Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ist das überhaupt möglich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ist kein Aufruf zum Egoismus, das ist lediglich die Aussage, dass eigene Leistung und Fleiß, also die Selbstkontrolle des Lebens eine bedeutende Rolle im Erfolg spielen. Und das ist ja auch unfraglich richtig.

Es ist nur bedingt richtig, wenn Du keine Chance bekommst deine Fähigkeiten und Talente nicht gefragt sind, kannst Du noch so toll sein, du wirst so lange Hilfskeule bis Du von einen Roboter abgelöst wirst und Arbeitslose bis wenn Du es nicht schon vorher warst. In vielen Jobs kannst Du dir den Arsch aufreißen bis Du kotzt, das dankt dir keiner und mehr verdienst Du auch nicht nein man erwarte von dir noch das danke das Du überhaupt die Gnade erfahren hast dir dort den Arsch aufreißt zu dürfen. Da wird Leistung und Fleiß vielleicht voraus gesetzt aber nicht gewürdigt oder entsprechend belohnt. Der Spruch jeder ist seine Glückes Schmied hinkt gewaltig. Diese Propaganda Sprüche halte ich Volksverdummung. Es kommt nur dann zu Geltung, wenn jeder auch seine Chance hat sich zu beweisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das von dir so identifizierte Dilemma wurde und wird aber "landläufig" so als Glaubenssatz internalisiert, und mir deshalb als Beispiel für das Ausnutzen falscher Glaubenssätze recht gut geeignet erscheint.:)

Das ist doch kein Glaubenssatz, das ist ein dahin gesagter Spruch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist nur bedingt richtig, wenn Du keine Chance bekommst deine Fähigkeiten und Talente nicht gefragt sind, kannst Du noch so toll sein, du wirst so lange Hilfskeule bis Du von einen Roboter abgelöst wirst und Arbeitslose bis wenn Du es nicht schon vorher warst. In vielen Jobs kannst Du dir den Arsch aufreißen bis Du kotzt, das dankt dir keiner und mehr verdienst Du auch nicht nein man erwarte von dir noch das danke das Du überhaupt die Gnade erfahren hast dir dort den Arsch aufreißt zu dürfen. Da wird Leistung und Fleiß vielleicht voraus gesetzt aber nicht gewürdigt oder entsprechend belohnt. Der Spruch jeder ist seine Glückes Schmied hinkt gewaltig. Diese Propaganda Sprüche halte ich Volksverdummung. Es kommt nur dann zu Geltung, wenn jeder auch seine Chance hat sich zu beweisen.

Leistung ist auch eine Frage des Seltenheitswerts deiner Arbeit. Wenn du da nicht genug getan hast, selber Schuld.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich Werbung machen müsste, würde ich mein ganzes „Herzblut“ in diese packen um den Kunden (froh) zu locken.
Geh raus in die Welt und du wirst sehen, dass es auch unmögliches gibt.
Im Amiland kannst du vom Tellerwäscher zum Millionär werden, hier in Deutschland ein Ding des unmöglichen.
Im Amiland kannst du verklagen auf Teufel komm raus, hier in Deutschland unmöglich.
Im Amiland kannst du als Polizist deine Waffe benutzen (wenn Not am Mann), hier in Deutschland….
Im Amiland bekommst du für eine kriminelle Tat, eine gerechte Strafe, in Deutschland lachen die Hühner im Hühnerstall, wenn ein Mensch einen anderen Menschen das Leben nimmt und dafür 10 Jahre bekommt. Ich warte auf den Tag, an dem der Mörder mit Sozialstunden Buße tun muss.
Im Amiland kannst du……
……
…..
….
Wusstest du, dass man Freiheit vorgaukeln kann?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Leistung ist auch eine Frage des Seltenheitswerts deiner Arbeit. Wenn du da nicht genug getan hast, selber Schuld.

Du hast nicht verstanden Du blendet das zusammen Spiel aus, ein Seltenheitswert ist ebenfalls ein Zwei schneidiges Schwert wenn man Glück hat findet man eine Marktlücke, aber in der Regel hat so eine Lücke auch ihre Grüne und dann kommt dir dein Seltenheitswert seltsam erfolglos vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du hast nicht verstanden Du blendet das zusammen Spiel aus, ein Seltenheitswert ist ebenfalls ein Zwei schneidiges Schwert wenn man Glück hat findet man eine Marktlücke, aber in der Regel hat so eine Lücke auch ihre Grüne und dann kommt dir dein Seltenheitswert seltsam erfolglos vor.

Berufe wie Neurochirurg, Fluglotse oder Quantenphysiker sind keine Marktlücken, es sind Expertenberufe mit zehtausenden Stunden Training und Ausbildungszeit.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.921
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Berufe wie Neurochirurg, Fluglotse oder Quantenphysiker sind keine Marktlücken, es sind Expertenberufe mit zehtausenden Stunden Training und Ausbildungszeit.

ich hatte kürzlich gelesen, dass "Flugkapitän" inzwischen verramscht wird und sich die Billigfliegerunternehmen mit Bewerbungen ihre Wände tapezieren" :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gucke dir doch mal das folgende Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s


Mal eine Frage wie alt bis Du ?

Was hat das jetzt mit Fachkräftemangel zu tun?
Es geht darum, dass es Berufe mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gibt. Diese Berufe brauchen Zeit, sie zu erlernen, es dauert nunmal länger einen Neurochirurgen auszubilden als einen Tischlerlehrling. Das ist wiederum ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil, der ursächlich in der eigenen Leistung zu finden ist.
Jenseits der 40.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.921
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hat das jetzt mit Fachkräftemangel zu tun?
Es geht darum, dass es Berufe mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gibt. Diese Berufe brauchen Zeit, sie zu erlernen, es dauert nunmal länger einen Neurochirurgen auszubilden als einen Tischlerlehrling. Das ist wiederum ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil, der ursächlich in der eigenen Leistung zu finden ist.
Jenseits der 40.

es ist nur dann ein "Wettbewerbsvorteil" wenn nach der Ausbildung eine unbefriedigte Nachfrage besteht, sonst ist eine lange Ausbildungsvorleistung eher eine "Erpressbarkeitseinladung" (Thema: "Glaubenssatzfalle" bei geänderten Rahmenbedingungen) :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das jetzt mit Fachkräftemangel zu tun?
Es geht darum, dass es Berufe mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gibt. Diese Berufe brauchen Zeit, sie zu erlernen, es dauert nunmal länger einen Neurochirurgen auszubilden als einen Tischlerlehrling. Das ist wiederum ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil, der ursächlich in der eigenen Leistung zu finden ist.
Jenseits der 40.

Gucke dir doch mal den Film an, es zeigt die Berufliche Situation für viele, es geht doch nur nach darum Löhne zu drücken und die Belegschaft heftig Strampeln zu lassen, es geht um Ausbeutung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
alles ist "möglich"!
zumindest dann wenn man "Nutznießer" des Systems is ^^

http://de.blastingnews.com/meinung/...at-des-landes-vereintes-europa-001702147.html

Frankreich – Erster Bundesstaat des Landes “Vereintes Europa”?
Emmanuel Macron hat mit seinem Amtsantritt als neuer Präsident Frankreichs Teile der Souveränität dieses Landes an die EU übergeben.


ob sich die Franzosen dessen bewußt sind? ^^

aber det hier is absurd:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

es ist nur dann ein "Wettbewerbsvorteil" wenn nach der Ausbildung eine unbefriedigte Nachfrage besteht, sonst ist eine lange Ausbildungsvorleistung eher eine "Erpressbarkeitseinladung" (Thema: "Glaubenssatzfalle" bei geänderten Rahmenbedingungen) :)

Und das muss noch mal extra gesagt werden, dass es Bedarf für eine Fähigkeit braucht um sie zu vermarkten?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.921
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Und das muss noch mal extra gesagt werden, dass es Bedarf für eine Fähigkeit braucht um sie zu vermarkten?

das muss deshalb betont werden, weil - von Leuten wie dir - der Wert eines Menschen nach seiner zeitgenössisch-ökonomischen Verwertbarkeit bemessen wird, und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] genau das für den zentralen Webfehler unserer sogenannten "Zivilisation" hält :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das muss deshalb betont werden, weil - von Leuten wie dir - der Wert eines Menschen nach seiner zeitgenössisch-ökonomischen Verwertbarkeit bemessen wird, und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] genau das für den zentralen Webfehler unserer sogenannten "Zivilisation" hält :)

Wenn es dir Spaß macht, objektiv liegst du falsch.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
das muss deshalb betont werden, weil - von Leuten wie dir - der Wert eines Menschen nach seiner zeitgenössisch-ökonomischen Verwertbarkeit bemessen wird, und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] genau das für den zentralen Webfehler unserer sogenannten "Zivilisation" hält :)
Wenn [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] das für einen Fehler hält, warum schreibt Dummi nicht mal einen ganz langen Brief an Frau Merkel und erklärt ihr die Welt.

Denn wenn Dummi hier philosopiert, vergehen sehr viele vertane Stunden...Jahre...Jahrzehnte. Hmmm...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.921
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] das für einen Fehler hält, warum schreibt Dummi nicht mal einen ganz langen Brief an Frau Merkel und erklärt ihr die Welt.

Denn wenn Dummi hier philosopiert, vergehen sehr viele vertane Stunden...Jahre...Jahrzehnte. Hmmm...

liegt die Verantwortung dafür bei wem? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
1 - von mir her würde ich "säht" gar nicht erst eingeben Da siehste mal, dass ich...
Familienleben International
Kommt drauf an, was du unter klasssische verstehst? Klassisch ist zum Beispiel, dass...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben