Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Forum hier nationalistisch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Total falsche Ansage!
Denn:
- wie können solche Typen wie Du behaupten das Eure Meinung in einer annonymen demokratischen Volksabstimmung noch eine Mehrheit bekommt?
- wer kann denn ohne eine direkte Meinungsäußerung bestimmen wer zu einer Minderheit gehört?

Es geht nicht um das ertragen einer anderenM meinung, es geht um die Ablehnung einer diktatorischen Politik!

Du kennst zwar nicht den Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage, möchtest aber zu allem Deinen Senf dazugeben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.919
Punkte
50.820
Kein bisschen!
Eine Diktatur ist immer ab zu-lehnen.
Auch eine Diktatur des Proletariat.


Die Frage ist falsch weil nicht realistisch.
Man hat immer die Wahl!
Zur letzten Bundestagswahl waren 42 Parteien zugelassen, da wird wohl was zu finden sein das passt.
Lieschen Müller ist so dumm dann auch wieder nicht, dass sie nicht merkt wenn sie verarscht wird, nur ist das Lieschen meist zu faul und nimmt sich die Zeit sich zu informieren.

Und manchmal hat man auch nur das Gefühl verarscht zu werden, weil die Zusammenhänge nicht verstanden werden.
Wer glaubt und behauptet, dass es ein Virus gar nicht gibt, ist zwar ein Idiot, muss aber natürlich glauben dass er verarscht wird, wenn Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus und den Folgen getroffen werden.
Und so verhält es sich auch mit der Klimaerwärmung ……. und und und …….

Solche die einen Paradigmen—wechsel der Politik wollen, müssen sich natürlich bei allem was die Politik macht, verarscht fühlen.

Jeder auch nur halbwegs Gebildete weiß, daß es Viren,Seuchen etc. gibt.Jeder weiß um klimatische Veränderungen.Was viele Leute auf die Palme bringt,was sie zum Unterlaufen staatlicher Regeln führt, ist die Arroganz der Regierungsverlautbarungen...ist die sichtbare Freude zwei
t-und drittklassiger Politiker, den Bürgern Regeln diktieren zu dürfen.:coffee:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Total falsche Ansage!
Denn:
- wie können solche Typen wie Du behaupten das Eure Meinung in einer annonymen demokratischen Volksabstimmung noch eine Mehrheit bekommt?
Ganz einfach!
Weil die Parteien die Mehrheit bekommen haben die gerade regieren.
Wäre dem Wahlvolk eine Volksabstimmung wichtig, würde es solche Parteien wählen die das versprechen.
- wer kann denn ohne eine direkte Meinungsäußerung bestimmen wer zu einer Minderheit gehört?
Durch Umfragen und so wie oben beschrieben durch Wahlen.
Ist die Mehrheit gegen die Maßnahmen der Regierung würde sich das an den Umfragen ausdrücken und auch an Wahlen.

Es geht nicht um das ertragen einer anderenM meinung, es geht um die Ablehnung einer diktatorischen Politik!
Auch da ist die Mehrheit eindeutig anderer Meinung als die Hans-Wurste einer Minderheit.
Die Mehrheit kann eine diktatorische Politik nicht erkennen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jeder auch nur halbwegs Gebildete weiß, daß es Viren,Seuchen etc. gibt.
Es gibt definitiv Seuchen. Nur, was löst diese Seuchen aus? Ich habe natürlich auch gelernt, es gäbe so was wie Viren, nur jetzt weiß ich, daß es tatsächlich keine gibt. Es werden körpereigene Zellabfälle, die abgestoßen werden, wenn man z.B. unter Streß steht oder einen Schnuppen hat, einfach als Viren bezeichnet(!). Die Dinger nennt man Vesikel, bzw. Exosome und schon 2003 hat Prof. James Hildreth von der Johns Hopkins Uni einen Artikel verfaßt, der die Überschrift "Are viruses exosomes?" trähcht. Und sein Fazit ist: "In every sense of the word!" Daß Dr. Lanka und auch Dr. Andrew Kaufman dieselbe Meinung vertreten, sollte aufmerksam machen. Und eins ist klar: Dr. Lanka als Molekularbiologe hat weitaus mehr Ahnung von so was wieirgendein Virologe.
Jeder weiß um klimatische Veränderungen.Was viele Leute auf die Palme bringt,was sie zum Unterlaufen staatlicher Regeln führt, ist die Arroganz der Regierungsverlautbarungen...ist die sichtbare Freude zwei
t-und drittklassiger Politiker, den Bürgern Regeln diktieren zu dürfen.
Da die Agenda 2030 zwingend vorschreibt, daß alle Menschen gleich sind, befolgen die Politclowns gerade die Befehle, die Bevölkerungen handzahm zu machen, Nationalitäten und Kulturen zu verwischen, um auf den Typus Mensch zu kommen, den der Verbrecher Coudenhove-Kalergie schon 1925 hatte:



Wir befinden uns mitten in der Transformation der Menschen. Und ich befürchte, das wird sich nicht aufhalten lassen.:mad:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Jeder auch nur halbwegs Gebildete weiß, daß es Viren,Seuchen etc. gibt.Jeder weiß um klimatische Veränderungen.Was viele Leute auf die Palme bringt,was sie zum Unterlaufen staatlicher Regeln führt, ist die Arroganz der Regierungsverlautbarungen...ist die sichtbare Freude zwei
t-und drittklassiger Politiker, den Bürgern Regeln diktieren zu dürfen.:coffee:

Für das Zusammenleben in einem Staat sind Regeln nötig! Oder?

Die Arroganz, die Freude die du da feststellst ist ein subjektives empfinden.
Da einigen Ungebildete, wie du oben selbst feststellst, aber die Regeln freiwillig nicht einhalten wollen, muss man diese zwingen um den Rest zu schützen.

Dabei ist dir doch wohl klar, dass man nicht jeden eines 80 Millionen-Volkes fragen kann was er jetzt gerade für sinnvoll hält.
Abgesehen davon dass die Meisten zwar von sich selbst glauben, dass nur sie wissen würden was sinnvoll ist, aber keine Ahnung haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.080
Punkte Reaktionen
26.494
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist wenn , Lieschen Müller und Max Mustermann der ganze Politikbetrieb am Hintern vorbeigeht und sie sich jenseits von Merkel,Söder ,Lauterbach, Merz,Scholz und Kühnert ein angenehmes Privatleben organisieren können/wollen ?! :coffee:

Dann, Gert-Fritz, ist für Lieschen Müller die Demokratie das falsche System. Weil diese setzt neben Teilhabe auch die Teilnahme voraus. Jene, die das trotzdem verweigern, sind, schon von den alten Griechen bemerkt, die sogenannten "Idioten". Aber das wirst du sicher wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.655
Punkte Reaktionen
56.879
Punkte
88.486
Geschlecht
Da einigen Ungebildete, wie du oben selbst feststellst, aber die Regeln freiwillig nicht einhalten wollen, muss man diese zwingen um den Rest zu schützen.

Genau. So ungebildete wie Sucharit Bhakdi und viele andere Mediziner. Die müssen dann natürlich gezwungen werden. Wer sich dem Gott Bahl nicht beugt muss gebrochen werden....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt definitiv Seuchen. Nur, was löst diese Seuchen aus? Ich habe natürlich auch gelernt, es gäbe so was wie Viren, nur jetzt weiß ich, daß es tatsächlich keine gibt. Es werden körpereigene Zellabfälle, die abgestoßen werden, wenn man z.B. unter Streß steht oder einen Schnuppen hat, einfach als Viren bezeichnet(!). Die Dinger nennt man Vesikel, bzw. Exosome und schon 2003 hat Prof. James Hildreth von der Johns Hopkins Uni einen Artikel verfaßt, der die Überschrift "Are viruses exosomes?" trähcht. Und sein Fazit ist: "In every sense of the word!" Daß Dr. Lanka und auch Dr. Andrew Kaufman dieselbe Meinung vertreten, sollte aufmerksam machen. Und eins ist klar: Dr. Lanka als Molekularbiologe hat weitaus mehr Ahnung von so was wieirgendein Virologe.
Da die Agenda 2030 zwingend vorschreibt, daß alle Menschen gleich sind, befolgen die Politclowns gerade die Befehle, die Bevölkerungen handzahm zu machen, Nationalitäten und Kulturen zu verwischen, um auf den Typus Mensch zu kommen, den der Verbrecher Coudenhove-Kalergie schon 1925 hatte:



Wir befinden uns mitten in der Transformation der Menschen. Und ich befürchte, das wird sich nicht aufhalten lassen.:mad:

Wetten das dein Beitrag überlesen wird, der sehr sehr wertvoll ist!!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.429
Punkte
40.520
Geschlecht
Du kennst zwar nicht den Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage, möchtest aber zu allem Deinen Senf dazugeben.

Wenigstens hat mein "Senf" biß, im Vergleich zu Deinem faden geplubber....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Nein dort gibt er sich als ast-reiner Neo-Nazi zu erkennen.

Funktionäre der NPD haben in der Vergangenheit immer wieder betont:

"Unser Land geht von den blauen Bergen der Vogesen bis zu der Mühle von Tauroggen. Von der Königsau in Nordschleswig bis nach Brixen in Südtirol. Und keinen Quadratmeter weniger!"


Nein das ist keine Ironie.
Das meinen die Spinner ernsthaft.

Wenigstens bist du mit deinem Nick ehrlich , das du ein Köter bist !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es fehlt auch das direkte Mandat. Mehr noch stimmen die Einstellungen der Politiker*Innen nicht, denn anstatt sich an den Wählerwillen gebunden zu fühlen, meinen sie eine 'Elite' mit besserer Moral und höherem Wissen zu bilden.
Es scheint ein langjähriges Problem eurer pol. Kaste zu sein, die auch Marxismus und Nationalsozialismus hervorgebracht hat. Die einen dünkten sich qua Bilologie überlegen und die anderen verfügten über die 'Einsicht in die Notwendigkeit', dh. sie hatten die Preisetiketten der blauen Bände studiert.

Meine politische Kaste hat den Nationalsozialismus nicht hervorgebracht, denn dieser wird von Marxisten bekämpft.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du sprichst auch nur wie ein arroganter Politiker welcher vom Volk nichts hält und von Demokratie nichts versteht!
Im Gegensatz zu dir verstehe ich etwas von Demokratie . Immerhin lebe ich seit vielen Jahrzehnten in einer Musterdemokratie.
Vom Volk halte ich viel ,bedeutet aber nicht ,dass jeder politische Entscheidungen fällen könnte.
Volksabstimmungen blockieren fast alle Entscheidungen . Man stelle sich vor dich würde man über komplexe Sachverhalte
wie Rentengesetzgebung, Außenpolitik , Gesundheitspolitik ,Arbeitsrecht , usw. entscheiden lassen . Davon hast du nun mal
keine Ahnung. Ist auch nicht zu kritisieren . Das Volk wählt die Partei , von der sie glaubt dass diese am ehesten
die eigenen politischen Ziele durchsetzt ,ohne davon auszugehen ,dass diese Partei nicht auch Entscheidungen fällt die
nicht die eigene Auffassung widerspiegelt . Volksabstimmungen werden nicht durch Sachverstand entschieden . Die parlamentarische Demokratie hat sich in über 70 Jahren hervorragend bewährt .
Übrigens niemand verbietet dir Politiker zu werden .
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
... Volksabstimmungen werden nicht durch Sachverstand entschieden . ..

Den Eindruck habe ich auch. Zumindest dann, wenn sie schlecht vorbereitet sind und der "Souverän" sich mit der entsprechenden Frage nicht wirklich auseinandersetzt. Bei den Volksabstimmungen in D war nach meiner Erinnerung jedesmal beides der Fall.

Wesentlich interessanter ist ein Experiment in Ostbelgien, bei dem zufällig ausgesuchte Bürger dazu aufgerufen wurden, Gesetzesvorschläge zu unterbreiten, auf die Politiker verpflichtet sind, zu reagieren. Dies unter Zuhilfenahme von Beratern und allen Tücken, die mit der Bildung einer Entscheidungsgrundlage zusammenhängen.

Das ganze ist natürlich mit Arbeit für die Auserwählten verbunden. Dennoch scheint dieses Experiment geglückt zu sein.

Einfacher ist es, in Foren tagaus tagein herumzumotzen oder bei Volksabstimmungen ja oder nein zu sagen, die Konsequenzen hieraus anderen (Politikern) zu überlassen und diese, sofern sie in der Regierungsverantwortung stehen, hinterher zu beschimpfen.
AfD-Politiker sind davon nicht betroffen, denn sie tragen ja keine Regierungsverantwortung. Dazu sind sie auch nicht in der Lage.

Der Link zum Ostbelgischen Experiment: https://www.sueddeutsche.de/politik/buergerrat-belgien-eupen-1.4609454

Auch der Spiegel berichtet darüber, allerdings nur auf "Spiegel+", man muss also monatlich zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir verstehe ich etwas von Demokratie . Immerhin lebe ich seit vielen Jahrzehnten in einer Musterdemokratie.
Vom Volk halte ich viel ,bedeutet aber nicht ,dass jeder politische Entscheidungen fällen könnte.
Volksabstimmungen blockieren fast alle Entscheidungen . Man stelle sich vor dich würde man über komplexe Sachverhalte
wie Rentengesetzgebung, Außenpolitik , Gesundheitspolitik ,Arbeitsrecht , usw. entscheiden lassen . Davon hast du nun mal
keine Ahnung. Ist auch nicht zu kritisieren . Das Volk wählt die Partei , von der sie glaubt dass diese am ehesten
die eigenen politischen Ziele durchsetzt ,ohne davon auszugehen ,dass diese Partei nicht auch Entscheidungen fällt die
nicht die eigene Auffassung widerspiegelt . Volksabstimmungen werden nicht durch Sachverstand entschieden . Die parlamentarische Demokratie hat sich in über 70 Jahren hervorragend bewährt .
Übrigens niemand verbietet dir Politiker zu werden .

Demokratie bedeutet eigentlich Volksherrschaft und nicht die Macht irgendwelcher Parteien und es muß ja nicht über alles mögliche abgestimmt werden. Nur ein Beispiel, die Einführung des € hätte für mich eine Volksabstimmung bedarft denn das gab es ja zum Teil auch in anderen Ländern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Demokratie bedeutet eigentlich Volksherrschaft und nicht die Macht irgendwelcher Parteien und es muß ja nicht über alles mögliche abgestimmt werden. Nur ein Beispiel, die Einführung des € hätte für mich eine Volksabstimmung bedarft denn das gab es ja zum Teil auch in anderen Ländern.

Demokratie lebt vor allem davon, festen Regeln zu folgen.
Sind Volksabstimmungen vorgesehen, ist das eine Sache. In Deutschland ist das ja in manchen Dingen auch der Fall.
Ansonsten sind wir aber glücklicherweise eine repräsentative Demokratie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
22.053
Punkte
54.820
Geschlecht
Demokratie lebt vor allem davon, festen Regeln zu folgen.
Sind Volksabstimmungen vorgesehen, ist das eine Sache. In Deutschland ist das ja in manchen Dingen auch der Fall.
Ansonsten sind wir aber glücklicherweise eine repräsentative Demokratie.

Für mich jedenfalls kein Idealfall. Aber was ist schon ideal?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Für mich jedenfalls kein Idealfall. Aber was ist schon ideal?

Ich bin auch für ein deutlich meritokratischeres System. Stimmen sollten nach Beitrag zur Gesellschaft, also z.B. gezahlter Steuern gewichtet werden oder einem ähnlichem Kompetenz basierten Bewertungssystem.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.417
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin auch für ein deutlich meritokratischeres System. Stimmen sollten nach Beitrag zur Gesellschaft, also z.B. gezahlter Steuern gewichtet werden oder einem ähnlichem Kompetenz basierten Bewertungssystem.

Das widerspricht dem GG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das widerspricht dem GG.

Das ist mir durchaus bewusst.
Ändert aber nichts daran, dass ich ein System für deutlich besser halte, in dem die Kompetenz und der gesellschaftliche Beitrag (besonders steuerlich natürlich) über die Gewichtung der Stimme in einer Wahl entscheidet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, aber den Farbfernseher kaufte man früher alle 20 Jahre mal. Es dreht sich hier...
Zivilcourage nur bei...
Naaaaa. wieder mal am Märchenerzählen, Taiga-Münchausen? :ROFLMAO: Als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben