Polemik ist zwar an sich witzig, weil sie gewisse Finger in gewisse Wunden legt

aber auch wenig konstruktiv und nutzt sich auch schnell ab
das heißt, die Polemikdosis muss dann immer mehr gesteigert werden, bis es irgendwann nur noch lächerlich und absurd wird

dasselbe "Problem" wie bei Sonneborn zum Beispiel auch
bis zu einem gewissen Grat ist das Ganze echt lustig ... aber eben nicht mehr darüber hinaus
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Broder arbeitet alleine mit dem Stilmittel der Polemik

wie so viele andere auch
Polemik ist zwar an sich witzig, weil sie gewisse Finger in gewisse Wunden legt

aber auch wenig konstruktiv und nutzt sich auch schnell ab
das heißt, die Polemikdosis muss dann immer mehr gesteigert werden, bis es irgendwann nur noch lächerlich und absurd wird

dasselbe "Problem" wie bei Sonneborn zum Beispiel auch
bis zu einem gewissen Grat ist das Ganze echt lustig ... aber eben nicht mehr darüber hinaus
Broders Polemik hat zum Teil menschenverachtende Züge und das mag ich nicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Broders Polemik hat zum Teil menschenverachtende Züge und das mag ich nicht ...
naja, das sind oft auch Definitionsprobleme der "empfindlichen" Gesellschaft, wie sie Svenja Flasspöhler oft nennt, und kritisiert

nicht alles ist gleich menschenverachtend, auch wenn es die Empfänger sofort in totaler Überempörung dazu erklären (möchten)

aber dass auch Satiriker und Polemiker schnell humorlos und spaßbefreit werden können, wenn der Klamauk sie mal selber trifft, haben ja nicht nur Broder und Sonneborn schon bewiesen, nein, auch ein Jan Böhmermann zum Beispiel

verarschen und Polemik ist halt gut, solange es die Anderen trifft

wenig sportsgeistlich, für meinen Geschmack
wer kräftig austeilt, solllte nicht ständig beim Einstecken gleich das Pfusen anfangen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
naja, das sind oft auch Definitionsprobleme der "empfindlichen" Gesellschaft, wie sie Svenja Flasspöhler oft nennt, und kritisiert

nicht alles ist gleich menschenverachtend, auch wenn es die Empfänger sofort in totaler Überempörung dazu erklären (möchten)

aber dass auch Satiriker und Polemiker schnell humorlos und spaßbefreit werden können, wenn der Klamauk sie mal selber trifft, haben ja nicht nur Broder und Sonneborn schon bewiesen, nein, auch ein Jan Böhmermann zum Beispiel

verarschen und Polemik ist halt gut, solange es die Anderen trifft

wenig sportsgeistlich, für meinen Geschmack
wer kräftig austeilt, solllte nicht ständig beim Einstecken gleich das Pfusen anfangen
Svenja Flasspöhler sagt mir nicht viel. Jan Böhmermann mag ich nicht besonders, dann doch lieber Martin Sonneborn.

Fakt ist wer austeilt muß auch einstecken können ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
(y) (y) (y) Das ist doch super! 1) Weil der G. ein Spion ist, braucht der Krah...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben