Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Trump wirklich so schlecht und böse wie ihn die deutschen Medien porträtieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das mag schon sein. Nur Geld regiert überall. Oder kannst du mir ein Land nennen wo dies nicht so ist?

BG, New York

Ist Angela Merkel oder einer ihrer Vorgnger in das Bundeskanzleramt gekommen, weil da viel Geld im Spiel war? Habe ich da möglicherweise etwas verpasst oder gar übersehen? Flau im Magen wird mir allerdings bei dem Gedanken, dass ein Blackrock Vermögensverwalter in D an die Spitze einer Volkspartei gelangen könnte, nach dem Motto:“ viel Geld, dafür wenig Volk!“
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ist Angela Merkel oder einer ihrer Vorgnger in das Bundeskanzleramt gekommen, weil da viel Geld im Spiel war? Habe ich da möglicherweise etwas verpasst oder gar übersehen? Flau im Magen wird mir allerdings bei dem Gedanken, dass ein Blackrock Vermögensverwalter in D an die Spitze einer Volkspartei gelangen könnte, nach dem Motto:“ viel Geld, dafür wenig Volk!“

dass geld im vordergrund steht,sieht man an den diäten.die bag sollten nur die reinen auslagen erhalten sonst nix
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist Angela Merkel oder einer ihrer Vorgnger in das Bundeskanzleramt gekommen, weil da viel Geld im Spiel war? Habe ich da möglicherweise etwas verpasst oder gar übersehen? Flau im Magen wird mir allerdings bei dem Gedanken, dass ein Blackrock Vermögensverwalter in D an die Spitze einer Volkspartei gelangen könnte, nach dem Motto:“ viel Geld, dafür wenig Volk!“

Und wer finanziert die Parteien?

https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...itagen-das-sind-die-sponsorinnen-der-parteien

BG, New York
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
https://juedischerundschau.de/artic...geHvFUdWfYJXaBFlN0SAqXPqBc9UQdLQE59mjZOpqLoJ8

https://chestertownspy.org/2019/10/11/op-ed-assessing-trump-using-pros-and-cons/

Wenn es nach den deutschen Medien geht, ist Trump der Beelzebub schlechthin. Kein positives Wort findet sich über Trump auf Spiegel, ZEIT, TAZ und co.! ]

diese linken hunde sind alle linksgrün versifft.trump sagt frei heraus was in usa versifft ist und dass passt den hunden nicht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist Angela Merkel oder einer ihrer Vorgnger in das Bundeskanzleramt gekommen, weil da viel Geld im Spiel war? Habe ich da möglicherweise etwas verpasst oder gar übersehen? Flau im Magen wird mir allerdings bei dem Gedanken, dass ein Blackrock Vermögensverwalter in D an die Spitze einer Volkspartei gelangen könnte, nach dem Motto:“ viel Geld, dafür wenig Volk!“

Wir bräuchten einen Aufstand der Vernünftigen, nur diese sind kaum vorhanden.
Eine Sahra Wagenknecht ist zuwenig.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dass geld im vordergrund steht,sieht man an den diäten.die bag sollten nur die reinen auslagen erhalten sonst nix

... und dafür sollen sie eigene, berufliche Nachteile, inclusive Karriereknick, in Kauf nehmen? Ich halte es für äußerst wichtig, dass nur die klügsten und besten Zeitgenossen Parlamentarier werden, das sollte unserer Gesellschaft schon etwas wert sein. Geld und Einfluss von Konzernen muss unbedingt unterbunden werden, die denken selten an die Bevölkerung, dafür allerdings umso mehr an sich selber und ihr eigenes Fortkommen. Wenn uns Demokratie etwas bedeutet, dann sollte sich unser Hauptaugenmerk genau darauf richten, unabhängige und möglichst auch unbestechliche Menschen in die Parlamente anstelle von Vetternwirtschaft und Hinterzimmer Geschachere!

Ansonsten sollten unsere Parlamentarier herum laufen wie die Formel 1 Piloten, die Namen und Firmenzeichen unter Angabe des gesponserten Betrages für alle gut sichtbar auf der Weste,
damit sich der „Aha Effekt“ beim staunenden Betrachter ergibt, wenn wieder mal etwas scheinbar unlogisches entschieden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
... und dafür sollen sie eigene, berufliche Nachteile, inclusive Karriereknick, in Kauf nehmen? Ich halte es für äußerst wichtig, dass nur die klügsten und besten Zeitgenossen Parlamentarier werden, das sollte unserer Gesellschaft schon etwas wert sein. Geld und Einfluss von Konzernen muss unbedingt unterbunden werden, die denken selten an die Bevölkerung, dafür allerdings umso mehr an sich selber und ihr eigenes Fortkommen. Wenn uns Demokratie etwas bedeutet, dann sollte sich unser Hauptaugenmerk genau darauf richten, unabhängige und möglichst auch unbestechliche Menschen in die Parlamente anstelle von Vetternwirtschaft und Hinterzimmer Geschachere!

Ansonsten sollten unsere Parlamentarier herum laufen wie die Formel 1 Piloten, die Namen und Firmenzeichen unter Angabe des gesponserten Betrages für alle gut sichtbar auf der Weste,
damit sich der „Aha Effekt“ beim staunenden Betrachter ergibt, wenn wieder mal etwas scheinbar unlogisches entschieden wurde.

es bedars keines umfangreichen regierungdapperat,da gibs auch kein knick
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Trump regiert für sein Land und macht seinen Job für den Er vom Volk beauftragt wurde.
Merkel wurde zwar beauftragt Hasst aber Deutschland wie die Pest und vernichtet uns deshalb.
Ergo > Trump ist ein guter Präsident.

Aber nur für die USA, die so nach und nach (seit Jahren) in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Es ist an der Zeit, dass er abgewählt wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist sicher so. Interessant finde ich wie weit man in den USA "free speech" ausüben kann. Die kennen gar nichts und fast alles ist erlaubt und hat keine Konsequenzen.
BG, New York

Echt?
Ich erinner mich des von Bush vom Zaun gebrochenen Irakkrieg un dessen Auswüchse in den USA.
Bestellte man dort ein Buch über Saddat oder den Irak, so klingelte kurze Zeit später das FBI an der Haustür.

Trotzdem ist das demokratische System in den USA sehr stabil und auch gut.

Wie stabil das ist, sieht man an dem Rassenprblem in den USA, das von Trump noch befeuert wird.

Trump ist der erste Präsident in den USA, dessen Ziel es nicht gewesen ist, die USA nicht zu spalten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... und Biden regiert dann mit altersschwacher Hand. Ob das besser ist ?

Schauen wir (und die ihn wählenden Amerikaner) lieber auf dessen Vize, der über kurz oder lang Bidens Job übernehmen wird.

Ansonsten: Lieber mit altersschwacher Hand als mit fehlendem Gehirn und Sachverstand.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Schauen wir (und die ihn wählenden Amerikaner) lieber auf dessen Vize, der über kurz oder lang Bidens Job übernehmen wird.

Ansonsten: Lieber mit altersschwacher Hand als mit fehlendem Gehirn und Sachverstand.

Die Gefahr eines Bürgerkriegs ist dabei nicht von der Hand zu weisen, hoffen wir das Beste.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Trump ist ein ausgemachter Businessmann und eine mediale Fernsehpersönlichkeit.

Trump ist ein Reality-TV Gameshow Host, das wäre in etwa vergleichbar wie wenn Stefan Raab in Deutschland Kanzler wäre.

-Trump hat eine starke Persönlichkeit und ist ein sehr selbstbewusster und selbstsicherer Mensch, was im Feld der Politik sicherlich kein Nachteil ist.
- Trump ist aufgrund seines Reichtums frei von Bestechung und unabhängig von "special interest donors". Nepotismus liegt ihm nicht. Er zieht sein Ding durch.

Trump ist ein Schaumschläger, Angeber und Lügner, der behauptet Milliardär zu sein, obwohl er faktisch nichts als Schulden hat.
Das wissen wir genau genommen nicht erst seit die NYT seine Steuererklärungen veröffentlicht hat, wer auch nur ein winziges Bisschen logisch denken kann wusste das schon bevor er Präsident wurde (falls du mit der Suchfunktion hier klar kommst kannst du in meinen Beiträge aus 2016/2017 nachlesen, dass ich das damals schon hier aufgeschrieben habe, quasi gleich nachdem ich mich hier angemeldet hatte).
Trump hat schon 6x mit einem seiner Unternehmen Insolvenz angemeldet und abgesehen von Mar-al-Lago (wo er im Moment sämtliche Staatsgäste hin schleust, damit die Steuerzahler ihm dort die Kosten bezahlen) macht kein einziges der Trump-Unternehmen Gewinne, alleine sein Hotel in Washington schreibt $55 Mio. Verlust.
Darum ist Trump um Grössenordnungen viel korrupter als jeder andere amerikanische Politiker jemals war und das will was heissen.

- Die Steuerreform für Unternehmen und Individuen befeuerte das Wirtschaftswachstum.

Die Steuerreform befeuerte den Aktienmarkt und sonst GAR NICHTS.
Unter Trump wurden mehr Jobs nach Asien und Südamerika ausgelagert als unter Obama.
Selbst Trumps eigene Firmen (soweit sie irgendwas herstellen) produzieren in China oder Bangladesh.

- Die Arbeitslosenrate war unter Trump sehr niedrig, bis zum Ausbruch von COVID-19.

Wenn man MILLIONEN von gut bezahlten Produktions-Jobs durch Tüten-Einpacker bei Walmart ersetzt, wo dann jeder Arbeiter 3 oder 4 Jobs braucht um überhaupt über die Runden zu kommen, dann kann man VIELLEICHT sagen, dass die Anzahl Jobs grösser wurde, aber die Einkommen der Arbeiter sind heute mit 3 und 4 Jobs gleichzeitig pro Nase KLEINER als sie vor 40 Jahren mit nur einem Job pro Nase waren.

​- Er sorgte dafür, dass große Mengen an Geld / Finanzen wieder zurück in die USA flossen. Er schaffte es die Finanzströme so umzulenken, dass die USA davon profitierten.

Nicht "die USA" profitieren, wenn mit der grössten Neuverschuldung der Menschheitsgeschichte der Aktienmarkt so heftig befeuert wird, dass ausländische Investoren amerikanische Aktien kaufen, sondern da profitieren die Reichsten der Reichen zu Lasten der Steuerzahler.

​- Trump ist gegen illegale Migration aus Mexiko. Er stellt sich gegen zu liberale laissez-faire Einwanderungsgesetze.

Unter Obama wurden MEHR illegale Einwanderer abgeschoben als unter Trump.

Ich höre an der Stelle mal auf, der Rest von deinem Beitrag ist NOCH grösserer Unfug als der Teil bis hier.
Da stimmt hinten und vorne GAR NICHTS.

Trump ist nach Nord-Korea geflogen, hat dort eine Unmenge an heisser Luft palavert und Versprechen gemacht.
Kim Jong-un hat sinngemäss geantwortet, ok, wenn du diese Versprechen so umsetzt, dann mache ich meinen Teil auch und wir können Freunde werden.
Ein paar Monate später hat Kim Jong-un verlauten lassen, die Amis haben NICHTS von den ganzen Versprechen gehalten und darum wird er auch seinen Teil nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
... >> jede Frau ist schön << Die meisten sind ja auch weit ansehnlicher, als die...
Warum wählt man die AFD?
Hör zu Einzeller, der VS wusste seit 2007 von dem Chinesen. Der hat zwischenzeitlich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben