Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die deutsche Kirmes in Gefahr?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Hallo,

steigende Energiekosten, Explodierender Strompreis, etc. pp. sorgen dafür, dass die Erhöhungen direkt an die Besucher weiter gegeben werden.
Die Kirmes wird zum Luxusgut. Wie lange hält die Kirmes in Deutschland noch durch?
Die Schaustellerwelt ist eine große bundesweite Branche, jährlich gehen zig tausend auf die Volksfeste.
Aber wenn die Energiekosten bald unbezahlbar werden, werden dann auch Deutschlands traditionelle Feste sterben?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsstandards, die immer anforderungsbewusster werden, neu zu maßregeln?
Wie kann die Kirmes das Image bewahren? ist das nicht vorgesehen oder warum kommt es einem so vor, als sterbe dieser Bereich vor der Nase ab?
Ich finde, gerade nach den 2 Coronajahren gehören die Schausteller unterstützt. Auch -wenn- die Lebenserwartung und Erhaltung durch die Energiepreise jetzt utopisch erscheinen mag, auf Kirmes zu gehen.

Ich finde, Kirmes ist willkommener Alltagswechsel. Und eine erfrischende Umgebung als die Arbeitswelt. Das Graue Büro tausche ich gerne ein in Bunte Rummelzeit.
Seit 14 Jahren gehe ich regelmäßig auf die Kirmes. Weil mich das Am Leben hält. Aber wenn die Bürokratie immer mehr steigt, wie soll die Veranstaltungsbranche gerettet werden?
Nur durch Weltkulturerbe?
Oder ist Kirmes so out?
Nur weil Stromzeit vorbei sein soll, muss auch die Kirmes weg?


ARMES Deutschland.

Mfg
Herzismus
Hm, ich weiss nicht ob das platztechnisch machbar ist aber ich hätte die Idee, dass die Schausteller was Fahrgeschäfte haben, sowas wie mobile Stromgeneratoren bräuchten aber die müssten wohl echt gross und damit platzraubend sein. Oder nur einen sehr grossen und damit effizienten Generator der dann für alle Kirmesgeschäfte wäre, nur hier in DO z.b kommt mir der Kirmesplatz in der Innenstadt schon echt klein und eng vor, weiss nicht wie man das umsetzen könnte.

Nie mehr Kirmes möchte ich auch nicht, die ist schon schön, man kann seinen Augen auch "mal was gönnen" ich sehe mir gerne Kirmes an und früher nutze ich auch die Fahrgeschäfte sehr gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Kirmes geht auch mit Kindergeld und Grundsicherung. hehe
Ich finde auch es ist völlig okay, sich mal ein Stückchen Kindheit zu gönnen, ich mag Kirmes auch, das hat so ein wenig was "Magisches". :)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.767
Punkte Reaktionen
6.963
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hm, ich weiss nicht ob das platztechnisch machbar ist aber ich hätte die Idee, dass die Schausteller was Fahrgeschäfte haben, sowas wie mobile Stromgeneratoren bräuchten aber die müssten wohl echt gross und damit platzraubend sein. Oder nur einen sehr grossen und damit effizienten Generator der dann für alle Kirmesgeschäfte wäre, nur hier in DO z.b kommt mir der Kirmesplatz in der Innenstadt schon echt klein und eng vor, weiss nicht wie man das umsetzen könnte.

Nie mehr Kirmes möchte ich auch nicht, die ist schon schön, man kann seinen Augen auch "mal was gönnen" ich sehe mir gerne Kirmes an und früher nutze ich auch die Fahrgeschäfte sehr gerne. :)
Du meinst den Fredenbaumplatz . . .
Ja, er ist beengt, ein größerer wäre sinnvoll, allerdings passte das bisher immer irgendwie
4-5 große Fahrgeschäfte 7-8 mittlere und der Rest Fress und Schiessbuden.

Man muss ja auch mal überlegen, die Menge an Leuten die kommt ist nicht mehr finanzstark wie vor 20-30 Jahren.
Die Familienpässe, wo man an einem Tag auf der Kirmes vergünstigt mit den Fahrgeschäften fahren kann sind meistens immer der Renner.

Beim Fredenbaumpark finde ich gut, das die Stadt da nicht nachgegeben hat und den städtischen Erholungspark für Schausteller geöffnet!
Dort findet nämlich immer nur Flohmarkt und Mittelaltermarkt statt, ohne Fahrgeschäfte...

Ja, es ist halt kein riesen Festplatz, aber noch ausreichend meiner Meinung nach.
Es fällt auch keine Alternative im unmittelbaren Stadtgebiet mit vernünftiger Anbindung an die Öffis direkt ins Auge, wo man Alternativen hätte...


Man hätte oder könnte die Schrebergärten, die man schon seit 20 Jahren an der B1 vor dem Stadion platt machen wollte, wenn man sie platt macht dann dafür platt machen, wenn die Entscheidung unumkehrbar wäre, das man anstatt Parkplätzen fürs Westfalenstadion dort einen neuen Festplatz mit Parkplätzen hochzieht...
Das Gelände wäre gut geeignet und ausreichend groß.

Kenne es halt, weil mein Opa dort viele viele viele Jahre einen Garten hatte und das schon vor 20 Jahren ein großes Theater gab, weil der Verein das platt machen wollte, damit man mehr Parkplätze für die Snoobs die zum Stadion fahren brauchte... ( Die man heute immer noch will! ) Mein Opa hat da immer Schnaps im Garten gebrandt :LOL::LOL::LOL:, Obstbrand aus dem eigenen Garten.
Seinen Brombeerschnaps habe selbst ich mir in die Birne zur Desinfektion des Gewölbes gegossen, der war VERBOTEN GUT!
Der Rest, Trauben, Mirabellen und Erdbeeren im Schnaps :sick::sick:🤮.
Den Rhabarber habe ich mit Oma immer gepflückt und dann zusammen mit Vanillepudding püriert in mich reingeschaufelt 🤩:love:🥰.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
887
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dortmund war ich 1x Auf der Osterkirmes. Müsste der Fredenbaumplatz gewesen sein.
War aber schon 2010. Damals war ich mit einem unterwegs, dann war ich noch in Herford und Aachen mit dem.
Aachen ist eine gute Erfahrung, immer schöne Fahrattraktionen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
887
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wie ist Kirmes früher ein Synonym für die Gesellschaft?
Warum geht man auf die Kirmes? Nur um Spaß zu haben, oder um Leute zu treffen?
Warum war früher immer alles besser?
Wenn Es die Kirmes/Weihnachtsmärkte nicht mehr geben soll, wäre die Deutsche Kultur um eingies Ärmer.
Aber was ist schon noch Deutsch an unserem Haus. Zwangssanierung, Wärmepumpe, Storm; Gass, all das macht kein Spaß.
Warum macht die Politik unsere Freude am Leben kaputt?
Wir sind mehr der Häusrige Mensch , und Knausern uns durch den Alltag.
Die Kirmes zauberte mir früher immer ein Lächeln ins Gesicht.
Heuer ist Kirmes nur noch Verkauf.
Mein Freugrund bei Kirmes war die Abwechslung, die Freude und Begeisterung über die Städtische Zusammenstellung.
Der Fahrattraktionen, der bunten Lichter in der Dunkelheit.
Das alles hat für mich so viel Kindliches. Und Grund zur Freude.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Wie ist Kirmes früher ein Synonym für die Gesellschaft?
Warum geht man auf die Kirmes? Nur um Spaß zu haben, oder um Leute zu treffen?
Warum war früher immer alles besser?
Wenn Es die Kirmes/Weihnachtsmärkte nicht mehr geben soll, wäre die Deutsche Kultur um eingies Ärmer.
Aber was ist schon noch Deutsch an unserem Haus. Zwangssanierung, Wärmepumpe, Storm; Gass, all das macht kein Spaß.
Warum macht die Politik unsere Freude am Leben kaputt?
Wir sind mehr der Häusrige Mensch , und Knausern uns durch den Alltag.
Die Kirmes zauberte mir früher immer ein Lächeln ins Gesicht.
Heuer ist Kirmes nur noch Verkauf.
Mein Freugrund bei Kirmes war die Abwechslung, die Freude und Begeisterung über die Städtische Zusammenstellung.
Der Fahrattraktionen, der bunten Lichter in der Dunkelheit.
Das alles hat für mich so viel Kindliches. Und Grund zur Freude.
oktoberfest.de
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.266
Punkte Reaktionen
10.578
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du bejammerst Strukturwandel, den du eh nicht aufhalten kannst
... oder vielleicht in Wahrheit das eigene Älterwerden ... wer weiß das schon

meine eigene Volksfestzeit sah auch anders aus, als die meiner Eltern und Großeltern

und für die heutige Jugend sind Volksfeste Events, Party:

"Leila, sie ist schöner, jünger, geiler"

rund um die Uhr


wirst du nicht aufhalten können
Aber nicht mehr all zu lange....dafür wird das Kalivat sorgen.....die ersten freiwilligen und gezwungen Liebesbeziehungen für 5 Minuten wurden ja schon ofters prakiziert.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Auch Messerwerfen wurde schon hin und wieder geübt....heute braucht man dafür keine Bühne mehr....man begibt sich dabei unters Volk....da kann schon mal ein Messer ungezielt fliegen....:unsure:;)
Nein...die Kirmes ist wahrlich nicht mehr die von vorgestern.......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.266
Punkte Reaktionen
10.578
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ist Kirmes früher ein Synonym für die Gesellschaft?
Warum geht man auf die Kirmes? Nur um Spaß zu haben, oder um Leute zu treffen?
Warum war früher immer alles besser?
Wenn Es die Kirmes/Weihnachtsmärkte nicht mehr geben soll, wäre die Deutsche Kultur um eingies Ärmer.
Aber was ist schon noch Deutsch an unserem Haus. Zwangssanierung, Wärmepumpe, Storm; Gass, all das macht kein Spaß.
Warum macht die Politik unsere Freude am Leben kaputt?
Wir sind mehr der Häusrige Mensch , und Knausern uns durch den Alltag.
Die Kirmes zauberte mir früher immer ein Lächeln ins Gesicht.
Heuer ist Kirmes nur noch Verkauf.
Mein Freugrund bei Kirmes war die Abwechslung, die Freude und Begeisterung über die Städtische Zusammenstellung.
Der Fahrattraktionen, der bunten Lichter in der Dunkelheit.
Das alles hat für mich so viel Kindliches. Und Grund zur Freude.
Alles geht mal zu ende, auch der größte Spaß...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.767
Punkte Reaktionen
6.963
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie ist Kirmes früher ein Synonym für die Gesellschaft?...
Ich erinnere mich an eine Geschichte meiner Uroma, da musste ich auch Tränen lachen, auch mit welcher Begeisterung sie das immer aufs neue erzählte.
Mit 50 Pfennig konnte man dort den ganzen Tag seinen Spaß haben und sich vergnügen...

Die ist mit 50 Pfennig dahin gegangen und ihr wurde dann später das Restgeld von einem Mädchen aus einer höheren Stufe an einer Fressbude geklaut, hat das wohl direkt vom Münzteller genommen.
Da hat die dann wohl ein Sack Zwiebeln genommen und der ne blutige Nase damit gehauen und ihr Geld wieder geholt...

War wohl ein so tolles Erlebnis für sie, das sie das immer erzählte, wenn es um Kirmes ging,
die konnte das Mädchen sowieso leiden wie Durchfall, war wohl ihre Erzrivalin.
Tja, hat das andere Balg dann wohl die Kirmes mal anders erlebt, als es sich vorgestellt hatte :LOL::LOL::LOL:.

Wenn ich das rekonstruiere, muss die Geschichte meiner Oma JETZT AKTUELL ungefähr 110 Jahre her sein. Meine Oma ist 98 Jahre alt geworden... Das war vermutlich um 1910-1915 rum . . .

Man sieht, die Kirmesschlägereien alter Schule gab es damals schon 🙈.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.767
Punkte Reaktionen
6.963
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie ist Kirmes früher ein Synonym für die Gesellschaft?
Warum geht man auf die Kirmes? Nur um Spaß zu haben, oder um Leute zu treffen?
Warum war früher immer alles besser?
Wenn Es die Kirmes/Weihnachtsmärkte nicht mehr geben soll, wäre die Deutsche Kultur um eingies Ärmer.
Aber was ist schon noch Deutsch an unserem Haus. Zwangssanierung, Wärmepumpe, Storm; Gass, all das macht kein Spaß.
Warum macht die Politik unsere Freude am Leben kaputt?
Wir sind mehr der Häusrige Mensch , und Knausern uns durch den Alltag.
Die Kirmes zauberte mir früher immer ein Lächeln ins Gesicht.
Heuer ist Kirmes nur noch Verkauf.
Mein Freugrund bei Kirmes war die Abwechslung, die Freude und Begeisterung über die Städtische Zusammenstellung.
Der Fahrattraktionen, der bunten Lichter in der Dunkelheit.
Das alles hat für mich so viel Kindliches. Und Grund zur Freude.
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass,
je älter du wirst, verlieren immer mehr Dinge den Glanz und den Nervenkitzel der Vergangenheit?!

Um es einfach zu erklären, als Jugendlicher habe ich immer gesagt, JA WENN ICH 18 bin, dann gehe ich in die Erwachsenen-Videothek.
Ich war ganz genau geplant ein einziges mal einen Tag nach meinem Geburtstag meinen Ausweis dort ausprobieren und war super stolz, das man das Geburtsdatum kontrollierte 🙈.

Habe mitgezählt, seit heute sind es nun mehr 8 Jahre, seitdem ich das letzte mal nach meinem Ausweis zur Alterskontrolle gefragt wurde.
Da bin ich damals einige Tage vorher 30 geworden... Das war das letzte mal, wird auch NIE WIEDER irgendwer machen, weil er Zweifel hätte.


Damit will ich einfach sagen, die Achterbahnen z.B, auch die vom Oktoberfest mit Looping, die waren als KIND und auch als JUGENDLICHER immer das Event und das wollte man UNBEDINGT fahren...
Da fehlte dann aber das Geld, heute, wo ich den ganzen Tag fahren KÖNNTE, interessiert mich das nicht mehr,
ganz einfach, weil ich mir vorstellen kann mit 12€ pro Fahrt sinnvolleres zu veranstalten . . . Da hole ich mir dann lieber zwei Pferdefrikadellen oder sowas.

Dinge verlieren ihren Reiz mit der Zeit, wenn nicht die Bereitschaft da ist, auch mal Neuerungen zu etablieren.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das, was ich an Kirmes im Land sehe und 95% ALLER Schausteller ziehen einfach ihr Ding nach Schema F durch und die Fahrgeschäfte und auch Buden verfahren einfach wie immer...

Hier ist einfach keine Innovation spürbar, oder die Schausteller wollen einfach nicht...


Deswegen lobe ich mir die Japaner mit ihren Klimperkästen und den Spielautomaten, die immer wieder neue Spiele raus bringen und sie vermarkten. Deswegen mag ich auch die Greifkrallen so sehr, es ist ein Weg, wie sich selbst Kinder wie der Held der Kirmes fühlen können, aber trotzdem nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben müssen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich erinnere mich an eine Geschichte meiner Uroma, da musste ich auch Tränen lachen, auch mit welcher Begeisterung sie das immer aufs neue erzählte.
Mit 50 Pfennig konnte man dort den ganzen Tag seinen Spaß haben und sich vergnügen...

Die ist mit 50 Pfennig dahin gegangen und ihr wurde dann später das Restgeld von einem Mädchen aus einer höheren Stufe an einer Fressbude geklaut, hat das wohl direkt vom Münzteller genommen.
Da hat die dann wohl ein Sack Zwiebeln genommen und der ne blutige Nase damit gehauen und ihr Geld wieder geholt...

War wohl ein so tolles Erlebnis für sie, das sie das immer erzählte, wenn es um Kirmes ging,
die konnte das Mädchen sowieso leiden wie Durchfall, war wohl ihre Erzrivalin.
Tja, hat das andere Balg dann wohl die Kirmes mal anders erlebt, als es sich vorgestellt hatte :LOL::LOL::LOL:.

Wenn ich das rekonstruiere, muss die Geschichte meiner Oma JETZT AKTUELL ungefähr 110 Jahre her sein. Meine Oma ist 98 Jahre alt geworden... Das war vermutlich um 1910-1915 rum . . .

Man sieht, die Kirmesschlägereien alter Schule gab es damals schon 🙈.
Preußen 1912, da verdienten 55 Prozent der Bevölkerung 900 Mark, nein nicht im Monat, 900 Mark im Jahr !!!
Da hat sich der Angriff mit dem Zwiebelbeutel echt gelohnt.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Evtl.daher das Moslems gern mal mit dem Truck Fahrschule auf Weihnachtsmärkten machen ?

Terrorismus macht nirgendwo Halt. Die Vergangenheit ist der Beweis.

Weihnachten steht bevor. Gande uns der christliche Gott vor diesen Gottfeinden!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Terrorismus macht nirgendwo Halt. Die Vergangenheit ist der Beweis.

Weihnachten steht bevor. Gande uns der christliche Gott vor diesen Gottfeinden!
Aber waren es nicht gerade Christen die uns an diese Gottesfeinde verraten haben ?
Die die aus Weihnachten , Jahresendmärkte machen wollen aus falsch verstandener Toleranz gegen die Ausgeburten der Intoleranz ?

Mal sehen ob der OLaf seinen Kumpel Egowahn dazu überreden kann am Mahnmal für die ermordeten Armenier in Köln einen Kranz niederzulegen ?

.. wenn nicht soll er seine ganze Brut wieder mitnehmen in die Türkei schließlichhaben sie ihn ja auch gewählt !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.767
Punkte Reaktionen
6.963
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber waren es nicht gerade Christen die uns an diese Gottesfeinde verraten haben ?
Die die aus Weihnachten , Jahresendmärkte machen wollen aus falsch verstandener Toleranz gegen die Ausgeburten der Intoleranz ?

Mal sehen ob der OLaf seinen Kumpel Egowahn dazu überreden kann am Mahnmal für die ermordeten Armenier in Köln einen Kranz niederzulegen ?

.. wenn nicht soll er seine ganze Brut wieder mitnehmen in die Türkei schließlichhaben sie ihn ja auch gewählt !
ALLE die sich hier nicht zumindest anpassen und in Frieden leben wollen und auch die Gesellschaft als solche akzeptieren

WEG MIT DIE VIECHERS!
( Gewaltbereite,
die es unterstützen und auch selbst Gewalt ausüben, Terroristen, Spinner und Ideologieopfer dieser Religion des "Friedens"... )

WEG WEG WEG!!!

Am besten dorthin, wo selbst deren Prophet die nicht findet...

Im Gazastreifen sollen demnächst nette neue Parkplätze auch mit EU-Subventionen entstehen, da kann man ja mal nen Makler fragen, eventuell ist da was feines bei für den dicken Sozialhilfe BMW und der Halbmondflagge in der Heckscheibe . . .
Gratis Feuerwerk, immer eine gute Satellitenverbindung durch die Drohnen der Amis . . .


Wusstest ihr z.B das in Schweden der Geheimdienst bei Bedenken die Erlangung der Staatsbürgerschaft blockieren kann?
Wäre hier im Saustall UNDENKBAR...
Schweden wird sich jetzt verändern und dem Islam hart begegnen, wir werden sehen, ob es besser wird, ich bin fest davon überzeugt JA.
Das traurige daran ist, die Vertriebenen werden alle zu uns kommen 🙈🙈🙈.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
887
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
ALLE die sich hier nicht zumindest anpassen und in Frieden leben wollen und auch die Gesellschaft als solche akzeptieren

WEG MIT DIE VIECHERS!
( Gewaltbereite,
die es unterstützen und auch selbst Gewalt ausüben, Terroristen, Spinner und Ideologieopfer dieser Religion des "Friedens"... )

WEG WEG WEG!!!

Am besten dorthin, wo selbst deren Prophet die nicht findet...

Im Gazastreifen sollen demnächst nette neue Parkplätze auch mit EU-Subventionen entstehen, da kann man ja mal nen Makler fragen, eventuell ist da was feines bei für den dicken Sozialhilfe BMW und der Halbmondflagge in der Heckscheibe . . .
Gratis Feuerwerk, immer eine gute Satellitenverbindung durch die Drohnen der Amis . . .


Wusstest ihr z.B das in Schweden der Geheimdienst bei Bedenken die Erlangung der Staatsbürgerschaft blockieren kann?
Wäre hier im Saustall UNDENKBAR...
Schweden wird sich jetzt verändern und dem Islam hart begegnen, wir werden sehen, ob es besser wird, ich bin fest davon überzeugt JA.
Das traurige daran ist, die Vertriebenen werden alle zu uns kommen 🙈🙈🙈.
Das meine ich mit meinen Beiträgen.
Das ist das, wovor ich mich fürchte.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Kirmes kann weg. Krakelende Kinder, potentielle Terroristen und unglaubliche Preise.
Die Bratwurst vegan und der Glühwein sowieso. Glockengebimmel....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.767
Punkte Reaktionen
6.963
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das meine ich mit meinen Beiträgen.
Das ist das, wovor ich mich fürchte.
Ich möchte nicht zu weit abschweifen,
was meinst du denn genau?

Das die Moslems hier den Aufstand proben und wie die Palästinenser es schon MEHRFACH getan haben mit mehreren Hunderten, gar Tausenden Leuten durch Länder ziehen und sie destabilisieren, weil sie in den Orten die Ordnungskräfte und wahllos Menschen töten...

Oder das die Moslems aus Schweden zu uns kommen und ihrem Frust hier Luft machen?


Gerade beim Thema Kirmes, Volksfest, sollte dir bewusst sein in der heutigen Zeit, das du IMMER einkalkulieren musst, das ein Anhänger dieser Religion des Friedens mit einem LKW in sowas reinbrettert...

Ist halt so, aber weißt du was?

Weiß ja, das du psychisch ein wenig eingschränkt bist und eventuell schneller zu Neurosen oder Angstzuständen neigst, hattest du ja mal erzählt. Das tut aber nichts zur Sache, das du dein eigener Schmied bist.

Ich habe da auch viel und oft in Szenarien drüber nachgedacht, was würdest du tun ( also ich ) ...



Wenn du vor sowas richtig Angst hast, stell dir einfach vor, du wärst der Mittelpunkt des Geschehens!
Es bringt ja eh nichts, was passiert passiert!


Ich stelle mir in einer auswegslosen Situation wo es um Leib und Leben, gerade, wenn es um meine Familie geht vor,
das ich mir die Knöpfe ins Ohr mache, den Song so laut es geht abspiele

Wenn ich noch dazu komme den Track hier ...

und dann so viele Feinde wie möglich töte...
( sofern ich noch die Möglichkeit dazu habe ),
dann nehme ich mir alles was ich tragen kann aus meinem Schrank, Armbrust, Rabenschwanz, Axt, 1,5 Händer und dann löse ich meinen Schwur meiner Frau gegenüber ein, bis das der tot uns scheidet ...


Ich würde mich nicht leicht unterkriegen lassen, du kannst ja sogar mit einem Toaster in einem Bettlaken gerollt einem die Birne zermatschen... Du musst nur wissen, was du wo machen musst...

Mir hat in solchen Situationen immer geholfen eine Situation wissenschaftlich zu betrachten...
Mein Stiefvater hat mir mit 12 nach ewigem betteln das Spiel Resident Evil gekauft ...
Natürlich habe ich das dann das erste Mal BEI GEWITTER in einem Dachgschoss und Schrägfenster gespielt.
EINGESCHISSEN habe ich mich, danach hatte ich bis ich 30 war Angst vor Zombies.

Es ging einfach um die schiere unendliche Zahl an Körpern die nach dir trachten, egal wie stark du auch bist, irgendwann besiegt dich die Horde, wenn du dich ihr direkt in den Weg stellst. Plötzlich habe ich angefangen in meinen Träumen Luftschläge anzufordern und die Zombies zu grillen! Das kannst du glauben oder nicht, für einen Außenstehenden hört sich das IRRE an, aber seitdem hatte ich immer ein Funkgerät in meinen Träumen dabei und habe damit immer um Hilfe in passenden Situationen rufen konnte, habe ich mich weniger verrückt mit dieser Angst gemacht...

Du brauchst VENTILE für dich Herzismus, du musst in deiner Fantasie einen Weg finden mit deinen Ängsten umzugehen!
Manche sind berechtigt, aber die meisten sind einfach nur Lug und Trug!
Wer schreibt dir selbst vor, das die Art und Weise mit Problemen in deiner Fantasie umzugehen nicht irgendwelche Methaphern oder Hirngespinnste sein können? Deine Fantasie ist ein Sandkasten, wo Gebilde entstehen, nur wenn du an sie denkst und sie sich so manifestieren...


Du musst halt schauen, das du einen gesunden Weg findest, die Realität von deiner Fantasie zu trennen!
Andere Menschen können dir sehr gut dabei helfen dich zu kalibrieren und sie agieren als Spiegel...
MACH DA WAS DRAUS!

Schau, ich glaube an das Schicksal.
Wir sind nicht in der Lage den Ausgang zu beeinflussen, dafür aber den Weg den es nimmt.
Wenn du ein Schwert aufnimmst bestimmst du den Weg bereits damit, in welche Hand du es nimmst, oder generell, wenn du es aufnimmst. Es obliegt dir für dich richtig zu agieren. Auch wenn das manchmal bedeutet es nur aufzunehmen, es aber nicht aktiv zu benutzen! Es gibt immer eine Möglichkeit 3 und diese Erkenntnis ist es, die dir die Angst nehmen sollte und dich stark machen sollte in augenscheinlich ausweglosen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wenn du um dein Leben kämpfen musst ist WUT der Schlüssel zu schier erschöpfungsloser destruktiver GEWALT!!!
In Wut und oder Angst versetzte Frauen mit 145cm heben Türen MIT TÜRRAHMEN aus Angst um ihre Kinder aus den Angeln!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Hör zu Einzeller, der VS wusste seit 2007 von dem Chinesen. Der hat zwischenzeitlich...
Schöne Frauen
Du hattest doch "Mudda von Merkel" angebracht: >> sieht aus wie die Mudda von Merkel...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben