Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die deutsche Kirmes in Gefahr?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo,

steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp. sorgen dafür, dass die Erhöhungen direkt an die Besucher weiter gegeben werden.
Die Kirmes wird zum Luxusgut. Wie lange hält die Kirmes in Deutschland noch durch?
Die Schaustellerwelt ist eine große bundesweite Branche, jährlich gehen zig tausend auf die Volksfeste.
Aber wenn die Energiekosten bald unbezahlbar werden, werden dann auch Deutschlands traditionelle Feste sterben?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsstandards, die immer anforderungsbewusster werden, neu zu maßregeln?
Wie kann die Kirmes das Image bewahren? ist das nicht vorgesehen oder warum kommt es einem so vor, als sterbe dieser Bereich vor der Nase ab?
Ich finde, gerade nach den 2 Coronajahren gehören die Schausteller unterstützt. Auch -wenn- die Lebenserwartung und Erhaltung durch die Energiepreise jetzt utopisch erscheinen mag, auf Kirmes zu gehen.

Ich finde, Kirmes ist willkommener Alltagswechsel. Und eine erfrischende Umgebung als die Arbeitswelt. Das Graue Büro tausche ich gerne ein in Bunte Rummelzeit.
Seit 14 Jahren gehe ich regelmäßig auf die Kirmes. Weil mich das Am Leben hält. Aber wenn die Bürokratie immer mehr steigt, wie soll die Veranstaltungsbranche gerettet werden?
Nur durch Weltkulturerbe?
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?


ARMES Deutschland.

Mfg
Herzismus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp. sorgen dafür, dass die Erhöhungen direkt an die Besucher weiter gegeben werden.
Die Kirmes wird zum Luxusgut. Wie lange hält die Kirmes in Deutschland noch durch?
Die Schaustellerwelt ist eine große bundesweite Branche, jährlich gehen zig tausend auf die Volksfeste.
Aber wenn die Energiekosten bald unbezahlbar werden, werden dann auch Deutschlands traditionelle Feste sterben?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsstandards, die immer anforderungsbewusster werden, neu zu maßregeln?
Wie kann die Kirmes das Image bewahren? ist das nicht vorgesehen oder warum kommt es einem so vor, als sterbe dieser Bereich vor der Nase ab?
Ich finde, gerade nach den 2 Coronajahren gehören die Schausteller unterstützt. Auch -wenn- die Lebenserwartung und Erhaltung durch die Energiepreise jetzt utopisch erscheinen mag, auf Kirmes zu gehen.

Ich finde, Kirmes ist willkommener Alltagswechsel. Und eine erfrischende Umgebung als die Arbeitswelt. Das Graue Büro tausche ich gerne ein in Bunte Rummelzeit.
Seit 14 Jahren gehe ich regelmäßig auf die Kirmes. Weil mich das Am Leben hält. Aber wenn die Bürokratie immer mehr steigt, wie soll die Veranstaltungsbranche gerettet werden?
Nur durch Weltkulturerbe?
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?


ARMES Deutschland.

Mfg
Herzismus
du bejammerst Strukturwandel, den du eh nicht aufhalten kannst
... oder vielleicht in Wahrheit das eigene Älterwerden ... wer weiß das schon

meine eigene Volksfestzeit sah auch anders aus, als die meiner Eltern und Großeltern

und für die heutige Jugend sind Volksfeste Events, Party:

"Leila, sie ist schöner, jünger, geiler"

rund um die Uhr


wirst du nicht aufhalten können
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Hallo,

steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp. sorgen dafür, dass die Erhöhungen direkt an die Besucher weiter gegeben werden.
Die Kirmes wird zum Luxusgut. Wie lange hält die Kirmes in Deutschland noch durch?
Die Schaustellerwelt ist eine große bundesweite Branche, jährlich gehen zig tausend auf die Volksfeste.
Aber wenn die Energiekosten bald unbezahlbar werden, werden dann auch Deutschlands traditionelle Feste sterben?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsstandards, die immer anforderungsbewusster werden, neu zu maßregeln?
Wie kann die Kirmes das Image bewahren? ist das nicht vorgesehen oder warum kommt es einem so vor, als sterbe dieser Bereich vor der Nase ab?
Ich finde, gerade nach den 2 Coronajahren gehören die Schausteller unterstützt. Auch -wenn- die Lebenserwartung und Erhaltung durch die Energiepreise jetzt utopisch erscheinen mag, auf Kirmes zu gehen.

Ich finde, Kirmes ist willkommener Alltagswechsel. Und eine erfrischende Umgebung als die Arbeitswelt. Das Graue Büro tausche ich gerne ein in Bunte Rummelzeit.
Seit 14 Jahren gehe ich regelmäßig auf die Kirmes. Weil mich das Am Leben hält. Aber wenn die Bürokratie immer mehr steigt, wie soll die Veranstaltungsbranche gerettet werden?
Nur durch Weltkulturerbe?
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?


ARMES Deutschland.

Mfg
Herzismus
Ich denke , die Schausteller/Kirmes-Leute werden überleben...im Gegensatz zu den Zirkusleuten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich denke , die Schausteller/Kirmes-Leute werden überleben...im Gegensatz zu den Zirkusleuten.
Reicht der Staatszirkus in Berlin nicht ?

Flugbereitschaft: Warum zehntausende Tonnen CO2 für leere Regierungsflüge? - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article248262140/Flugbereitschaft-Warum-zehntausende-Tonnen-CO2-fuer-leere-Regierungsfluege.html

Flugzeuge bei Köln stationieren , die meist in Berlin abfliegen , das begreifen nur Wessis !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
du bejammerst Strukturwandel, den du eh nicht aufhalten kannst
... oder vielleicht in Wahrheit das eigene Älterwerden ... wer weiß das schon

meine eigene Volksfestzeit sah auch anders aus, als die meiner Eltern und Großeltern

und für die heutige Jugend sind Volksfeste Events, Party:

"Leila, sie ist schöner, jünger, geiler"

rund um die Uhr


wirst du nicht aufhalten können
Es ist nicht nur Kulturwandel.
Heute ist bei uns Feiertag Reformationstag, da ist hier zum Glück nicht viel mit Hallow.....das hat hier zum Glück wieder nachgelassen und wenn nennen die es Hexenfest.
Und was die anderen Feste und Märkte so betrifft liegt das auch nicht unbedingt am Kulturwandel, sondern kaum einer weder alt noch jung haben noch Bock sich hinter die Tische zu stellen oder zu bedienen. Feiern ja aber bitte nicht selber was machen. Sehe ich auch in meiner Gemeinde, bei Herbst- und Weihnachtsmärkten.
Gerade erst im Sportverein in Versammlung erlebt. Wollen wieder Stand mit Waffelbacken machen ....ja super hieß es aus der Runde und wer würde mithelfen beim Backen und Zelte aufbauen ...... Schweigen im Walde.
Selbst Händler haben kaum noch Lust sich hin zu stellen, weil kaum was gekauft wird und sich das für die nicht mehr lohnt. Gerade die Fress und Saufstände da läuft das Geschäft noch, da wird über die hohen Preise hinweg gesehen.
Sicherheitsmaßnahmen brauchten wir bisher noch keine, hoffe das bleibt auch so.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hallo,

steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp. sorgen dafür, dass die Erhöhungen direkt an die Besucher weiter gegeben werden.
Die Kirmes wird zum Luxusgut. Wie lange hält die Kirmes in Deutschland noch durch?
Die Schaustellerwelt ist eine große bundesweite Branche, jährlich gehen zig tausend auf die Volksfeste.
Aber wenn die Energiekosten bald unbezahlbar werden, werden dann auch Deutschlands traditionelle Feste sterben?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsstandards, die immer anforderungsbewusster werden, neu zu maßregeln?
Wie kann die Kirmes das Image bewahren? ist das nicht vorgesehen oder warum kommt es einem so vor, als sterbe dieser Bereich vor der Nase ab?
Ich finde, gerade nach den 2 Coronajahren gehören die Schausteller unterstützt. Auch -wenn- die Lebenserwartung und Erhaltung durch die Energiepreise jetzt utopisch erscheinen mag, auf Kirmes zu gehen.

Ich finde, Kirmes ist willkommener Alltagswechsel. Und eine erfrischende Umgebung als die Arbeitswelt. Das Graue Büro tausche ich gerne ein in Bunte Rummelzeit.
Seit 14 Jahren gehe ich regelmäßig auf die Kirmes. Weil mich das Am Leben hält. Aber wenn die Bürokratie immer mehr steigt, wie soll die Veranstaltungsbranche gerettet werden?
Nur durch Weltkulturerbe?
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?


ARMES Deutschland.

Mfg
Herzismus

Kann ich nicht bestätigen.

War letztes Jahr auf der Cranger Kirmes in Herne.
War relativ voll und die Fahrgeschäfte waren relativ ausgelastet auch die Kirmesgastronimie konnte sich nicht beklagen, obwohl das alles insgesammt teuer war.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Seit dem ich mich mal auf YT übers Phantasialand (Brühl) informiert habe, werden mir auch ständig "Kirmestester" vorgeschlagen, sah alles nicht nach schlecht besucht aus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es ist nicht nur Kulturwandel.
Heute ist bei uns Feiertag Reformationstag, da ist hier zum Glück nicht viel mit Hallow.....das hat hier zum Glück wieder nachgelassen und wenn nennen die es Hexenfest.
Und was die anderen Feste und Märkte so betrifft liegt das auch nicht unbedingt am Kulturwandel, sondern kaum einer weder alt noch jung haben noch Bock sich hinter die Tische zu stellen oder zu bedienen. Feiern ja aber bitte nicht selber was machen. Sehe ich auch in meiner Gemeinde, bei Herbst- und Weihnachtsmärkten.
Gerade erst im Sportverein in Versammlung erlebt. Wollen wieder Stand mit Waffelbacken machen ....ja super hieß es aus der Runde und wer würde mithelfen beim Backen und Zelte aufbauen ...... Schweigen im Walde.
Selbst Händler haben kaum noch Lust sich hin zu stellen, weil kaum was gekauft wird und sich das für die nicht mehr lohnt. Gerade die Fress und Saufstände da läuft das Geschäft noch, da wird über die hohen Preise hinweg gesehen.
Sicherheitsmaßnahmen brauchten wir bisher noch keine, hoffe das bleibt auch so.
Fett durch mich .
Auch die Amris haben ihren Stolz , wo sie nur mit dem Smart hinkommen droht keine Gefahr !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist nicht nur Kulturwandel.
Heute ist bei uns Feiertag Reformationstag, da ist hier zum Glück nicht viel mit Hallow.....das hat hier zum Glück wieder nachgelassen und wenn nennen die es Hexenfest.
Und was die anderen Feste und Märkte so betrifft liegt das auch nicht unbedingt am Kulturwandel, sondern kaum einer weder alt noch jung haben noch Bock sich hinter die Tische zu stellen oder zu bedienen. Feiern ja aber bitte nicht selber was machen. Sehe ich auch in meiner Gemeinde, bei Herbst- und Weihnachtsmärkten.
Gerade erst im Sportverein in Versammlung erlebt. Wollen wieder Stand mit Waffelbacken machen ....ja super hieß es aus der Runde und wer würde mithelfen beim Backen und Zelte aufbauen ...... Schweigen im Walde.
Selbst Händler haben kaum noch Lust sich hin zu stellen, weil kaum was gekauft wird und sich das für die nicht mehr lohnt. Gerade die Fress und Saufstände da läuft das Geschäft noch, da wird über die hohen Preise hinweg gesehen.
Sicherheitsmaßnahmen brauchten wir bisher noch keine, hoffe das bleibt auch so.
natürlich
Personalmangel ist eines der Hauptprobleme schlechthin
allüberall
vom kleinen Laden angefangen, über Vereine, Gastronomie bis hinauf zu den größeren Dienstleistern und Handwerkern

führt jetzt zwar zu weit, und hat mit deinem Beitrag nicht direkt zu tun, aber mit Bürgergeld allemal
wozu was tun, wenn das Amt doch zahlt ??!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp.natürlich
Personalmangel ist eines der Hauptprobleme schlechthin
allüberall
vom kleinen Laden angefangen, über Vereine, Gastronomie bis hinauf zu den größeren Dienstleistern und Handwerkern

führt jetzt zwar zu weit, und hat mit deinem Beitrag nicht direkt zu tun, aber mit Bürgergeld allemal
wozu was tun, wenn das Amt doch zahlt ??!
Es fehlen ja die Arbeitskräfte nicht, es will nur keiner solche Arbeiten noch machen, nicht mal für paar Stunden im Verein. Hat also nicht immer unbedingt mit Bürgergeld oder zu wenig Lohn zu tun, sondern nur nicht diese als minderwertig angesehene Arbeit, wer will schon "Diener" sein ? Man lässt sich doch lieber bedienen !
Und so schwinden die Buden auch auf den Festen wie Kirmes, nicht nur wegen steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es fehlen ja die Arbeitskräfte nicht, es will nur einer solche Arbeiten noch machen, nicht mal für paar Stunden im Verein. Hat also nicht immer unbedingt mit Bürgergeld oder zu wenig Lohn zu tun, sondern nur nicht diese als minderwertig angesehene Arbeit, wer will schon "Diener" sein ? Man lässt sich doch lieber bedienen !
Und so schwinden die Buden auch auf den Festen wie Kirmes, nicht nur wegen steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp.
Segen und Fluch der Wohlstandsgesellschaft
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?
Kirmes heißt richtigerweise Kirchweih.

Man geht also an dem Tag in die Kirche und feiert Gottesdienst mit Gesang und Musik, neben der Orgel spielt der Posaunenchor, damit dieser besondere Tag in der Gemeinde hervorgehoben wird. Nach der Kirche geht man ins Wirtshaus zum Frühschoppen. Am Nachmittag und am Abend sitzt man wieder im Wirtshaus und spielt Karten (Schafkopf oder Skat).

Für Kinder gibt es die Schiffsschaukel, ferner Los- und Spielzeugbuden. Erwachsene können mit dem Luftgewehr in den Schießbuden schießen, um ein paar Plastikblumen zu ergattern. Früher wurde das Karusell mit Ponys angezogen.

Bei all diesen Unterhaltungen durch die Schausteller wird kaum Strom verbraucht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kirmes heißt richtigerweise Kirchweih.

Man geht also an dem Tag in die Kirche und feiert Gottesdienst mit Gesang und Musik, neben der Orgel spielt der Posaunenchor, damit dieser besondere Tag in der Gemeinde hervorgehoben wird. Nach der Kirche geht man ins Wirtshaus zum Frühschoppen. Am Nachmittag und am Abend sitzt man wieder im Wirtshaus und spielt Karten (Schafkopf oder Skat).

Für Kinder gibt es die Schiffsschaukel, ferner Los- und Spielzeugbuden. Erwachsene können mit dem Luftgewehr in den Schießbuden schießen, um ein paar Plastikblumen zu ergattern. Früher wurde das Karusell mit Ponys angezogen.

Bei all diesen Unterhaltungen durch die Schausteller wird kaum Strom verbraucht.
Ohne Bedienung keine Schiffsschaukel, kein Wirtshaus, usw.
Wenn die Arbeit keiner machen will sondern nur das Vergnügen, dann fällt das halt immer mehr weg. Selbstbedienung oder die KI macht das irgendwann mal . Aber ob das dann soviel Freude macht ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wo du das so sagst, Kirmes,
kennt ihr die Dinger?
Na klar :) ... Wer kennt sie nicht.

1699189574049.png

Ich bin gerade dabei zu klären, wie ich aus China einen solchen Automaten für den 3.ten Geburtstag meines Sohnes nach Deutschland containert kriege, ohne einen ganzen Container zahlen zu müssen. ULTRAGEIL, das sind die Dinger, die man einstellen kann, das man so lange baggern kann, bis man was aus dem Ausgabefach gekriegt hat. Kannte als Kind auch so einen Automaten in einem Schwimmbad in Waltrop, was leider zugemacht hat :oops::cry:, da war der Besuch auch deswegen immer ein Event :love:. Süßigkeiten, Lollis und Traubenzucker waren da immer drin, sowas machen wir auch. Da lerne ich Token an, und er kriegt dann als Belohnung immer welche und darf sich da dann selbst was ziehen...

Es sind sogar andere Krallenaufsätze lieferbar, so dass man theoretisch auch Stofftiere oder Magnetboxen aufnehmen kann 🥰🥰🥰.

Weniger schön wird sein, ich werde das Ding vermutlich selbst in Hamburg, oder Rotterdam abholen müssen 🙈, ist es mir aber Wert... Habe mir schon einen passenden Tragegurt bestellt, damit ich das alleine gestemmt kriege vom Container bis zum Auto ...

Mit Zoll, Versand, Sprit und Zusatzkrallen liege ich bei ungefähr 750€ ... Wenn das Monster das Teil nicht zu sehr zerstört, werde ich für das Ding vernünftig lackiert auch nochmal 300-400€ kriegen, wenn ich es wieder verkaufe!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Wo du das so sagst, Kirmes,
kennt ihr die Dinger?
Na klar :) ... Wer kennt sie nicht.

Anhang anzeigen 16538

Ich bin gerade dabei zu klären, wie ich aus China einen solchen Automaten für den 3.ten Geburtstag meines Sohnes nach Deutschland containert kriege, ohne einen ganzen Container zahlen zu müssen. ULTRAGEIL, das sind die Dinger, die man einstellen kann, das man so lange baggern kann, bis man was aus dem Ausgabefach gekriegt hat. Kannte als Kind auch so einen Automaten in einem Schwimmbad in Waltrop, was leider zugemacht hat :oops::cry:, da war der Besuch auch deswegen immer ein Event :love:. Süßigkeiten, Lollis und Traubenzucker waren da immer drin, sowas machen wir auch. Da lerne ich Token an, und er kriegt dann als Belohnung immer welche und darf sich da dann selbst was ziehen...

Es sind sogar andere Krallenaufsätze lieferbar, so dass man theoretisch auch Stofftiere oder Magnetboxen aufnehmen kann 🥰🥰🥰.

Weniger schön wird sein, ich werde das Ding vermutlich selbst in Hamburg, oder Rotterdam abholen müssen 🙈, ist es mir aber Wert... Habe mir schon einen passenden Tragegurt bestellt, damit ich das alleine gestemmt kriege vom Container bis zum Auto ...

Mit Zoll, Versand, Sprit und Zusatzkrallen liege ich bei ungefähr 750€ ... Wenn das Monster das Teil nicht zu sehr zerstört, werde ich für das Ding vernünftig lackiert auch nochmal 300-400€ kriegen, wenn ich es wieder verkaufe!
Geh lieber mit Deinem Sohn in der Natur spazieren ...da kann er mehr entdecken...und lobe ihn für jede neue Entdeckung.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wo du das so sagst, Kirmes,
kennt ihr die Dinger?
Na klar :) ... Wer kennt sie nicht.

Anhang anzeigen 16538

Ich bin gerade dabei zu klären, wie ich aus China einen solchen Automaten für den 3.ten Geburtstag meines Sohnes nach Deutschland containert kriege, ohne einen ganzen Container zahlen zu müssen. ULTRAGEIL, das sind die Dinger, die man einstellen kann, das man so lange baggern kann, bis man was aus dem Ausgabefach gekriegt hat. Kannte als Kind auch so einen Automaten in einem Schwimmbad in Waltrop, was leider zugemacht hat :oops::cry:, da war der Besuch auch deswegen immer ein Event :love:. Süßigkeiten, Lollis und Traubenzucker waren da immer drin, sowas machen wir auch. Da lerne ich Token an, und er kriegt dann als Belohnung immer welche und darf sich da dann selbst was ziehen...

Es sind sogar andere Krallenaufsätze lieferbar, so dass man theoretisch auch Stofftiere oder Magnetboxen aufnehmen kann 🥰🥰🥰.

Weniger schön wird sein, ich werde das Ding vermutlich selbst in Hamburg, oder Rotterdam abholen müssen 🙈, ist es mir aber Wert... Habe mir schon einen passenden Tragegurt bestellt, damit ich das alleine gestemmt kriege vom Container bis zum Auto ...

Mit Zoll, Versand, Sprit und Zusatzkrallen liege ich bei ungefähr 750€ ... Wenn das Monster das Teil nicht zu sehr zerstört, werde ich für das Ding vernünftig lackiert auch nochmal 300-400€ kriegen, wenn ich es wieder verkaufe!

Wie teuer ist das und wie schnell ist die Interesse daran verloren?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Geh lieber mit Deinem Sohn in der Natur spazieren ...da kann er mehr entdecken...und lobe ihn für jede neue Entdeckung.
Meine Schwester hat einen Nutz und Zierkräutergarten, wo nun auch Kürbisse, Äpfel, Birnen und Sternfrüchte angebaut werden.
Da gibt es sogar Schildkröten im Teich ...
Wenn das Wetter passt ist der versorgt, Dortmund ist mehrmals Deutschlands grünste Stadt gewesen, weil wir hier ohne Ende Wald und Baum haben... Im Westen der Stadt gibt es große Waldgebiete, wie auch in der Nähe hier der Schwerter Wald ( da kriegen wir immer unser Wild und Räucherfisch her 🥰 ) ... Ich achte da schon drauf, danke für den Rat.

Letzte Woche haben wir uns darüber unterhalten, das er nun alt genug für seine erste Nachtwanderung im Wald ist :love:.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
24.897
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wo du das so sagst, Kirmes,
kennt ihr die Dinger?
Na klar :) ... Wer kennt sie nicht.

Anhang anzeigen 16538
Das Teil war schlimmer als im Casino die ganze Kohle zu verlieren.:LOL: Zum Glück gibt es noch TV Episoden in Serien, die solche Altgeräte noch zeigen, um zu ergründen, warum und weshalb die andern immer was bekamen und man selbst ständig ins Leere griff. (Ich habs echt nie einmal geschafft.)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Meine Schwester hat einen Nutz und Zierkräutergarten, wo nun auch Kürbisse, Äpfel, Birnen und Sternfrüchte angebaut werden.
Da gibt es sogar Schildkröten im Teich ...
Wenn das Wetter passt ist der versorgt, Dortmund ist mehrmals Deutschlands grünste Stadt gewesen, weil wir hier ohne Ende Wald und Baum haben... Im Westen der Stadt gibt es große Waldgebiete, wie auch in der Nähe hier der Schwerter Wald ( da kriegen wir immer unser Wild und Räucherfisch her 🥰 ) ... Ich achte da schon drauf, danke für den Rat.

Letzte Woche haben wir uns darüber unterhalten, das er nun alt genug für seine erste Nachtwanderung im Wald ist :love:.
(y) 🦊 🦡(y)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie teuer ist das und wie schnell ist die Interesse daran verloren?
Grundpreis mit dem Zubehör was ich will habe ich bisher verhandelt 350€, das Gerät alleine mit einer Kralle 240€ ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, wovon ich ausgehe, gibt es auch einen Krallenaufsatz dabei, der klein genug ist, damit ich da Plastikbälle reinmachen kann. Es werden auch noch 1000 von diesen Plastikbällen drauf gelegt, wo man Zeug reinmachen kann.

Das Verkaufen ist nicht das Problem hinterher.

Ich liebe so Technikspielzeug. Habe im Keller auch noch einen Spielautomaten stehen, der geht auch demnächst weg, weil kein Platz und Interesse mehr. Dann ist Platz um das Ding notfalls zwischen zu lagern.

Der steht im Keller...
Sehr geil bei dem war, den habe ich mir vor 4 Jahren zum Geburtstag gekauft und er hat innerhalb von 6 Tagen 3 mal Vollbild gegeben, zweimal direkt an meinem Geburtstag :ROFLMAO:.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das ist vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte doch beides abstrus. Wir...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht die Russen einen feuchten Kehricht an mit wem Georgien, Weißrussland, Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben