Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das so? Mehrheit in Deutschland befürwortet Flüchtlingspolkitik???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sinnvolle Flüchtlingspolitik

Als Befürworter eines Eurasisches Großreiches mit Russland,sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit des Invasionsstrom der Migranten Herr zu werden,indem man sich wieder mit Putin verträgt und die stillgelegten Lager der sibirischen Tundras für diese wieder öffnet.
Auf diese Weise wird es eine echte Bereicherung Sibiriens geben , zumal diese Migranten vom ersten Tag in den weiten Ebenen der Steppen Asiens sofort mit der Arbeit als Holzfäller beginnen können.
Diese Arbeit wird ihnen spass machen und sie werden sich nicht nach ihrer alten Heimat sehnen.
Auf diese Art kommt auch keine Langeweile auf.
Ich würde dies sofort unterstützen,weil dies eine sinnvolle Flüchtlingspolitik
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Inwiefern sind denn die angestellten Gutverdiener im Bezug auf was genau bevorteilt- und gegenüber wem?

Ich überlasse es jetzt dem geübtem Benutzer die öffentlich googlebaren OECD-Studien bzw Vergleiche der Belastung von Durchschnittsverdiener gegeüber dem Gutverdiener herauszusuchen.Die OECD warnt Deutschland seit vielen Jahren über die Ungleichheit bei den Einkommen und die zu hohe Belastung von Klein und Normalverdienern.

Bevorteilung der Gutverdiener gegenüber Normalverdienern und Gutverdienern IN DEN UMLIEGENDEN STAATEN MIT HÖHEREM BIP AUSSER SCHWEIZ:

-Aufbau der sozialen Sicherungssysteme ist absurd: beitragsbemessungsgrenzen machten früher (in Zeiten positiver Rendite bei den Sozialsystemen ) Sinn,heute sind sie unsinnig, selbst wenn man daraus höhere Ansprüche erwerben würde (nicht zwingen nötig,siehe Rentensystem Schweiz als Beispiel ,dann aber nur auf niedrigem Niveau dort aber immerhin)

-im Vergleich zu allen reichen umliegenden Staaten ausser der Schweiz setzt die Spitzensteuerprogression EXTREM SPÄT ein (Vergleich mit Hochlohnländern Dänemark ,Belgien,Österreich,NIederlande etc wo der Spitzensteuersatz immer bereits ab 40-50 in Österreich ab 60 tsd Euro bereits einsetzt bei Singles.
Wäre ja nicht schlimm könnte man sagen,wenn der Durchschnittsverdiener auch mehr Spielraum hätte,aber die OECD beweist eben: der Durchschnittsverdiener ist maximal ausgepresst,die Steuertabellen(und die Abgaben über die Sozialen Sicherungssysteme) zeigen auch das eindeutig.
ZUdem werden Luxuskonsumprodukte die vor allem von Gutverdienern genutzt werden auch zu gering besteuert im Vergleich.

-dann natürlich die nominale Höhe des Spitzensteuersatzes,ein Witz ,47 Prozent plus Soli, dass die Dänen sich darüber kaputtlachen mag ja noch angehen,aber selbst Belgien,Niederlande Österreich, alle progressieren ein Stück weiter,zum wohl der Renten und der Versorgung des Kleinverdieners,Leiharbetiers,Mindestlöhners,Arbeitslosen etcpp

-Kündigungsschutz gibt es auch in manch anderen Ländern leider, (unkapitalistisch) aber die ungleiche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit,gerade bei Leiharbeit (wird in NL per Gesetz besser bezahlt,mehr Risiko) dennoch ist hier bei einem recht kleinen Staatssektor klar: viele Staatsbetriebe bieten Gutverdienern einen Hort der Sicherheit, der in den andren Ländern noch unter dem Dach des Staates organisiert ist und entsprechend geringere Löhne aufweist (Pofalla-ismus)

-Die Hätschelung der freien Berufe durch wiederum strikte Reglementierung ,die bei Leiharbeitern nicht gilt.Ein honorararzt muss natürlich nach hiesiger Logik deutlich mehr verdienen als ein Festangestellter schliesslich hat er mehr Flexibilität.Stimmt auffallend,nur beim Leiharbeiter hierzulande will man das nicht hören.
Freie Berufe sind Gutverdiener und durch Gebührentabellen und andere Absicherungsmechanismen (Apotheker nur eine Apotheke,selbst Handwerksmeister sichern sich Pfründe,wenn auch die EU Zugeständnisse erzwang),Anwaltsgebührenordnung verhindert KOnkurrenz über gebühren etc
Die Lohnspreizung spricht hier ebenso Bände wie die Einkunftstabellen selbständiger ,geschützter Freiberufler wie Ärtze und Anwälte.Von den Steuervergünstigungen für diese Gruppe ebenso zu schweigen wie das sich entziehen der Kostenbeteiligung an den sozialen Sicherungssystemen.

dies ist reine Gutverdiener-Lobbypolitik und sicher den Gutverdienern hierzulande IM VERGLEICH ZUM NORMALVERDIENER und im Vergleich zum Gutverdiener um uns herum ein deutlich besseres Leben.


Ergo ist hier noch viel viel Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Wer nur zur "Zerstörung der EU" aufruft,

"internationale Unterstützung gegen unsere eigenen Politiker in unseren deutschen Parlamenten" fordert,


ist doch ganz friedlich und kann nicht verantwortlich dafür gemacht werden, wenn jemand eine parteilose OB-Kandidatin ein bischen mit dem messer ankratzt!

somit implizierst du, daß all diejenigen, die die Brüsseler Parasiten abschaffen wollen, für das Attentat auf eine parteilose OB-Kandidatin verantwortlich gemacht werden müssen? habe ich dich richtig verstanden?:traurig:

und schreibt "unsere Politiker wollen ... das deutsche Volk abschaffen",

sie wollen und tun alles dafür zwar u.a. durch die unkontrollierte Einreise krimineller Eindringlinge nach D
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.542
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
somit implizierst du, daß all diejenigen, die die Brüsseler Parasiten abschaffen wollen, für das Attentat auf eine parteilose OB-Kandidatin verantwortlich gemacht werden müssen? habe ich dich richtig verstanden?
Nein,
zu etwas "aufrufen" ist etwas anderes, als etwas zu "wollen"!

Zudem ist auch
"Parasiten abschaffen" etwas anderes, als "zur Zerstörung der EU aufrufen",

(Auch schrieb ich ja
"Wer ... aufruft, ist doch ganz friedlich und kann nicht verantwortlich dafür gemacht werden, wenn jemand ...")

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass Eure Politiker das Deutsche Volk abschaffen wollen, dann kannst Du ja dafür werben, dass sie bei der nächsten Wahl abgewählt werden.
(ich halte solchen Glauben allerdings für einen Irrglauben oder zumindest eine Fehlinterpretation.)

Wer allerdings "internationale Unterstützung gegen unsere eigenen Politiker in unseren deutschen Parlamenten" fordert, ist dabei, Hochverrat zu begehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Sieh dir noch mal Beitrag #103 an, ja, vllt merkat du, was du da, um es mit deinen Worten zu schreiben, implizierst, ja!
Bin da voller Hoffnung, das du das erkennen kannst!

ich impliziere nichts, ich rede Tacheles. Implizieren tust ja du - und so explizit, daß ich das nicht verstehe. die Zeit der äsopischen Sprache ist allerding slängst vorbei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Nein,
zu etwas "aufrufen" ist etwas anderes, als etwas zu "wollen"!

Zudem ist auch
"Parasiten abschaffen" etwas anderes, als "zur Zerstörung der EU aufrufen",

(Auch schrieb ich ja
"Wer ... aufruft, ist doch ganz friedlich und kann nicht verantwortlich dafür gemacht werden, wenn jemand ...")

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass Eure Politiker das Deutsche Volk abschaffen wollen, dann kannst Du ja dafür werben, dass sie bei der nächsten Wahl abgewählt werden.
(ich halte solchen Glauben allerdings für einen Irrglauben oder zumindest eine Fehlinterpretation.)

Wer allerdings "internationale Unterstützung gegen unsere eigenen Politiker in unseren deutschen Parlamenten" fordert, ist dabei, Hochverrat zu begehen!

falls ich dich verkehrt verstanden hab, tuts mir ja leid.

was heißt allerdings " Eure Politiker "?
a. Die sind keinesfalls meine Politiker
b. Stammst du nicht aus D?
c. ???

Der Hochverrat ist mE schon begangen worden indem unsere Grenze für kriminelle Eindringlinge weg gefallen sind und immer noch offen stehen!

2015 kamen ca. 1,5 Mio Eindringlinge nach D (wie viele waren es 2014: 700.000, 800.000 ??? und 2013 -?)

also wird jeder von diesen 2 / 2,5 Mio Eindringlingen mind. 4 weitere aud Heimatländern hierher ziehen (mit freundlicher Unterstützung seitens der Regierung und hirnlosen Gutmenschtums). Was, zusammen mit den schon vorhandenen ca. 10 Mio Kulturbereicherern in Kürze schon ca. 20 Mio. Personen betragen wird - bei der stets schrumpfenden deutschen Bevölkerung.

Wie würdest du eine solche Lage bezeichnen? Ich nenne sie - eine Umvolkung D
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Als Befürworter eines Eurasisches Großreiches mit Russland,sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit des Invasionsstrom der Migranten Herr zu werden,indem man sich wieder mit Putin verträgt und die stillgelegten Lager der sibirischen Tundras für diese wieder öffnet.
Auf diese Weise wird es eine echte Bereicherung Sibiriens geben , zumal diese Migranten vom ersten Tag in den weiten Ebenen der Steppen Asiens sofort mit der Arbeit als Holzfäller beginnen können.
Diese Arbeit wird ihnen spass machen und sie werden sich nicht nach ihrer alten Heimat sehnen.
Auf diese Art kommt auch keine Langeweile auf.
Ich würde dies sofort unterstützen,weil dies eine sinnvolle Flüchtlingspolitik

Man könnte sie aber auch einfach dort ansiedeln und neue Städte gründen, in denen sie dann wohnen werden. Dabei könnten sie von Beginn an diese Städte aufbauen und später bevölkern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--


Angeblich befürworten nach diversen Umfragen die Mehrheit der Deutschen immer
noch die Flüchtlingspolitik unserer Regierung!!
I

Das wurde Ende September verbreitet.

Anfabng Oktober sieht es schon ganz anders aus:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-405.html

Die Stimmung verändert sich: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen hat inzwischen auch Angst vor der Flüchtlingssituation, so der ARD-DeutschlandTrend. Auch die Skepsis beim Thema Zuwanderung wächst. Kanzlerin Merkel verliert an Ansehen und erreicht die niedrigsten Werte seit 2011.

Einige Zeit später:

http://web.de/magazine/politik/flue...ebereitschaft-bevoelkerung-schwindet-30993964

Der repräsentativen Erhebung zufolge halten 56 Prozent der Bundesbürger die Asylbewerberzahlen inzwischen für zu hoch. Mitte September hatten sich nur 46 Prozent der Befragten dieser Aussage angeschlossen. Umgekehrt sehen mittlerweile nur noch 19 Prozent der Umfrageteilnehmer Deutschland in der Lage, weitere Asylsuchende aufzunehmen (vorher 28 Prozent).
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.542
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
...
was heißt allerdings " Eure Politiker "?
a. Die sind keinesfalls meine Politiker ...
Da es mir schien, dass Du Dich mit den von mir zitierten Aufrufen aus dem Netz identifizierst, und dort mehrfach "unsere Politiker" steht, ging ich davon aus, dass es "Eure" seien, denn die dortigen Behauptungen und unterstellten Absichten kann ich zumindest bei der ganz überwiegenden Mehrheit der Politiker in Bund und Ländern nicht nachvollziehen - bei allen Fehlern, die sie gemacht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

[COLOR="#0000FF"]...die dortigen Behauptungen und unterstellten Absichten kann ich zumindest bei der ganz überwiegenden Mehrheit der Politiker in Bund und Ländern nicht nachvollziehen - bei allen Fehlern, die sie gemacht haben.[/B][/COLOR]

Wie würdest du eine solche Lage einschätzen: Der ranghöchste Beamte eines Landes bricht seinen Eid und öffnet die Landesgrenzen für Unmengen krimineller Endringligne, die die Landesgesetze in die Tonne treten (unter Ermutigung durch diesen Beamten). Ein anderer ranghöchster Beamte dieses Lndes bezeichnet das Landesvolk als "Pack" und noch ein andewrer - vergleicht ein Teil des Landesvolkes mit diesen Eindringlingen.

würdest du diese Lage als 'ne Unterstellung betrachten
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.542
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie würdest du eine solche Lage einschätzen: Der ranghöchste Beamte eines Landes bricht seinen Eid und öffnet die Landesgrenzen für Unmengen krimineller Endringligne, die die Landesgesetze in die Tonne treten (unter Ermutigung durch diesen Beamten). Ein anderer ranghöchster Beamte dieses Lndes bezeichnet das Landesvolk als "Pack" und noch ein andewrer - vergleicht ein Teil des Landesvolkes mit diesen Eindringlingen.

würdest du diese Lage als 'ne Unterstellung betrachten
Welcher Beamte soll welchen Eid gebrochen haben?

Welcher Beamte soll das Landesvolk als "Pack" bezeichnet haben?
Dieser Ausdruck ist mir in letzter Zeit nur von Gabriel untergekommen, der aber weder das "Landvolk" noch das Volk so bezeichnet hat, sondern nur einen ganz bestimmten Teil, der sich nun auch nicht gerade "fein" in Wort und Tat zu äußern befleißigt hatte.
("Bei uns zuhause würde man sagen, das ist Pack, was sich hier rumgetrieben hat" sollen seine Worte in Heidenau gewesen sein.)
Beides ist weder meine Ausdrucks- noch Handlungsweise, aber es sollte m.M.n. gelten "wer austeilt, sollte auch einstecken können" oder "wie man sich bettet, so schallt es heraus".

Ich schrieb von unterstellten Absichten, und das was als vermeintliche Absichten genannt war, sind in meinen Augen eindeutig Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Als Befürworter eines Eurasisches Großreiches mit Russland,sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit des Invasionsstrom der Migranten Herr zu werden,indem man sich wieder mit Putin verträgt und die stillgelegten Lager der sibirischen Tundras für diese wieder öffnet.
Auf diese Weise wird es eine echte Bereicherung Sibiriens geben , zumal diese Migranten vom ersten Tag in den weiten Ebenen der Steppen Asiens sofort mit der Arbeit als Holzfäller beginnen können.
Diese Arbeit wird ihnen spass machen und sie werden sich nicht nach ihrer alten Heimat sehnen.
Auf diese Art kommt auch keine Langeweile auf.
Ich würde dies sofort unterstützen,weil dies eine sinnvolle Flüchtlingspolitik

Hört sich gut an.
Putin hat sicher genug Platz in seinem Riesenreich.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welcher Beamte soll welchen Eid gebrochen haben?

Welcher Beamte soll das Landesvolk als "Pack" bezeichnet haben?
Dieser Ausdruck ist mir in letzter Zeit nur von Gabriel untergekommen, der aber weder das "Landvolk" noch das Volk so bezeichnet hat, sondern nur einen ganz bestimmten Teil, der sich nun auch nicht gerade "fein" in Wort und Tat zu äußern befleißigt hatte.
("Bei uns zuhause würde man sagen, das ist Pack, was sich hier rumgetrieben hat" sollen seine Worte in Heidenau gewesen sein.)
Beides ist weder meine Ausdrucks- noch Handlungsweise, aber es sollte m.M.n. gelten "wer austeilt, sollte auch einstecken können" oder "wie man sich bettet, so schallt es heraus".

Ich schrieb von unterstellten Absichten, und das was als vermeintliche Absichten genannt war, sind in meinen Augen eindeutig Unterstellungen.


Wenn Gabriel das Wort "Pack" gesagt hat und soweit ich mich erinnere sagte Gauck etwas harmloser "Spinner" unterstütze ich das als "Gutmensch" denn die beiden Herren meinten nicht das allgemeine Volk der BRD
sondern nur einen ganz kleinen Teil einer sehr weit rechts stehender Gruppe.
Mir wäre es allerdings schon Recht wenn die "Bösmenschen" mal wieder ihren Puls runterfahren
und anfangen Sachlich zu diskutiern,ich weiß Wunschdenken
Sorry Mia für den Einbruch in deinen Text

MfG Geraldo
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.542
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn Gabriel das Wort "Pack" gesagt hat und soweit ich mich erinnere sagte Gauck etwas harmloser "Spinner" unterstütze ich das als "Gutmensch" denn die beiden Herren meinten nicht das allgemeine Volk der BRD
sondern nur einen ganz kleinen Teil einer sehr weit rechts stehender Gruppe.
Mir wäre es allerdings schon Recht wenn die "Bösmenschen" mal wieder ihren Puls runterfahren
und anfangen Sachlich zu diskutiern,ich weiß Wunschdenken
Sorry Mia für den Einbruch in deinen Text

MfG Geraldo
Ist doch O.K. !

Für Hoffnung auf sachliche Diskussionen mit den Schlecht- oder Bösmenschen muss man allerdings sehr stark sein,
die allermeisten von denen wollen doch gar keine Diskussion, sondern nur Zoff, Diffamierung und Unterstellungen.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hört sich gut an.
Putin hat sicher genug Platz in seinem Riesenreich.

die russen wollen keine moslem-einwanderung- die haben genug probleme mit ihren eigenen- also vergiss sibirien-fuer auswanderungswillige deutsche waere das aber vielleicht ein ausweg-dort anzupacken und was auf die beine zu stellen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Für Hoffnung auf sachliche Diskussionen mit den Schlecht- oder Bösmenschen muss man allerdings sehr stark sein,
die allermeisten von denen wollen doch gar keine Diskussion, sondern nur Zoff, Diffamierung und Unterstellungen.
Gibt Ihrer Meinung nach nur diese beiden Gruppierungen, sprich Gutmenschen und Nicht Gutmenschen (also automatisch Schlecht- und Bösmenschen)?

Nur so eine Frage...:coffee:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Angeblich befürworten nach diversen Umfragen die Mehrheit der Deutschen immer
noch die Flüchtlingspolitik unserer Regierung!!
Ich glaube, dass uns die Politik mit den Medien hier wieder für Dumm verkauft und
bewusst falsche Parolen gezielt streut.

In unserem Freundes und Bekanntenkreis und der ist nicht gerade klein, habe ich keinen
einzigen Befürworter dieser krassen Flüchtlingspolitik von Frau Merkel und der EU gehört.
Auch an den Arbeitsstätten, wo meine Bekannten arbeiten haben die sich umgehört. Aber auch hier keine Zustimmung.
Hauptproblem scheint zu sein: Die meisten reden von einer personellen
Begrenzung der Flüchtlingsströme, also max: xxxxx für Deutschland, sonst fühlt man sich als
Ausländer im eigenen Land und alle sozialen und finanziellen Probleme können nicht auf den
Schultern der Bürger abgeladen werden.

Diese Pro Flüchtlingsaussagen die man in den Medien mitbekommt, werden gezielt von den
politischen Kräften und einigen anderen Organisationen gestreut, damit das Volk nicht so
schnell merkt, dass sie in Zukunft ziemlich heftig zur Kasse gebeten werden.

Wenn über Flüchtlinge berichtet wird, gibt es nur zwei Richtungen:
1. die super Willkommenskultur oder 2. man wird gleich in die Rechte Ecke geredet.
Ist ihnen das auch schon aufgefallen? Dazwischen gibt es wohl nichts!! Aber es gibt die
Leute und ich glaube, sie sind in der Mehrzahl, die so denken wie wir und vielleicht nur
Angst haben sich entsprechend zu äußern. Oder sie sollen bewusst nicht gehört werden.

Ach, dieser Quatsch schon wieder. Dann bleib Doch in Deiner Ecke stehen und setz Dein Wässerchen dort ab. Und wenn Du armes Hascherl Angst hast, aus Deiner Ecke rauszukommen, ist das Dein Problem. Ich möchte ein einziges Mal einen aufrechten Rechten erleben, der dazu steht, daß er rechts ist. Stattdessen nur immer wieder diese feige Jammerei, daß die bösen Linken und die böse Lügenpresse und die bösen Muslime und die bösen Merkelanhänger und die bösen Linksgrünversifften und die bösen Alt-68er und die böse Antifa und die bösen Olivias, Tafkas, Daylights, Rotschöpfe, Weingeiste und wie sie alle heißen, Euch in die Ecke gestellt haben und Euch nicht wieder rauslassen. Mein Gott, was für ein jämmerlicher Haufen seid Ihr!

Übrigens: wer sind die Mehrheit, die so denkt wie Ihr?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Du predigst stets die reine Lehre. Genau das tut er nicht, stattdessen verteidigt er...
Putins Kriegserklaerung?
Biden ist seit 20 Jahren Rentner. Wenn man ihn lässt.
Immanenter Wahlbetrug
Oben