Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Die EU noch zu retten?

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
wenn sie so weiter macht, zählt sie bald nicht mehr.....dann teilen sich Asien und Amerika die Sache auf....
Deutschland hat Wirtschaftlich ausgedient.....der letzte große Tanker ( Autoindustrie ) und was dranhängt
hat ausgedient.....die großspurigkeit der Deutschen Industrie hat sich mit Harböck und Baerbock selbst zerlegt......
Kleinwagen lohnen sich nicht herzustellen........:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
wir werden froh sein wenn wir noch bald unsere Brötchen/Semmel oder Wecken selbst backen können mit so viel
Blödheit in der Politik und Gesellschhaft....
Der Ha Ha Habeck alias Wein Achts Mann, kinderlein Kommet, aus Syrien, Afghanistan, Und Gibralta, nenne mich noch einmal Alta, das Leben ist Ein Asylant, den hat niemand gekannt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Nein! Europa kam sehr gut mit China aus, bevor Kolumbus über den Atlantik segelte! Zur Zeit der Opiumkriege gab es bereits die USA, und sie hatten schon damals einen gewissen Einfluss auf die europäische Politik.
Das ist aber schon ein bisserl lange her. Seit dem hat sich SEHR viel geändert, insbesondere die Geschwindigkeit von Vorgängen, seien es Bewegungen von Menschen und Waren, seien Übertragung von Informationen und finanzielle Transaktionen. China hat sich selbst sichtbar gemacht und seine Ansprüche an die Welt auf den Tisch gelegt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne, die Ampelregierung ist ausnahmsweise mal nicht an ein einem Desaster schuld. Die unfassbare Ignoranz der deutschen Autofürsten hat dafür gesorgt, dass man uns derart abhängen konnte. Das hat schon lange vor der Ampel begonnen.
Wo lebst du....auf dem Mond....
Natürlich hat das vorher schon begonnen und zwar massivst mit Merkels eintritt da war die Autoindustrie noch kein Thema.....
das wurde mit des Kinderbuch-schreiberling und seiner Grünen Bande in Gang gesetzt....
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn Die EU am Ende sei,....
.... dann....

... sind es Behörden, Verwaltungen und Büros auch!
... ist das Deutsche Leben wie eine Sackgasse, bei dem man nur vorwärts fahren kann und nix beheben kann!
... Dann ist Die EU nur ein Versallprodukt, bei dem die eigene Werte nix bringen
... Dann hat die Politik die Kontrolle über das Volk
... Dann lässt sich herleiten, wie die Kontrolle gesteuert wird
.... Dann kann man sehen, wie auf Bundesebene das Volk für Blöd gehalten wird!
.... Wenn es nur darum geht, Das Der Bürger kontrolliert lebt, und krank geschrieben bleibt bei der Krankenkasse!
.... Dann ist Gesundheit nur ein Kostituiertes Paradeexempel?!
... Gesundheit ist der Umstand, der einen beherrschen mag.
... Wenn DEINE Gesundheit von Außen kontrolliert ist, dann kann man nicht selber leben!
... Feststellungen sind nur Mutmaßungen von Fachleuten!
... Die EU kann nur da gegensteuern, wo ihr Was Geboten wird!
.... Wenn der Pakt zwischen EU und USA Nur eine Art Vertrag darstellen mag, dann ist EU auch nur ein Vertrag zwischen Anderen Mächten.
... Wenn das Leben nix verändert, dann fragt man sich, warum wird der Mensch so angegangen?
... Die EU muss gucken, wie sie das Migrantenproblem löst.
... Deutschland kann nur bedingt was, mit Wohnungen bauen tun, die Migrantenpakte müssten aufhören!
... Wer immer mehr Migranten nach Deutschland holt, braucht sich über fehlende Sachleistungen nicht wundern.
... Deutschland wächst und wächst, aber wohin mit dem Arbeitsunfähigen und Unverständlichen BRD Mitarbeitern?
... Wie löst die EU das Problem? Wegschauen? Oder Wohnungsbau für Flüchtlinge?
... Wenn die EU am Ende ist, dann kann man quasi nur legitimieren.
... Was willst du machen, wenn niemand mehr weiter weiß?
... Man kann Die EU nicht verurteilen, für das was sie bezahlen muss!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Wo lebst du....auf dem Mond....
Natürlich hat das vorher schon begonnen und zwar massivst mit Merkels eintritt da war die Autoindustrie noch kein Thema.....
das wurde mit des Kinderbuch-schreiberling und seiner Grünen Bande in Gang gesetzt....
Skyrim schrieb:
Ne, die Ampelregierung ist ausnahmsweise mal nicht an ein einem Desaster schuld. Die unfassbare Ignoranz der deutschen Autofürsten hat dafür gesorgt, dass man uns derart abhängen konnte. Das hat schon lange vor der Ampel begonnen
Warum stimmst du mir zu und wirfst mir im gleichen Atemzug vor, ich würde auf dem Mond leben? Du also auch? Komisch, ich hab dich noch nie dort oben getroffen. Bist du etwa on the dark side of the moon?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
25.133
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Die EU am Ende sei,....
.... dann....

... sind es Behörden, Verwaltungen und Büros auch!
Nein.

EU ist nicht Europa sondern ein schlechter Pilz, der Europa zwangsregieren will. Das versucht dieser Pilz schon seit 20 Jahren. Wären wir "Vereinigtes Europa", dann wären die Amis längst draußen, wir würden FÜREINANDER agieren, und hätten vielleicht ein Fürverständnis, das den Nächsten unterstützt, statt ihn an den Pranger zu stellen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.913
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ne, die Ampelregierung ist ausnahmsweise mal nicht an ein einem Desaster schuld. Die unfassbare Ignoranz der deutschen Autofürsten hat dafür gesorgt, dass man uns derart abhängen konnte. Das hat schon lange vor der Ampel begonnen.
Die Ampelregierung nicht, aber die Parteien, aus denen sich die Ampelregierung zusammensetzt. Wenn auch nicht ganz alleine: Die Schwarzen haben ihr Teil dazu beigetragen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum stimmst du mir zu und wirfst mir im gleichen Atemzug vor, ich würde auf dem Mond leben? Du also auch? Komisch, ich hab dich noch nie dort oben getroffen. Bist du etwa on the dark side of the moon?
Lies es noch mal genau ....was ich geschrieben habe....;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Ampelregierung nicht, aber die Parteien, aus denen sich die Ampelregierung zusammensetzt. Wenn auch nicht ganz alleine: Die Schwarzen haben ihr Teil dazu beigetragen.
Genau so ist es....wie immer war die AFD nicht beteiligt....:unsure:;)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Nein.

EU ist nicht Europa sondern ein schlechter Pilz, der Europa zwangsregieren will. Das versucht dieser Pilz schon seit 20 Jahren. Wären wir "Vereinigtes Europa", dann wären die Amis längst draußen, wir würden FÜREINANDER agieren, und hätten vielleicht ein Fürverständnis, das den Nächsten unterstützt, statt ihn an den Pranger zu stellen.
Die USA sind doch kein EU-Mitglied, aber ein höchst wichtiger Handelspartner. Würdest du wirklich auf die USA als Handelspartner verzichten? Wäre das nicht ein bisserl viel Askese? Ich meine, ich verstehe deinen Ansatz, aber sagen wir mal so, etwas Pragmatismus erhöht deutlich die Bequemlichkeit.

Würde in deinem "Vereinigten Europa" Russland eingebunden sein?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein.

EU ist nicht Europa sondern ein schlechter Pilz, der Europa zwangsregieren will. Das versucht dieser Pilz schon seit 20 Jahren. Wären wir "Vereinigtes Europa", dann wären die Amis längst draußen, wir würden FÜREINANDER agieren, und hätten vielleicht ein Fürverständnis, das den Nächsten unterstützt, statt ihn an den Pranger zu stellen.
Die Umverteilung müsste als erstes überdacht werden....nur nehmen ist nicht und genau das ist eins der größten Probleme....
Ist wie mit den Bund-Länder ausgleich........
Berlin gibt das meiste Geld aus, ist aber im schlechtesten Zustand trotz Lastenausgleich........drum funktionier auch die EU nicht....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die USA sind doch kein EU-Mitglied, aber ein höchst wichtiger Handelspartner. Würdest du wirklich auf die USA als Handelspartner verzichten? Wäre das nicht ein bisserl viel Askese? Ich meine, ich verstehe deinen Ansatz, aber sagen wir mal so, etwas Pragmatismus erhöht deutlich die Bequemlichkeit.

Würde in deinem "Vereinigten Europa" Russland eingebunden sein?
Ich würde sagen, die Ausichten wären da gewesen, wäre der Westen und Amerika nicht so gierig gewesen....die Russen wollen einfach nicht Ihre Eigenständigkeit aufgeben...wir haben sie an die Amis abgeliefert...und nun dürfen wir an ihren Kriegsspiele teilhaben...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
25.133
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
drum funktionier auch die EU nicht....
EU funzt nicht, weil es nimmt sondern weil es nur gibt. Und deshalb glaub ich nicht dass Euro im EU ist. Diese Leyen ist doch kein Hirn. Das ist ne Ichdarfsnichtsagentrulla.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die USA sind doch kein EU-Mitglied, aber ein höchst wichtiger Handelspartner. Würdest du wirklich auf die USA als Handelspartner verzichten? Wäre das nicht ein bisserl viel Askese? Ich meine, ich verstehe deinen Ansatz, aber sagen wir mal so, etwas Pragmatismus erhöht deutlich die Bequemlichkeit.
Die USA ist für Europa kein Handelspartner sondern Handelskoinkurrent. Europa ist seitens der USA auch in Technologiebereichen Sanktioniert.
Würde in deinem "Vereinigten Europa" Russland eingebunden sein?
Wäre zweckdienlich in einem vereinten Europa der Nationalstaaten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
EU funzt nicht, weil es nimmt sondern weil es nur gibt. Und deshalb glaub ich nicht dass Euro im EU ist. Diese Leyen ist doch kein Hirn. Das ist ne Ichdarfsnichtsagentrulla.
Sorry....
O-Ton von Dir....EU funzt nicht, weil es nimmt sondern weil es nur gibt.
könntest du den Satz man verstehend schreibend.....:unsure:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Die USA ist für Europa kein Handelspartner sondern Handelskoinkurrent. Europa ist seitens der USA auch in Technologiebereichen Sanktioniert.

Wäre zweckdienlich in einem vereinten Europa der Nationalstaaten.
Ok, Russland sollte in einem Vereinigten Europa vorkommen, obwohl sehr beträchtliche Teile Russlands nicht zu Europa gehören. Aber ja, bin dabei. Ich sage das nur, weil ein ähnliches Argument immer für die Türkei kommt.

USA SIND ein Handelspartner, wirklich.

Zusammengerechnet kommt Deutschland auf einen Überschuss von 66 Milliarden Euro im Handel mit den USA. Auch im vergangenen Jahr war Deutschland für die USA der zweitwichtigste Markt in Europa. Waren im Wert von 46 Milliarden Euro gingen in die Bundesrepublik, deutlich mehr als nach Frankreich (29 Milliarden Euro).
[Zahlen aus 2018]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
Es passiert natürlich nicht automatisch, was man will. Dem wird ja Widerstand entgegen...
Palästinensertuch -...
Na, die Amis rufen Ho Ho Ho und präsentieren uns einen fetten Coca Cola...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben