Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Die EU noch zu retten?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die EU ist wieder gewachsen. Finnland ist ein weiterer Bestandteil der Nato geworden.
Die EU träumt weiter vom Zusammenhalt in Europa.
Die Länder seien <<enger Zusammengerückt>> und man habe <<mehr gemeinsamen Diskurs>>.
Ich frage mich, ob das D auf deutschen Autos für Denunziant steht.
Die Normalität sieht immer so anders aus als man denkt..
Ein Herr Selensky in Osteuropa fürchtet um die Existenz seines Landes, der Rest der EU überschüttet
<<sein>> Land mit Kriegsmunition. Der Herrscher aus dem anderen Osten lacht sich halb schlapp.
Die Türkei freut sich über neue Flugzeugträger, Putin macht Übungen in der Antarktis und China
übt mit Kriegsschiffen rein eidesstattlich vor dem Taiwan.
Ist die Welt in Aufruhr? Wenn Die Nato weiter Russland existenziell bedrohe, weil Finnland sich anschließt,
dann fragt man sich : Wolle Rose kaufe?
Ich bin bei leibe kein Fachexperte in Sachen Machtfragen. Aber jeder, der sich halbwegs mit Macht auseinander setzt,
und die Auswirkungen verstehen glaubt, könnte doch auf den Gedanken kommen, dass das MODELL EU Europa gefährdet ist.
Nicht nur vom Artensterben der Zeitgenossen, sondern auch von der Mentalität der Europäer.
Ich bin kein Fan von diesem Zusammenhalt und Wir schaffen das Gelaber.
Aber wenn man aus Angst den halben Bundeswehrbestand nach Osten abjault, und Die Baerbock wieder ihre Provokationen Richtung Input schleudert, wird mir Angst.
Wahr ist , dass Europa immer mehr Fachkräfte bekommt, die ja alle supi deutsch verstehen, und unseren Arbeitsmarkt sofort weiterhelfen, wie man im Fußball sagen vermag.
Deutschland ist ein Verbündeter der NATO, und hilft wie aus dem Guss der Ukraine. Ich verstehe die Solidarität mit dem Land, und auch den Zwang zu helfen zu müssen.
Aber ich bin Bürger von Der Europäischen Union und ich will Frieden erhalten, und nicht den 3. Weltkrieg.
Wenn die Eisbären in der Nacht am Polarkreis 18 wieder ihre Melodien von Hass und Leid zaudern, wird mir schlecht.
Herr Putin soll das Säbelrasseln bitte sein lassen und seine Angstgelüste wieder auf die Endszenarien in der Ukraine beschränken.
Ich will, dass der Frieden bleibt, aber was nutzen Wortphrasen eines Fantasts, der nur nachdenkt...

Mfg
Einen schönen bedenklichen Wochenstart nach O-stern,
Herzismus
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die EU ist wieder gewachsen. Finnland ist ein weiterer Bestandteil der Nato geworden.
Die EU träumt weiter vom Zusammenhalt in Europa.
Wieso ist die EU dadurch gewachsen? Finnland ist schon lange EU Mitglied.
Die Länder seien <<enger Zusammengerückt>> und man habe <<mehr gemeinsamen Diskurs>>.
Ich frage mich, ob das D auf deutschen Autos für Denunziant steht.
Die Normalität sieht immer so anders aus als man denkt..
Ein Herr Selensky in Osteuropa fürchtet um die Existenz seines Landes, der Rest der EU überschüttet
<<sein>> Land mit Kriegsmunition. Der Herrscher aus dem anderen Osten lacht sich halb schlapp.
Die Türkei freut sich über neue Flugzeugträger, Putin macht Übungen in der Antarktis und China
übt mit Kriegsschiffen rein eidesstattlich vor dem Taiwan.
Ist doch naheliegend,das China im eigenen Land,Manöver veranstaltet. Die USA hat das den Chinesen auf ihrem Land noch nicht angeboten.
Ist die Welt in Aufruhr? Wenn Die Nato weiter Russland existenziell bedrohe, weil Finnland sich anschließt,
dann fragt man sich : Wolle Rose kaufe?
Nu,zukünftig werden russische Raketen auf Finnland gerichtet sein. Mögen die Finnen vor den Rosen bevorzugen.
Ich bin bei leibe kein Fachexperte in Sachen Machtfragen. Aber jeder, der sich halbwegs mit Macht auseinander setzt,
und die Auswirkungen verstehen glaubt, könnte doch auf den Gedanken kommen, dass das MODELL EU Europa gefährdet ist.

Nicht nur vom Artensterben der Zeitgenossen, sondern auch von der Mentalität der Europäer.
Jeder Nationalstaat in Europa hat eine eigene Mentalität.Dieses nicht akzepieren zu wollen,wird eine gemeinsam zu findende Basis zerstören.
Ich bin kein Fan von diesem Zusammenhalt und Wir schaffen das Gelabe
Aber wenn man aus Angst den halben Bundeswehrbestand nach Osten abjault, und Die Baerbock wieder ihre Provokationen Richtung Input schleudert, wird mir Angst.
Ich sagte dir ja schonmal,du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Wahr ist , dass Europa immer mehr Fachkräfte bekommt, die ja alle supi deutsch verstehen, und unseren Arbeitsmarkt sofort weiterhelfen, wie man im Fußball sagen vermag.
Du erkennst die betreffende Fachrichtung nicht.
Deutschland ist ein Verbündeter der NATO, und hilft wie aus dem Guss der Ukraine. Ich verstehe die Solidarität mit dem Land, und auch den Zwang zu helfen zu müssen.
Deutschland ist Erfüllungsgehilfe.
Aber ich bin Bürger von Der Europäischen Union und ich will Frieden erhalten, und nicht den 3. Weltkrieg.
Das lassse ich mir gerade mal sinnbildlich auf der Zunge vergehen.
"Bürger der europäischen Union".
Wenn die Eisbären in der Nacht am Polarkreis 18 wieder ihre Melodien von Hass und Leid zaudern, wird mir schlecht.
Herr Putin soll das Säbelrasseln bitte sein lassen und seine Angstgelüste wieder auf die Endszenarien in der Ukraine beschränken.
Ich will, dass der Frieden bleibt, aber was nutzen Wortphrasen eines Fantasts, der nur nachdenkt...
Deine Ausdrucksweise wirkt manchmal befremdlich.Oft frage ich mich "Was will der eigentlich"...Wie der Eisbärensatz.
Mfg
Einen schönen bedenklichen Wochenstart nach O-stern,
Herzismus
Danke gleichfalls.Ich hab ab Heute 4 Tage Urlaub.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
290
Punkte
7.452
Ort
Erkrath

Ist Die EU noch zu retten?​

Nein!
da sie nicht bereit war, das freundliche Angebot "... bis Wladiwostok" als letztmöglichen (!) Versuch einer Rettung anzunehmen,

wird die EU wohl in absehbarer Zeit endgültig von Schanghai oder Peking aus dominiert werden!
(in welcher formalen Konstruktion auch immer)

IIm Grunde ist sie schon seit der Erweiterung im Süden "am Ende", doch mit dem Osten und Südosten wurde das Ende schon besiegelt!
(die 6 Gründungsländer entsprachen weitgehend dem Reich von Kaiser Karl, Nordeuropa konnte noch passen, aber dann ...
- und ohne innere Reform, als die vor der "Erweiterung" noch möglich gewesen wäre ...)

Jedoch eine Auflösung würde für alle Beteiligten nur noch mehr Probleme bringen, als ein "Weiterwurschteln".

Mal sehen, was die Chinesen bringen, wenn sie mit ihrer "wahren Demokratie" Europa beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
✅☢️🗣 - 🇪🇺"Das Europäische Parlament hat soeben für den neuen EU-Migrationspakt gestimmt.

Dies wird den Mitgliedstaaten die nationale Souveränität entziehen und es der Europäischen Kommission ermöglichen, allen Staaten beliebig viele „obligatorische Umsiedlungsquoten“ zuzuweisen.“

Asyl und Migration: Parlament bestätigt Verhandlungsmandate | Aktuelles | Europäisches Parlament | https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20230419IPR80906/asyl-und-migration-parlament-bestatigt-verhandlungsmandate

👆🔹️❗übersetzt: "Lassen Sie uns die Eingeborenen verwässern, um die Traditionen, Kulturen, den Glauben und ein wenig Päderasten und alle Arten von LGBT-Menschen zu verwischen."🖕💯🔥

😅 DAMIT HABEN DIE EIN TODESURTEIL FÜR 🇪🇺 GEFÄLLT ❗❌-☠💯

Zum Kanal 👇
17News17 (🦁 17News17 🦁♟️ LQVE❤️🔥 | https://t.me/News1717) 🗽
Asyl und Migration: Parlament bestätigt Verhandlungsmandate | Aktuelles | Europäisches Parlament | https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20230419IPR80906/asyl-und-migration-parlament-bestatigt-verhandlungsmandate
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Dublin2 somit auf den Müllhaufen der Geschichte und Staaten wie z.B. die Visegrád-Staaten werden so gezwungen, (mehr) Migranten aufzunehmen. Ich habe da so meine Zweifel, ob die das mitmachen werden. Das wird m.E. DIE Zerreißprobe für die EU.
Anstatt daß die EU darauf drängt, daß Kriege, die diese Migranten erst produzieren, beendet werden, sowie der Diebstahl von Bodenschätzen und brain drain in diesen Herkunftsländern, werden die Migranten zum Einen für Profit genutzt und zum Anderen, um den Kerlergi-Plan durchzuziehen. Danke, Deep State!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Asyl und Migration: Parlament bestätigt Verhandlungsmandate | Aktuelles | Europäisches Parlament | https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20230419IPR80906/asyl-und-migration-parlament-bestatigt-verhandlungsmandate
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Dublin2 somit auf den Müllhaufen der Geschichte und Staaten wie z.B. die Visegrád-Staaten werden so gezwungen, (mehr) Migranten aufzunehmen. Ich habe da so meine Zweifel, ob die das mitmachen werden. Das wird m.E. DIE Zerreißprobe für die EU.
Anstatt daß die EU darauf drängt, daß Kriege, die diese Migranten erst produzieren, beendet werden, sowie der Diebstahl von Bodenschätzen und brain drain in diesen Herkunftsländern, werden die Migranten zum Einen für Profit genutzt und zum Anderen, um den Kerlergi-Plan durchzuziehen. Danke, Deep State!
Das darfst Du doch nicht sagen ! Der Deep State ist laut Wikipedia eine Verschwörungstheorie !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die EU entwickelt sich immer mehr zum sozialistischen Zentralstaat, der alle Bereiche der Bürger reglementiert und bestimmt.

In Schweden denkt man deshalb über einen Austritt nach.

Droht etwa ein neuer Austritt? Schweden schimpft auf EU und deutsche Politiker | https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/droht-etwa-ein-neuer-austritt-schweden-schimpft-auf-eu-und-deutsche-politiker-83781482.bildMobile.html

Ich bin auch dafür, dass Deutschland austritt. Das Projekt EU ist völlig außer Kontrolle geraten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die EU entwickelt sich immer mehr zum sozialistischen Zentralstaat, der alle Bereiche der Bürger reglementiert und bestimmt.

In Schweden denkt man deshalb über einen Austritt nach.

Droht etwa ein neuer Austritt? Schweden schimpft auf EU und deutsche Politiker | https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/droht-etwa-ein-neuer-austritt-schweden-schimpft-auf-eu-und-deutsche-politiker-83781482.bildMobile.html

Ich bin auch dafür, dass Deutschland austritt. Das Projekt EU ist völlig außer Kontrolle geraten.
Am Ende wird die brd allein die "EU" sein.
Und immer noch Nationalstaaten in Europa abschaffen wollen.

Dann wird nicht mal Luxemburg als Gefolge übrig bleiben.
Es geht also andersrum: Alle hauen ab und die brd bleibt. Zombievolk halt.

Man wird sich totlachen über die dummen Deutschen.
Vielleicht steht dann 1945revisited an.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Wir sprechen aus dem Anlass hier, dass es jetzt zu dem zweitägigen Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union kommt, das mehrere wichtige Themen besitzt. Das eine dieser, das die meisten Diskussionen ausgelöst hat, ist der Vorschlag der Europäischen Kommission zur Modifizierung des Haushaltes, der eine zusätzliche Zahlung von hunderten von Milliarden seitens der Mitgliedstaaten erwarten würde und im Zusammenhang mit dem Sie in Ihrem gestrigen Video dahingehend formuliert haben, man habe die Europäische Union an den Rand des Bankrotts getrieben und jetzt fragt ein jeder in Brüssel: Wo ist das Geld hin? Hat sich dies gestern Abend herausgestellt, wohin dieses Geld hin ist?

Im Laufe des gestrigen Tages und gestern in der Nacht tobte ein Migrationskrieg im Verhandlungsraum. Es gibt einige, die noch immer im Lazarett sind.Wir sprechen darüber, dass die Kommission erklärt hat, das Geld sei aufgebraucht. Wir befinden uns an der Hälfte des siebenjährigen Zeitraumes des Budgets. Und die Kommission sagt, sie bittet die Mitgliedsstaaten, wir sollen noch Euromilliarden zusätzlich zu dem einzahlen, was im Übrigen der siebenjährige Haushalt vorschreibt. Nun, sie nennt auch Posten, für welche Zwecke sie um dieses Geld bittet. Zunächst einmal würde sie etwa 50 Milliarden Euro der Ukraine geben. Doch wissen wir nicht, für was die bisher der Ukraine gegebenen etwa 70 Milliarden Euro verwendet wurden und warum das nicht ausreichend war? Und wenn wir im Laufe von anderthalb Jahren 70 Milliarden gegeben haben, was an sich schon schlimm genug ist, wie werden dann für die kommenden Jahre 50 Milliarden ausreichen?

Jetzt bittet die Kommission noch um 18 oder 19 Milliarden Euro, damit sie die Zinsen bezahlen kann, während wir dabei keinen einzigen Cent von dem Geld erhalten haben, zu deren jetzt angestiegenen Zinslasten wir jetzt beitragen müssten. Dann gibt es noch eine größere Summe, die die Kommission absondert, um die Ankunft der Migranten nach Europa zu befördern. Und jeder ist sich selbst der Nächste, wir sollten auch hier die Wahrheit vor uns haben, und sie bitten dann auch noch für sich selbst um einige Milliarden Euro, um ihre Gehälter zu erhöhen.Das Ganze ist also, so wie es ist, dermaßen absurd, dass das nicht nur einen Ungarn, doch beinahe jedem führenden Politiker der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union empört. Deshalb steht der Kommission ein schwieriger Vormittag bevor. Sie muss sehr schwerwiegende Fragen beantworten: Wo ist das Geld hin und wer ist dafür verantwortlich, dass die Europäische Union nach Ablauf von 2,5-3 Jahren an den Rand des finanziellen Bankrotts geführt worden ist.

Doch insgesamt muss ich sagen, dass es so gut wie keine Chance dafür gibt, dass diese Bestrebung der Kommission jetzt hier angenommen wird. Ein langer Kampf wird beginnen, die Kommission wird also mit einem zweiten Vorschlag kommen, dann wird man versuchen die Stimmen der Mitgliedsstaaten einzeln zu kaufen, und dann werden die Bürokraten, so wie dies hier in Brüssel zu laufen pflegt, versuchen, die Angelegenheit voranzubringen. Wir werden sehen, wie weit sie kommen werden.Wir geben kein Geld dafür, damit hier die Gehälter der Bürokraten angehoben werden, wir geben der Ukraine so lange kein weiteres Geld, bis sie nicht sagen, wohin jene 70 Milliarden hin sind, die wir früher gegeben hatten, und wir halten jene Bitte für vollkommen lächerlich, absurd und unmöglich, dass wir zusätzliches Geld wegen des Anstiegs der Zinsen für einen Kredit geben sollten, von dem wir die uns zustehende Summe niemals erhalten haben.

Solange es Länder wie Ungarn gibt,die ihre eigenen Interessen deutlich formulieren,auch und besonders in der Migrationsfrage,wird die EU in schwierigen Fahrwasser bleiben.Man scheint in Brüssel zu übersehen,dass die EU nur ein Staatenbund ist mit teils unterschiedlichen Interessen ihrer Mitglieder.Dennoch sind die wirtschaftlichen Verbindungen so stark,dass ein Scheitern mittelfristig nicht zu erwarten ist.Langfristig kann ich mir ein Scheitern allerdings vorstellen.Wenn die EU sich als Anhängsel der USA ansieht und keine eigenständige Politik betreibt,werden die Widersprüche innerhalb der Gemeinschaft wachsen.Die Welt ist im Wandel,die Zukunft wird asiatisch geprägt sein,sich nicht darauf einzustellen wird sie verlieren lassen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Am Ende wird die brd allein die "EU" sein.
Und immer noch Nationalstaaten in Europa abschaffen wollen.

Dann wird nicht mal Luxemburg als Gefolge übrig bleiben.
Es geht also andersrum: Alle hauen ab und die brd bleibt. Zombievolk halt.

Man wird sich totlachen über die dummen Deutschen.
Vielleicht steht dann 1945revisited an.
Warum sollten Parasiten den Wirt verlassen so lang er nicht leer ist ?
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Die EU ist wieder gewachsen. Finnland ist ein weiterer Bestandteil der Nato geworden.
Die EU träumt weiter vom Zusammenhalt in Europa.
Die Länder seien <<enger Zusammengerückt>> und man habe <<mehr gemeinsamen Diskurs>>.
...
Die innere Einheit der EU st viel wichtiger als die äußere Expansion! Großbritannien ist bereits aus der EU ausgetreten. In mehreren weiteren Ländern wird auch über einen Austritt aus der EU diskutiert oder zumindest mehr Unabhängigkeit für die einzelnen Länder gefordert.
Ich sage: Wir müssen enger zusammenrücken, um uns gegen die großen Weltmächte durchsetzen zu können.
Um Norwegen und die Schweiz sollte die EU noch werben, aber nicht um Serbien, Moldawien, die Ukraine, die Türkei oder Georgien! Die innere Spaltung der EU muss dringend überwunden werden, aber nicht die formale Unabhängigkeit anderer Länder oder ihre Zugehörigkeit zur russischen Einflusssphäre!
Einige Länder im Osten und Südosten Europas mögen besser unter dem Schutz der Russischen Föderation als unter dem Schutz der EU aufgehoben sein. Man sollte weder durch Gewalt noch durch Intrigen versuchen, das zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520

Ist Die EU noch zu retten?​

Nein!
da sie nicht bereit war, das freundliche Angebot "... bis Wladiwostok" als letztmöglichen (!) Versuch einer Rettung anzunehmen,

wird die EU wohl in absehbarer Zeit endgültig von Schanghai oder Peking aus dominiert werden!
(in welcher formalen Konstruktion auch immer)

IIm Grunde ist sie schon seit der Erweiterung im Süden "am Ende", doch mit dem Osten und Südosten wurde das Ende schon besiegelt!
(die 6 Gründungsländer entsprachen weitgehend dem Reich von Kaiser Karl, Nordeuropa konnte noch passen, aber dann ...
- und ohne innere Reform, als die vor der "Erweiterung" noch möglich gewesen wäre ...)

Jedoch eine Auflösung würde für alle Beteiligten nur noch mehr Probleme bringen, als ein "Weiterwurschteln".

Mal sehen, was die Chinesen bringen, wenn sie mit ihrer "wahren Demokratie" Europa beglücken.
Du musst das dringend mit den Leuten klären, die dauernd Dummfüg über einen "Deep State" brabbeln, der seine Steuerung ausdrücklich NICHT in Asien haben sollt.

Ich bin nicht deiner Meinung, die EU wird in absehbarer Zeit zusammenbrechen (dafür gibt es keine Anzeichen, die wirtschaftlichen Vorteile sind überwältigend), aber wenn Gefahr droht, dann natürlich aus Asien. Dort steht die kommende neue Weltherrschaft und scharrt mit den Füßen. Ein Beispiel: Die deutsche Automobilwirtschaft galt immer als sogenannte "Schlüsselwirtschaft". Dieser Industrie geht es nun gewaltig an den Kragen. Die Chinesen vertreiben die Europäer, allen voran die Deutschen als führenden EU-Staat, und setzen sich gleichzeitig selbst in Europa und bei der Gelegenheit auch gleich in Afrika fest.

Die westliche Arroganz ist den Chinesen fremd, die westliche Dummheit ist ihnen sehr willkommen und die westliche Seriösität betrachten die Chinesen als total mangelhafte Geschäftsauffassung. Wer immer noch glaubt, Juden oder Orientalen wären die Meister im betrügerischen Verhandeln, der hat noch nie mit Chinesen Geschäfte gemacht.

Die Verachtung der Chinesen für die westliche Welt ist überall ganz deutlich zu spüren. Der Mittelpunkt der Welt schickt sich an, dies endlich auch dem Rest der Welt deutlich zu machen.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
... aber wenn Gefahr droht, dann natürlich aus Asien. ...
Nein! Europa kam sehr gut mit China aus, bevor Kolumbus über den Atlantik segelte! Zur Zeit der Opiumkriege gab es bereits die USA, und sie hatten schon damals einen gewissen Einfluss auf die europäische Politik.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die EU ist nicht zu retten.
wenn sie so weiter macht, zählt sie bald nicht mehr.....dann teilen sich Asien und Amerika die Sache auf....
Deutschland hat Wirtschaftlich ausgedient.....der letzte große Tanker ( Autoindustrie ) und was dranhängt
hat ausgedient.....die großspurigkeit der Deutschen Industrie hat sich mit Harböck und Baerbock selbst zerlegt......
Kleinwagen lohnen sich nicht herzustellen........:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
wir werden froh sein wenn wir noch bald unsere Brötchen/Semmel oder Wecken selbst backen können mit so viel
Blödheit in der Politik und Gesellschhaft....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
...Solange es Länder wie Ungarn gibt,die ihre eigenen Interessen deutlich formulieren,auch und besonders in der Migrationsfrage,wird die EU in schwierigen Fahrwasser bleiben.Man scheint in Brüssel zu übersehen,dass die EU nur ein Staatenbund ist mit teils unterschiedlichen Interessen ihrer Mitglieder.Dennoch sind die wirtschaftlichen Verbindungen so stark,dass ein Scheitern mittelfristig nicht zu erwarten ist.Langfristig kann ich mir ein Scheitern allerdings vorstellen.Wenn die EU sich als Anhängsel der USA ansieht und keine eigenständige Politik betreibt,werden die Widersprüche innerhalb der Gemeinschaft wachsen.Die Welt ist im Wandel,die Zukunft wird asiatisch geprägt sein,sich nicht darauf einzustellen wird sie verlieren lassen.
Somit ist D/BRD/BUND (sucht euch was raus) dort fehl am Platze, denn das ist kein Staat, sondern nur ein Verwaltungskonstrukt der USA. Die EU wird hoffentlich zerfallen, denn sie vertritt nicht ihre BürgerInnen, sondern die Interessen von Konzernen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
wenn sie so weiter macht, zählt sie bald nicht mehr.....dann teilen sich Asien und Amerika die Sache auf....
Deutschland hat Wirtschaftlich ausgedient.....der letzte große Tanker ( Autoindustrie ) und was dranhängt
hat ausgedient.....die großspurigkeit der Deutschen Industrie hat sich mit Harböck und Baerbock selbst zerlegt......
Kleinwagen lohnen sich nicht herzustellen........:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
wir werden froh sein wenn wir noch bald unsere Brötchen/Semmel oder Wecken selbst backen können mit so viel
Blödheit in der Politik und Gesellschhaft....
Ne, die Ampelregierung ist ausnahmsweise mal nicht an ein einem Desaster schuld. Die unfassbare Ignoranz der deutschen Autofürsten hat dafür gesorgt, dass man uns derart abhängen konnte. Das hat schon lange vor der Ampel begonnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben