Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist unsere Meinungsfreiheit bedroht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ist schon interessant zu sehen, wie die braune Baggage um die Meinungsfreiheit zittert, die sie sonst für die Nazis nur eine Formalie, welche dazu dient, den Staat zu zersetzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.786
Punkte Reaktionen
29.008
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer unter seinem Klarnamen bei facebook postet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen,...
Werde ich nie begreifen, daß das die meisten machen. Damit bestätigt sich aber mein Gefühl, nur von Zombies umgeben zu sein.;)
... das Internet in Gänze wird man nie zensieren können, ...
Das kommt auf die dafür benutzte Hart- und Weichware an. Je schneller Prozessoren und je intelligenter Programme werden, desto mehr wird es die totale Überwachung geben.
... mich wundert, dass viele Foren das Nutzen von IP-Verschlüsselung verbieten, aber vermutlich weil der Forenbetreiber haften muss.
Soweit zur Meinungsfreiheit!!
Gegen cybermobbing und echte Volksverhetzung vorzugehen ist sicher richtig, aber ich denke da reichen auch bestehende Gesetze aus und die Justiz ist ohnehin überlastet.
Da müßte man den Begriff "Volksverhetzung" genau definieren. Was ist das überhaupt, Verhetzung?
Deutschland ist bei der Zensur ohnehin ganz gut dabei, Filme und Videospiele werden geschnitten, das deutsche google blockt manche Inhalte, auf google.com kann mit deutscher IP nicht zugegriffen werden.
MWn liegt die BRD, was z.B. verbotene Bücher angeht, ganz weit oben im internationalen Vergleich. Die hatte im NS- und DDR-Regime auch sehr gute Lehrer.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.191
Punkte Reaktionen
13.301
Punkte
74.820
Geschlecht
shit, [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], auch du erwischt mich immer wieder bei meiner unreflektierten "Nachplapperei" von (r)ein-gebildetem Scheiß!!!
richtig "HEUREKA"!!!
was ist bei einer "Bevölkerung" ("Volk" ist ja nicht mehr PC) "Volksverhetzung"?
konkret: "Verhetzung"?
geht es hier also um den Transport des Codes "Volk ist völkisch ist bähbäh, und Hetze schon sowieso, da fragt gleich keener mehr: wieso"???? :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die in den Internetforen beispielsweise...:eek:

Wenn ich da so an das EU Forum denke, wenn ich wo die Reise hingehen wird, da wurden 80%-90% aller Kritischen Beiträge gelöscht und User ständig Sanktioniert, vor allen System Kritische User wurden da ständig von der Community Provoziert und nahe zu straffrei geflammt, dafür aber die Reaktionen der System Kritischen User, es wurde dann auch schon als Meldespam ausgelegt. Gucke dir doch mal an wie Schnell heute bestimmte Youtube Videos gelöscht werden. Die bauen da jetzt ein druck auf das Internet aus das es bald keinen Sinn mehr macht hier noch seine Meinung auszutauschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.786
Punkte Reaktionen
29.008
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
shit, [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], auch du erwischt mich immer wieder bei meiner unreflektierten "Nachplapperei" von (r)ein-gebildetem Scheiß!!!
Das geht mir genau so! Wenn Du von Kind auf an indoktriniert wirst, hast Du nach vielen Jahren das so verinnerlicht, daß Du es gar nicht merkst. Ich hinterfrage mich sehr häufig, wenn ich was sage. Beim Schreiben ist es einfacher, da man es sieht.
richtig "HEUREKA"!!!
was ist bei einer "Bevölkerung" ("Volk" ist ja nicht mehr PC) "Volksverhetzung"?
konkret: "Verhetzung"?
geht es hier also um den Transport des Codes "Volk ist völkisch ist bähbäh, und Hetze schon sowieso, da fragt gleich keener mehr: wieso"???? :)
Im Deutschen bedeutet hetzen, sehr schnell zu sein. Selbst Wiki schreibt das! Wie man aus hetzen verhetzen bastelt, ist mir nicht klar.

Falls jemand jemanden anderen etwas erzählte, was einem Dritten nicht paßte, nannte der das verhetzen, ohne das es tatsächlich stimmte mMn. Auch so ein veränderter Begriff wie z,b KZ, NaZI und Antisemitismus. Wir leben schon seit geraumer Zeit in einer Ära der Begriffsveränderungen zu Lasten des Verständnisses aber zum Vorteil der Vera*schung!:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist schon interessant zu sehen, wie die braune Baggage um die Meinungsfreiheit zittert, die sie sonst für die Nazis nur eine Formalie, welche dazu dient, den Staat zu zersetzen.

Im Moment zersetzt der Staat erst mal die Meinungsfreiheit....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
chränkt die GroKo mit Justizminister Maas, die Meinungsfreiheit künftig ein?

Niemals... der kleine Heiko will doch nur daß böhse Menschen aufhören böhse Sachen zu sagen. Obwohl eigentlich will er nur daß andere gute Menschen nichts von den böhsen Menschen lesen... weil sonst werden die guten Menschen auch zu böhsen Menschen. Und böhse Menschen würden ja den kleinen Heiko und die große Mamma nicht mehr wählen.

Ihr seht... die Motive des kleinen Heiko sind grundgut.

passend dazu:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/114862-spd-internet

"SPD-Digital-Forderung": Angebote von ARD und ZDF sollen in den Netzen bevorzugt behandelt werden. - Das Internet soll zum Rundfunk erklärt und der Kontrolle der Landesmedienanstalten unterworfen werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Niemals... der kleine Heiko will doch nur daß böhse Menschen aufhören böhse Sachen zu sagen. Obwohl eigentlich will er nur daß andere gute Menschen nichts von den böhsen Menschen lesen... weil sonst werden die guten Menschen auch zu böhsen Menschen. Und böhse Menschen würden ja den kleinen Heiko und die große Mamma nicht mehr wählen.

Ihr seht... die Motive des kleinen Heiko sind grundgut.

passend dazu:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/114862-spd-internet

"SPD-Digital-Forderung": Angebote von ARD und ZDF sollen in den Netzen bevorzugt behandelt werden. - Das Internet soll zum Rundfunk erklärt und der Kontrolle der Landesmedienanstalten unterworfen werden.

Wir sollen deren vorgefertigte Sch....e essen. Ob wir wollen oder nicht....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich da so an das EU Forum denke, wenn ich wo die Reise hingehen wird, da wurden 80%-90% aller Kritischen Beiträge gelöscht und User ständig Sanktioniert, vor allen System Kritische User wurden da ständig von der Community Provoziert und nahe zu straffrei geflammt, dafür aber die Reaktionen der System Kritischen User, es wurde dann auch schon als Meldespam ausgelegt. Gucke dir doch mal an wie Schnell heute bestimmte Youtube Videos gelöscht werden. Die bauen da jetzt ein druck auf das Internet aus das es bald keinen Sinn mehr macht hier noch seine Meinung auszutauschen.

Ich habe von Foren geschrieben, nicht über das Internet allgemein (YouTube beispielsweise).

Sicher gibt es da Unterschiede in den Foren. Ich bin nicht jemand der in etlichen Foren gleichzeitig unterwegs ist. Hier beispielsweise werden die User an der ''langen Leine gelassen''. Das meinte ich damit.

Und im Übrigen bzgl. deiner Anmerkung mit YouTube Videos - man sollte jetzt nicht die Begriffe Meinungsfreiheit und (einsetzende) Zensur durcheinanderbringen...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3596]Bergmann[/MENTION]


Wenn man deine Beiträge so liest und die darin verwendete Wortwahl betrachtet, du scheinst dich mit ''Baggage'' ja bestens auszukennen...


Vielleicht solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken dein persönliches Umfeld, oder zumindest deinen Umgang zu wechseln...(?!?)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
[blablabla] Anscheinend hast du Aristoteles nicht verstanden. Als "Lehrer" des...
Alles für Deutschland! -...
Der Höcke hat seit 2015 laufend mit Grenzverletzungen operiert, jedes Mal gabs eine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben